Bank im Minus und Maha als "Rüberbringer"

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 16. Mai 2007, 10:16

hoha hat geschrieben:Es gibt einige Spieler die auf das auslagern über die Maha angewiesen sind, da sie mit mehreren hundert tausend gm im minus sind.
Man kann nur mit maximal 30k im Minus sein :wink:

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 16. Mai 2007, 10:17

aber nicht wenn man schon vor der änderung soviel im minus war. ab der änderung wird es dann nur nicht mehr :roll:

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 16. Mai 2007, 10:23

mal ehrlich....wer tatsächlich mehrere 100k im Minus ist, sollte nachhaltig daran gehindert werden, weiterhin den Großhändler zu geben und mit Lagertricks auch noch Kosten einzusparen. Erstmal Konto ausgleichen :!: Und dafür wird schon Gold da sein, sonst könnte er ja nicht in dem Umfang Waren einkaufen.
Was da passiert, ist nichts anderes als Kreditbetrug. Und das gehört null komma null gefördert.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 16. Mai 2007, 10:32

Mir fällt gerade ein, die beste Idee zu diesem Thema hatte immer noch Sotrax selbst, keine Ahnung, warum er sie nicht umgesetzt hat. Einfach eine Strafgebühr in Höhe von 10 GM beim Einstellen in die MaHa verlangen, wenn das eigene Konto im Minus ist.

So wird das zwar nicht direkt unterbunden, aber macht die ganze Sache wenigstens ein bisschen teurer :twisted:

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 16. Mai 2007, 10:34

is ja klasse das du auf die händler prügelst wenn das eigentliche problem die köche sind...

diese lücke kann von heute auf morgen geschlossen werden, nur muss dann das konto auf null gesetzt werden.

das diese lücke existiert ist seit jahren bekannt und genutzt. damals hat es niemanden gestört und wurde geduldet. sollte es geändert werden, muss sotrax für seinen fehler auch die konsequenzen tragen und das konto ausgleichen.
ich weiss von einem spieler, das er sotrax informiert hat und es wurde trotzdem nicht reagiert. also ist das ausnutzen dieser lücke bissher immernoch mit wissen des cheffes. da kann keiner fordern, das er so eben mal ne halbe million ausgleichen soll.

cheff wusste davon und hat nicht reagiert, also muss er in kauf nehmen, das er die konten nullen muss. alles andere wäre unfair den spielern gegenüber.

kreditbetrug ist es nur wenn vorsätzliche täuschung vorliegt. wenn der kreditgeber davon in kenntnis gesetzt wurde und es trotzdem duldet, so haftet er auch dafür.

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 16. Mai 2007, 10:42

hoha hat geschrieben:diese lücke kann von heute auf morgen geschlossen werden, nur muss dann das konto auf null gesetzt werden.
ja, is klar :lol: Jeder andere muss auch seine Items verkaufen, wenn er Gold braucht. Genau das können diese Leute auch machen. Die Lücke, die dann noch bleibt, dürfte mit 1 Tag jagt zu schließen sein. Wir reden ja vermutlich auch nicht gerade von Leuten, die nur 2 Stunden die Woche on sind.

Einen automatischen Kontoausgleich als Bonus für die Frechheit, monate- wenn nicht jahrelang auf kosten der Mitspieler gewirtschaftet zu haben, ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten.

Aber daran sind ja vermutlich auch wieder die Köche schuld.....

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 16. Mai 2007, 10:48

huwar hat geschrieben:
hoha hat geschrieben: Einen automatischen Kontoausgleich als Bonus für die Frechheit, monate- wenn nicht jahrelang auf kosten der Mitspieler gewirtschaftet zu haben, ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten.

Aber daran sind ja vermutlich auch wieder die Köche schuld.....
Wo ist die Frechheit, wenn Sotrax über die Lücke informiert worden ist und keine reaktion folgte?

ich will dich mal sehen wie du nen konto mit 500k minus ausgleichen willst. viel spaß dann beim account löschen, da es mindestens 2 monate extremster spielaktivität bedeutet.
keine ahnung ob du den ganzen tag zeit hast aber die meisten müssen arbeiten oder schule. da kann man nicht mal eben ne halbe million ausgleichen.

und wie schon gesagt wurde der händlerberuf (welche den größten teil der nutzer ausmacht, welche die lücke nutzen) enorm abgewertet und der erlös dadurch enorm verringert.

