Mögliche Preiserhöhung in Zukunft

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Sotrax
Administrator

Re: Mögliche Preiserhöhung in Zukunft

Beitrag von Sotrax » 29. Sep 2007, 19:40

@Kenka-yotsu: Sponsorn bleibt rein freiwillig, keine Sorge. Alles was sich ändern wird, ist dass die Zeit von 5 Monaten auf 4 Monaten verkürzt wird, wenn man sponsort.

@sgr: In RP wirds wahrscheinlich schwer deutlich zu beschleunigen mit nem neuen Server, aber auch da kann man mal schaun. AF und Forum trennen wäre wohl gut, ist aber auch riskant, weil es einfach so ist, umso mehr unterschiedliche Server es sind, desto größer das überhaupt mal ein Server ausfällt. Das kann schon recht stressig sein, so z.B. jetzt in meinem Urlaub wo ich alle 3 Tage Internet suchen musste und die Server fixen.
---
Sotrax

Sileadim
Klauenbartrein

Beitrag von Sileadim » 29. Sep 2007, 19:42

Und ich fordere einen Stern für Leute die schon 10, 20 und 50 mal gesponsort haben.
Oder ab 10 Sponsorings kriegt man n gratis T-Shirt. :wink:
Bild

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 29. Sep 2007, 19:43

Schon wieder?? Mich würde ja mal ne Statistik interessieren, an der man sieht, ob es wirklich sein müsste ;) Denn gerade umso mehr Welten es werden, desto mehr sponsorn ja auch, denk ich ja.. Und 4 Monate find ich etwas sehr kurz, dann lieber Preis erhöhen und dafür länger Sponsor ... oder verschiedene Sponsorings anbieten, wie z.b. ein 1-Monats Sponsoring, 3 Monate und 6 Monate.

An und für sich würd ich es schade finden, wenn es schon wieder teurer wird. Ausser, wenn es wirklich sein müsste *gg* Vermutlich würde dann auch der Preis ingame für die Gutscheine sinken, weil sie ja weniger können, was für die Gutscheinverkäufer schlecht wäre und evtl ihr Geschäft aufgeben.. *hmm*^^

swordsfish
Kopolaspinne

Beitrag von swordsfish » 29. Sep 2007, 19:44

Mheatus hat geschrieben:Schon wieder?? Mich würde ja mal ne Statistik interessieren, an der man sieht, ob es wirklich sein müsste ;) Denn gerade umso mehr Welten es werden, desto mehr sponsorn ja auch, denk ich ja.. Und 4 Monate find ich etwas sehr kurz, dann lieber Preis erhöhen und dafür länger Sponsor ... oder verschiedene Sponsorings anbieten, wie z.b. ein 1-Monats Sponsoring, 3 Monate und 6 Monate.

An und für sich würd ich es schade finden, wenn es schon wieder teurer wird. Ausser, wenn es wirklich sein müsste *gg* Vermutlich würde dann auch der Preis ingame für die Gutscheine sinken, weil sie ja weniger können, was für die Gutscheinverkäufer schlecht wäre und evtl ihr Geschäft aufgeben.. *hmm*^^
hm. du sponsorst für die zeit, die du sponsor bist?

Ich kenn viele leute, die sponsorn nur für die 'vorteile' die sie dadurch erhalten.

wieder was gelernt... *lob*
--
swordsfish

Sileadim
Klauenbartrein

Beitrag von Sileadim » 29. Sep 2007, 19:45

Mheatus hat geschrieben:Schon wieder?? Mich würde ja mal ne Statistik interessieren, an der man sieht, ob es wirklich sein müsste ;) Denn gerade umso mehr Welten es werden, desto mehr sponsorn ja auch, denk ich ja.. Und 4 Monate find ich etwas sehr kurz, dann lieber Preis erhöhen und dafür länger Sponsor ... oder verschiedene Sponsorings anbieten, wie z.b. ein 1-Monats Sponsoring, 3 Monate und 6 Monate.

Am Preis wird Sotrax sicher nix drehen, den beim Sponsorn über das Handy, das ziemlich häufig ist, ist das Geld auf 4,99 Euro pro SMS begrenzt.

