Heilung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

?

dafür
17
29%
dagegen
37
63%
unentschlossen
5
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 59

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 8. Jun 2007, 03:13

Ein "Problem" hat wohl eher jemand der bestreitet dass Heilquellen extrem wichtig sind um vor PKs zumindest ein bisschen geschützt zu sein !

Glaubst Du allen Ernstes dass sich die User nur heilen um die nächsten NPCs umhauen zu können ?

Sobald solch eine Änderung eingeführt werden würde (was zu 99,99% nie der Fall sein wird) wären Tar-Fische sofort vergriffen und nicht mehr auf dem Markt zu erhalten.
Da Du auch noch die blauen Heilis weiter einschränken willst bleibt im Endergebnis praktisch nichts mehr übrig um sich komplett heilen zu können.
Na was glaubst Du wohl wer sich da dann wie im Schlaraffenland fühlen würde ?
Na ?
Richtig, die PKs natürlich......was besseres könnte man für die doch gar nicht einbauen !

Und wenn Du das alles in Abrede stellen willst....sorry aber ich denke dann ist es völlig zwecklos da noch irgendwas dazu zu schreiben :!:

Der Vorschlag hier ist einer der unüberlegtesten und unsinnigsten den es seit langer Zeit hier gegeben hat !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 8. Jun 2007, 03:38

Rondo..ganz ruhig...keiner tut Dir was, also kein Grund persönlich zu werden.
Willst doch nicht, dass "Bugfix" wach wird.

Ich bestreite nicht, dass Heilquellen wichtig sind, doch im PvP sind sie nunmal fast irrelevant.
Warum?
Weil ein PK Dich nicht auf nem Feld mit ner Heilquelle anspringt!
Und die blauen Heilis stehen erstmal nicht zur Debatte...hatte ich aber schon erwähnt!

Wer also mit beispielsweise 200 LP durch die Lande zieht, und nach vielen NPCs in Limm auf einen PK stößt, was bitte bringt dem Spieler da ne Heilquelle, die weit entfernt ist?
Jemand der 200 LP hat, sollte IMMER etwas mit sich führen, was alle LP auf einmal heilen kann! Ansonsten bleibt ihm dann nur noch die Flucht, oder andere Heilmittel, die zumindest einen großen Teil der LP wiederherstellen!

blaue Heilzauber, Regenstab und Tarfische heilen komplett...wenn Du bei einem PK-Angriff nix dergleichen im Inventar hast, nützt Dir eine Heilquelle herzlich wenig, um Deine LP aufzufüllen...nach einem Bombenangriff oder Hautbrandangriff sowieso nicht!
Also warum sind Heilquellen nun so extrem wichtig, um sich vor PKs zu schützen?
Wenn jemand fragt, wie man sich am besten gegen PKs schützt, kommt sowas wie "Heilung und Heimzauber auf Schnellzauber legen" und nicht "grüne ZK auf Heilquelle einstellen!"..oder hast Du da andere Erfahrung gemacht?^^

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 8. Jun 2007, 03:50

Ich wüsste nicht wo ich persönlich geworden wäre.....ausser im direkten Zusammenhang auf Deine Aussagen und das wirste kaum bemängeln können.

Und wenn Du behauptest es sei für PvP irrelevant wenn man mangels Heilquellen mit nur halben LPs oder noch weniger rumlaufen muss dann kann man solch eine Aussage echt nur mit nem Augenzwinkern hinnehmen und daran glauben dass die meisten User den Unsinn darin erkennen !
Du hast allerdings ein gutes Beispiel gebracht: Wenn man sich mal überlegt wie es in den westlichen Gebieten mit Heilquellen aussieht dann merkt man sehr schnell dass es da absolut nicht mehr stimmt dass es zuviele Heilmöglichkeiten gibt !
Wer dort jagt ist eh schon auf tragbare Heilung angewiesen (die Du ja auch stark abschwächen willst).
Somit ist es dort schonmal ne Tatsache dass es nicht zuviele Heilmöglichkeiten gibt. Das was hier vor ein paar Monaten zur Sprache kam dass es wirklich zuviele Möglichkeiten gibt ist durch die neuen Gebiete total relativiert !
Blaue Heilzauber sind durch die sehr geringe Haltbarkeit für Jagd denkbar ungeeignet, TarFische nur begrenzt verfügbar und viel mehr haben wir ja nicht. Somit mag das mit "zuviel Heilung" evtl noch in ein paar zentral gelegenen Gebieten zutreffen, im Gesamtbild aber sicher nicht mehr :!:

