Idee: PVP
- holy knight
- großer Laubbär
Re: Idee: PVP
grundsätzlich nicht schlecht nur müsste man alle pk-hilfsmittel rausnehmen oder total verändern sonst gewinn ich mit 2 oder 3 feuerbällen gegen fast jeden spieler
aber grundsätzlich dafür
aber grundsätzlich dafür
Ich geb überall meinen senf dazu!
Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!

Pyros hat geschrieben:hab ich irgendwo behauptet, dass meine Idee daran etwas ändern soll?
Mein Vorschlag würde eh deiner Meinung zugute kommen, weil dann starke Spieler auch kleinere töten können(wie gesagt natürlich nur im Rahmen des fairen)
Aha, du meinst sicherlich dies hier :
im Endeffekt ist der Angreifer mit MEHR XP sogar SCHWÄCHER!
oder das:
Fair(XP und AKA-Monster verlieren eventuell gegen Spieler mit halb so viel XP)

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- holy knight
- großer Laubbär
rondo daran kann man einfach an der formel etwas ändern dass stärkere spieler einen nachteil haben aber immer noch stärker sind 

Nur werden dann die schwächeren ganz laut schreien wie unfair das dann wäre 

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Ich versteh nicht ganz was du willst rondo.
stärkere Spieler sind nach wie vor von angriffen von schwachen Spielern sehr gut geschützt. wie soll einer mit 3000 xp einen mit 6000xp töten? das geht praktisch nicht
wenn aber der spieler mit 6000 xp den mit 3000(der am akalimit ist) angreift, KANN er gewinnen, WENN er volles aka hat und hilfsmittel einsetzt, sonst ist es für ihn unmöglich.
wenn jetzt der 6000xp spieler wirklich gewinnt, kann der spieler mit 3000xp einen rückangriff starten und kriegt dadurch den gleichen bonus nochmal(oder der bonus 0,1 bonus wird weggemacht)
also ich finde, das ist perfectly fair.
denn derzeit ist es ja in die andere richtung genau so: ein schwächerer spieler kann mit hilfsmitteln einen stärkeren killen
das wirklich einzie, wo man eventuell noch was machen müsste ist zu überprüfen ob die formel in allen xp kategorien(ab 2000oder5000)xp uneingeschränkt anwendbar ist, oder ob irgendwo doch extreme vorteile entstehen. das Problem bestünde da am ehesten bei den waffen, aber auch bei diesen könnte man die formel anwenden.
stärkere Spieler sind nach wie vor von angriffen von schwachen Spielern sehr gut geschützt. wie soll einer mit 3000 xp einen mit 6000xp töten? das geht praktisch nicht
wenn aber der spieler mit 6000 xp den mit 3000(der am akalimit ist) angreift, KANN er gewinnen, WENN er volles aka hat und hilfsmittel einsetzt, sonst ist es für ihn unmöglich.
wenn jetzt der 6000xp spieler wirklich gewinnt, kann der spieler mit 3000xp einen rückangriff starten und kriegt dadurch den gleichen bonus nochmal(oder der bonus 0,1 bonus wird weggemacht)
denn derzeit ist es ja in die andere richtung genau so: ein schwächerer spieler kann mit hilfsmitteln einen stärkeren killen
das wirklich einzie, wo man eventuell noch was machen müsste ist zu überprüfen ob die formel in allen xp kategorien(ab 2000oder5000)xp uneingeschränkt anwendbar ist, oder ob irgendwo doch extreme vorteile entstehen. das Problem bestünde da am ehesten bei den waffen, aber auch bei diesen könnte man die formel anwenden.
Pyros hat geschrieben:Ich versteh nicht ganz was du willst rondo.
Lediglich meine Meinung äussern![]()
Falsch ! Geht nach wie vor extrem einfach durch die PK-Hilfsmittel wie Bienen, Bomben etc !
So wie es der TE beschrieben hat wird der starke Spieler so geschwächt dass er meistens verliert, wer soll sowas dann überhaupt nutzen ?
Laut TE greift dieses "System" nur bei Angriffen von Stärkeren auf Schwächere, nicht umgekehrt.
Ich behaupte nicht dass es unfair wäre....ich sage nur dass es unsinnig ist in dieser Form
*lach* vergleiche diese Aussage mal bitte mit deinem ersten Satz![]()
das wirklich einzie, wo man eventuell noch was machen müsste ist zu überprüfen ob die formel in allen xp kategorien(ab 2000oder5000)xp uneingeschränkt anwendbar ist, oder ob irgendwo doch extreme vorteile entstehen.
nochmal kurz:
Stärkere Können Schwächere angreifen
Schwächere können Stärkere angreifen
in beiden Varianten hat der angreifer ohne Hilfsmittel keine Chance
in beiden Varianten hat der angreifer MIT hilfsmitteln eine chance
weil Erfahrende Spieler nicht ungestraft kleine Spieler töten sollen gibt es Rückangriff, der dem kleineren Spieler dann hilft zurückzuschlagen<---mit malus für stärkeren
weil Unerfahrende Spieler nicht ungestraft große Spieler töten sollen gibt es Rückangriff, der dem großen Spieler dann hilft zurückzuschlagen<---kein malus weil der stärkere sowieso stärker ist
ob biene, hautbrand und sonstige fair ist, hat in den Thread eigentlich keine Bedeutung
ich habe meine Idee schon gestern editiert, vermutlich hast du das nich nochmal gelesen, weil du geschrieben hast:

