Forderung: Natla raus aus dem PvP.
- swordsfish
- Kopolaspinne
Speziell hierzu erinnere Ich mich gerade an ein Video von einem der Freewartreffen, indem Der herr Sotrax höchstpersönlich mit einigen 'Usern' über die Sumpfgasbombe redet, und ihnen erklärt, das man nach anwenden - wie alle anderem user auf dem feld - nur einen Lebenspunkt übrig hat, und diesen dem anderen mit einem 'wurm' entziehen kann.Raven2805 hat geschrieben: Sumpfgasbomben waren bestimmt nicht für Kills gedacht oder?
"Geil, Ich kill Loko!" war die erste reaktion, sehr amüsant.
Also, ganz im Ernst, Ich denke im hinterkopf hatte er das schon immer... aber 'heute' will er sie ja wieder ändern, bzw. das Aka-Limit mit den Bomben in Verbindung bringen - aber das ist ein anderes Thema.
Mehr Meinungen zu Natla - raus aus dem PvP bitte!

--
swordsfish
swordsfish
Ok streichen wir das mit der Bombe. Gibt auch genug andere Zauber.
Kommt viell n bischen spät aber fällt mir eben erst ein^^
Aber dann kann die Rasse Natla auch missbraucht werden. Spieler die\s drauf anlegen und sich\s leisten können , killen in Ruhe andere und rennen dann eben zur Bank packen nen Sponsi aus und werden Natla bis sie das nächste Opfer gefunden haben und wechseln wieder die Rasse. Schon können sie nicht mehr angegriffen werden. So kann das ewig weitergehen. is doch auch keine Lösung
Aber dann kann die Rasse Natla auch missbraucht werden. Spieler die\s drauf anlegen und sich\s leisten können , killen in Ruhe andere und rennen dann eben zur Bank packen nen Sponsi aus und werden Natla bis sie das nächste Opfer gefunden haben und wechseln wieder die Rasse. Schon können sie nicht mehr angegriffen werden. So kann das ewig weitergehen. is doch auch keine Lösung

LoL ich will den sehen der das macht nur wegen nem Rückangriff, ich weiss ja nicht wies in anderen Welten ist aber in W2 kostet nen Sponsi 16 - 18k ich glaub kaum das, das wer ausgibt dafür.Raven2805 hat geschrieben:Ok streichen wir das mit der Bombe. Gibt auch genug andere Zauber.
- Script-Soldja
- Kaklatron
Dann gibt es keinen grund mehr, für jemanden über 100 k xp, NICHT natla zu werden... (wenn man mal von der Spezialfähigkeit, der Rangliste, Persönlicher Abneigung gegenüber der Rasse oder Rassenboni wie Pendel oder Funkenbrenner absieht)
Ich persönlich bin eher dafür, den alten Zustand wiederherzustellen, d.h. Natlaschutz = auflösbar
Ich finde, wer es sich nicht leisten kann, am Limit zu sein, soll auch die Konsequenzen tragen... Ich handhabe das schon lange so, als m/a mit 30 k xp werd ich ab und zu gekillt, weil ich nicht am limit bin... aber so ein Natla-Feigling werd ich nie werden
Ich habs nicht nötig, mich zu verstecken.
ich hab für "noch alle Tassen im Schrank?" gestimmt...
Ich persönlich bin eher dafür, den alten Zustand wiederherzustellen, d.h. Natlaschutz = auflösbar

Ich finde, wer es sich nicht leisten kann, am Limit zu sein, soll auch die Konsequenzen tragen... Ich handhabe das schon lange so, als m/a mit 30 k xp werd ich ab und zu gekillt, weil ich nicht am limit bin... aber so ein Natla-Feigling werd ich nie werden

