Änderung des Schutzsystems

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Haltet ihr eine Änderung des Schutzsystems nach meinem Vorschlag für sinnvoll?

Ja, gefällt mir gut.
12
27%
Nein, ich bin dagegen.
28
64%
Eine Änderung halte ich für sinnvoll, aber (Vorschlag zur Änderung im eigenen Post)
1
2%
Ich enthalte mich, aber habe den Vorschlag zur Kenntnis genommen.
3
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

jackpod
Nachtgonk
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Beitrag von jackpod » 7. Jul 2007, 09:07

man wird natla um zu handeln und nicht um zu kämpfen. ich wär sowiso dafür das natla nicht angreifbar sind. killt euch doch gegenseitig. das ist wie bei den relligionen es gibt die guten und die weniger guten und die atheisten die nicht mitmachen. ganz einfach. lasst doch die natla einfach sein. die wollen nur friedlich spielen und nicht von irgendwelchen pks niedergemetzelt werden.es gibt nalta schutz der ist gut so wie er ist. und dass schutz bei denen auflösbar gemacht werden soll is humbug. grund wurde schon 2x genannt.


Dagegen

WinsBlack
Wächter des Vulkans
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Beitrag von WinsBlack » 7. Jul 2007, 11:18

jackpod hat geschrieben:man wird natla um zu handeln und nicht um zu kämpfen. ich wär sowiso dafür das natla nicht angreifbar sind. killt euch doch gegenseitig. das ist wie bei den relligionen es gibt die guten und die weniger guten und die atheisten die nicht mitmachen. ganz einfach. lasst doch die natla einfach sein. die wollen nur friedlich spielen und nicht von irgendwelchen pks niedergemetzelt werden.es gibt nalta schutz der ist gut so wie er ist. und dass schutz bei denen auflösbar gemacht werden soll is humbug. grund wurde schon 2x genannt.


Dagegen
Ok dann können natla eben keine npc mehr killen - wenn sie nur händler
sind, damit können andere auch leben und natla haben keinen direkten einfluss mehr auf das spiel geschehen.

:evil:
Nehme mal an mit Killschutz meint er den, den man durch Tod erhält. Von daher gefällt mir sein Lösungsansatz sogar noch besser. So kann jeder Spieler der den PVP meiden will ihn meiden - und diejenigen die auf XP spielen wollen eben nicht.

bzw. Schutz anwenden sollten sie natürlich wie jede Rasse auch können, blos eben bei Inkonsequentem Aka auflösbar.

Was ich nochmal klarstellen will: Mir geht es hier in keiner Weise darum PKs Vorteile und Natla Nachteile zu geben. Alles was ich will, ist ein Balancing der Rassen
Ja genau meinte den postHuman schutz - sprich den, den man nach dem Tot erhält.

ehrlich gesagt bin ich schon der Meinung das man sich erst schützen kann, wenn man nen bestimmten Prozentsatz an Aka\s hat. aus zwei Gründen:
1. Bombe, starke Gewebewurm und Schutzauflösung - *gähn - Da ist der Feigling über alle berge bis ich da mal zum zuschlagen komme.
2. den grund hab ich jetzt irgendwie vergessen - aber gestern abend waren es zwei.
Was ich nochmal klarstellen will: Mir geht es hier in keiner Weise darum PKs Vorteile und Natla Nachteile zu geben. Alles was ich will, ist ein Balancing der Rassen Wink
Ich sehe es anderst es muss gerechtigkeit herrschen insofern das wer Gm in form von akas vernichtet auch etwas davon haben soll und das ist bei einen großteil der rasse Natla nicht der fall.

Magnus Luterius
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Beitrag von Magnus Luterius » 7. Jul 2007, 11:58

Also, ich habe gelesen und habe darüber nachgedacht, und bin zu dem Entschlzhss gekommen, dass deine Idee die Spieler benachteiligt, die ohne PvP vor sich hin spielen wollen, und zwar in drastischem Maße.

Ich würde deine Idee allerdings akzeptieren, wenn:

- vorher die Bombe stark abgeschwächt wird (also zB nur 90% der LP abzieht)
- nach Auflösung des Schutzes keine EXP verloren gehen
- nach Kill kein "Schutz der Gestorbenen" einsetzt
- man mit einem Kill wie üblich zu 8%/70% seine Items/Gold verliert

Der vorletzte Punkt bezieht sich auf den Einwand, dass man sich da ja quasi von einem Freund killen lassen kann.

