Forderung: Natla raus aus dem PvP.

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Bla

Ja
76
53%
Nein
23
16%
Noch alle Tassen im Schrank?
45
31%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 144

Silverice
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Silverice » 24. Jul 2007, 00:49

Ich nehme an,du WILLST auch am Ende des Monats deine Rechnungen nicht bezahlen,sondern dir lieber etwas Schönes von dem Geld kaufen,oder?Leider geht das nicht..

Genausowenig kann man ab und zu einem Kamof ausweichen,so ist das nunmal im Leben..

swordsfish
Kopolaspinne
Beitrag von swordsfish » 24. Jul 2007, 00:51

Raven2805 hat geschrieben: Sumpfgasbomben waren bestimmt nicht für Kills gedacht oder?
Speziell hierzu erinnere Ich mich gerade an ein Video von einem der Freewartreffen, indem Der herr Sotrax höchstpersönlich mit einigen 'Usern' über die Sumpfgasbombe redet, und ihnen erklärt, das man nach anwenden - wie alle anderem user auf dem feld - nur einen Lebenspunkt übrig hat, und diesen dem anderen mit einem 'wurm' entziehen kann.

"Geil, Ich kill Loko!" war die erste reaktion, sehr amüsant.

Also, ganz im Ernst, Ich denke im hinterkopf hatte er das schon immer... aber 'heute' will er sie ja wieder ändern, bzw. das Aka-Limit mit den Bomben in Verbindung bringen - aber das ist ein anderes Thema.

Mehr Meinungen zu Natla - raus aus dem PvP bitte! :)
--
swordsfish

Raven2805
Kriechlapf

Beitrag von Raven2805 » 24. Jul 2007, 00:53

Ok streichen wir das mit der Bombe. Gibt auch genug andere Zauber.

Kommt viell n bischen spät aber fällt mir eben erst ein^^

Aber dann kann die Rasse Natla auch missbraucht werden. Spieler die\s drauf anlegen und sich\s leisten können , killen in Ruhe andere und rennen dann eben zur Bank packen nen Sponsi aus und werden Natla bis sie das nächste Opfer gefunden haben und wechseln wieder die Rasse. Schon können sie nicht mehr angegriffen werden. So kann das ewig weitergehen. is doch auch keine Lösung
Bild

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 24. Jul 2007, 01:24

Raven2805 hat geschrieben:Ok streichen wir das mit der Bombe. Gibt auch genug andere Zauber.

Kommt viell n bischen spät aber fällt mir eben erst ein^^

Aber dann kann die Rasse Natla auch missbraucht werden. Spieler die\s drauf anlegen und sich\s leisten können , killen in Ruhe andere und rennen dann eben zur Bank packen nen Sponsi aus und werden Natla bis sie das nächste Opfer gefunden haben und wechseln wieder die Rasse. Schon können sie nicht mehr angegriffen werden. So kann das ewig weitergehen. is doch auch keine Lösung
LoL ich will den sehen der das macht nur wegen nem Rückangriff, ich weiss ja nicht wies in anderen Welten ist aber in W2 kostet nen Sponsi 16 - 18k ich glaub kaum das, das wer ausgibt dafür.

Ice

Beitrag von Ice » 24. Jul 2007, 02:04

Gegen 150%ige oder gar 200%ige Shoppreise und angemessene Gebühren beim Handel oder anderem (zomg, Händlerrasse, time paradox), klar dafür.
Oder was gleicht den unwiderlegbaren Vorteil aus, niemals XP oder Gold oder Items zu verlieren?

