Goldbarren in der Goldmine
- FreePhoenix
- Kriechlapf
Vll würde es aber die Beschaffung einen Items (jetzt nicht zwangsweise der Goldbarren aber erpasst zu der Goldmine) erleichtern.
Stimmt es wäre damit eine Aufwertung.
Jedoch würde es keine schlechte idee sein das hacken etwas zu verbessern und intressanter zu machen. Da es beim Ingerium ja auch eine geringe chance gibt wertvolleres ingerium zu hacken. (Wobei das ingerium feld auch im kampfgebiet liegt und dort jeder angegriffen werden kann)
Stimmt es wäre damit eine Aufwertung.

Jedoch würde es keine schlechte idee sein das hacken etwas zu verbessern und intressanter zu machen. Da es beim Ingerium ja auch eine geringe chance gibt wertvolleres ingerium zu hacken. (Wobei das ingerium feld auch im kampfgebiet liegt und dort jeder angegriffen werden kann)

FreePhoenix (Clantelepathie): Ich gebs ja zu... ich bin ein Vogel der nen Vogel hat und Vögler ist =) .
naja
das ingerium-hacken wurde ja auch etwas abgewertet,
mit hacken zerbrechen und ingeriumverlust beim sterben
die sulfate & co. wurden, denke ich, als anreiz eingeführt die hacker auch auf dem "alten" ingeriumfeld zu halten
auch das eiskristall-feld wurde durch den schwarzen eiskristall aufgewertet, aber eben weil da oben kaum jemand war, wie es jetzt aussieht weiß ich nicht ^^
wie bereits oben gesagt,
eine aufwertung der goldmine finde ich einfach unnötig, auch da es, neben ingerium-hacken, vermutlich die beliebteste afk-tätigkeit ist, ohne jegliche gefahren
das ingerium-hacken wurde ja auch etwas abgewertet,
mit hacken zerbrechen und ingeriumverlust beim sterben
die sulfate & co. wurden, denke ich, als anreiz eingeführt die hacker auch auf dem "alten" ingeriumfeld zu halten
auch das eiskristall-feld wurde durch den schwarzen eiskristall aufgewertet, aber eben weil da oben kaum jemand war, wie es jetzt aussieht weiß ich nicht ^^
wie bereits oben gesagt,
eine aufwertung der goldmine finde ich einfach unnötig, auch da es, neben ingerium-hacken, vermutlich die beliebteste afk-tätigkeit ist, ohne jegliche gefahren
- holy knight
- großer Laubbär
Ich bin in drei Welten Goldminen-Hackerschürfgräber.
Überall Stufe 30.
Mit diesem Hintergrund ... ich bin der Meinung, dass ein Goldbarren mehr als ungerechtfertigt ist
Man steht auf einem sicheren Feld und kriegt demnach alle 10 Minuten ohne Risiko Goldmünzen geschenkt. Wem das nicht reicht, der soll auhören zu idlen und aktiv spielen.
Dagegen
Überall Stufe 30.
Mit diesem Hintergrund ... ich bin der Meinung, dass ein Goldbarren mehr als ungerechtfertigt ist

