Rassenspezifische Quests sowie Rassenspezifischer Ruf

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 16. Mai 2007, 08:52

Ich finde nein weil die meisten Natla nicht aus interesse am Natladasein Natla werden sondern weil sie aus dem einen oder anderne Grund genug vom PvP haben-
Trotzdem ist die Idee ganz hübsch, ich würde allerdings für Kills an der eigenen Rasse/Fraktion mehr Punkte abziehen als man bei der anderen Seite erhält, d.h. wenn ein Serum einen serum killt gibts -30Pkt bei Serum, -20 bei Taruner/DM und +10 bei den guten. Ein allgemeiner Rufpunktverlust von zb 5Pkt pro GdW kill (selbstverständlich auch für natla) wäre auh nicht schlecht, schließlich ist das für alle, egal ob "gut" oder "böse" eine höchst verwerfliche Tat.
Bazinga!

drok
Feuerwolf

Beitrag von drok » 16. Mai 2007, 12:21

Rondo hat geschrieben:2.: Einen "Ruf" erarbeitet man sich mit der Ueit sowieso in einer Welt, spezielle Punkte dafür sind meiner Meinung nach Unsinn !
Da sieht man mal wieder das jemand den Thread/Idee durchgelesen hat...

Ich finde die Idee gut, allerdings muss man bei sowas immer aufpassen das es mit dem Ruf nicht zu krass wird.
Also das die Ruf-Geschichte immer was nettes nebenbei bleibt.

Ich hab schon andere Games gesehen in dem der Schwerpunkt auf diesem Ruf-System lag und das kann einem den Spielspaß gewaltig einschränken, wenn man nicht dauernd zockt um am Ball zu bleiben.
Und ich glaube die meisten die Freewar zocken fallen nicht in die Gruppe "Dauerzocker" sondern eher "Feierabend-Zocker" :D

Also ein kleines nettes Ruf-System : JA

ABER es darf nicht der Schwerpunkt des Spiels werden.

Tobsiii
Feuerwolf

Beitrag von Tobsiii » 16. Mai 2007, 12:58

ich bin eher dagegen, mir reichen die kampfpunkte, ich muss nicht noch rufpunkte sammeln gehen.

man könnte das system evtl. irgendwie an die kampfpunkte koppeln, aber bitte nicht getrennt.

natla werden da auf jeden fall ausgegrenzt, falls sie über handeln rufpunkte bekommen, dann werd ich mal schnell natla, handle einen tag lang mit nem clani items für 1 gm hin und her in hewien und schwupps hab ich nen bombenruf...da müsste man schon eher so ein bewertungssystem ala ebay einführen, da das aber nicht geht und ebenfalls nicht sicher gegen manipulation ist, ist das sowieso hinfällig.

daumen hoch aber für die ausarbeitung, bin aber trotzdem dagegen^^

Astyanax
Feuerwolf

Beitrag von Astyanax » 16. Mai 2007, 13:06

Rondon ist einfach nur dämlich-.-

dafür

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 16. Mai 2007, 16:26

Astyanax hat geschrieben:Rondon ist einfach nur dämlich-.-

dafür
Joar, du bist dafür der schlauste Bär im Teich, schon klar, nicht mal den Namen kannst du richtig schreiben...

Zum Thema: Erinnert mich unglaublich an einen wundervollen Satz, denn ich einst in einem 2D - Spiel das erste Mal hörte und zwar in dessen zweiten Teil: Respect is everything. Jepp, jeder der schon länger einen Rechner sein Eigen nennt, wird wissen, welche Spielserie ich meine und die "Idee" hier, ist dort exakt und zwar eins zu eins kopiert. Tolle Leistung.

