Zustand der Maha verändern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 25. Apr 2007, 18:06

Gloop zum einen solltest Du Dir mal nen halbwegs erwachsenen Ton angewöhnen damit man Dich ernst nimmt.
und zum anderen siehst Du mich garantiert nie rumheulen dass mich jemand überbietet. Dabei gehts erstens ums unterbieten was Du meinst und zweitens löcher mich doch nicht mit Fragen dazu wenn Du die Antworten nur brauchst um sie hier verdreht wiederzugeben !
Ich habs Dir gesagt, an mir liegts nicht denn ich mache nichts anderres wie die anderen Händler auch, nur etwas konsequenter.

Das einzige Problem sind die Händler die keine Konkurrenz vertragen können und das wird mit so nem Unfug wie hier vorgeschlagen auch nicht gelöst.
:!:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Drosan
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Drosan » 25. Apr 2007, 18:57

Rondo hat geschrieben:Gloop zum einen solltest Du Dir mal nen halbwegs erwachsenen Ton angewöhnen damit man Dich ernst nimmt.
Stimmt, gloop sollte lieber riesig große Dagegen posten, das is erwachsen.
Das einzige Problem sind die Händler die keine Konkurrenz vertragen können und das wird mit so nem Unfug wie hier vorgeschlagen auch nicht gelöst.
:!:
Solche wie du meinst du? Oder wie erklärst dir den Preis von DEINEN gepressten in der Maha?
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 25. Apr 2007, 18:58

Du nennst das unterbieten sogar Krieg ;)

Also ich weiß ja nicht, aber wenn da nicht etwas falsch läuft in der maha dann weiß ich es auch nicht! Woher weißt du, dass die idee nicht wirklich was ändert?

MiXiGoDo
Kopolaspinne

Beitrag von MiXiGoDo » 25. Apr 2007, 19:02

Drosan hat geschrieben: Solche wie du meinst du? Oder wie erklärst dir den Preis von DEINEN gepressten in der Maha?
Mhn, Joa die Zks von Rondo sind sehr schön billig ;)

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 25. Apr 2007, 19:03

ich sehe immernoch keinen zusammenhang zwischen einer itemanzahlbegrenzung und dem uterbieten von preisen.
Bazinga!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 25. Apr 2007, 19:05

gloop hat geschrieben:Du nennst das unterbieten sogar Krieg ;)

Also ich weiß ja nicht, aber wenn da nicht etwas falsch läuft in der maha dann weiß ich es auch nicht! Woher weißt du, dass die idee nicht wirklich was ändert?
Stimmt, sie würde was ändern:

Dann könnten sich wieder ein paar wenige Händler zusammenschliessen und wieder jeden Neueinsteiger völlig ausbremsen. Und genau das ist der Grund weshalb dieser Vorschlag hier der grösste Blödsinn ist :!:

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 25. Apr 2007, 19:28

Erklär mir bitte, wieso sie neueinsteiger ausbremsen?

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 25. Apr 2007, 19:36

Wenn sich zB 5 Händler zusammentun, jeder stellt mal die Maximalmenge an gZKs rein, was glaubst Du kann ein sechster Händler der nun auch 100 gZKs für den gleichen Preis einstellt noch verkaufen ??

Über die Menge lässt sich viel beeinflussen, nicht ohne Grund hast du selbst 999 gZKs angeboten.

Somit kann ein kartell ganz locker jeden Aussenseiter auf Dauer vertreiben, insbesondere dann wenn immer mind eins der Kartellmitglieder on sein kann. Ein einzelner Händler der nebenbei noch ein RL und nen Job hat kann dann die MH als Händler komplett vergessen und genau das ist es was hier wohl beabsichtigt wird.

Nur denke ich dass auch die bzw der Verantwortliche das durchschaut und solche Spielweise nicht fördert !

Nochmal: Der momentane Zustand ist durch die Händler selbst herbeigeführt worden, also entweder die ändern auch wieder was daran oder es bleibt eben so wie es ist, Punkt !

Einen Grund für eine Änderung seitens des Spiels gibts einfach nicht :!:

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 25. Apr 2007, 19:39

Genau :)

Nun nehmen wir an die tun sich zu 4 zusammen. Haben dann 400 gZKs drin und können sonst nichts mehr einstellen.

Das heisst die restlichen händler können jetzt andere Items reinstellen. Nun wo ist nun der Nachteil von neuankömmlingen?

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 25. Apr 2007, 19:43

gloop hat geschrieben:Genau :)

Nun nehmen wir an die tun sich zu 4 zusammen. Haben dann 400 gZKs drin und können sonst nichts mehr einstellen.

Das heisst die restlichen händler können jetzt andere Items reinstellen. Nun wo ist nun der Nachteil von neuankömmlingen?
LOOOL ? 100 Items insgesamt ????

Bisher ging ich davon aus dass die 100 ne Begrenzung pro Itemsorte sein soll. Insgesamt 100 Items ist ein noch viel grösserer Blödsinn, damit haben nur noch Dauerzocker eine Chance auf Handel in der MH !

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 25. Apr 2007, 20:35

gloop hat geschrieben:Dann dachte ich mir, wie wär es, wenn man nur eine bestimmte Anzahl an Items in die Maha setzen darf. Max 100 Items würde langen damit ein ordentlicher Händler sein Sach dort loswird.
Hier steht nichts von bestimmten Itemsorten *anmerk und die beiden weiterdiskutieren lass*
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 25. Apr 2007, 21:33

War logisch das alles was dir gegen den Strich geht totaler Blödsinn ist :-D

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 26. Apr 2007, 06:26

Es ist nunmal totaler Blödsinn da das einzig und allein dazu dient neue Händler aus der MH zu verdrängen wie schon erklärt.

Und ganz nebenbei würde das nur zu Lasten des Chats gehen denn mal den extrem unwahrscheinlichen Fall angenommen so ein Stuss würde tatsächlich eingebaut stellt man sich eben mit den Items irgendwo hin und macht einen auf Marktschreier, dabei spart man sich auch die Einstellgebühren und kann somit die anderen Händler erst recht unterbieten :twisted:

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 26. Apr 2007, 09:20

Ich kann an keiner Stelle ein Problem erkennen.

Wenn Händler Anfängerspielchen treiben und wie beleidigte Diven einen Preiskampf betreiben statt Synergien auszuschöpfen, dann liegt im Miteinander ein Problem aber weiß Gott nicht im System.

Wenn dann besagte Händler das Spielchen nicht konsequent zu Ende führen, dann freuen sich ausschliesslich die Nachfrager.

Warum kann man es nicht zu Ende führen ?
Weil ein Händler in FW nicht in Konkurs gehen kann.
Daher kann der Verdränger keinen Erfolg haben.

Statt jetzt auf die Idee zu kommen vernünftig miteinander auszukommen, beschließen die Marktteilnehmer lieber auf dem Break even Point zu tanzen.

Sinnlos, idiotisch in Anbetracht der Synergiemöglichkeiten, kindisch.

Aber das ist auf keinen Fall ein Fehler im System der Markthalle, sonder ein Fehler im systematischen Denken der Marktteilnehmer.
Deren Gehirn-Upgrade stelle ich mir wiederum ziemlich schwer vor :lol:

Das zum Allgemeinen....jetzt zum speziellen in W1^^

Rondos gzk-Aktion in W1 ist für mich eine wunderbare Art einer Eulenpiegelei.

Es kostet Ihn Zeit (wenn er keine grüne zur wiese nimmt), oder eine grüne...das Risiko einige nicht verkaufen zu können...( 1gold pro )....die Mühe vor Ablauf der 24h die gzk\s wieder rauszunehmen und danach wieder reinzustellen um die 2 gold MaHa-Pfand pro gzk nicht tragen zu müssen. In seinen "Einkommensgrößen" dürfte das kaum bemerkbar sein, oder in 15 Minuten Spiel wieder drin sein. Also *peng*

Dafür kann er jedoch anderen den Spiegel vorhalten, dass die sich so ärgern, dass sie sogar einen thread erstellen um alles um sich herum zu ändern, damit man sich nicht selbst an die Nase fassen muß. :lol:

Astrein :!:

Also: EK-Strategie als Preiskampfswerkzeug zu verstehen ist in FW kindisch.
EK-Strategie als Mittel um anderen zu zeigen, dass Profitgier nicht alles sein kann ist in FW - wie hier dokumentiert - sehr erfolgreich :wink:
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

check
Nachtgonk

?

Beitrag von check » 26. Apr 2007, 18:57

waaas nur 100 Items ?!
also wenn ich an einem gewöhnlichen Tag Taunektarbier verkaufe sind das schon 350 Flaschen dann noch 100 Waks und 50 Köppe das sind schon 500 O_o dann noch ein paar kleinigkeiten aua dann könnte ich ja nich mal meiner beschäftigung nach gehen -.-

Gesperrt