Script-Soldja
Kaklatron

Beitrag von Script-Soldja » 24. Jul 2007, 08:22

Auch dagegen.
Aber wär mal schön wenn sotrax das so ändert das man natlaschutz auflösen kann solang die verräter sind :D

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 24. Jul 2007, 08:28

Dann gibt es keinen grund mehr, für jemanden über 100 k xp, NICHT natla zu werden... (wenn man mal von der Spezialfähigkeit, der Rangliste, Persönlicher Abneigung gegenüber der Rasse oder Rassenboni wie Pendel oder Funkenbrenner absieht)

Ich persönlich bin eher dafür, den alten Zustand wiederherzustellen, d.h. Natlaschutz = auflösbar :twisted:

Ich finde, wer es sich nicht leisten kann, am Limit zu sein, soll auch die Konsequenzen tragen... Ich handhabe das schon lange so, als m/a mit 30 k xp werd ich ab und zu gekillt, weil ich nicht am limit bin... aber so ein Natla-Feigling werd ich nie werden :twisted: Ich habs nicht nötig, mich zu verstecken.

ich hab für "noch alle Tassen im Schrank?" gestimmt...
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Danamol
Nachtgonk

Beitrag von Danamol » 24. Jul 2007, 09:09

Monsi hat geschrieben:Ich persönlich bin eher dafür, den alten Zustand wiederherzustellen, d.h. Natlaschutz = auflösbar :twisted:

Ich finde, wer es sich nicht leisten kann, am Limit zu sein, soll auch die Konsequenzen tragen... Ich handhabe das schon lange so, als m/a mit 30 k xp werd ich ab und zu gekillt, weil ich nicht am limit bin... aber so ein Natla-Feigling werd ich nie werden :twisted: Ich habs nicht nötig, mich zu verstecken.

ich hab für "noch alle Tassen im Schrank?" gestimmt...
Es soll eben auch bei Freewar glatt welche geben die nicht PK sein wollen, nur in FRIEDEN und in RUHE jagen wollen oder Handel treiben.

Freewar hat nun einmal diese Möglichkeit mit der Rasse Natla geschaffen.

Hat Freewar nicht noch mehr Rassen als nur Natla die man als PK jagen kann? Ich meine da gibt es doch noch einige mehr.

Jedem sollte gerade bei solch einem Rollenspiel wie Freewar allein überlassen bleiben wie und was man spielt. Akalimit ZWANG oder anders ist bei solchen Spielen unangebracht.

Ich kenne beides, war lange als Serum mit vollem Aka unterwegs gewesen und war trotzdem kein PK.

Was die Rasse Natla betrifft und diese eigentlich als friedliche Rasse gedacht, sollte diese auch ganz ohne PvP auskommen können.

Aber da werden wir wohl kaum auf eine gemeinsame Meinung kommen können, dafür gibt es bei diesem Thema zuviel Pro/Kontra :wink:
Bild

Rein aus Überzeugung und Freunde an Freewar unterwegs bin

Khalim
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Khalim » 24. Jul 2007, 09:24

Unangreifbar? das würde ja nurnochmehr Natla ergeben, DAGEGEN. ich bin eher dafür die Rasse abzuschaffen als den Schutz :wink:
Shit Happens (^)(o.O)(^)

Cinnamon
Kaklatron
Beitrag von Cinnamon » 24. Jul 2007, 09:39

Ich bin 100%ig dafür! Ich hasse es als Natla angegriffen zu werden, weil es auch unfair ist, weil die miesten natlas wenig akalimit haben und so eine leichte beute sind. natlas sollten wirklich firedlich sein, so wie sie beschrieben werden!!!

DAFÜR
Greetz Cinnamon, Welt 6

Gilai
Kopolaspinne
Beitrag von Gilai » 24. Jul 2007, 10:20

www.fwwiki.de hat geschrieben:Die Natla sind alte Nachtwesen aus Narubia die vom Handel leben. Es ist die einzige Rasse die mit allen anderen Rassen in Frieden lebt.
Das wäre rollenspieltechnisch ein GROßER Fortschritt.
Absolut dafür... nicht angreifbar, selbst nicht angreifen können.
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.

t3e3s
Feuerwolf

Beitrag von t3e3s » 24. Jul 2007, 10:53

mal ehrlich, wer als natla getötet wird muss schon ziemlich dämlich sein.

