Gerichte magisch machen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Solls rein?

Jep
20
49%
21
51%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 10. Jul 2007, 06:23

Nast69 hat geschrieben:Also ich persönlich kenne keinen Koch der die Gerichte einlagert, außer Lopaknuss-Eis da die Zutat dafür ja magisch ist. Eigentlich werden nur die Zutaten eingelagert.
Doch, kennst du ^^
*meld*
Ich schlepp die Zutaten die ich auf dem Weg des NPC-Jägers finde mit mir rum.
Komm ich auf diesem Weg in Nawor vorbei, koche ich sie.
Dann erst lager ich sie ein.
Kommt ein vernünftiger Preis, muss ich mich nicht erst um das verkochen kümmern, sondern kann direkt von der Bank zum Restaurant.
Halte ich für einen Koch-Jäger effizienter.^^

Ich bin absolut gegen die Idee, da sich der Markt eh schon von selbst reguliert hat. Durch den Aldimismus haben sich die Massenköche den Preis bereits selbst verdorben.
Die eigentlichen Nutzniesser sind die Zutatenverkäufer, nicht die Köche.
Jetzt noch den Zeitdruck zu erhöhen durch magische Zerfallszutaten halte ich nicht für angemessen.
btw. ...Kuhkopf...Knochen...wann zerfallen die dann...nach 2 Jahren ? :wink:
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Xetobaal
Wächter des Vulkans

Beitrag von Xetobaal » 10. Jul 2007, 08:11

Bin auch gegen diese Idee.

Es ist völlig unerheblich, ob man jetzt fertige Gerichte oder nur Unmengen an Zutaten lagert - an der Menge der gelagerten Items ändert das nichts.

Magische Gerichte machen die Sache nur für Gelegenheitsköche wie den monkman oder mich völlig unattraktiv.

Noch dazu suchen die Tentakelwesen innerhalb zweier Tage nicht so oft eine Speise zu einem sinnvollen Preis - abgesehen davon, dass man auch nicht 24/7 online ist und dann auch sehr schnell mal das gute Angebot verpasst.

SiriusKaiba
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von SiriusKaiba » 10. Jul 2007, 20:30

^^ Ich finde hier sind manche Leute echt eklig, was es in Sachen es gewohnheiten angeht. Ich ess meine Pizza in max. 2 Tagen, nachgdem ich sie gemacht habe, aber manche essen sie wohl nach Wochen XD

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 10. Jul 2007, 20:33

Lycanthropes hat geschrieben:Dagegen !

völlig indiskutabel
Was bist du denn für einer? Haste nen Grund dafür? Stellst hier ein großes, rotes Dagegen hin und sagst nen dämlichen Spruch -.-"

SiriusKaiba
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von SiriusKaiba » 10. Jul 2007, 20:35

Lycanthropes hat Folgendes geschrieben:
Dagegen !

völlig indiskutabel

Was bist du denn für einer? Haste nen Grund dafür? Stellst hier ein großes, rotes Dagegen hin und sagst nen dämlichen Spruch -.-"
Ich wollte eigentlich nichts dazu schreiben, danke das du es gemacht hast....Erst begründen, dann weitersehen ^^

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 10. Jul 2007, 21:16

Lycanthropes hat geschrieben:Dagegen !

völlig indiskutabel
so etwas sollte mal konsequent mit einem forenbann geahndet werden.

ich bin eher dafür, aber es gibt plausible gründe die dagegen sprechen. Als Koch hätte man einen extremen Nachteil dadurch. Aber man sollte vielleicht auch bedenken ob es der ursprüngliche Sinn war dass wenige Leute 1000de items über Wochen lagern und dann erst verkaufen. Denn für mich scheint es so, dass diese Leute den Großteil des "kochanteils" ausmachen. Diese Vorgehensweise wäre dann dadurch unterbunden. Natürlich wirken sich auch die Preisschwankungen eher negativ auf die Performance des Servers aus(viele items).

