Stab der starken Heilung[Luxusitem]

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sinnvoll sowas einzuführen?

Ja eine gute Idee
53
71%
Mir egal würde mich nicht interessieren
14
19%
Nein dagegen, weil..
8
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 75

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 17. Jun 2007, 12:41

prinzipiell eine schöne idee, wenn mir auch die detailausarbeitung nicht so recht gefällt. hier gibt`s aber trotzdem mein "dafür", denn: je mehr luxusitems, desto besser, und die können auch gern höllisch teuer sein. um ein beispiel anzuführen; grüner stein der selbstheilung oder statue der großen kraft. wer hat die wirklich und kann sie nutzen? wenige. aber die, die sowas haben und verwenden - haben eben etwas ganz, ganz besonderes. imho ists eine zwischenstufe twischen item "von der stange" und personalisiertem unique. denn merke auch: mancher kann aus diesem oder jenem grund nicht sponsorn, hat aber durch luxusitems die möglichkeit, auch etwas ganz und gar spezielles zu besitzen.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 17. Jun 2007, 13:17

Ich finde die Idee gut, nur (wie blizz schon sagte), muss ein anderer Name her... zb versiegelter Stab der Heilung... oder sowas ähnliches... 50 in 2 min ist auch viel zu stark, für nur 35k plus! vll sollte man es auf 75/100k erhöhen und 10 min starre zeit einleiten...

aber dafür!

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 17. Jun 2007, 18:36

verzierter Stab der Heilung... zb
Und ich würde für die Heilung keinen festen Wert nehmen, das ist ja schließlich der größte Fehler des alten, sondern den Wert an Gruppen- oder Selbstheilung koppeln (Bei Selbstheilung Stufe*1,xy, bei Gruppenheilung Stufe*0,xy; um die Lernzeit auszugleichen) Bei selbstheilung mehr, da Hilfe mehr belohnt werden sollte als eigennutz, und bei Gruppenheilung weniger, damit der Stab nicht als Gruppenheilstab für 2MannGruppen genutzt wird.

EDIT: Faehrschiffsformel finde ich am besten, mit 7200LP max Heilkraft würde der Stab ne Weile halten :D
Zuletzt geändert von kaot am 17. Jun 2007, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bazinga!

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 17. Jun 2007, 20:20

kaot hat geschrieben:verzierter Stab der Heilung... zb
Und ich würde für die Heilung keinen festen Wert nehmen, das ist ja schließlich der größte Fehler des alten, sondern den Wert an Gruppen- oder Selbstheilung koppeln (Bei Selbstheilung Stufe*1,xy, bei Gruppenheilung Stufe*0,xy; um die Lernzeit auszugleichen) Bei selbstheilung mehr, da Hilfe mehr belohnt werden sollte als eigennutz, und bei Gruppenheilung weniger, damit der Stab nicht als Gruppenheilstab für 2MannGruppen genutzt wird.
[ironie]StufeGruppenheilung*StufeSelbstheilung[/ironie]
:D
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Sir Pyro van Sorrow
Wächter des Vulkans
Re: Stab der starken Heilung[Luxusitem]

Beitrag von Sir Pyro van Sorrow » 6. Mai 2009, 00:01

So sehr altes Thema, hab da schon was zu geschrieben, da ich es für unnötig hielt einen neuen Thread aufzumachen, benutze ich den hier wieder^^

Es geht mir prinzipiell um die Aufwertung einiger Items, darunter auch schon der Regenstab angesprochen. Die Idee von Blizz gefällt mir sehr gut, dass an GH und SH zu binden. Sagen wir der verzierte Stab der Heilung hat eine Grundheilung von 40LP und eine Starrezeit von 2 Minuten. Zudem kommen noch die Anforderungen 100 Int und Zauberkunst auf Stufe 8.