Zur Idee selber, da dieses ehemals 2D - Spiel, heute Verkaufsschlager der Firma Rockstar - Divison North - zu meinen absoluten Favoriten gehört kann ich natürlich eigentlich nichts gegen ein solches System haben. Allerdings, wie einfach wäre es einen großen Ruf bei, sagen wir einfach den Tarunern zu erlangen oder wäre man nach einem Kill erstmal eine Stunde Rufkampfunfähig? Tja... irgendwie ist es nix, wenn man Ideen nur abschreibt.

Astyanax
Feuerwolf

Beitrag von Astyanax » 16. Mai 2007, 19:07

vnv_nation hat geschrieben: Joar, du bist dafür der schlauste Bär im Teich, schon klar, nicht mal den Namen kannst du richtig schreiben...

hahaha, köstlich.

mir ist doch wurscht wie der genau heisst, solang jeder weiss von wem ich rede. und das weisst du ja anscheinend

Cassildias
Feuerwolf

Beitrag von Cassildias » 16. Mai 2007, 23:37

vnv_nation hat geschrieben:
Astyanax hat geschrieben:Rondon ist einfach nur dämlich-.-

dafür
Joar, du bist dafür der schlauste Bär im Teich, schon klar, nicht mal den Namen kannst du richtig schreiben...

Zum Thema: Erinnert mich unglaublich an einen wundervollen Satz, denn ich einst in einem 2D - Spiel das erste Mal hörte und zwar in dessen zweiten Teil: Respect is everything. Jepp, jeder der schon länger einen Rechner sein Eigen nennt, wird wissen, welche Spielserie ich meine und die "Idee" hier, ist dort exakt und zwar eins zu eins kopiert. Tolle Leistung.

Zur Idee selber, da dieses ehemals 2D - Spiel, heute Verkaufsschlager der Firma Rockstar - Divison North - zu meinen absoluten Favoriten gehört kann ich natürlich eigentlich nichts gegen ein solches System haben. Allerdings, wie einfach wäre es einen großen Ruf bei, sagen wir einfach den Tarunern zu erlangen oder wäre man nach einem Kill erstmal eine Stunde Rufkampfunfähig? Tja... irgendwie ist es nix, wenn man Ideen nur abschreibt.
Was würde ich nur ohne deine Kritik auf jeden meiner Posts machen *gg*

Zum Thema irgend eines Spiels von dem das abgekupfert ist. Ich kenne es nicht und hab noch nie davon gehört. Mir ist aber klar dass so eine Rufgeschichte nicht auf meinem Mist gewachsen ist was aber nichts daran ändert das irgend ein Game den Ruf als solches gepachtet hat.

Was du zum Thema Kills etc. sagst ist absolut richtig, ich habe nie behauptet dass ich das System mal eben in einer Stunde perfekt durchdacht und einbaufertig gepostet habe. Weil so umfassend wie die Idee ist habe ich schlicht weg keine Lust wochenlang alles haarklein auszuarbeiten nur um dann hier im Forum von der Hälfte nieder gemacht zu werden dass es ne Scheiß Idee ist. Ich wollte mit diesem Thread mal sehen was ihr zu der Idee allgemein sagt wie ich sie mir vorstelle und ich wollte mit denen die dafür sind vernünftig ausarbeiten wo die Fehler des Systems sind. Die Lösung biete ich dann ein paar Wochen später schon selber an, keine Sorge :wink:

Daher fasse ich jetzt mal ein wenig zusammen (jaa, ich editiere meinen Startpost nicht weil dann niemand der den Thread neu liest vernünftig nachvollziehen kann ab wo er lesen muss)

1. Sollte das System nur für die Fraktionen gelten und nicht für jede einzelne Rasse ? Wenn für jede Rasse einzeln, dann alle Menschen (Arbeiter, Kämpfer, Zauberer) zusammen legen ?

2. Wie kommen Natla außer durchs questen an Rufpunkte wenn schon nicht durch Kills ?

3. Welche Größenordnung soll das ganze denn haben ? Klar sollte sein dass man nicht durch einen Tag Kills oder Verkäufe 2 oder 3 Quests ausgleichen kann.

