Maximalgoldmenge bei Dividende

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wieviel Gold soll man pro Woche maximal durch Dividenden erhalten können?

Kein Limit
87
33%
20 000 Goldmünzen pro Woche
38
14%
10 000 Goldmünzen pro Woche
40
15%
5 000 Goldmünzen pro Woche
84
32%
Egal
14
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 263

Nigu
Feuerwolf

Beitrag von Nigu » 14. Apr 2007, 22:56

habe gegen ein limit gestimmt, da es entweder ewigkeiten (jahre) dauert, bis man aus wenig aktien durch splits etc. viele aktien gemacht hat, oder man ein sehr hohes kapital benötigt. die börsianer die von keinem limit profitieren würden haben zwar einige millionen gm in aktien, werden diese gm aber nicht so schnell aus der börse hinausbekommen, daher sollten sie schon etwas für ihre geduld bekommen. und manche börsianer haben zwar sehr viele aktien, können allerdings nicht jagen, da sie die meiste zeit an der börse verbringen. und wenn man nun ein limit einbaut, ist das keine wirkliche belohnung für die langzeitanleger, da sie mit weniger aktien und weniger wartezeit genauso viel bekommen würden. daher: Kein Limit

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 14. Apr 2007, 23:15

Ich schätze die meisten sehen überhaupt nicht die enorme Aktienanzahl die man benötigt um auf zB 10k Dividende zu kommen. In Welt 1 dürfte die Anzahl der Spieler die das erreichen unter 5 liegen (hab jetzt nicht nachgeschaut). Und wer eben wirklich so viele Aktien besitzt der soll auch in den Genuss der entsprechenden Dividende kommen OHNE LIMIT !!
Wie gesagt werden das eh nur vereinzelte Leute sein.
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 14. Apr 2007, 23:22

MiXiGoDo hat geschrieben:Es dauert auch lange bis man die Bank mal richtig voll hat und da wird man auch nicht belohnt. 10.000gm ist schon sehr viel und ich denke da sollte das Limit liegen. 10kgm pro Woche? Für gar nichts machen? Das ist schon gewaltig.
Gra nix machen? Also wenn das so leicht sein soll dan leg dir doch mal eben 40k aktien an glaub nicht das das gar nix ist.

Wie ich schonmal gesagt hatte eigentlich bin ich für kein Limit, aber wenn eins rein muss sollte es auf keinen fall unter 20k liegen.

Matt
Wächter des Vulkans

Beitrag von Matt » 14. Apr 2007, 23:23

hm..moment wieviel gold gibts pro aktie?0,25?das würde heißen dass man für 10k dividende 40000 aktien bräuchte.bei 20k 80000 aktien...ich weiß ja im moment nich wieviele aktien der beste so hat bin deshalb gegen ein limit

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 14. Apr 2007, 23:30

Ich habe mal gegen das Limit gestimmt, auch wenn ich die Börse meide wie der Teufel das Weihwasser.

Grund: 0,25gm pro Aktie macht bei 10k Limit 10.000/0,25 = 40.000. Man müsste also 40k Aktien besitzen, wenn jede davon 100gm kostet müsste man 4 Millionen in die Börse investiert haben. Mit derselben Summe könnte man den Ölturm von 0 auf 36 ausbauen, das Lager auf 25 und somit rund 23 Fässer am Tag produzieren, bei einer Abholung alle 25,5 Stunden, was schon sehr stressig wird.
Grafik von Lorana

Wer also solche Unsummen in Aktien gepumpt hat sollte auch entsprechende Dividende bekommen. Sachen wie das Mini-Aktien-Paket von Tiramon sind die absolute Ausnahme und dauern Jahre. ;)
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 14. Apr 2007, 23:43

insanus hat geschrieben:Ich habe mal gegen das Limit gestimmt, auch wenn ich die Börse meide wie der Teufel das Weihwasser.

Grund: 0,25gm pro Aktie macht bei 10k Limit 10.000/0,25 = 40.000. Man müsste also 40k Aktien besitzen, wenn jede davon 100gm kostet müsste man 4 Millionen in die Börse investiert haben.
hö schön wärs. ich zahl mehr als das 10 fache,, siche r es gab auch zeiten wo sie billiger waren aber das ist vorbei und nun haben nur noch splitts sinn um die aktien zu erhöhen.

