Aufwertung : Stab der Heilung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 19. Sep 2007, 19:54

Garfield hat Folgendes geschrieben:
keine probleme damit ^^ oder man schaft es von der lsite der luxusitems ab ;)
Pronomen werden benutzt um die wiederholte Nennung zu vermeiden. Damit du nicht schreiben musst: "Die Koloa-Mühle muss aufgewertet werden, weil die Koloa-Mühle sonst zu schlecht ist den Zweck der Koloa-Mühle erfüllt". Darum frage ich, da mein Hirn für heute schon off ist, was ist dein "es"? Spiegel der MaHa? Seit wann ist der Spiegel neutral? :shock:

Warum den Spiegel auf einmal von der Luxusliste streichen? Weil er doch zu stark ist? Mittlerweile sind Luxusitems eigentlich nur alle Items, die einen gewissen Mindestpreis haben. Von Nutzlosigkeit ist dabei schon lange keine Rede mehr (siehe ZK-Presse, sicher braucht nicht jeder eine, aber in einer Welt ganz ohne will wohl auch kaum jemand leben).

[edit]
@Gurry:
Anwendungssperre nicht wie beim Stab des Handels sondern eher wie beim Funkenbrenner oder Stab der Gruppenheilung - wo die Sperre auf dem User liegt, nicht auf dem Item. Wobei sich kaum jemand mehrere Stäbe der Heilung für diesen Zweck kaufen wird - allerdings neigen FW-User zu unvorgesehenem Verhalten, von daher würde ich nicht über diese Brücke gehen.^^
[/edit]
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 20. Sep 2007, 21:07

Wie isanus schon gesagt hat, kam der Stab der Heilung eben zu einer anderen Zeit ins Spiel.
Und nun ist es eben an der Zeit, aus schon genannten Gründen, gewisse Items, die zu ihrer Zeit vom Preis und der Leistung völlig ok waren, an heutige Verhältnisse anzupassen. So wie schon viele Items davor angepasst worden sind.

Achja und Luxusitems. Ich frage mal aus unwissenheit. Kommt die Bezeichnung überhaupt von Sotrax? Ich meine, warum die Zauberkugelpresse oder die Perle des Wissens als Luxusitems bezeichnet werden, hab ich eh nie verstanden. Und warum darf sich Luxus nicht lohnen?
Es ist wie insanus gesagt hat, das alle im shop erhältlichen Items über 10 (Waffen ausgeschlossen) einfach als Luxusitems bezeichnet werden. Ohne weiteren Sinn.

uboot
Kopolaspinne
Beitrag von uboot » 20. Sep 2007, 21:18

ich finde, eine aufwertung des stabes ist unnötig..
aber ich könnte mir ein weiteres luxusitem vorstellen, nämlich einen grossen stab der heilung, der auch dementsprechend teurer ist.. man könnte auch den bestehenden durch eine quest zu einem starken machen lassen :)
Bild

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 20. Sep 2007, 21:59

Eine Aufwertung ist unnötig.
Aber eine neue, aufgewertete Version, die macht Sinn. Seltsame Logik.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 20. Sep 2007, 22:42

Naja der Bereich Heilung ist ohnehin etwas konfus....
Regenstäbe, heilender Regen aus dem Shop, Fernheilzauber, Stab der Heilung... die alle könnten dringen Reformen brauchen, denn 10LP sind mit Verlaub gesagt lächerlich.
Bazinga!

Andocai
Administrator

Re: Aufwertung : Stab der Heilung

Beitrag von Andocai » 21. Sep 2007, 11:35

Klar, nicht zu vergessen die Abschaffung der 15-Minuten-Starre an der Herberge :)

Mal ehrlich: Ein wenig Nostalgie sollte doch bleiben, der Stab passt doch so wie er ist. Wenn du jemanden so richtig echt toll heilen willst: Schenk ihm Taunektarbier, oder maxxe dir die Gruppenheilung und kauf dir den großen Gruppenheilungsstab. Alternativ gibt es doch genug Sachen zum heilen: Wirtshaus, Oase, Brunnen, etc. und das tollste an denen: Sie sind Preiswert und verbrauchen keine Zeit ;)

Ausserdem: Was wär FW den ohne ein paar items, die Zeit brauchen und sich dennoch nicht so richtig lohnen *fg*

Dagegen.
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 21. Sep 2007, 14:25

oder maxxe dir die Gruppenheilung und kauf dir den großen Gruppenheilungsstab.
Den du dann auch nur einsetzen kannst, wenn derjenige zufällig in einer Gruppe ist... Ich weiß nicht, ich kenne mehr als 4 Leute denen ich gern "mal so" ne Heilung spendieren würde ;)
So gesehen wäre es doch ganz einfach: Stab der Heilung heilt Gruppenheilung/(Faktor) LP.
Warum /(Faktor)? Weil der Stab der Heilung auf jmd ausserhalb der Gruppe und ohne NPC eingesetzt werden können sollte.
Als Ausgleich Heilt man eben maximal 60/40/30 etc LP...
Bazinga!