SiriusKaiba
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von SiriusKaiba » 10. Jul 2007, 21:19

ich bin eher dafür, aber es gibt plausible gründe die dagegen sprechen. Als Koch hätte man einen extremen Nachteil dadurch.
Als Koch hat man auch Kühlschrank und Tiefkühltruhen, nur FW soll ja nicht gleich ins Hypermoderne Zeitalter kommen....
Ein Koch muss auch wissen, das seine Ware schlehct wird....

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 11. Jul 2007, 06:26

SiriusKaiba hat geschrieben:Ein Koch muss auch wissen, das seine Ware schlehct wird....
Blutwurm im Salzmantel...mit die älteste Konservierungsart...hält Wochen.
Steak mit Augen...bestehend aus einem Kuhkopfschädel...Knochen...halten Jahre
Lopaknusseis...schmilzt...hält max. 6 Stunden

Ich glaub nicht, dass man hier ein "plausibles" System einführen kann, dass auch gleichzeitig den Effekt deiner Idee bewirkt.

Abgesehen davon, dass ich wie gesagt diese Idee abwegig finde.

Wie ich bereits in der UI Koch-Chara geschrieben habe, sind nicht die Köche (heutztage) die großen Gewinner aus dem Restaurantverkauf sondern die Zutatensammler.

Deine Idee würde dazu führen, dass die Köche die Speiskarte aus Blatenien pünktlich zum Wechsel zücken und dann eine Stunde wie blöd Zutaten kaufen, WENN der Preis stimmt.
Das heisst die ganzen Zutatensammler würden die Sachen in der mauen Zeit liegen lassen, da sie ja magisch sind und zerfallen.
Damit wären wir wieder am Anfang.
Der Grund das Kochen überhaupt einzuführen war damals den herumliegenden Kuhköpfen und toten Gewebewürmern einen Wert zu geben, damit sie die Welt nicht verpesten.

Diese Idee wäre spieltechnisch aus oben genannten Gründen ein Rückschritt.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 11. Jul 2007, 07:21

viewtopic.php?t=11264&highlight=kochen+magisch
Strogohold hat geschrieben: Ich hätte auch einen Vorschlag für ne neue Chara:

Buch der Suchfunktion (oder so ähnlich^^)

Mit jeder Stufe erhöht sich die Chance, dass du darauf kommst die SuFu zu benutzen um 10 %. Ab Stufe 20 kommst du sogar darauf nach den richtigen Wörtern zu suchen.

Lernzeit: Pro Stufe 2 Tage

Natürlich sollte das Buch nicht allzuoft vorkommen... sonst gäbe es ja nichts mehr für mich zu tun :D

Deshalb

- Dropchance 1:200 bei ner Wüstenmaus
- Benötigter Mindestiq: 10
- Benötigte Utensilien: Ne Maus um die Sufu anzuklicken..
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 11. Jul 2007, 07:45

Stimmt, Hilfssheriff, in den 1,5 Jahren, die der von dir zitierte Thread alt ist, hat sich ja überhaupt nichts geändert.
Da ist natürlich dein SuFu - Spam absolut gerechtfertigt.

Das Kauf- Verkaufsverhalten hat sich ja auch nichts verändert...stimmt ja
09.11.2006 Die Markthalle wird erweitert.
10.11.2006 Items in der Markthalle mit gleichem Preis und gleichem Verkäufer werden zusammengefasst. Ebenso kann man als solche zusammengefasste Items per Mehrfachkauf kaufen.
07.08.2006 In den Shops wird der Verkauf geändert, d.h. Mehrfachverkauf ist standardmäßig möglich.

Gut, dass du uns daran erinnerst, dass man Meinungen, die schon so lang zurück liegen aufgrund einer Entwicklung nicht mehr zu überdenken brauch.
Schliesslich machen wir ja keine Fehler und dann ist eine einmal getroffene Entscheidung endgültig.

