Sumpfgasbombe aufwerten!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Pyros
Klauenbartrein
Beiträge: 1746
Registriert: 25. Apr 2006, 14:43
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Beitrag von Pyros » 16. Mai 2007, 15:07

irr ich mich oder muss man beim zünden der bombe nich 6 sekunden warten?

Wenn man gleich danach angreifen kann lag ich ausnahmsweise falsch, kann jedem mal passieren^^.

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 16. Mai 2007, 15:11

Muss man nicht
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Benutzeravatar
MiXiGoDo
Kopolaspinne
Beiträge: 710
Registriert: 26. Jul 2006, 09:15
Wohnort: MiXiGoDo [W10]

Beitrag von MiXiGoDo » 16. Mai 2007, 15:22

Ich bleibe bei meiner Aussage das Bomben so wie sie jetzt sind gut sind.
Rondo, wenn man wie du sagst, keine Chance hat Bomben auszuweichen, dann liegt es bestimmt an dir. In unserer Welt gibt es Zauber wie: Heimzauber, Wegzauber, Schutzzauber (ich denke du bist Natla).
Also wirklich! Bomben kann man ausweichen und zum Opfer fallen.

Bald willst du bestimmt noch killen abschaffen, denn wenn man ja mal nen neuen Account macht und dann sehr oft gekillt werden kann ist das ja ganz schlimm weil man ja überhaupt keine Chance hat :cry:

Benutzeravatar
Pyros
Klauenbartrein
Beiträge: 1746
Registriert: 25. Apr 2006, 14:43
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Beitrag von Pyros » 16. Mai 2007, 15:22

okay, dann muss ich mich entschuldigen. das macht einen bombenkill nämlich wesentlich leichter. zum glück bin ich auf diese weise noch nie gekillt worden, aber mir es auch schon mal passiert, dass ich ganz normal ein feld betrat und im nächsten moment war ich am heimatort und stellt dann fest, dass der killer mehrere zauber angewendet habe, welche ich im mainframe nicht mitbekommen habe. sowas ist natürlich ärgerlich, weil man wirklich keine chance hat sich zu verteidigen.

es wäre vielleicht besser wenn man die bomben ein bisschen abschwächt(z.B 90-95% lp abzug, dann müsste der killer schon ein paar gewebe nehmen)

LordNatla aus W5
Beiträge: 3631
Registriert: 3. Mär 2006, 09:38

Beitrag von LordNatla aus W5 » 16. Mai 2007, 15:32

Pyros hat geschrieben:es wäre vielleicht besser wenn man die bomben ein bisschen abschwächt(z.B 90-95% lp abzug, dann müsste der killer schon ein paar gewebe nehmen)
Dann doch besser ganz abschaffen, da nach genau solch einer Änderung die Bombe wohl nur noch ein besserer Hautbrand wäre und daher wohl für lustiges Gebiete sprengen sinnvoll wäre :roll:

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 16. Mai 2007, 15:38

Pyros hat geschrieben:.............aber mir es auch schon mal passiert, dass ich ganz normal ein feld betrat und im nächsten moment war ich am heimatort und stellt dann fest, dass der killer mehrere zauber angewendet habe, welche ich im mainframe nicht mitbekommen habe. ................
Und genau solche Beispiele gibts genug von gebombten Spielern und wer behauptet man könne solchen Bombenangriffen entkommen der LÜGT :!:

Und es ändert auch nichts am Grundproblem wenn die Bombe "NUR" 90 oder 95% der LPs abzieht denn dann kann immernoch ein unverhältnismässig kleinerer Spieler einen für ihn viel zu starken Spieler killen.
Und solange das so ist kann man nur empfehlen dass möglichst viele Spieler Natla werden. So lange bis auch dem letzten auffällt dass es sop einfach nicht mehr bleiben kann :!:

Die Schreie der PKs die keine Opfer mehr finden werden ja jetzt schon immer lauter weils immer mehr Natla gibt.....irgendwann kann man davor nicht mehr die Augen schliessen und muss das KS so ändern dass Akas auch wirklich vor Angriffen schützen !

Bis dahin ....Natla werden, Schutz benutzen und zurücklehnen und abwarten !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Benutzeravatar
MiXiGoDo
Kopolaspinne
Beiträge: 710
Registriert: 26. Jul 2006, 09:15
Wohnort: MiXiGoDo [W10]

Beitrag von MiXiGoDo » 16. Mai 2007, 15:42

und, nicht vergessen, in allen Userideen die FÜR Pks und GEGEN Natla sind, riesige rote DAGEGEN posten.

Benutzeravatar
Pain
Wächter des Vulkans
Beiträge: 286
Registriert: 8. Okt 2006, 20:26
Wohnort: Im Sand von Mentoran

Beitrag von Pain » 16. Mai 2007, 15:44

Bomben sollten bleiben wie sie sind!
Wenn man sich als Natla mit na bombe killn lässt kann man dem auch nicht mehr helfen lol ^^
...:::Player Killer:::...