wie soll jemand sein konto ausgleichen, wenn er nicht jagen kann, weil die items auf die hand fliegen. er nicht genug marge hat um vernünftigen ertrag erwirtschaftet. und zusätzlich noch nen rl besitzt

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 16. Mai 2007, 10:57

hoha hat geschrieben:und wie schon gesagt wurde der händlerberuf (welche den größten teil der nutzer ausmacht, welche die lücke nutzen) enorm abgewertet und der erlös dadurch enorm verringert.

wie soll jemand sein konto ausgleichen, wenn er nicht jagen kann, weil die items auf die hand fliegen. er nicht genug marge hat um vernünftigen ertrag erwirtschaftet. und zusätzlich noch nen rl besitzt
Das passt doch prima.... Da eh kaum Gewinn mit dem Zeugs zu machen ist: Die ganzen Items verkaufen und gut. Den Verkaufserlös aufs Konto einzahlen und eben nicht wieder den Großhändler raushängen lassen und allen möglichen Kram (gerne auch zu höheren Preisen, damit man auf Stückzahl kommt...) wieder einkaufen, sonder jagen gehen. Fertig.

Ansonsten gilt wie eben schon geschrieben: Jeder andere muss auch seine Items verkaufen, wenn er Gold braucht. Genau das können diese Leute auch machen. Die Lücke, die dann noch bleibt, dürfte mit 1 Tag jagt zu schließen sein. Wir reden ja vermutlich auch nicht gerade von Leuten, die nur 2 Stunden die Woche on sind.

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 16. Mai 2007, 11:08

huwar hat geschrieben:
hoha hat geschrieben:und wie schon gesagt wurde der händlerberuf (welche den größten teil der nutzer ausmacht, welche die lücke nutzen) enorm abgewertet und der erlös dadurch enorm verringert.

Das passt doch prima.... Da eh kaum Gewinn mit dem Zeugs zu machen ist: Die ganzen Items verkaufen und gut. Den Verkaufserlös aufs Konto einzahlen und eben nicht wieder den Großhändler raushängen lassen und allen möglichen Kram (gerne auch zu höheren Preisen, damit man auf Stückzahl kommt...) wieder einkaufen, sonder jagen gehen. Fertig.
ich glaub mich trifft der schlag :shock:

du erwartest allen ernstes, das ein fairer spieler seiner existenz beraubt werden soll?
ein gesamter beruf liegt am boden und du willst nachtreten?

die spieler habe nrichtig gehandelt. sotrax war informiert und damit war das vorgehen akzeptiert. sollte er es ändern ist es doch eh zu spät. der schaden ist angerichtet (mit seinem wissen). warum sollen diese spieler bestraft werden?

es ist doch ganz normal das man die möglichkeiten des spieles nutzt. wäre es ein bug oder ohne sotrax seines wissens geschehen würde ich dir recht geben, nur ist das kein vor kurzen aufgetretenes problem sonder über jahre bekannt, genutzt und geduldet.

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 16. Mai 2007, 11:29

Wir wollen mal eins festhalten: Das Gold ist ja nicht verschwunden. Es wurde investiert. :!:

Und weil es mal geduldet war, sein Konto zu überziehen, siehst Du es als logisch und fair an, dass man nun den Kram, den man davon angeschafft hat, behält und praktischerweise sein Konto ausgeglichen bekommt ? :shock: Ich fasse es nicht.

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 16. Mai 2007, 11:32

mir ist klar das meine position auf den ersten blick einseitig und unausgegoren aussieht aber wenn ihr länger darüber nachdenkt und den sachverhalt globaler betrachtet werdet ihr sehen, das meine position vollkommen legitim und vertretbar ist.

solltet ihr es wünschen werde ich es auch noch ausführlicher darstellen, nur sollte das problem und ihre zusammenhänge ausreiched diskutiiert worden sein.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 16. Mai 2007, 11:33

ich will dich mal sehen wie du nen konto mit 500k minus ausgleichen willst. viel spaß dann beim account löschen, da es mindestens 2 monate extremster spielaktivität bedeutet.
Ich will mal sehen wie du begründest das du 500k ins Minus gekommen bist.
Es gibt 0 in Worten: null Erklärungen dafür. Sobald ich merke das ich minus mache, muss ich irgendwas in meinem Spiestil korrigieren, oder ich lebe eben mit den Konsequenzen. 500k sind nur mit extremer Unfähigkeit oder extrem langangelegter Dreistigkeit zu erklären, für beides hab ich nicht wirklich verständnis... wer in der Lage ist sein Konto derart zu überziehen muss auch fähig sein es wieder zu füllen.
Oder er versucht sein Glück halt tatsächlich mit nem neuen Acc und macht diesmal nicht soviel falsch.
Bazinga!