_____________

Mein Vorschlag baut darauf auf, dass
1. Bomben unfair ist, und ein Natla da ebenso wie andere Rassen nicht mit reingezogen werden sollte
2. Der Verlust der EXP einem Natla sehr weh tut
3. Der Natla nicht besser behandelt werden sollte, wenn man auf ihn die Schutzauflösung spricht

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Ailish
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Beitrag von Ailish » 7. Jul 2007, 12:45

Vorwort: User Ideen werden generell nicht eingebaut.

Zur Idee: Auflösbarer Schutz,Nö dann werde ich ja noch von Pain gekillt oO Wer will schon opfer von so einer *** sein..!
Es gibt genug Spieler die noch gekillt werden können.Killt doch ersteinmal ohne Bomben die High XPler kann können wir noch einmal darüber reden
einen eventuellen schutz auflösbar zu machen !
leer

VerlorenerUser6
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Beitrag von VerlorenerUser6 » 7. Jul 2007, 12:54

Aven hat geschrieben:Vorwort: User Ideen werden generell nicht eingebaut.
Und die Aussage ist immer noch komplett falsch, auch wenn du es einfach nicht einsehen willst :wink:

WinsBlack
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Beitrag von WinsBlack » 7. Jul 2007, 15:30

Magnus Luterius hat geschrieben: :
:
Mein Vorschlag baut darauf auf, dass
1. Bomben unfair ist, und ein Natla da ebenso wie andere Rassen nicht mit reingezogen werden sollte
2. Der Verlust der EXP einem Natla sehr weh tut
3. Der Natla nicht besser behandelt werden sollte, wenn man auf ihn die Schutzauflösung spricht
zu 1) Bomben Unfair ... ne bombe kostet in W5 um die 7 bis 8k das für 750xp und ein paar GM mit glück ist wirklich mal was wertvolles dabei mit viel Glück
- es braucht keiner so zu tun als ob er tag und nacht panik schieben müsste das er gerade von einer bombe gekillt wird in lardika laufen sie auch alle rum und wissen das dort die Blatalisken von der palme fallen

zu 2) ach andere Rassen wohl nicht

zu 3) Eins zwei oder Drei ob du wirklich richtig stehst siehst du wenn das licht angeht? erst sagst du natla sollen aus allen rausgehalten werden dann sie sollen mit allen gleich ziehen - was denn nun ????

Cord77
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Beitrag von Cord77 » 7. Jul 2007, 16:45

Das Problem ist, dass viele aus Angst vor Bomben Natla werden - das mag vielleicht stimmen.

Aber warum soll dann der Schutz der Natla verändert werden, anstatt das eigentliche Problem "Bombe" zu beheben?

Generell: Warum fordern immer wieder Leute den Schutz der Natla auflösbar zu machen? Was soll das bringen? Mehr Opfer? Warum sind die Spieler wohl Natla? Gäbe es diesen Schutz nicht, würden viele der Natla-Spieler gar nicht mehr Freewar spielen. Dann hätten die PK auch keine neuen Opfer ...

Und ein vergleich der Natla mit anderen Rassen macht überhaupt keinen Sinn. Während Spieler, die kein PVP wollen, in einer Rasse, den Natla, vereint sind, verteilen sich jene Spieler mit PVP auf verschiedene Rassen. Somit ist es verständlich, dass viele Spieler Natla werden. Zieht man alle PVP-Rassen zusammen und vergleicht sie mit den Natla sieht das ganze schon wieder ganz anders aus :P

Besser die Bombe ändern, als den letzten Schutz davor auch noch aufzuheben.

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mick
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Beitrag von mick » 7. Jul 2007, 17:17

Aven hat geschrieben:Killt doch ersteinmal ohne Bomben die High XPler
das mein ich nämlich auch^^
die pk die rumheulen jaa keiner darf unkillbar sein deswegen dürfen die bomben nich verändert werden...hallo? baut xp auf baut aka auf bis zu ihm ran und haut ihn um keiner mit vielen xp ist unkillbar(wenn man kein natla is)
aber dann würden sie ja rumheulend as das zuviel arbeit sei und sie würden erkennen was das für eine arbeit für den spieler is so viele xp zu haben und das eifnach durch ne bombe kaputt zu machen ziemlich krank is :roll:

naja b2t:
die idee natla können nur handeln find ich garnicht so schlecht^^ dann würden wirklich viele wieder wechseln :twisted:

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Hatenko
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Beitrag von Hatenko » 7. Jul 2007, 18:07

Ich habs schon zu oft gesagt aber scheinbar immernoch nicht alle haben es verstanden: Ich heule nicht rum weil ich Natla mit Schutz nicht killen kann - bin eh nur gelegenheits PK. Es geht mir wie gesagt auch nicht um mehr Opfer, es geht mir um mehr ausgeglichenheit. *hält inne*

