Die Baru-Sofa-Manufaktur

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie gefällt die Idee?

Sehr gut.
6
15%
Gut.
5
13%
Befriedigend.
5
13%
Ausreichend.
4
10%
Mangelhaft.
8
21%
Ungenügend.
11
28%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Randall
Kaklatron

Beitrag von Randall » 18. Sep 2007, 07:13

was bringen schon 5 lp heilung. das ding muss schon was draufhaben.. sonst wird wohl keiner 15k für müll ausgeben o_O
Mein flammender Verstärker...und meine Bassgitarre sollen euch richten. Ich werde Rache nehmen an anderen Bands... und Vergeltung üben an jenen die mir unterlegen sind. Oh Metalcore-Gott! Erhebe mich zu deinem Plektrum...und zähle mich zu deinen Besten...

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 18. Sep 2007, 08:24

Also falls man wirklich Baru aufwerten wolle, dann würde ich sagen, dass es besser wäre, das Baru würde für die Siedesteinmine gebraucht ^^ immerhin brauchen die Arbeiter, die da bauen, auch etwas zu essen ô.o

Baru würde einen konstanten Nutzen haben, aus der Welt verschwinden. Dadurch würde die Inflation gestoppt und Baru wird wieder mehr wert.

Allerdings war das jetzt nur grob gedacht ;)

b2t: So ein Sofa ist doch komplett nutzlos O.o und zu teuer. Ich denke nicht, dass das genug Leute kaufen würden.
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 18. Sep 2007, 10:26

Sileadim hat geschrieben:Baru ist dann immernoch im Überfluss, Holz hingegen wird immer für die Miene verwendet.
Wenn man also kein Holz hat, wird auch kein Baru verbraucht. :wink:
Man könnte ja auch Baru im Wert von 2:1 in der Miene abgeben ^^
Also 2 Baru bringt 1 holz in der miene *fg*

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 18. Sep 2007, 16:52

Mheatus hat geschrieben:
Sileadim hat geschrieben:Baru ist dann immernoch im Überfluss, Holz hingegen wird immer für die Miene verwendet.
Wenn man also kein Holz hat, wird auch kein Baru verbraucht. :wink:
Man könnte ja auch Baru im Wert von 2:1 in der Miene abgeben ^^
Also 2 Baru bringt 1 holz in der miene *fg*
Grade wegen dem Baru-Überfluss wäre ich dagegen ;) dadurch würde Holz seinen kompletten Sinn verlieren, Baru ist immerhin viel einfacher zu beschaffen. Wenn schon sollte beides benötigt werden.
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

White Shade
Feuerwolf

Beitrag von White Shade » 18. Sep 2007, 20:52

ich finde das hat irgendwie so ein bischen Terry pratchet. an sich. wie der barbar mit dem gebiss. was muss es für einen nutzen haben? ich bin ewig am baum mit den komischen gasen gestanden und hab meinen cha zugedröhnt. Das glaub ich soll ein luxusitem sein. es aht keinen nutzen ausser das man sich alleine heilen kann und es lustig aussieht wenn dick da steht.
Beispieluser hohlt sein Klappsofa aus der Hosentasche, stellt es auf und macht ein Nickerchen. ein Schild auf dem Sofo informiert "frühestens in einer Minute wecken"
Das hat einfach Stil und der Sinn vom Spiegel ist auch nicht umbedingt klar. mit zwei anwendungen würde es meistens genauso schnell gehen und die 17 gold unterschied brauchen lange zum abzahlen.

Was mir noch einfällt. gibt es da ein lager in das man die Holz und getreidedinger einwerfen muss bevor gebaut wird oder ist es so das man pro tag einfach so und so oft die items abgeben kann und dann das sofa bekommt?

was ich noch ganz nett wäre, ist glaube ich ein pfeilschnitzer der aus holz Pfeile macht oder aus Feuerbohnen feurbälle oder was auch immer. Man hat ein lager und wenn es leer ist hält die produktion genauso an wie wenn das lager bei anderen sachen voll ist. Man kann die produktionsanlage das fertigwarenlager und das rohstofflager ausbauen. Nach so und so viel zeit wird die Menge an Rohstoffen gesenkt und das Fertigwarenlager mit einem ding gefüllt. wenn man mehr rohstoffe reinschmeißt muss man nicht so oft nachfüllen. wenn das fertigwarenlager größer ist muss man nicht so oft zum verkaufen gehen und wenn die Anlage größer ist bringt das ganze einfach mehr. Das muss nicht sein wäre aber ein erweiterungsvorschlag.
Ich bin ein Feigling, ein Händler und ein Heiler.
Frag jetzt bloß nicht warum ich Playerkiller nicht leiden kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Ich hab da einen endlosen Vorrat

Zerdux van Helghast
Feuerwolf

Beitrag von Zerdux van Helghast » 19. Sep 2007, 05:40

also ich find die idee toll, nur dass man die prozent, mit der das sofa murcks is erhöhen sollte^^
Alle Macht dem Geld!
Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Re:

Beitrag von sgr011566 » 22. Sep 2007, 04:09

Arelja hat geschrieben:Ich denke nicht, dass das genug Leute kaufen würden.
Wozu auch?

Bei dem Vorschlag baut man sich eine Produktionsstätte und kommt, nachdem der Barupreis erstmal bei 50 Gm / Stück angelangt ist und wir Holz mit 10 / Stück rechnen, nach rund 35 Tagen (durch Shopverkafuswerte) in die grünen Zahlen ...

Für jemand, der Baru nicht erst kaufen muss, sondern es schon selbst hat, ist es weit einfacher, der hat das Feld schon oft refinanziert. Aber prinzipiell ist die neue Menge an benötigten Rohmaterialen schon weit realistischer als der alte Vorschlag - aber ich denke, immer noch overpowered.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

-ThinkinG-
Zauberer der Bergwiesen

Re:

Beitrag von -ThinkinG- » 9. Okt 2007, 01:58

Sileadim hat geschrieben:Und das soll die Infaltion aufhalten?
Das macht sie eher noch schlimmer, anstatt sie aufzuhalten.
Dann lieber Barubier.

ich bin auch für barubier, gibt es da schon konkretere ideen?
so etwas wie die schmiede für öl sollte es auch eine brauerei für baru geben. Dieses bier sollte man natürlich nicht benutzen können.
Hat sotrax da schon etwas gesagt? baru ist ja sehr unwertvoll, besonders diese chara für baru, was den beutel überhaupt nicht aufgestuft hat. für mich ist es zeit, dass sich baru für weitere zeiten stablisiert und es ist egal durch was nur die brauerei klingt am plausibelsten.
Bild

Gesperrt