Sollten also wirklich noch dicht zusammenstehende Heilquellen für "zuviel Heilung" sorgen kann man dort eben eine der Stellen entfernen wenn das Sinn machen würde. Aber die Heilmöglichkeiten so einzuschränken wie der TE oder noch schlimmer Du vorgeschlagen haben ist einfach nur absurd.......

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 8. Jun 2007, 04:09

das ist nicht absurd, sondern zeigt einfach nur, dass wir unterschiedlicher Meinung sind! ;)

Beispiel:
Wenn im Forum jemand vorschlägt, auf Lynia eine Heilquelle einzurichten, was sagen dann die User?
Genau! "DAS ist ABSICHT...sonst wäre Speed ja sinnlos"...eben!...wer in den Randgebieten jagen will, muss eben Heilung mitschleppen.
Es ist also unerwünscht, dass es in den Randgebieten Heilquellen gibt, auch wenn einige LowXPler das anders sehen^^

Wenn ein Kleiner also etwas weiter weg Jagen will, dann muss er auch fleissig vorher seinen Rucksack packen, und genügend Heilung einstecken....er sollte es aber nicht übertreiben, sonst kommt er nicht vom Fleck!
Wenn aber überall Heilquellen wären, bräuchte ein kleiner Spieler als auch ein größerer Spieler nie viel Heilung mit sich schleppen!..das wäre ärgerlich!

In den Randgebieten hat es Sotrax gut hinbekommen, doch die zentraleren Regionen sind noch zu "vereinfachend"!
Und blauer Heilzauber ist nicht so ungeeignet, wie Du ihn hier darstellst!
Wer kein Vermögen für Tarfische ausgeben will, muss eben etwas Zeit in Magieverlängerung investieren, und schon werden bei 100% aus 13min und 20sek, ganze 26min und 40sek...soviel bleibt einem also, um in Buran oder Torihn neue zu kaufen, wenn man jederzeit welche im Inventar haben möchte :)
Und 100% MV sind nicht wirklich viel.
Und wer MV auf 375% hat, der kann einen blauen Heilzauber auf ganze 63min und 20sek verlängern.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 8. Jun 2007, 04:16

Du machst einen entscheidenden Fehler indem Du hier vergleichen willst dass jemand mehr Heilmöglichkeiten vorschlägt und zu recht abgewiesen wird und andererseits das komplette Heilungssystem vergewaltigen will und dafür wohl auch kaum Zustimmung bekommen wird.
Mit dem ersteren kannst Du nicht zweiteres begründen denn das ist eben noch weitaus absurder als der Vorschlag weitere Heilquellen zB in Linya einzubauen.

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 8. Jun 2007, 04:22

naja...ich kenne Deine Meinung nun gut genug, und Du meine...mal schaun, ob sich noch jemand anderes zum Thema äußert.
Ich glaube es macht nicht viel Sinn, wenn wir weiter miteinander diskuttieren, da wir uns gegenseitig nicht überzeugen können, was aber auch ziemlich egal ist, da wir eh nur 2 User von vielen sind. ;)

Fetzendrache
Kopolaspinne

Beitrag von Fetzendrache » 8. Jun 2007, 09:54

ich finde es sollte bleiben wie es ist.