Jetzt zur Formel(grad mal was ausprobieren was klappen könnte^^):

40+3x60+0,75x120=310 (Maximale Heilkraft)

So damit sieht man, dass Gruppenheilung weitaus weniger ins Gewicht fällt und wenn man nun SH auf 0 setzt hätte man nur noch eine Heilung von 130LP. Klar, das ist mehr als ohne GH, aber es soll ja auch den Bonus geben und wenn man den Parameter auf nur 0,5 reduziert, hat man nur noch eine maximale Heilkraft von 280LP. Sind zwar "nur" 30LP weniger, aber so wenig ist das nun auch wieder nicht.

Jetzt zum Regenstab, da hatte ich ja schon einen konkreten Vorschlag gemacht, der allerdings ein wenig mächtig war. Konkret würde ich sagen eine Mindestintelligenz von 148 und eine Heilkraft von 15+13x(Stufe Zauberkunst). Wäre eine Maximalleistung von 119LP und deswegen sollte er wieder nur alle 3 Stunden einsetzbar sein. Namensvorschlag im übrigen: diamantener Stab des Regens

abgeschwächte Version hiervon, damit man auch einen Stab hat, den man vllt alle 30Min einsetzen kann:

steinerner Stab des Regens
Mindestintelligenz: 97
Heilungskraft: 5+4x(Stufe Zauberkunst)=37LP
Anwendungszyklus: 30 Minuten

Im übrigen finde, dass beide Stäbe nicht magischer Natur sein sollten, sondern unser Reportoir an Luxusitems erhöhen sollten. ventuell mit einem Upgrade von Stein zu Diamant, eventuell auch mit noch einer weiteren Chara als Vorraussetzung, aber naja das liegt im Ermessen der Erschaffer und evtl auch von euch ;)

feurige Grüße,
Sir Pyro

P.S. Ja ich bin ein Fan von ungeraden Zahlen, die beleben das Spiel ;)
I don't wanna be an angel,
I just wanna be GOD!

Soulhunter
Kopolaspinne

Re:

Beitrag von Soulhunter » 6. Mai 2009, 09:05

VerlorenerUser6 hat geschrieben:
Shurgal-X hat geschrieben:Wo ist das Problem? Das Siegel alleine hat 5000, der fertige Stab 10000?
Naja, einen kleinen Schönheitsfehler hat es trotzdem, denn der Verkaufspreis ist immer 50% des Einkaufpreises :wink:
Portalmaschine.

Ansonsten für die Idee. 10 LP sind nahezu nichts und der Stab ist noch aus einer Zeit, in der 20k XPler schon Highs waren (gefühlt zumindest).
Bräuchte definitiv eine Aufwertung oder Ablösung, die mehr bringt.
Und wie Blizz schon sagte: Endlich mal innovative Namen, bitte. Sonst enden wir irgendwann noch bei 'große Seelenklinge' und 'starkes Baru-Schwert' :roll:
Warum nicht Stab der Regeneration oder Stab der Genesung? Muss ja nicht Stab der Heilung bleiben, gibt viele schöne Synonyme.

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 6. Mai 2009, 15:06

hehe starkes baruschwert.

joar stab der regeneration klingt ok^^
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Sir Pyro van Sorrow
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sir Pyro van Sorrow » 6. Mai 2009, 17:16

Bei einem Stab der Genesung könnte die Wirkung mit der, des amus verwechselt werden und ne Regeneration ist es in dem sinne nicht, da es ja auf einen Schlag geht. Aber das Namensproblem ist eigentlich das Kleinste an dem Ganzen ;)
I just wanna be GOD!