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 14. Apr 2007, 23:47

War ja nur ein Beispiel, ich hab keine Ahnung von den Aktienpreisen. Aber die Zahl in der Rechnung ist ja beliebig austauschbar.^^
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 15. Apr 2007, 02:07

Ich habe zwar nicht soviele Aktien, aber wer einmal 10K oder mehr Dividende haben sollte, der soll sie halt bekommen. Die Investition in die Aktien ist schon enorm und im Vergleich zur Bank sind die Zinsen (Dividenden) ja eher lächerlich (von den Prozenten). Wer mal locker auf Millionen verzichtet, da sie an der Börse liegen, soll auch ein wenig belohnt werden. Im Verhältnis zu den täglichen Schwankungen ist die wöchentliche Dividende einfach nur lächerlich.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Sheri
Teidam

Beitrag von Sheri » 15. Apr 2007, 02:43

Also...ich hab für kein Limit gestimmt auch wenn ich nix anner Börse habe, aber ich denke man sollte dennen Börsenheinis echt mal was gönnen... die,die über 20 k liegen haben warscheinlich auch schon mehr als 200k rein infestiert (nur grob geschätzt,kein bock zum rechnen...) und ich denke mal das ja auch jeder der Öl auf stufe 50 hat und richtig absahnt pro Tag/Woche sich das verdient hat...wieso also nicht die Börsianer?
† Töte einen Menschen und du bist ein Mörder †
† Töte tausend Menschen und du bist ein Eroberer †
† Töte alle Menschen und du bist Gott †

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 15. Apr 2007, 02:50

Sheri hat geschrieben:Also...ich hab für kein Limit gestimmt auch wenn ich nix anner Börse habe, aber ich denke man sollte dennen Börsenheinis echt mal was gönnen... die,die über 20 k liegen haben warscheinlich auch schon mehr als 200k rein infestiert (nur grob geschätzt,kein bock zum rechnen...) und ich denke mal das ja auch jeder der Öl auf stufe 50 hat und richtig absahnt pro Tag/Woche sich das verdient hat...wieso also nicht die Börsianer?
schwer verschätzt ;)

Auf 20k Dividende dürfte in Welt 1 überhaupt niemand kommen, nichtmal Tiramon 8)
Ohne nachzurechnen sag ich mal dass da jemand an die 100k Aktien braucht
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 15. Apr 2007, 03:01

Bin gegen die Grenze, der Kaptialaufwand, der betrieben werden muss, ist beträchtlich, von daher seh ich damit kein Problem - und wegen dem möglichen Einzelfall in W1 bei Tira anderen die Dividende zu kürzen, wenn sie wirklich soviel reinstecken, fänd ich etwas unfair - zumal es ja eh kaum noch möglich ist.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 15. Apr 2007, 03:39

Wer an die 100.000 Aktien hat /haben will, bitte der darf von mir aus was davon haben. Immerhin sind die Aktienkurse ja meist so, das man für diese 25k die man bei 100k aktien bekäme, lockere 10M gm (100gm/Aktie*100k, richtig?) dauerhaft in der Börse stecken hat.
Einzige schwierigkeit sehe ich bei neuen welten, wo es ja jetzt schon üblich ist zum Weltenstart schnell viel Gold zu sammeln und direkt in die junge Börse zu pumpen, aber selbst da wäre derart viel Kapital gebunde, dass die Dividende den Kohl dann auch nicht mehr fett macht. (Man bedenke: eine Aka pro Woche, selbst bei bestem Stärketraining wären immernoch 7284 Aktien die eine Woche lang behalten werden müssten.
Bazinga!

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 15. Apr 2007, 03:42

Eigentlich sinds 4 weniger, Abrunderegel :wink:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Sheri
Teidam

Beitrag von Sheri » 15. Apr 2007, 06:14

Rondo hat geschrieben:
Sheri hat geschrieben:Also...ich hab für kein Limit gestimmt auch wenn ich nix anner Börse habe, aber ich denke man sollte dennen Börsenheinis echt mal was gönnen... die,die über 20 k liegen haben warscheinlich auch schon mehr als 200k rein infestiert (nur grob geschätzt,kein bock zum rechnen...) und ich denke mal das ja auch jeder der Öl auf stufe 50 hat und richtig absahnt pro Tag/Woche sich das verdient hat...wieso also nicht die Börsianer?
schwer verschätzt ;)

Auf 20k Dividende dürfte in Welt 1 überhaupt niemand kommen, nichtmal Tiramon 8)
Ohne nachzurechnen sag ich mal dass da jemand an die 100k Aktien braucht

Na gut sagen wir einfach wir haben einen Spieler mit 195(oder 196?) k Aktien NUR bei der Bankaktie und der hatte 48 k pro Woche und sagen wir mal so....er hat sicher ne menge,menge,menge angelegt und deshalb...wieso nicht? Hat er sich doch genauso verdient wie ein Ölscheich der stufe 50 oder was weiß ich hat und ölwirtschaftdingsda auf endstufe...xD
† Töte einen Menschen und du bist ein Mörder †
† Töte tausend Menschen und du bist ein Eroberer †
† Töte alle Menschen und du bist Gott †

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 15. Apr 2007, 08:29

ich will mehr zinsen bei der bank :D

das musste sein :oops:

aber solange de aktien nicht zu den besten einnahmequellen in freewar werden (was ja lkaut eurer rechnerei nicht ist) kann man den aktienleuten ruhig den spaß lassen und das limit ganz hoch setzen (aber irgendein limit sollte sein und wenn es 1.000.000,00 GM beträgt)

Gesperrt