Ich benutzt ja sowieso meinen heilstein.
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

Gulavhar
Beitrag von Gulavhar » 8. Jun 2007, 11:45

Ich weiß nicht wo hier jetzt das große Problem liegt: wenn eine Heilquelle nur 30(bis ev. 50)Lps heilt, dann heilt man sich dort eben so oft bis man wieder volle Lp hat
Spieler mit höheren Lps zahlen statt 15gm dann halt mal 45gm oder 60gm, was nicht gerade viel ist, oder?!
Und manche Heilorte heilen dann pro benutzen bis zu 100Lp (z.B. Narubia)

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 8. Jun 2007, 12:05

Gulavhar hat geschrieben:Ich weiß nicht wo hier jetzt das große Problem liegt: wenn eine Heilquelle nur 30(bis ev. 50)Lps heilt, dann heilt man sich dort eben so oft bis man wieder volle Lp hat
Spieler mit höheren Lps zahlen statt 15gm dann halt mal 45gm oder 60gm, was nicht gerade viel ist, oder?!
Und manche Heilorte heilen dann pro benutzen bis zu 100Lp (z.B. Narubia)
Beispiel:

User hat 1500LP
zur Zeit kostet ihn die Heilung beispielsweise 15GM und einen Klick.
Bei Deinem Vorschlag wären das dann rund 750GM und 50 Klicks !
Wenn Du da nicht selbst merkst dass sowas völliger Humbug ist .........

Gulavhar
Beitrag von Gulavhar » 8. Jun 2007, 12:19

Items oder Herberge ...
Wre viele Lp hat kann lange jagen (Vorteil) hat es aber auch schwerer alle Lps wieder herzustellen(Nachteil)

Naja denn bring ich hier trotzdem mal ne neue Idee ein:
Pro Heilung bekommt man je nach Heilort 20-50% der max. Lp

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 8. Jun 2007, 12:29

Rondo...dann betrachte eben den Shop in Buran und den Shop in Torihn als Heilquellen, denn dort kannst Du Dir immernoch blaue Heilzauber kaufen!

Es ist einfach nur BEQUEMLICHKEIT sich zur Oase in Mentoran zu teleportieren, anstatt ein paar Felder mehr zu laufen.

Und Dein obiges Argument, dass Du bei 1500 LP ewig oft klicken müsstest...frag mich, wie oft Du mit 0 LP rumläufst?! :roll:
Und wenn Dir die blauen Heilzauber zu schnell auflösen, dann trainier weiter Magieverlängerung ;)

Und Speed hast Du auch genug, um über 300 Regenstäbe mit Dir rumzuschleppen, wenn Du würdest wollen...und mit Deinen über 140'600 XP hast Du mindestens 1462 Stärke + Waffe + AKAs!
Eventuell kommst Du auf über 1600 Angriffsstärke, was heißt, dass Du den Magier der dunklen Macht in 5 Schlägen platt hast!

Man muss sich nur zu helfen wissen ;)

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 8. Jun 2007, 12:32

Gulavhar hat geschrieben:Items oder Herberge ...
Wre viele Lp hat kann lange jagen (Vorteil) hat es aber auch schwerer alle Lps wieder herzustellen(Nachteil)

Was soll der Mist dem Spiel bringen ?
Durch die ständig dazukommenden neuen Gebiete die meist ohne Heilquellen sind ist es absolut unnötig die Heilquellen so drastisch abzuwerten !!

Gulavhar
Beitrag von Gulavhar » 8. Jun 2007, 12:36

Rondo hat geschrieben:
Gulavhar hat geschrieben:Items oder Herberge ...

Was soll der Mist dem Spiel bringen ?
Durch die ständig dazukommenden neuen Gebiete die meist ohne Heilquellen sind ist es absolut unnötig die Heilquellen so drastisch abzuwerten !!
Was soll denn der Mist?! Die neuen Gebiete sind so weit weg von den Heilquellen, dass man das kaum so begründen kann. Wenn man in den neuen Gebieten ist, benutzt man die Heilorte nicht (da diese eher in der Mitte liegen und davon auch nicht gerade wenig vorhanden sind)

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 8. Jun 2007, 12:39

Dann erkläre mir doch mal welchen Sinn es machen soll die Heilquellen "in der Mitte" so abzuwerten :!:

Gulavhar
Beitrag von Gulavhar » 8. Jun 2007, 12:44

Geld weg schaffen und Heilitems aufwerten

Gesperrt