4. Geist der Welt - Pauschaler Abzug pro Kill von Rufpunkten für alle Rassen ?

5. Unfähig für eine gewisse Zeit nach einem Kill Rufpunkte zu sammeln
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 17. Mai 2007, 00:01

Das Spiel von dem vnv spricht ist übrigens GTA2, nur um dsa Kind mal beim Namen zu nennen.
Genau die rot angestrichenen Punkte sind die Teile die genauere Ausarbeitung erforden, so würde ich beispielsweise vorshclagen, dass Natla ganz einfach nur durch die Quests Rufpunkte kriegen. Den Abzug bei de rgegenseite/bei den anderen Rassen würde ich dabei so halten, das man mehr gewinnt als man verliert, sodass Natla nach einer gewissen Anzahl Aufgaben tatsächlich mit allen mehr oder minder gut stehen (können).
Je nachdem was man damit erreichen will, kann man Quests oder Kämpfen mehr oder weniger RP geben, bringen bspw. Kills deutlich mehr, sollten die Rufpunkte in erster Linie Zugang zu eneuen Kampfzaubern o.ä. bringen, und andersrum, falls die Quests mehr bringen...
Bazinga!

Cassildias
Feuerwolf

Beitrag von Cassildias » 17. Mai 2007, 00:21

kaot hat geschrieben: Genau die rot angestrichenen Punkte sind die Teile die genauere Ausarbeitung erforden, so würde ich beispielsweise vorshclagen, dass Natla ganz einfach nur durch die Quests Rufpunkte kriegen. Den Abzug bei de rgegenseite/bei den anderen Rassen würde ich dabei so halten, das man mehr gewinnt als man verliert, sodass Natla nach einer gewissen Anzahl Aufgaben tatsächlich mit allen mehr oder minder gut stehen (können)
Also prinzipiell geb ich dir in diesem Punkt Recht. Das würde den Natla nur gerecht, allerdings sollte das auf die Natla Quests selbst beschränkt bleiben. Wenn ein Natla überall questen kann ohne bei den anderen Rassen RP zu verlieren dann wäre das eine (weitere) Aufwertung der Natla weil sie sich de facto keine Gedanken machen müssen wo sie questen und ohne Probleme alle anderen Quests spielen können.

Ich finde wenn ein Natla für die Serum Geister/dunkle Zusammenkunft questet muss er auch die Konsequenzen tragen und den Rufverlust bei der anderen Fraktion hinnehmen.
kaot hat geschrieben: Je nachdem was man damit erreichen will, kann man Quests oder Kämpfen mehr oder weniger RP geben, bringen bspw. Kills deutlich mehr, sollten die Rufpunkte in erster Linie Zugang zu eneuen Kampfzaubern o.ä. bringen, und andersrum, falls die Quests mehr bringen....
Das würde ja im Klartext eine Trennung bedeuten in verschiedene Arten von Rufpunkten. (was ich auch als eine Option im Hinterkopf hatte)

P.S. GTA 2 kenn ich doch, ist aber schon zu lange her :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 17. Mai 2007, 06:11

Hmm. Ich seh da viel zuviele Gleichheiten mit bisher existierenden Systemen. Man erhaelt fuer Kampfpunkte in einem Kampf im Kampfgebiet Punkte mit denen man die moeglichkeit erhaelt wie hier ebschrieben neue und bessere Items zu erhalten. Also gibt es doch dieses System schon, sicherlich ohne die Moeglichkeit sie durch einen Quest zu erhalten aber durch das Hacken.

Dann finde ich diese Shop-Idee kommt auch den 5.000 Xp-Shops sehr nahe.

Ich meine es ist schoen und gut noch eine Zahlenreihe neben Kampfpunkte, XP, Akademie-Limit, Gold und Intelligenz- ,Angriff- und Verteidigungspunkte ABER du machst hier nicht wirklich einen entscheidenden Belohnungsunterschied. Einen 5.000 Xp Shop und einen Kampfpunkteshop gibt es schon.