Ansonsten wäre die Idee mit dem Natla können nur handlen wirklich ganz annehmbar - denn wer auf PVP Verzichten kann, kann auch auf NPC Jagd verzichten oder würde eine Einführung wie in Darkfleet mit maximal erhaltbaren XP am Tag durch Jagd akzeptieren. - und die Leute wollen ja eh nur friedlich handeln... Idee gefällt mir ehrlichgesagt und dann bekäme man vielleicht wirklich das Rassenproblem ein wenig in den Griff :twisted:
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Fabrama Liel
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Beitrag von Fabrama Liel » 7. Jul 2007, 18:21

Irgendwie hört sich das für mich immer mehr nach Neid als nach Rassenproblem an.
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

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Beitrag von Shurgal-X » 7. Jul 2007, 18:27

Ich bin grundsätzlich für eine solche Ausgleichung, denn die meisten werden wirklich nur Natla um ungestört jagen gehen zu können und massig XP aufzubauen.
Und das Akalimit bleibt auch meistens auf der Strecke.
Bin in meiner Hauptwelt zwar selber Natla mit wenig Aka aber bei mir beschränkt sich das Natlasein wirklich nur aufs handeln.
Kommt selten vor dass ich mich mal bewege*gg
Von mir aus könnte also so eine oder ähnliche Änderung eingeführt werden.
Respektiert meine Autorität !
Clanthelepathie hat geschrieben: Shurgal-X (Clantelepathie):ich bin auch nur ein mensch...
Docs Advocate (Clantelepathi):shurgal ist ein mensch?
Darkbrightly (Clantelepathi):kein gott? oO

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mick
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Beitrag von mick » 7. Jul 2007, 18:28

lol neid?^^

nein neid is das ganz sicher nicht :roll:

das mit den maxmimal xp am tag ist doof soll in darkfleet bleiben da gehört sowas hin.

aber es heißt ja natla is eine randgruppe die in frieden handeln wollen^^ also solln sie auch die armen npc\s in ruhe lassen^^

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huwar
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Beitrag von huwar » 7. Jul 2007, 19:30

Hatenko hat geschrieben:Ich habs schon zu oft gesagt aber scheinbar immernoch nicht alle haben es verstanden: (......) es geht mir um mehr ausgeglichenheit. *hält inne*
Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, ist das aus deinem Vorschlag ja auch nicht herauszulesen ;)

Wenn Du Ausgeglichenheit willst, wo sind dann sie Punkte
- stärkere Waffen für Natla (damit sie wenigstens rechnerisch eine Chance im Kampf hätten) ?
- endlich das fehlende Rasseitem für Natla einführen ?
- Natla an der Kopiermaschinen-Herstellung beteiligen ?
- Den 2. Rasseshop so ändern, dass er für 5k Spieler und ohne Items im Wert von mind. 250gm zugänglich ist ?
etc etc

Nein nein, keine Sorge: Ich will das nicht alles haben wollen. Ich will Dir nur zeigen, das Dein hochgehaltenes Balancing deutlich mehr Aspekte hat als nur den Schutz, auf dem Du hier aus welchen Gründen auch immer rumhackst.

Hatenko hat geschrieben:dann bekäme man vielleicht wirklich das Rassenproblem ein wenig in den Griff :twisted:
Welches Rassenproblem ? Wir haben hier eher ein Neidproblem. Und das liegt bei den Rassen ex Natla.


@mick
die Diskussion mit "Natla nur Händler" hatten wir auch schon. Wäre ne Überlegung wert. Selbstverständlich müssten dann aber auch die anderen Rassen aus dem Zentrallager der Händler komplett verschwinden und beim Handel in der Maha deutliche Nachteile bekommen.
Heute ist zu beobachten, dass so mancher PK während seiner KU-Zeit nichts besseres zu tun hat, als Items zu x zu kaufen und zu x+5 wieder einzustellen. Solange absolut jeder ohne Einschränkung genauso Handel treiben kann wie die Händler, haben die Händler auch das verdammte Recht auf NPC Jagd zu gehen.
Auch Dir sei gesagt: Balancing hat immer zwei Seiten ;)

WinsBlack
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Beitrag von WinsBlack » 7. Jul 2007, 19:44

Cord77 hat geschrieben:Das Problem ist, dass viele aus Angst vor Bomben Natla werden - das mag vielleicht stimmen.