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 16. Mai 2007, 15:45

Pain hat geschrieben:Bomben sollten bleiben wie sie sind!
Wenn man sich als Natla mit na bombe killn lässt kann man dem auch nicht mehr helfen lol ^^
Damit zeigst Du dass Du rein gar nichts verstanden hast, vielen Dank :wink:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Beitrag von vnv_nation » 16. Mai 2007, 16:16

Das ist ja die beste Idee aller Zeiten, nur, wo bitte ist der Sinn? Zum Einen lagern dann erstmal alle (die können und wollen) 2 k Holz im SF (tolle Show, welche Effizienzsteigerung, beim ohnehin herrschenden Überschuss), zum Anderen machen die sich das Türchen auf, wenn sie hoffen können, dass keiner sie in 2o Sekunden schließt. Der Sprengende hat auch unglaublich viel Nichts davon, denn er kann ja selber auch bloß nicht rein. Das Einzige was ein Einbau dieser Idee bringt, ist noch mehr Nerverei. Sich systematisch selbst den Spaß zu versauen ist irgendwie modern.

Was die Bombe ansich betrifft möchte ich mal eine völlig abwegige Frage stellen: Es heulen viele ja wegen ihr rum, die einen, weil es die Bombe gibt, die anderen, weil sich Bombenkills nicht lohnen und die Dritten, weil sie so wenigstens mal ihren Beitragszähler erhöhen können und nichts wirklich Verständliches bzw. Sinnvolles äußern müssen. Trotzdem, den Bombengegnern wird immer wieder vorgeworfen, dass sie ja nur nicht Sterben wollen, dass sie ja nur nicht Angreifbar sein wollen und vorallem, dass sie nicht spielen könnten und selbst schuld wären, wenn sie sterben. Hmmm, okay, die Bombe soll aufgewertet werden, weil Bombenkills kaum noch möglich sind. Kann es sein, dass die Leute einfach nur nicht mehr spielen können und zu inkompetent sind einen anständigen Kill hinzubekommen, wo ihnen schon die Fähigkeit fehlt in den eigenen Reihen zu schlachten, so dass sie auf die ausweichen müssen, die sich auf gar keinen Fall wirklich wehren können? ... Tjaja, auch die Bombe ist nichts als ein zweischneidiges Schwert...

ps.: Man möge mir die überspitzte Darstellung verzeihen, sie diente lediglich der Veranschaulichung des Katze-Schwanz Problems.

Benutzeravatar
Pyros
Klauenbartrein
Beiträge: 1746
Registriert: 25. Apr 2006, 14:43
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Beitrag von Pyros » 16. Mai 2007, 16:32

ich stimme dir in beiden punkten zu @vnv_nation

1, die Mine mit einer bombe zu versauen ist echt mies und selbst wenn es möglich wäre sie zu sprengen wäre das mit nur einer bombe viel zu mächtig(holz wird in w1 immer noch zu 20gm gekauft, rechnet mal was 2000 mal 20 ist.)

2, da es mir jetzt klar wurde, dass ein bombenkill doch einfacher ist als gedacht(ich war bis vor kurzem noch davon überzeugt, dass man 6 sekunden nach sprengen warten müsse) und ein highxpler kann sich auch nicht mit rückangriff "angemessen" rächen. vor allem dann schon gar nicht, wenn der bombenkiller alle items ins sf legt und sich dann vom opfer killen lässt und ein paar läppische xp verliert in der absicht für einen geringen preis wieder geschützt zu sein. oder einfacher: er geht einfach off

Benutzeravatar
gloop
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2377
Registriert: 28. Dez 2003, 00:24
Kontaktdaten:

Beitrag von gloop » 16. Mai 2007, 18:32

Rondo hat geschrieben:Und genau solche Beispiele gibts genug von gebombten Spielern und wer behauptet man könne solchen Bombenangriffen entkommen der LÜGT :!:
Also mir sind auch schon leute bei bienenangriffen entkommen. Und da muss ich nicht noch vorher ein wurm dranhalten. Soviel zu dem entkommen =) Wer lügt nun? ;)

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 16. Mai 2007, 18:35

Sicher erklärst Du mir den Sinn deines letzten Beitrages noch......
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Benutzeravatar
Pain
Wächter des Vulkans
Beiträge: 286
Registriert: 8. Okt 2006, 20:26
Wohnort: Im Sand von Mentoran

Beitrag von Pain » 16. Mai 2007, 19:13

Pain hat geschrieben:Bomben sollten bleiben wie sie sind!
Wenn man sich als Natla mit na bombe killn lässt kann man dem auch nicht mehr helfen lol ^^

Für was gibt es Schutz? ;)
...:::Player Killer:::...

Static Wayne
Klauenbartrein
Beiträge: 1401
Registriert: 4. Dez 2005, 17:33

Beitrag von Static Wayne » 16. Mai 2007, 19:24

Meine Güte besteht Freewar nur aus Memmen? Bomben sind eben stark weil sie ein großes Bumm machen, es wäre sinnlos sie in irgendeiner Weise abzuschwächen, Freewar ist so schon sicher genug...

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste