Auflösungszauber für KU?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll ein Auflösungszauber kommen mit dem man die Kampfunfähigkeit verschwinden lassen kann?

Ja
192
49%
Nein
197
51%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 389

Shang Tsung
Kopolaspinne

Beitrag von Shang Tsung » 29. Aug 2004, 13:03

Warten wir erst mal ab , wie es mit der technischen Umsetzbarkeit der Alternativen aussieht :

- Nach KU gewisse Zeit lang KU-Immunität

- KU wirkt nur für Anwender

- Schutzzauber vor KU\s

DEIN TOD
Feuerwolf

Beitrag von DEIN TOD » 29. Aug 2004, 13:04

ich bin sehr froh dass sich so viele sich mein problem zu heren genommen haben thx sotrax.
ey falls du mal vorhast aufs klo zu gehn dann sehtz dich gefälligst hin ey!!
Und damal im ferien lager hab ich mir eine flöte...

DEIN TOD
Feuerwolf

Beitrag von DEIN TOD » 29. Aug 2004, 13:11

Shang Tsung hat geschrieben:
Lady Biene hat geschrieben:Find ich zeitlich nicht toll.. höchstens vielleicht 30 min ist ein Argument (wenn überhaupt).. weil wenn man dann zwei Stunden net jagen kann, weil ein "Beutelschneider" hinter einem her ist..
Sorry , aber machst Du grade nicht ein bissel Dich selbst zum Zentrum der Welt ?

"Ich hab keine Lust auf mich aufzupassen also ist es in Ordnung wenn ein anderer in seiner Freiheit beschnitten wird ."

Und ausserdem tust Du ja gerade so , als ob jemand ohne KU TOTAL SCHUTZLOS wäre gegen Angriffe . Du verkennst dabei die Möglichkeit zum :

- Schnell Wegrennen
- Heimzauber
- Wegzauber
- Starre

Und ausserdem heisst das Spiel Freewar , also kann es wohl kaum der Sinn des Spiels sein , dass es einen Zauber gibt , der Leute dauerhaft kampfunfähig machen kann ...
es fehlen noch zauberkugel
clannotruf
flügel
ey falls du mal vorhast aufs klo zu gehn dann sehtz dich gefälligst hin ey!!
Und damal im ferien lager hab ich mir eine flöte...

Goron
Kopolaspinne
Beitrag von Goron » 30. Aug 2004, 09:24

Was ist denn mit dem Schutzzauber? Und überlegt Ihr Euch eigentlich dazu auch, dass das alles Gold kostet (KU, Schutz, Auflösung von beidem, Abhauen), während gekillt werden niemals Gold kostet und zwar auch kein Gold einbringt, davon abgesehen aber denselben Effekt hat, wie regelmäßige XP-Verkäufe, nämlich langfristig nah am Aka-Limit zu bleiben, weil das Gold schneller mehr wird, als die XP?

Aus genau diesem Grund verstehe ich nicht, warum alle überhaupt so auf Schutzzauber und KU abfahren - dadurch wird mir sozusagen nur meine wahre Stärke verheimlicht. Greift mich einer an, dann sehe ich, wie stark ich im Vergleich zu ihm bin und habe einen Anreiz, stärker zu werden.

Hindere ich andere daran, mich anzugreifen, kostet mich das nur unnötig Gold und ich wiege mich in trügerischer Sicherheit (@Lahero: das ist für mich nämlich trügerische Sicherheit, weil ich garantiert irgendwann ohne Schutz dastehe und dann alles, was ich bisher für Schutz und KU ausgegeben habe, von meinen Aka-Kursen abziehen kann.)
Goron (Welt 1)
Xanthor Peregrin (Welt 7)

Goron greift Tastatur an
Tastatur stirbt im Kampf, verliert alle Tasten und die Hälfte ihres Anschlags

Poultrygeist
Kopolaspinne
Beitrag von Poultrygeist » 1. Sep 2004, 16:49

die idee mit der immunität find ich toll, aber das mit dem ku-wegzauber nich soooooo toll weil es gibt ja schon die auflösung des schutzes für playerkiller und meiner meinung nach reicht das dicke

Banker
Kopolaspinne

Beitrag von Banker » 15. Sep 2004, 22:36

mal angenommen der KU verschwindet ganz? dann bleiben doch noch die man vorher gekauft hat bestehen? (mal schon geld für hamsterkäufe aug die seite legen ^^)

Gruss, (e)
steht viel, sagt wenig ^^
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
Sotrax hat geschrieben: hat folgendes geschrieben:
Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?

Meteor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Meteor » 15. Sep 2004, 22:38

naja, bin auf jeden Fall gegen Auflösungszauber
Bild Bild

pumi
Teidam
Beitrag von pumi » 15. Sep 2004, 22:43

hoi...

Also mein Senf dazu :)

also wenn es wirklich keine Auflösung geben sollte, weil sich zu viele dagegen aussprechen sollte es wenigstens einen Schutz für ne gewisse zeit geben. Das eisst wenn man eine KU bekommen hat kann man für eine gewisse zeit keine weitere bekommen. Es nervt, kurz hintereinander mehrere KU's zu bekommen.

Man muss sich das so vorstellen. man killt jemand und der ganze Clan und weitere freunde jagen einem dann eine KU nach der anderen auf den Hals.. net schön und ich denke auch net sinn und zweck des ganzen!

MfG

dat pumili

Sarumon
Wächter des Vulkans
Beitrag von Sarumon » 15. Sep 2004, 22:46

ich finde auch das die KU momentan eh zu stark ich ich meine ich spiele das spiel momentan nur wegen dem killen und da ich dauernt mit KUs bombadiert werde ist es langsam echt lächerlich ....

24 stunden kampf unfähig tolle sache bin total dafür das was gegen die KU gemacht wird

das nimmt echt den spielspass .....

wer angst hat sollte n heimzauber dabei haben is manchmal viel nützlicher

mfg Saru
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

init9
Kaklatron
Beitrag von init9 » 15. Sep 2004, 23:50

Hi @ all,
auch mal seinen Senf dazu tun will :-)
Ich finde diese KU Regelung auch recht unglücklich, zumindest so wie sie derzeit ist.

1. sollte derjenige der angegriffen wird und verliert, nicht durch sein Akalimit bestraft werden, also hier dürfte die KU nicht gelten.
2. sollte es keine Auflösung des KU Zaubers geben, denn den Auflösungs-Zauber können sich eh nur wieder die "großen" Leisten, und die kleinen XP Ranges gucken wiedermal in die Röhre 8)
3. Sollte ein Limit / Tag eingeführt werden,
---> vielleicht 4x30 min Maximal oder
---> 3xpro Held
---> oder aber man führt ein, dass nur ein Kampf von A gegen B / Tag möglich ist 8)

Direkte Rache sollte aber immer Möglich sein, wenn sie denn gewünscht ist, so innerhalb der nächsten 120 Minuten oder so.

slow down and think it over *sfg*

Ciao Ben
~ may the source be with you ~
Bild

Eliza-Donatella
Wächter des Vulkans

Beitrag von Eliza-Donatella » 28. Nov 2006, 15:27

yo, so nach 2 Jahren will ich auch nur kurz was dazu sagen, irgendwie scheint das ja der richtige Treat zu sein...

Ich persönlich kille verdammt selten, aber es geht mir dermassen auf den Keks, dass ich jetz, weil ein 42k DM vor mir einer 25k MZ schiss hat, jede stunde von ihm zur Post gezaubert werde und ne KU abbekomme...
Ich habe 2 Ziegen verloren deswegen und ich habe absolut 0 Chance dagegen vorzugehen. Mit allen in der Grösse ab 20k xp macht er dasselbe. Das sollte meiner Meinung nach definitiv nicht möglich sein ... nur, weil der sein Geld nicht in akas investiert und mit nem limit von 2k rumrennt kann er doch net seine gesamte Kohle raushauen um alle PKs, die ihm gefährlich werden könnten herzuzaubern und zu KUn. Ich kann mich weder gegen das eine, noch gegen das andere wehren. Ich kann net mal xp abbauen, die ich bekomme, weil andere an mir sterben, weil der depp der meinung is, es ist doch viel lustiger, wenn er starke kus benutzt.
SOWAS verdirbt einem echt das Spiel

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 28. Nov 2006, 15:36

Eliza-Donatella hat geschrieben:Ich persönlich kille verdammt selten, aber es geht mir dermassen auf den Keks, dass ich jetz, weil ein 42k DM vor mir einer 25k MZ schiss hat, jede stunde von ihm zur Post gezaubert werde und ne KU abbekomme...
Ich habe 2 Ziegen verloren deswegen und ich habe absolut 0 Chance dagegen vorzugehen. Mit allen in der Grösse ab 20k xp macht er dasselbe. Das sollte meiner Meinung nach definitiv nicht möglich sein ... nur, weil der sein Geld nicht in akas investiert und mit nem limit von 2k rumrennt kann er doch net seine gesamte Kohle raushauen um alle PKs, die ihm gefährlich werden könnten herzuzaubern und zu KUn. Ich kann mich weder gegen das eine, noch gegen das andere wehren. Ich kann net mal xp abbauen, die ich bekomme, weil andere an mir sterben, weil der depp der meinung is, es ist doch viel lustiger, wenn er starke kus benutzt.
SOWAS verdirbt einem echt das Spiel
Naja, aber der beschriebene Fall hat ja weniger was mit dem Thread zu tun. Wenn der wirklich so massiv vorgeht, dann geht das ja schon in Richtung Mobbing und daher ein Fall für die Mods. Sprech doch mal mit denen, so dass man zusammen eine Lösung findet. Ansonsten verstehe ich auch nicht, warum der so viel Kohle raushaut, anstatt einfach Natla zu werden und mit Dauerschutz rumrennt, aber jeder wie er mag :roll:

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 28. Nov 2006, 15:38

Find ich dumm ... weil nen KU nich die wirklich miese strafe is ^^
also ich mein pks habens oft scho einfach genug ... da macht doch son kleiner KU nix ... kann ja trotzdem weiter jagen

eliza... dann zaubert er dich halt her und dann macht er nen ku in der hoffnung darauf das du keine auflösung hast ... dann is deine ziege auch wech...
Mich hat ma ein high xpler (keine namen *g*) ständig gestarrt mit der begründung "Ich mag dich nich" ... sowas sollte dann auch verboten werden
Bild

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 28. Nov 2006, 15:39

Achja und lord ... der natla schutz is auch nich das wahre ... feueröl :roll:
Bild

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 28. Nov 2006, 16:12

Alice in Chains hat geschrieben:Achja und lord ... der natla schutz is auch nich das wahre ... feueröl :roll:
Es wird ja kein Natla gezwungen mit dem Schutz der Händler sich abzufinden, da es ja noch genügend andere Möglichkeiten gibt. Der normale Schutzzauber kostet ja auch nur 180 GM, also nicht wirklich viel :roll:

Gesperrt