natla sind im prinzip doch unangreifbar durch den schutz der händler und zu teuer ist der sicher nicht.

das natla nicht angreifen sollen interessiert doch auch niemanden, denn wenn man von einem natla besiegt wird, wird man auch von jeder anderen rasse in seinem bereich gekillt ... dazu kommt, dass natla nur verräter angreifen können, welche meist selbst pk sind und daher kein problem damit haben dürften, oder halt das dunkle ritual benutzen ... und das sind sicher auch nicht viele ...

außerdem sollte durch den sponsi kein eindeutiger vorteil geschaffen werden, was jetzt sowieso schon der fall ist, durch diese änderung aber noch heftiger wäre.

Raven2805
Kriechlapf

Beitrag von Raven2805 » 24. Jul 2007, 10:56

Script-Soldja hat geschrieben:
Aber wär mal schön wenn sotrax das so ändert das man natlaschutz auflösen kann solang die verräter sind :D
<- dafür :)
Bild

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 24. Jul 2007, 10:59

und das angesprochene hin und herhoppen der rassen (was von der logik her totaler schwachsinn ist :roll: ) könnte man unterbinden indem man einen sponsi oder so nur einen die woche/monat anwenden kann.

Und sry aber die Hälfte der Posts hier ist Schwachsinn, besonders an Monsi und Script-Soldja gerichtet.

Leute wie ich, die nur aus einem einzigen grund natla geworden sind, und das ist mit sicherheit der Großteil der natla(s), wollen friedlich spielen, für euch erkläre ich das Wort einmal. friedlich bedeutet das man nciht mit anderen Spielern kämpfen will, sich nicht mit PKs rumärgern die wenn sie halbwegs clever sind nur als Sieger aus dem kampf gehen können. Solche einmal-kills wären ja noch ncihtmal so schlimm(finde ich zumindest, denn ich akzeptiere im Gegensatz zu euch leute die anders spielen wollen), aber mindestens 50% der PK suchen sich ein opfer wie mich, 20%aka der xp(warum lasse ich mal dahingestellt). Killen mich einmal, ok, sage ich wie gesagt nichts zu. Aber anstatt sie denken den lassen wir jetzt in ruhe weiter spielen, nein! den jagen wir jetzt immer weiter bis er sich ein nap für was weiß ich wieviel 1000gm kaufen will. Glaub mir, ich war über ein Jahr Dunkler magier, dann kurzzeitig Serum, aber wie gesagt ging mir diese "ich kill das opfer bis er nichtmehr spielen will-haltung" auf den sack, ich bin natla geworden und wurde nur einmal gekillt, aus eigener dummheit und habe danach noch einige zeit mit derjenigen geredet, habe ich kein problem mit. Wie gesagt, ich zumindest akzeptiere euch Pks, aber solche Leute wie du Monsi zeigen speziell mit dem Satz " aber so ein Natla-Feigling werd ich nie werden Twisted Evil Ich habs nicht nötig, mich zu verstecken. " das sie es einfach nicht akzeptieren wollen das es Leute geben kann die mit dem PK-dasein nicht viel anfangen können.

Und btw, würde der natlaschutz auflösbar gemacht werden würden wohl viele Leute, mich eingeschlossen, dazu zahlende Spieler das Spiel verlassen, denn: wozu soll ich ein Spiel spielen/für ein Spiel bezahlen, das so abgeändert wurde das ich es nicht annähernd so spielen kann wie ich es will?

Raven2805
Kriechlapf

Beitrag von Raven2805 » 24. Jul 2007, 11:01

Nast69 hat geschrieben: LoL ich will den sehen der das macht nur wegen nem Rückangriff, ich weiss ja nicht wies in anderen Welten ist aber in W2 kostet nen Sponsi 16 - 18k ich glaub kaum das, das wer ausgibt dafür.
Wenn man bomben für nen Kill für 19k kauft, ist das garnicht so abwegig. Und in den seltesten fällen holt man das Gold beim Kill wieder rein.
Bild

Gesperrt