Stärkere Können Schwächere angreifen
Schwächere können Stärkere angreifen
in beiden Varianten hat der angreifer ohne Hilfsmittel keine Chance
in beiden Varianten hat der angreifer MIT hilfsmitteln eine chance
weil Erfahrende Spieler nicht ungestraft kleine Spieler töten sollen gibt es Rückangriff, der dem kleineren Spieler dann hilft zurückzuschlagen<---mit malus für stärkeren
weil Unerfahrende Spieler nicht ungestraft große Spieler töten sollen gibt es Rückangriff, der dem großen Spieler dann hilft zurückzuschlagen<---kein malus weil der stärkere sowieso stärker ist
ob biene, hautbrand und sonstige fair ist, hat in den Thread eigentlich keine Bedeutung
ich habe meine Idee schon gestern editiert, vermutlich hast du das nich nochmal gelesen, weil du geschrieben hast:
denn bei "RÜCKANGRIFF" und "schwächerer greift stärkern an" dann "stärkerer Spieler kriegt malus als verteidiger"Laut TE greift dieses "System" nur bei Angriffen von Stärkeren auf Schwächere, nicht umgekehrt.
du darfst sagen was du willst, ob es die wahrheit ist, ist noch lange nicht gesagtIch behaupte nicht dass es unfair wäre....ich sage nur dass es unsinnig ist in dieser Form

- holy knight
- großer Laubbär
es geht doch hauptsächlich darum dass es mehr kämpfe geben soll.
und man kann wohl nicht wirklich abstreiten dass mit dieser idee genau das geschehen wird
zurzeit ist es ja so dass schwache spieler mit hilfsmittel stärkere töten können.
mit der idee können aber auch stärkere schwächere killen aber auch schwächere stärkere und zwar leichter als zurzeit.
daher müsste man alle pk hilfsmittel ändern damit das balancing stimmt ansonsten steht der idee aus meiner sicht nichts mehr im wege
und man kann wohl nicht wirklich abstreiten dass mit dieser idee genau das geschehen wird
zurzeit ist es ja so dass schwache spieler mit hilfsmittel stärkere töten können.
mit der idee können aber auch stärkere schwächere killen aber auch schwächere stärkere und zwar leichter als zurzeit.
daher müsste man alle pk hilfsmittel ändern damit das balancing stimmt ansonsten steht der idee aus meiner sicht nichts mehr im wege