Neue Quests waeren schon cool aber du hast ja nicht mal einen Vorgeschlagen.

Sorry aber deine Idee ist fuer mich ein Abklatsch von den Kampfpunkten und den Xp.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Cassildias
Feuerwolf

Beitrag von Cassildias » 17. Mai 2007, 07:13

Trianon, falsch :D

Ein Abklatsch ist für mich etwas anderes. Ich würde mir vorwerfen lassen dass die Idee an sich an ein Abklatsch vom Ruf in WoW oder sonstwo ist, aber nicht so wie du das meinst *g*

Mein "System" gilt in erster Linie der Vielseitigkeit von Freewar. Wir wissen alle dass die Quests in FW zu wenig sind *für mehr Quests in Freewar ist* :D
Davon abgesehen ist der Ruf dazu da die Welt mit meinem Handeln zu beeinflussen. Jetzt mögen einige Sagen..das ist doch RP Mist aber ich finde eine sich so stark verändernde Welt wie die in FW sollte auch die Möglichkeit bieten dass ein User diese Welt selber für sich selbst beeinflussen kann. Wenn der Ruf dazu führt dass ich bestimmte Quests nicht lösen kann weil mich der Questgeber schlichtweg als Totfeind ansieht dann hat man in FW eine weitere Wahl welchen Weg man einschlägt. Darum geht es mir in erster Linie.

Zu dem Punkt: "Du hast ja nocht nicht einmal eine Quest hier präsentiert" kann ich nur eins sagen. Ich dachte bisher Freewar ist eine Communtiy. Mir ist klar dass sich nicht jeder Gedanken machen will über Verbesserungen, aber es gibt auch solche Leute die mitarbeiten *g* Erwartest du von mir allen Ernstes dass ich mal eben in 2 Stunden komplette Questreihen für alle Rassen, die dazugehörigen NPC und so weiter ausdenke und hier poste ??? Nein nein, so läuft das nicht :D Und wenn du genau gelesen hättest dann wär auch bekannt dass es sich um Quest-Reihen handelt. Sprich Quests die aufeinander aufbauen, deswegen werde ich nicht eine ausgearbeite Quests hier ins Board stellen.

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 17. Mai 2007, 10:54

Cassildias hat geschrieben:Trianon, falsch :D

Ein Abklatsch ist für mich etwas anderes. Ich würde mir vorwerfen lassen dass die Idee an sich an ein Abklatsch vom Ruf in WoW oder sonstwo ist, aber nicht so wie du das meinst *g*
Willst du Meinungen oder einfach nur Zustimmung? Falls letzteres, schreib es doch einfach ins Thema, dann kümmert sich keiner, der was zu kritisieren hat darum und ignoriert dich dann geflissentlich.

Cassildias
Feuerwolf

Beitrag von Cassildias » 17. Mai 2007, 10:55

Entschuldigung dass ich meine Idee verteidige vnv. Was fällt mir auch ein :roll:

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 17. Mai 2007, 11:38

Dir Rufpunkte erinnern mich zu sehr an Kampfpunkte. Außerdem würde ich gerne als pk ohne Acht auf die Rufpunkte weiterkillen können.

Ansonsten finde ich die Idee mit den neuen Items, Quests und NPC's super.

Cassildias
Feuerwolf

Beitrag von Cassildias » 17. Mai 2007, 11:55

Schmiddi hat geschrieben:Dir Rufpunkte erinnern mich zu sehr an Kampfpunkte. Außerdem würde ich gerne als pk ohne Acht auf die Rufpunkte weiterkillen können.

Ansonsten finde ich die Idee mit den neuen Items, Quests und NPC's super.
Hmm, also nu gar keine Rufpunkte und einfach verschiedene Questreihen je nachdem welche Rasse man hat oder einfach fürs PK keine Rufpunte :shock: :?:

Gesperrt