Das wird in diesem Forum nicht möglich sein, da ich das Gefühl habe, dass das geistliche Alter hier weit unter acht liegt. Dann würde nicht nach dem Post gegangen werden sondern eher nach der Person. Oder der anderen Ansicht des Gegenüber. Und das kann's ja wohl kaum sein.sgr011566 hat geschrieben: Natürlich gibt es auch andere Systeme - jeder User darf ab einer gewissen Beitragszahl mit Begründung einen anderen Post als positiv oder negativ einstufen, diese Pro / Kontras sind für alle Mods einsehbar. Das wäre schneller und effizienter (erfahrungsgemäß machen das nämlich gar nciht sooo viele, wie man denkt), da man nur alle 10 Beiträge einen Post von User xyz bewerten darf.
Dann kenn ich aus den bulletin-Foren noch die Methode, dass man fr jeden Post 0-5 Punkte vergibt, ebenfalls an Voraussetzungen gekoppelt (gewisse Anzahl an Punkten, davor dürfen nur Admins / Mods diese vergeben). DAs wäre also ähnlich deiner Idee, nur dass deine nicht wirklich umsetzbar wäre, wenn es insgesamt nur bis zu 2 Punkte gibt. (Ich denke mal, auch hier kann man nicht immer den gleichen User mehrmals hintereinander bewerten, weiß es aber nicht genau.)
Veränderung des Forums
Jein.Gargoyle hat geschrieben:Dann würde nicht nach dem Post gegangen werden sondern eher nach der Person. Oder der anderen Ansicht des Gegenüber. Und das kann's ja wohl kaum sein.
Das erste System wäre mit Begründungspflicht. Im Normalfall gibt es dadurch relativ wenig Leute, die sich bereitfinden, da etwas zu kommentieren - wenig Aufwand für die Mods, aber dafür relativ positiv zu sehen, da sich dann vorwiegend Leute, denen was an Meinungsabgabe liegt, zu Wort melden. Zugleich eine Möglichkeit für Mods, notorische Spammer etc. in die Schranken zu weisen.
Das zweite System wäre ausschließlich auf Bonuspunkten aufgebaut, auch hier wieder mit Begründungspflicht und Einschränkungen. Ich habs jetzt leider nimmer detailiert im Kopf im Kopf, wies genau abläuft

Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
-
- Wächter des Vulkans
Ich denke, es ist eher gemeint, dass Signaturen eine bestimmte "Höhe" nicht überschreiten dürfen - das sind Zusatzregeln, zB, dass die Signatur nur maximal x Pixel oder y Zeilen hoch sein darf. Das dient dazu, dass Beiträge nicht wesentlich kürzer als die Sig sind und Bilder nicht 3mal so groß wie der Beitrag. Könnte man auch über x * y Pixel Maximalgröße regeln.einstein_w6 hat geschrieben:gibs denn die nicht in diesem Forum?
![]()
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.