Verstehe die erste Formel nicht. Das Ding mit den X und X-Eff, taucht das in der Beispielrechnung auf? Was is mit Stärke/ Lebenserhöhung? In deinen Beispiel senkst du nur die Akas selbst, bleiben die Erhöhungen? Bleibt die Erhöhung hat der Verteidiger keine Change, wird sie auch gesenkt verliert der Angreifer zu 99%. Hautbrand würde dann natürlich nicht mehr fehlschlagen. Das Gleichsetzten der A-Werte ist unlogisch, schließlich haben die meisten ja unterschiedliche Startwerte. Auch das mit den -0,1 für den Angreif is noch unausgearbeitet. Pauschal was abziehen find ich nich sehr prikelnd, können ja beide die gleichen Waffen tragen.
Ich bin gegen den Vorschlag, irgendwie ist der noch nicht ausgereift. Mal davon abgesehen das es für den Verteidiger fast unmöglich ist sich durch Heimzauber und dergleichen zu wehren, außer er rechnet verdammt schnell. Wie man RPG technisch erklärt das der Angreif plötzlich nur noch 40% seines Lebens hat hier jetzt mal außen vor.
Ich bin gegen den Vorschlag, irgendwie ist der noch nicht ausgereift. Mal davon abgesehen das es für den Verteidiger fast unmöglich ist sich durch Heimzauber und dergleichen zu wehren, außer er rechnet verdammt schnell. Wie man RPG technisch erklärt das der Angreif plötzlich nur noch 40% seines Lebens hat hier jetzt mal außen vor.
'Woid i mai Bià weàma mi'm Biàweàma, wa's Bià weàma wià da Biàweàma'
W6-Clanforum: noir.foren-city.eu
-
- Kopolaspinne
spellfire hat geschrieben:[...] Hautbrand würde dann natürlich nicht mehr fehlschlagen.
Wieso?
[...]Mal davon abgesehen das es für den Verteidiger fast unmöglich ist sich durch Heimzauber und dergleichen zu wehren, außer er rechnet verdammt schnell. [...]
Das bleibt doch genauso wie es jetzt ist
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!
Hautbrand Beschreibung: ".... Achtung: Wenn dein Akademie-Limit geringer als das deines Opfers ist, schlägt der Zauber fehl und du verbrennst dich fürchterlich."arius lefama hat geschrieben:spellfire hat geschrieben:[...] Hautbrand würde dann natürlich nicht mehr fehlschlagen.
Wieso?
[...]Mal davon abgesehen das es für den Verteidiger fast unmöglich ist sich durch Heimzauber und dergleichen zu wehren, außer er rechnet verdammt schnell. [...]
Das bleibt doch genauso wie es jetzt ist
Wenn ich als Angreifer mehr XP habe, is die Wahrscheinlichkeit ein höheres Aka-Limit zu haben sehr real. Wogegen ich zur Zeit weniger XP als Angreifer habe und somit zumindestens die Change besteht das ich auch weniger Akas hab.
Es ist einfach leichter potentielle Angreifer zu erkennen wenn ich nur auf Spieler achte die in etwa meine XP haben und ein wenig darunter. Ich hab auf jedenfall ne klar Sichtbare Höchstgrenze und im Regelfall auch nur Angreifer die knapp unter mir liegen (Bienen usw. erstmal außen vor). Mit den neuen Vorschlag verliere ich auf jedenfall Zeit bis ich erkannt habe ob Spieler XY als Angreifer in Frage kommt.
'Woid i mai Bià weàma mi'm Biàweàma, wa's Bià weàma wià da Biàweàma'
-
- Kopolaspinne
Der Hautbrand wird aber doch nicht im Kampf eingesetzt sondern davor
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!
arius lefama hat geschrieben:Der Hautbrand wird aber doch nicht im Kampf eingesetzt sondern davor

Ich habe gesagt das der Hautbrand nicht mehr fehlschlägt + der wird ja wenn dann für den Kampf verwendet oder für was würdest du den Zauber sonst verwenden?
Bin absolut dagegen..das PVP system ist fair genug. Jeder weis zwar, dass man bei vielen XP nicht mehr soo viel zu killen hat aber wenn es euch so wichtig ist, macht euch in net anderen Welt nen Account mit dem ihr PK seid(1-3kxp) so machts dann auch spaß!
Außerdem macht das ganze eh keinen Sinn wenn man nicht gewinnen würde^^
~>hasi
Außerdem macht das ganze eh keinen Sinn wenn man nicht gewinnen würde^^
~>hasi

Liebe Hasen kommen in den Himmel...
...böse kommen überall hin ^.^
@haseo
nach deinem prinzip her würde es auch keinen sinn machen mit 40000xp jemanden mit 45000xp anzugreifen, da man ja eh nicht gewinnen kann...
aber interessanterweise gibt es in FW waffen, Zauber und erhöhung und sonstige PK hilfsmittel wie sicht der leben usw
nach deinem prinzip her würde es auch keinen sinn machen mit 40000xp jemanden mit 45000xp anzugreifen, da man ja eh nicht gewinnen kann...
aber interessanterweise gibt es in FW waffen, Zauber und erhöhung und sonstige PK hilfsmittel wie sicht der leben usw