Änderung vom Schutz der Händler

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sgr011566
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Beitrag von sgr011566 » 7. Sep 2007, 14:59

haseo hat geschrieben:man lässt den schutz der händler so wie er ist, außer, dass man bei 70% oder mehr aka limit kein feueröl bekommt.
Über eine Chance fände ich das durchaus recht gut, allerdings sollte man meines Erachtens das XP-Aka-Verhältnis zu Grunde legen.

Man setzt die Ausgangschance auf 50 zu 50, der FEueröleffekt tritt immer seltener ein, je höher das Limit ist.

Damit schafft man einen aktiven Ansporn für Natla, immer mehr Akas zu machen, der sich aber gleichzeitig die Waage hält, da sie ja - je mehr Akalimit - auch mehr XP bekommen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
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kaot
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Beitrag von kaot » 7. Sep 2007, 15:02

Das ist eine gute Idee.
Wer sich grade bei den 20% aka aufhält kriegt soviel XP wie jetzt, und alles was darüber geht wird belohnt... Ich hatte mir selbst nämlich schon überlegt was mich motivieren sollte weitere Akas zu machen, wo mein Limit derzeit für mehr als 200k XP reicht.
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ShadowFlame
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Beitrag von ShadowFlame » 7. Sep 2007, 15:03

je höher das limit desto kürzer feueröl?


sgr, mach mal ne formel *lach*

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kaot
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Beitrag von kaot » 7. Sep 2007, 15:05

so ähnlich, nur ohne feueröl ;)
Also... ohne angezeigtes: Mit 20% aka erhält man zu 50% die XP eines NPC das man tötet, diese Chance erhöht sich je mehr Limit man hat. Der fixe Wert Feueröl 15min entfällt gänzlich.
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Kait
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Beitrag von Kait » 7. Sep 2007, 15:12

Rondo hat geschrieben:
Kait hat geschrieben:Ich spreche mal von mir aus als Pk ,das ich den
Schutz der Händler sowieso für Playerkiller UND deren nichtnatla-opfer unfair finde,weil di anderen opfer,deren schutz aufgelöst werden kann haben eig fast keinen schutz durch des auflösen,aber natla sin die die fast alles machen können und so nur weil sie ihren ***schutz haben und sowieso schon dne schutz gegen nicht verräter killer haben und des halb so aus der xp klasse kommen,das man keine chance hat ihn/sie überhaupt zu killen,darum bin ich dafür das der schutz auflösbar sein sollte+feueröl sowie preis erhöhung

Kait
loool, mehr fällt mir dazu nicht mehr ein ..... abschaffen der Natla und FW zu nem reinen PK-Spiel machen ?? Der Untergang wäre vorprogrammiert :wink:

Nein,es soll kein reines PK spiel werden.Das wäre wirklich der untergang -.-,natla auch net weg,weil wen soll man den diskriminieren :)
und vorallem meinte ich mti preiserhöhung nur so um 10Gm.Also,nochmal klartext:Ich will nicht das es nur so ist das es nur ums killen geht.


mfg kait
Mitleid kriegt man umsonst.BildBildBildNeid muss man sich verdienen.

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Rondo
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Beitrag von Rondo » 7. Sep 2007, 15:17

Genau das wäre aber das Ergebnis wenn Schutz bei Natla auflösbar wäre, das sollten inzwischen eigentlich die meisten verstanden haben :roll:

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sgr011566
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Beitrag von sgr011566 » 7. Sep 2007, 15:34

Sehen wir uns an, welche Formel sinnvoll wäre.

50 zu 50 ist bis 20% Akalimit einzuhalten, eher noch weiter, damit nur 30% nicht sehr stark belohnt werden, bei 100% sollte man 100% der XP erhalten.

Senken wir jetzt die Chance auf Feueröl ...

0.50 * 0.9^(60-20) = 99.26% Chance auf XP bei 60% Limit
0.50 * 0.9^(100-20) = 99.99% Chance auf XP bei 100% Limit

Chance auf Feueröl senken bietet also KEINEN dauerhaften Ansporn.


Somit müssen wir die Chance auf XP immer weiter ansteigen lassen.

0.50 * x^(Aka% - 20)

(Dass die Formel unter 20% auch unter 50% XP-Chance fällt, ist unerheblich, da gibts ja so oder so keinerlei XP.)

0.50 * x^(100 - 20) = 1
x = 1.008701987904


Zwei Möglichkeiten:

x ~ 1.008702

Damit ergibt sich (durchs runden) bei 99.99985% Akalimit 100%iger XP-Erhalt. Auf 99.999.852 XP dürfte man also nur eine Intaka auslassen, um wirklich 100%igen XP-Erhalt zu garantieren, somit dürfte diese Formel auf lange Zeit den Anforderungen gewachsen sein.

(Dass bei dieser Aufrundung bei 100% Akalimit ein Wert von 100.00013% rauskommt, ist unerheblich, so eine Wahrscheinlichkeit gibts ohnehin nicht.)

x ~ 1.0087

Damit erreicht man selbst bei 100% Akalimit "nur" 99.9843% Chance auf XP, allerdings sieht die Zahl schöner aus :wink:


Chance auf XP = 50 * 1.008702^(Aka/XP - 0.2) wäre also mein Vorschlag.


Edit: Shadow, an der arbeitete ich, seit kaot meinte, er fände das gut :wink:
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kaot
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Beitrag von kaot » 7. Sep 2007, 18:08

Gefällt mir... Als natla bin ich zwar für die erste Variante, aber zufrieden wär ich auch mit dem anderen... Denn in beiden Fällen würd akalimit für Natla wichtig die wert auf XP legen, wer mit der aktuellen Form zufrieden ist, muss nichts ändern, für den Rest sind verbesserungen drin. sehr gut :)
Jetzt nurnoch Sotrax überzeugen das % besser sind als fixwerte x-D
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vnv_nation
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Beitrag von vnv_nation » 7. Sep 2007, 21:59

Alice in Chains hat geschrieben:
Achtzehn hat geschrieben:Also da Natla eine friedliche Händler-Rasse sein soll, ist es schon reichlich seltsam, dass Natla den Schutz nicht selbstverständlich haben, sondern selbst kaufen und ständig erneuern und Gold bezahlen sollen. [...]
Ja... richtig ... natla sind friedlich
heißt aber nicht, dass ihre Feinde friedlich sind
Ganz dolle ungern bei dir, aber, es fällt mir gerade mal wieder auf: Es ist die einzige Rasse die mit allen anderen Rassen in Frieden lebt.

Heißt nicht, dass sie friedlich sind, sondern das es in der Tat keinen Auseinandersetzungen mit ihnen gibt und alle Rassen dies auch akzeptieren. Das ist die exakte Bedeutung des Satzes. Das Natla immer als "friedlich" hingestellt werden, ist etwas völlig anderes. Natla sind für alle Freund, weil alle (außer Verräter) mit ihnen in echten Frieden leben. Der Grund, warum z.b. ich die Entfernung der Natla aus dem PvP, wie auch dem Turmgeschehen sehr begrüßen würden. Was eine Änderung des Schutzes der Händler völlig irrelevant, ja, diesen in seiner Gesamtheit überflüssig macht. Natürlich dürfte kein Hin- und Hergewechsel möglich sein. Einmal Natla, immer Natla... Aber dann auch zu allen Nachteilen. So gilt zum Beispiel: Wer Frieden will, kann nicht stehlen. usw.

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