The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.
Es soll eben auch bei Freewar glatt welche geben die nicht PK sein wollen, nur in FRIEDEN und in RUHE jagen wollen oder Handel treiben.Monsi hat geschrieben:Ich persönlich bin eher dafür, den alten Zustand wiederherzustellen, d.h. Natlaschutz = auflösbar![]()
Ich finde, wer es sich nicht leisten kann, am Limit zu sein, soll auch die Konsequenzen tragen... Ich handhabe das schon lange so, als m/a mit 30 k xp werd ich ab und zu gekillt, weil ich nicht am limit bin... aber so ein Natla-Feigling werd ich nie werdenIch habs nicht nötig, mich zu verstecken.
Freewar hat nun einmal diese Möglichkeit mit der Rasse Natla geschaffen.
Hat Freewar nicht noch mehr Rassen als nur Natla die man als PK jagen kann? Ich meine da gibt es doch noch einige mehr.
Jedem sollte gerade bei solch einem Rollenspiel wie Freewar allein überlassen bleiben wie und was man spielt. Akalimit ZWANG oder anders ist bei solchen Spielen unangebracht.
Ich kenne beides, war lange als Serum mit vollem Aka unterwegs gewesen und war trotzdem kein PK.
Was die Rasse Natla betrifft und diese eigentlich als friedliche Rasse gedacht, sollte diese auch ganz ohne PvP auskommen können.
Aber da werden wir wohl kaum auf eine gemeinsame Meinung kommen können, dafür gibt es bei diesem Thema zuviel Pro/Kontra

Rein aus Überzeugung und Freunde an Freewar unterwegs bin
- Gilai
- Kopolaspinne
Das wäre rollenspieltechnisch ein GROßER Fortschritt.www.fwwiki.de hat geschrieben:Die Natla sind alte Nachtwesen aus Narubia die vom Handel leben. Es ist die einzige Rasse die mit allen anderen Rassen in Frieden lebt.
Absolut dafür... nicht angreifbar, selbst nicht angreifen können.
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.
dein Hass mein Sieg.
mal ehrlich, wer als natla getötet wird muss schon ziemlich dämlich sein.
natla sind im prinzip doch unangreifbar durch den schutz der händler und zu teuer ist der sicher nicht.
das natla nicht angreifen sollen interessiert doch auch niemanden, denn wenn man von einem natla besiegt wird, wird man auch von jeder anderen rasse in seinem bereich gekillt ... dazu kommt, dass natla nur verräter angreifen können, welche meist selbst pk sind und daher kein problem damit haben dürften, oder halt das dunkle ritual benutzen ... und das sind sicher auch nicht viele ...
außerdem sollte durch den sponsi kein eindeutiger vorteil geschaffen werden, was jetzt sowieso schon der fall ist, durch diese änderung aber noch heftiger wäre.
natla sind im prinzip doch unangreifbar durch den schutz der händler und zu teuer ist der sicher nicht.
das natla nicht angreifen sollen interessiert doch auch niemanden, denn wenn man von einem natla besiegt wird, wird man auch von jeder anderen rasse in seinem bereich gekillt ... dazu kommt, dass natla nur verräter angreifen können, welche meist selbst pk sind und daher kein problem damit haben dürften, oder halt das dunkle ritual benutzen ... und das sind sicher auch nicht viele ...
außerdem sollte durch den sponsi kein eindeutiger vorteil geschaffen werden, was jetzt sowieso schon der fall ist, durch diese änderung aber noch heftiger wäre.
und das angesprochene hin und herhoppen der rassen (was von der logik her totaler schwachsinn ist
) könnte man unterbinden indem man einen sponsi oder so nur einen die woche/monat anwenden kann.
Und sry aber die Hälfte der Posts hier ist Schwachsinn, besonders an Monsi und Script-Soldja gerichtet.
Leute wie ich, die nur aus einem einzigen grund natla geworden sind, und das ist mit sicherheit der Großteil der natla(s), wollen friedlich spielen, für euch erkläre ich das Wort einmal. friedlich bedeutet das man nciht mit anderen Spielern kämpfen will, sich nicht mit PKs rumärgern die wenn sie halbwegs clever sind nur als Sieger aus dem kampf gehen können. Solche einmal-kills wären ja noch ncihtmal so schlimm(finde ich zumindest, denn ich akzeptiere im Gegensatz zu euch leute die anders spielen wollen), aber mindestens 50% der PK suchen sich ein opfer wie mich, 20%aka der xp(warum lasse ich mal dahingestellt). Killen mich einmal, ok, sage ich wie gesagt nichts zu. Aber anstatt sie denken den lassen wir jetzt in ruhe weiter spielen, nein! den jagen wir jetzt immer weiter bis er sich ein nap für was weiß ich wieviel 1000gm kaufen will. Glaub mir, ich war über ein Jahr Dunkler magier, dann kurzzeitig Serum, aber wie gesagt ging mir diese "ich kill das opfer bis er nichtmehr spielen will-haltung" auf den sack, ich bin natla geworden und wurde nur einmal gekillt, aus eigener dummheit und habe danach noch einige zeit mit derjenigen geredet, habe ich kein problem mit. Wie gesagt, ich zumindest akzeptiere euch Pks, aber solche Leute wie du Monsi zeigen speziell mit dem Satz " aber so ein Natla-Feigling werd ich nie werden Twisted Evil Ich habs nicht nötig, mich zu verstecken. " das sie es einfach nicht akzeptieren wollen das es Leute geben kann die mit dem PK-dasein nicht viel anfangen können.
Und btw, würde der natlaschutz auflösbar gemacht werden würden wohl viele Leute, mich eingeschlossen, dazu zahlende Spieler das Spiel verlassen, denn: wozu soll ich ein Spiel spielen/für ein Spiel bezahlen, das so abgeändert wurde das ich es nicht annähernd so spielen kann wie ich es will?