Soulhunter
Kopolaspinne

Beitrag von Soulhunter » 6. Mai 2009, 17:30

Sir Pyro van Sorrow hat geschrieben:Bei einem Stab der Genesung könnte die Wirkung mit der, des amus verwechselt werden und ne Regeneration ist es in dem sinne nicht, da es ja auf einen Schlag geht. Aber das Namensproblem ist eigentlich das Kleinste an dem Ganzen ;)
Ich glaube kaum, dass das miteiandner verwechselt werden kann, denn diesen Stab der 'Genesung' gibt es schon unter dem Namen Stab der Gruppenheilung und (wenn ich mich jetzt nicht in der Innovativität irre:) Stab der GROSSEN Gruppenheilung. :roll:

Sir Pyro van Sorrow
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sir Pyro van Sorrow » 6. Mai 2009, 17:56

Naja, ich fände den Namen allerdings auf Grund des gleichnamigen Amus, nicht so schön gewählt. Dass sich an den Namen was ändern muss, sollte jedem der ein wenig auf die Ästhetik achtet schon bemerkt haben, aber es geht in dem Thread um die Aufwertung des Stabes der Heilung, beziehungsweise hab ich den Stab des Regens noch in die Runde geschmissen, wie fändet ihr denn meine Formel zur Berechnung der Heilkraft?
I just wanna be GOD!

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 6. Mai 2009, 20:31

das ist n ute idee, und das problem mit den uniques kann man mit einem ausgefallenem namen lösen.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

TreibHouseEffekt
Feuerwolf

Beitrag von TreibHouseEffekt » 6. Mai 2009, 20:50

Mir ist rellativ egal wie Der neue stab heißen soll und obs nun 50Lp oder 50% oder sonst was sind die der mehr bringt.
finde die Idee sehr sehr gut. würd mir das teil auch sofort holen *g* will meinen endich aufwerten =P

kann auch ruhig "2€" mehr kosten *hust*^^
Bild --- Bild in W13- seit Nov.2007 ;)
Bild

Sir Pyro van Sorrow
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sir Pyro van Sorrow » 6. Mai 2009, 23:53

Das Problem mit den Uniques ist eine relativ einfache Sachen: Pech gehabt! So hieß es auch bei den neuen Spiegeln und so wird es auch dann heißen. Anwendbare Items, wo man weiß, dass sie noch nicht sonderlich ausgereift sind(ja, auch wenn die schon ewig und drei tage im Spiel sind) macht man immer auf eigene Gefahr zum Unique. Ich mein, noch haben wir das Beta bei uns stehen, oder nicht? *gg*'

Es sollte auf jeden Fall etwas getan werden, ob man es nun, wie in meinen Formeln an Charas bindet oder nicht, so wie es ist, kann es nicht bleiben.
I just wanna be GOD!

Sway
Kaklatron

Beitrag von Sway » 23. Mai 2009, 22:19

Der Stab sollte auf jeden Fall verbessert werden, jedoch sollte er dann in zwei Formen verfügbar sein. Zum einen so einen wie jetzt, für etwa 14-20k Gold mit ca 30-60 lp Heilung bei 1 Min Wartezeit UND einen weiteren (aufwertbar meinetwegen mit diesem Siegel) Der dann 30-50k Gold kostet und meinetwegen volle Heilung gibt oder what ever.

Grund dafür ist, alle Luxusitems sind nur für die gemacht, die quasi in Geld schwimmen (grüner Kugelschneider 270k wtf?)
Den Stab der Heilung fand ich immer schon ganz interessant, auch weil er für mich finanziell machbar ist. Wenn der jetzt wieder zu so einem 50k Monster wird, werde ich mir den wohl auch nicht kaufen können..

Also Vote für 1) Verbesserung vom Stab der Heilung UND 2) Aufwertmöglichkeit zum Stab der ?Regeneration?

MfG
W8-User :D

Blue.Shark
großer Laubbär

Re:

Beitrag von Blue.Shark » 26. Mai 2009, 08:14

Blizz hat geschrieben:War auch keine Beschwerde an dich *gg* mehr an Sotrax

Man muss ja gar nicht durch den Namen sagen dieses Item ist mächtiger, bei den Steinen der Selbstheilung gibt es verschiedene Farben.

als Beispiel
Dem Sotrax gehen halt die Wörter aus :D

Die Idee ist ganz gut.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Gesperrt