Aber warum soll dann der Schutz der Natla verändert werden, anstatt das eigentliche Problem "Bombe" zu beheben?
kann es sein das du nicht lesen kannst? ansonsten hättest du das nämlich nicht geschrieben

1. die bombe ist nicht das problem sondern die mangelnden akas bei natla

2.
Generell: Warum fordern immer wieder Leute den Schutz der Natla auflösbar zu machen?
eigentlich mag ich keine wiederholungen aber wenn ich mir ansehe was für npc in letzter zeit in die welten eingestreut wurden sind - dann sage ich - sind hier Natla mit ihren Schutz absolut im vorteil.
- Landqualle - dauert ca 10mins und man haut das vieh relativ offensichtlich
- es ist meist mehr als nur eine Waldwurzel in Tanien - auch da braucht man nur ne puppe, Schriftrolle der (noch) Lebenden und schaut wo sich der Nicht natla ohne schutz für 36gm versteckt (ok es gibt tarnis, aber auch die haben ihren nachteil)
- bei den einflüger, Kowus, Tiger und Schrecke ist es ähnlich - wer Natlaschutz hat ist klar im Vorteil, ich weiss es bin schließlich auch natla mit Schutz
Was soll das bringen?

einen Anreiz akas zu machen bzw. das spiel für eine rasse die eigentlich nicht spielentscheidend sein sollte, es aber doch ist, etwas schwieriger zu gestalten - damit es keine 800k xp monster in einer welt gibt mit 2k akalimit, was am laufenden band bücher des glücks für 40k vertickt - weil die, die so blöd sind ne andere rasse gewählt haben es kaufen müssen/sollen weil man glück ja immer gebrauchen kann (im übrigen gibt es aussagen lt sotrax das sich gewisse chars zükünftig auf die drops aus wirken) und kaum in der lage sind sie selbst zu dropen weil der vermeindliche Nutzen eventuell durch die Kosten aufgehoben wird.
Mehr Opfer?
jeder nicht natla ohne Akas ist das auch - natürlich schaffen wir bombe, den hautbrand, die killerbienen, die Puppen, und PersonHins ab und anschließend nennen wir das spiel nicht mehr Freewar sondern Freepeace da ja sowas wie ein kill dann wirklich kaum noch möglich ist.
Warum sind die Spieler wohl Natla? Gäbe es diesen Schutz nicht, würden viele der Natla-Spieler gar nicht mehr Freewar spielen. Dann hätten die PK auch keine neuen Opfer ...
1. keinen Bock gm für aka\s auszugeben stattdessen für Fe\s, kontrollen des Lichts, dunkle Kontrolle etc. - foglich sind aka\s sinnlos geworden und in den welten ist GM ohne Ende
2. so wie du das sagst könnte man auf die Rasse Natla gleich ganz verzichten die frage ist dann nur ob es dann Npc wie Waldwurzeln, oder die Einflügler dann überhaupt geben würde.
Besser die Bombe ändern, als den letzten Schutz davor auch noch aufzuheben.
Ja klar immer sind die bomben an allen schuld - sorry aber wenn man auf dich dauerhaft jagd mit einer bombe macht - dann hast du irgendwas falsch gemacht und ich sag es mal so wie es ist - Selbst Schuld

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mick
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Beitrag von mick » 7. Jul 2007, 19:48

huwar hat geschrieben: @mick
die Diskussion mit "Natla nur Händler" hatten wir auch schon. Wäre ne Überlegung wert. Selbstverständlich müssten dann aber auch die anderen Rassen aus dem Zentrallager der Händler komplett verschwinden und beim Handel in der Maha deutliche Nachteile bekommen.
Heute ist zu beobachten, dass so mancher PK während seiner KU-Zeit nichts besseres zu tun hat, als Items zu x zu kaufen und zu x+5 wieder einzustellen. Solange absolut jeder ohne Einschränkung genauso Handel treiben kann wie die Händler, haben die Händler auch das verdammte Recht auf NPC Jagd zu gehen.
Auch Dir sei gesagt: Balancing hat immer zwei Seiten ;)
naja es war nur eine idee und und nix wurde ausgearbeitet also natürlich fehlt das das sie ihren vorteil haben beim handeln wenn sie keine npc\s jagen dürfen.
das problem is du kannst einer rasse nich einfach verbieten npc\s zu haun.
"du kannst diese Npc\s nicht töten da du ein Natla bist" :?
wie gesagt ich fidne diese idee sehr gut da dies endlich aus händlern wirklich händler macht und keine xp berge ohne risiko aber ausgearbeitet hab ich dazu nix und würde auch nich hierher gehören^^

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