BadPoison
Kriechlapf

Beitrag von BadPoison » 21. Sep 2007, 14:52

ich finde die idee mit dem aufwerten nicht so prikenld weil:

1| 10 Lp und eine Minute Starre völlig in Ordnung ist
2| Es eig nicht nötig ist den Stab aufzuwerten, dann kaufe dir einen anderen Stab der Heilung oder nehme Heilulng mit etc...

Fazit:

Man muss den net aufwerten

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 21. Sep 2007, 14:59

wenn du dich ausreichent heilen willst benutz den stein der selbstheilung
der stab der heilung soll nur zum fun sein wie der regenstab oder sonnenstab :roll:
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 21. Sep 2007, 15:08

2| Es eig nicht nötig ist den Stab aufzuwerten, dann kaufe dir einen anderen Stab der Heilung oder nehme Heilulng mit etc...
Geht es mir um eigene Heilung? Antwort: Nein.
Kaufe dir einen anderen Stab der Heilung? Äh ja... die Aussage lasse ich mit Blick auf meinen Beitrag mal einfach im Raum stehen, wobei ich natürlich noch versuchen könnte dein Augenmerk auf etwas spezielles zu richten:
Den du dann auch nur einsetzen kannst, wenn derjenige zufällig in einer Gruppe ist... Ich weiß nicht, ich kenne mehr als 4 Leute denen ich gern "mal so" ne Heilung spendieren würde ;)
Wenn du meinst das 1min für 10LP gerechtfertigt sind fordere ich für den toten STarfisch eine 30Minütige Starre, desgleichen bei blauen Heilzaubern. An jeder Heilquelle sollte man prinzipiell 20Min stehen... etc. ;)
Und Holy: Der Regenstab ein Funitem? Irgendwie glaube ich da nicht dran, zu der Zeit als der eingebaut wurde hatten die wenigsten mehrere hundert LP, der Stab brachte also bei den meisten zumindest 5-10% LP zurück...
Fun Item? Ich meine nein.
Bazinga!

Khalim
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Khalim » 21. Sep 2007, 15:58

Ich bin auch ganz klar dafür den Stab aufzuwerden, das er er wie gesagt halt 10-20 zufällig LP heilt und keine Starre mehr gibt, es gibt ja mittlerweile genug Heilmöglichkeiten, oder einen 2ten Stab einführe, den stab der großen Heilung der 50 lp heilt und 20 sek starrt :D
Shit Happens (^)(o.O)(^)

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 22. Sep 2007, 12:34

Als regelmässiger Benutzer des Stabes der Heilung bin ich der Meinung, der Stab der Heilung dürfte ruhig ein kleines bisschen aufgewertet werden. Natürlich nicht zu viel, denn ich bin noch immer der Ansicht, dass wir im Grunde zuviel Heilung haben...
Ausserdem ist der Stab immer noch ein Luxusitem und soll auch eins bleiben... Ich finde es schön, das der Stab noch ein Item ist, das nicht jeder hat, nicht wie z.B. den Spiegel, den ziemlich viele Leute mit sich rumschleppen... und das sollte sich auch durch eine allfällige Verbesserung des stabes nicht ändern !!!
Aber der Stab dürfte ruhig ein bisschen ins Verhältnis gerückt werden, 10 lps kratzen ja heute kaum noch wen... (besonders die high-xpler, im low-xp bereich gehts noch.)
Ich persönlich fände eine Aufwertung um 50 - 100 % angemessen... entweder durch Wartezeitreduzierung oder erhöhung der Lebenspunkte...
soviel dazu von mir.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

haseo
Teidam

Re:

Beitrag von haseo » 22. Sep 2007, 15:23

arius lefama hat geschrieben:Dafür und zusätzlich sollte er mehr LP heilen
so 10-25% der gesamt lp wär doch schön oda^^
Bild

Liebe Hasen kommen in den Himmel...
...böse kommen überall hin ^.^

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 22. Sep 2007, 15:59

Jo 10% der GesamtLP, mindestens aber x LP (z.B. 5) damit der Stab auch für kleine noch einen Nutzen hat (10% von 23LP sind nur 2, da kann man gleich einen Kristall der Heilung nehmen... )
Bazinga!

Gesperrt