Man steht auf einem sicheren Feld und kriegt demnach alle 10 Minuten ohne Risiko Goldmünzen geschenkt. Wem das nicht reicht, der soll auhören zu idlen und aktiv spielen.
Dagegen
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"
Ich empfinde das als absoluten schwachsinn. Tu doch nicht so, als würde irgendjemand aktiv an der Mine stehen und die Sekunden zählen, bis er wieder graben kann...
DIe Goldmine ist doch nur rein als Idle-Beschäftigung gut...
Es hat schon einen SInn, dass man auf nem sicheren Feld nciht so viel Geld verdient, wie auf unsicheren^^
DIe Goldmine ist doch nur rein als Idle-Beschäftigung gut...
Es hat schon einen SInn, dass man auf nem sicheren Feld nciht so viel Geld verdient, wie auf unsicheren^^
- Alice in Chains
- Zauberer der Bergwiesen
oder das du sie killen kannst? ...Rondo hat geschrieben:Ich bin eher dafür dass alle 1-2 Stunden einem User der zufällig in der Mine ausgewählt wird die Hälfte seines Goldes das er dabei hat abgezogen wird um notwendige Reparaturen an der Mine durchzuführen![]()
Zum Ursprungsvorschlag hier:
ABSOLUT DAGEGEN !!!
$_$
Ich finde nicht wirklich, dass eine Aufwertung nötig ist.
Im Vergleich zu Ingerium wohl schon, aber an sich find ichs balanced.
Andererseits fänd ichs einfach stimmiger und rp-technisch sinnvoll, wenn man ab und zu etwas mehr Gold bekommt (Fund einer neuen Ader) oder dafür halt ein Goldklümpchen - Chance darauf etwa 1:100.
Im Gegenzug wird Rondos Idee ebenfalls umgesetzt - zeitweise stürzt eben ein Balken ein und begräbt einen unter sich ... man verliert LP (ich denke ja, dort kann man mit 0 auch nimmer arbeiten) und die Hälfte seines Ertrags.
Das alles sollte sich etwa ausgleichen. Ich will die Mine keineswegs aufmischen, da sie ein ruhiger Ort bleiben sollte - aber kleine Unsicherheitsfaktoren, die sich im Rahmen halten, sollten einfach dazugehören.
Goldabbau wirkt dahingehend, dass man geschickter wird, sodass nur mehr zu 74% von x (Chance auf Einsturz) bei Stufe 30 (0.99^30) Balken einstürzen, dafür auch das Goldklümpchen 1% häufiger gefunden wird (man entwickelt sich eben weiter und verbessert seine Fähigkeiten, erkennt schneller am Klang der Gesteine, wo Adern sind etc.) - macht 35% mehr Goldklumpen, wäre also statt Beispielchance 1/100 dann 1/74.
Bitte nicht an der Beispielchance festmachen, auch sollte sich das Ganze wirklich etwa die Waage halten.
Im Vergleich zu Ingerium wohl schon, aber an sich find ichs balanced.
Andererseits fänd ichs einfach stimmiger und rp-technisch sinnvoll, wenn man ab und zu etwas mehr Gold bekommt (Fund einer neuen Ader) oder dafür halt ein Goldklümpchen - Chance darauf etwa 1:100.
Im Gegenzug wird Rondos Idee ebenfalls umgesetzt - zeitweise stürzt eben ein Balken ein und begräbt einen unter sich ... man verliert LP (ich denke ja, dort kann man mit 0 auch nimmer arbeiten) und die Hälfte seines Ertrags.
Das alles sollte sich etwa ausgleichen. Ich will die Mine keineswegs aufmischen, da sie ein ruhiger Ort bleiben sollte - aber kleine Unsicherheitsfaktoren, die sich im Rahmen halten, sollten einfach dazugehören.
Goldabbau wirkt dahingehend, dass man geschickter wird, sodass nur mehr zu 74% von x (Chance auf Einsturz) bei Stufe 30 (0.99^30) Balken einstürzen, dafür auch das Goldklümpchen 1% häufiger gefunden wird (man entwickelt sich eben weiter und verbessert seine Fähigkeiten, erkennt schneller am Klang der Gesteine, wo Adern sind etc.) - macht 35% mehr Goldklumpen, wäre also statt Beispielchance 1/100 dann 1/74.
Bitte nicht an der Beispielchance festmachen, auch sollte sich das Ganze wirklich etwa die Waage halten.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
-
- Wächter des Vulkans
unrentabel?holy knight hat geschrieben:totaler blödsinn
die mine ist zwar unrentabel aber sie ist auch gedacht für leute die einfach nicht akitv spielen können und so sich auch etwas gold verdienen können.
dagegen
Dafür, dass man ohne probleme da hacken kann, den gewinn auf preise von glaub 64 gm pro mal bringen kann???
davon abgesehen gehört die mine nicht allen sondern dem bürgermeister, du kriegst lediglich geld für die Arbeit!
(\ /)
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
Also da stimme ich einstein zu...die Mine ist keinesfalls unrentabel^^
Mein Goldminenspezialist ist M/A mit innerer Macht bei mittlerweile 39 und Goldabbau 30.
Alle 10 Minuten gibt es 64 Goldmünzen.
Bin nur drei Felder von der Mine entfernt, und finde alle 11 mal graben Gold auf dem Boden^^
und ich hab Zeit satt aktiv in meiner Hauptwelt zu spielen^^
Übertragen auf die Sieber...
Ein Durchschnitt von knapp 13 Goldmünzen pro einmal sieben ist schon ne Forderung.^^
Dann ist der 2 Minuten Intervall zu stressig für ein aktives Spielen in einer anderen Welt^^
Desweiteren ist das Feld unsicher, als M/A hast du es weiter, und willst du es als sieber näher haben, musst du M/Z werden...nur dann kannst du kein Gold mehr auf dem Boden finden
Also ich finde die Mine als Idle-Möglichkeit äusserst lukrativ bei hohem Entspannungsfaktor.
Daher bin ich auch dagegen, dass sie weiter aufgewertet wird...könnte mich jedoch stark mit dem Lösungsweg von sgr anfreunden.
Mein Goldminenspezialist ist M/A mit innerer Macht bei mittlerweile 39 und Goldabbau 30.
Alle 10 Minuten gibt es 64 Goldmünzen.
Bin nur drei Felder von der Mine entfernt, und finde alle 11 mal graben Gold auf dem Boden^^
und ich hab Zeit satt aktiv in meiner Hauptwelt zu spielen^^
Übertragen auf die Sieber...
Ein Durchschnitt von knapp 13 Goldmünzen pro einmal sieben ist schon ne Forderung.^^
Dann ist der 2 Minuten Intervall zu stressig für ein aktives Spielen in einer anderen Welt^^
Desweiteren ist das Feld unsicher, als M/A hast du es weiter, und willst du es als sieber näher haben, musst du M/Z werden...nur dann kannst du kein Gold mehr auf dem Boden finden

Also ich finde die Mine als Idle-Möglichkeit äusserst lukrativ bei hohem Entspannungsfaktor.
Daher bin ich auch dagegen, dass sie weiter aufgewertet wird...könnte mich jedoch stark mit dem Lösungsweg von sgr anfreunden.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"
- Fetzendrache
- Kopolaspinne
wenn aus ner mine goldMÜNZEN rausgeholt werden können warum keine goldbarren? die idee is nur zum teil gut. vielleicht sollte man es insgesamt umändern in goldKLUMPEN oder sowas was man aus der mine rausholt.
Darum gehts aber nicht.
bin dagegen.
Darum gehts aber nicht.
bin dagegen.
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.