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 16. Mai 2007, 11:49

kaot hat geschrieben:
Ich will mal sehen wie du begründest das du 500k ins Minus gekommen bist.
Es gibt 0 in Worten: null Erklärungen dafür. Sobald ich merke das ich minus mache, muss ich irgendwas in meinem Spiestil korrigieren, oder ich lebe eben mit den Konsequenzen. 500k sind nur mit extremer Unfähigkeit oder extrem langangelegter Dreistigkeit zu erklären, für beides hab ich nicht wirklich verständnis... wer in der Lage ist sein Konto derart zu überziehen muss auch fähig sein es wieder zu füllen.
Oder er versucht sein Glück halt tatsächlich mit nem neuen Acc und macht diesmal nicht soviel falsch.
1. hab ich 100k auf dem konto, kenne jedoch entsprechende personen.
2. eine erklärung ist: es war und ist immernoch problemlos möglich. warum sollen spieler die gegebenen möglichkeiten nicht nutzen, um ihren profit zu maxen. is nur mehr als menschlich.
3. war es von sotrax geduldet. hätte er schon vor jahren diese lücke geschlossen würden solche forderungen nicht aufkommen. indem er trotz besserem wissen die lücke bestehen lies ist er mitverantwortlich. er hätte die lücke schließen können als das problem noch nciht groß war. hat er aber nicht. jetzt muss er natürlich vorsichtig sein, das er langjährige spieler nicht verprellt, denn schließlich sind das auch sponsoren.

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 16. Mai 2007, 13:06

hoha hat geschrieben:2. eine erklärung ist: es war und ist immernoch problemlos möglich. warum sollen spieler die gegebenen möglichkeiten nicht nutzen, um ihren profit zu maxen. is nur mehr als menschlich.
Menschlich ist ein Erklärungsansatz falsches Handeln verständlich zu machen...dadurch bleibt aber immer noch falsches Handeln.
Denn du schreibst selbst, es ist eine Lücke im System die zum Vorteil ausgenutzt wird.
Das Bekanntsein dieser Lücke macht es nicht legitim, sondern "schützt" dich maximal vor der Strafe aber nicht vor der von dir damit auch akzeptierten Konsequenz :!:

hoha hat geschrieben:3. war es von sotrax geduldet. hätte er schon vor jahren diese lücke geschlossen würden solche forderungen nicht aufkommen. indem er trotz besserem wissen die lücke bestehen lies ist er mitverantwortlich. er hätte die lücke schließen können als das problem noch nciht groß war. hat er aber nicht. jetzt muss er natürlich vorsichtig sein, das er langjährige spieler nicht verprellt, denn schließlich sind das auch sponsoren.
So...und hier ist der Gedankenfehler...nur weil alle etwas dulden, heisst es noch lange nicht, dass es richtig ist. Der "Betroffene" hat ja billigend zu geschaut dass sein Konto in die Miesen geht...daher hat er auch mit den Konsequenzen ( - 500k ) zu leben. Sotrax hat diesen Zustand "gebilligt" also ist hier aus seiner Position nur zu verantworten, dass aus dem Ausnutzen eines Bugs eben KEIN Bann folgt :wink:

Er ist natürlich nicht dafür zu verantworten wenn irgendwelche Hirnis es nicht gebacken kriegen eine anständige Deckungsbeitragsrechnung hin zu bekommen.
Die Betroffenen haben desaströs gehandelt, also lebt mit den Konsequenzen.
Gleicht das Konto aus, Feierabend.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 16. Mai 2007, 14:40

3. war es von sotrax geduldet. hätte er schon vor jahren diese lücke geschlossen würden solche forderungen nicht aufkommen. indem er trotz besserem wissen die lücke bestehen lies ist er mitverantwortlich.
vorauszusetzen das etwas, das man selbst als Lücke erkennt nicht irgendwann beseitigt wird ist genauso dreist wie die Lücke überhaupt zu nutzen. tut mir leid mit den Konsequenzen hat man immernoch zu leben, schließlich kann der Großteil der FWler ja mit seinem Konto umgehen.
Bazinga!

Gesperrt