Und sry aber die Hälfte der Posts hier ist Schwachsinn, besonders an Monsi und Script-Soldja gerichtet.
Leute wie ich, die nur aus einem einzigen grund natla geworden sind, und das ist mit sicherheit der Großteil der natla(s), wollen friedlich spielen, für euch erkläre ich das Wort einmal. friedlich bedeutet das man nciht mit anderen Spielern kämpfen will, sich nicht mit PKs rumärgern die wenn sie halbwegs clever sind nur als Sieger aus dem kampf gehen können. Solche einmal-kills wären ja noch ncihtmal so schlimm(finde ich zumindest, denn ich akzeptiere im Gegensatz zu euch leute die anders spielen wollen), aber mindestens 50% der PK suchen sich ein opfer wie mich, 20%aka der xp(warum lasse ich mal dahingestellt). Killen mich einmal, ok, sage ich wie gesagt nichts zu. Aber anstatt sie denken den lassen wir jetzt in ruhe weiter spielen, nein! den jagen wir jetzt immer weiter bis er sich ein nap für was weiß ich wieviel 1000gm kaufen will. Glaub mir, ich war über ein Jahr Dunkler magier, dann kurzzeitig Serum, aber wie gesagt ging mir diese "ich kill das opfer bis er nichtmehr spielen will-haltung" auf den sack, ich bin natla geworden und wurde nur einmal gekillt, aus eigener dummheit und habe danach noch einige zeit mit derjenigen geredet, habe ich kein problem mit. Wie gesagt, ich zumindest akzeptiere euch Pks, aber solche Leute wie du Monsi zeigen speziell mit dem Satz " aber so ein Natla-Feigling werd ich nie werden Twisted Evil Ich habs nicht nötig, mich zu verstecken. " das sie es einfach nicht akzeptieren wollen das es Leute geben kann die mit dem PK-dasein nicht viel anfangen können.
Und btw, würde der natlaschutz auflösbar gemacht werden würden wohl viele Leute, mich eingeschlossen, dazu zahlende Spieler das Spiel verlassen, denn: wozu soll ich ein Spiel spielen/für ein Spiel bezahlen, das so abgeändert wurde das ich es nicht annähernd so spielen kann wie ich es will?
Wenn man bomben für nen Kill für 19k kauft, ist das garnicht so abwegig. Und in den seltesten fällen holt man das Gold beim Kill wieder rein.Nast69 hat geschrieben: LoL ich will den sehen der das macht nur wegen nem Rückangriff, ich weiss ja nicht wies in anderen Welten ist aber in W2 kostet nen Sponsi 16 - 18k ich glaub kaum das, das wer ausgibt dafür.