Danke

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 11. Jul 2007, 10:36

monkman hat geschrieben:Stimmt, Hilfssheriff, in den 1,5 Jahren, die der von dir zitierte Thread alt ist, hat sich ja überhaupt nichts geändert.
Da ist natürlich dein SuFu - Spam absolut gerechtfertigt.

Das Kauf- Verkaufsverhalten hat sich ja auch nichts verändert...stimmt ja
09.11.2006 Die Markthalle wird erweitert.
10.11.2006 Items in der Markthalle mit gleichem Preis und gleichem Verkäufer werden zusammengefasst. Ebenso kann man als solche zusammengefasste Items per Mehrfachkauf kaufen.
07.08.2006 In den Shops wird der Verkauf geändert, d.h. Mehrfachverkauf ist standardmäßig möglich.

Gut, dass du uns daran erinnerst, dass man Meinungen, die schon so lang zurück liegen aufgrund einer Entwicklung nicht mehr zu überdenken brauch.
Schliesslich machen wir ja keine Fehler und dann ist eine einmal getroffene Entscheidung endgültig.

Danke
Lies einfach mal die als wichtig markierten Threads durch, danke. Hab kein Bock mit einem unterbelichteten Menschen wie dir wieder 2 Seiten zu diskutieren. Man kann auch den alten Thread heraufholen, wenn sich was geändert hat. Aber zum Suchen sind ja 99% zu faul oder zu dumm!

Gez. Galenas
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 11. Jul 2007, 10:47

ich hab ein steak schon ein jahr im sf liegen und es is immer noch saftig :)
sehe ich als unnötig
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 11. Jul 2007, 12:39

Strogohold hat geschrieben:viewtopic.php?t=11264&highlight=kochen+magisch
Strogohold hat geschrieben: Ich hätte auch einen Vorschlag für ne neue Chara:

Buch der Suchfunktion (oder so ähnlich^^)

Mit jeder Stufe erhöht sich die Chance, dass du darauf kommst die SuFu zu benutzen um 10 %. Ab Stufe 20 kommst du sogar darauf nach den richtigen Wörtern zu suchen.

Lernzeit: Pro Stufe 2 Tage

Natürlich sollte das Buch nicht allzuoft vorkommen... sonst gäbe es ja nichts mehr für mich zu tun :D

Deshalb

- Dropchance 1:200 bei ner Wüstenmaus
- Benötigter Mindestiq: 10
- Benötigte Utensilien: Ne Maus um die Sufu anzuklicken..
gib einem unterbelichteten Geist das Zeichen des Allwissenden.
Wo bitte in diesem Spam von dir steht:
"Das gabs schon...plz close"
oder
"Führe einen alten thread beim nächsten Mal weiter, diesmal schreiben wir noch hier nächstemal SuFu vorher nutzen"

Ein unterbelichteter Geist braucht Führung und ist nicht in der Lage eine der geheimen Botschaften zu lesen, die ja entweder dazu führen, dass der thread offen bleiben soll aber mit nem kleinen "das nächste mal bitte besser machen" oder das der thread geschlossen wird.

Abgesehen davon, dass nicht klar ist, welche Meinung du zu dem Thema hast.

Ein únwissender Unterbelichteter hat also gar nicht die Möglichkeit etwas anderes zu sehen, als ein off-topic sufu-spam.

SiriusKaiba
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von SiriusKaiba » 11. Jul 2007, 19:33

OK Leute, zoffen könnt ihr euch auch anders, aber nicht hier im Forum...

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 11. Jul 2007, 21:16

nur wer kochkunst über 40 hat kann nichtmagische gerichte kochen 8)

-wertet die "meisterköche" mit kochkunst 40+ auf
-bekämpft viele der "massenköche" ;)

(lyncht mich ^^)
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Gesperrt