Und der Preis würde eher weitersteigen, denn die Leute die sie für Euros kaufen, werden sicher nicht einfach weniger verlangen. Aber die Nachfrage würde größer werden, und somit der Preis steigen.
Zuletzt geändert von Sileadim am 29. Sep 2007, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

-Judas-
Wächter des Vulkans

Beitrag von -Judas- » 29. Sep 2007, 19:48

hmm.. durch die letzte preiserhöhung und den kram mit der sms isses mittlerweile fast unmöglich geworden ingame nen sponsi zu bekommen auch wenn ich net sicher weis ob das daran liegt oder einfach nachgelassen hat

mir isses im endeffekt egal aber 10 euro für 4 monate da solltest du dir echt n paar neue dinge für sponsis einfallen lassen

und auch wenn du keine vorteile für sponsis willst n kleiner spielvorteil würde das kaufen bestimmmt anregen

irgendwas ähnlich der warteschlange was zwar nocht notwendig zum spielen is aber es doch erleichtert
Sotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.
„Es gibt immer eine Chance, solange man sich selbst und die Hoffnung nicht aufgibt“ C. Reeve

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 29. Sep 2007, 19:48

Sileadim hat geschrieben:

Am Preis wird Sotrax sicher nix drehen, den beim Sponsorn über das Handy, das ziemlich häufig ist, ist das Geld auf 4,99 Euro pro SMS begrenzt.

Und warum sollte man keine 3 Sms schicken können? *lol*

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Sep 2007, 19:48

@Mheatus: Du hast schon recht, 4-Monate ist nicht mehr so arg lang, aber noch vertretbar denke ich. Man kann sich ja auch einfach gleich 2 Gutscheine kaufen und den einen anwenden wenn der andere abläuft und hat dann 8-Monate ;).

Der Preis selbst von 10 Euro wird jedoch bleiben, einfach weil es extrem schwer ist, andere Beträge zu tarifieren. Sowas wie 12,99 kann ich garnicht so leicht abrechnen per SMS oder sowas. Sprich 10 Euro werden bleiben. Kürzer als 4 Monate wird die Zeit jedoch nicht gesetzt, weils dann echt irgendwann zu kurz würde und eher nervt.
---
Sotrax

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 29. Sep 2007, 19:51

Sotrax hat geschrieben:AF und Forum trennen wäre wohl gut, ist aber auch riskant, weil es einfach so ist, umso mehr unterschiedliche Server es sind, desto größer das überhaupt mal ein Server ausfällt. Das kann schon recht stressig sein, so z.B. jetzt in meinem Urlaub wo ich alle 3 Tage Internet suchen musste und die Server fixen.
Sicher erhöht es diese Wahrscheinlichkeit - gleichzeitig halbiert sich aber der Schaden, wenn EINER der beiden Server ausfällt, folglich hat man nen Nutzen daraus :wink:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 29. Sep 2007, 19:51

ich finds positiv, dann verschwindne alle Spam accounts wie "seine Mudda" "seinen fetten Hintern" usw. ^^
Bild

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 29. Sep 2007, 19:52

@Sotrax:

viele Spieler sind zu faul per Banküberweisung oder Brief zu sponsorn, weil\s ja eh gleichviel kostet...würdest Du aber Banküberweisungen und vielleicht auch Briefsponsorings mit 6 Monaten belohnen, hätten sowohl Sponsoren als auch Du was davon. ;)

wie war das?
10€ per SMS...5€ landen bei Dir (bringt 4 Monate)
10€ per Banküberweisung oder Brief...10€ landen bei Dir (bringt 4 Monate)

per Bank oder Brief bringt Dir also das doppelte...rein theoretisch wäre also auch eine Verdopplung der Sponsoringzeit gerechtfertigt..soviel muss es aber nicht sein...statt 8, reichen auch 6 Monate. :)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 29. Sep 2007, 19:52

LuBuLegend hat geschrieben:ich finds positiv, dann verschwindne alle Spam accounts wie "seine Mudda" "seinen fetten Hintern" usw. ^^
Und zwar weil?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 29. Sep 2007, 19:53

Ich fände die Erhöhung angemessen. Allerdings denke ich es sollte zugleich eine Längere Sponsorzeit angeboten werden. (zu entsprechen günstigeren Konditionen. zB ein Jahr für 22 € bzw 2 Jahre zu 35 €). Unter den Strich könntest Du bei so langen Sponsorzeiten sogar mehr € erhalten, weil weniger Geld verloren geht und Du weniger Aufwand hast. Wenn ich davon ausgehe das von jedem SMS-Sponsoring 5€ bei Dir ankmmen machen 2 Jahre mit dem 4 Monate Modell 30 €. Wenn jemand aber 35 € überweisst/per Post schickt gewinnen beide Seiten :) Mal davon abgesehen, dass manch ein Spieler ansonsten nicht durchgehend sponsern würde.

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 29. Sep 2007, 19:54

Ich kaufe sponsis generell nur für GM, niemals für €.
Ich wäre weiterhin bereit bis zu 17 k gm zu bezahlen, auch wenn des Sponsoring dann nur 4 monate hält.
Bild

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 29. Sep 2007, 19:55

naja... ich werd mir glaube keinen sponsi mehr holen... (nicht nur wegen der (wahrscheinlichen) erhöhung, sondern auch wegen ein paar anderen veränderungen)

war am überlegen ob ich ganz aufhör, aber s wäre zu schade für den acc
Bild

Gesperrt