Was soll das denn bringen? Jemand, der sich in einen Acc eingeloggt hat, kennt das Passwort. Die einzige Möglichkeit wäre ein weiteres Passwort, was aber sinnlos ist, weil die Leute auch für dieses noch nicht verstanden haben - wie langeweile und ich bereits geschrieben -, dass ein Passwort sicher gewählt sein muss. Und um mich nicht zu wiederholen zeig ich einfach mal auf drei Beiträge weiter oben, müsste meiner sein, da steht, wie man ein leicht zu merkendes Passwort erschafft, dass nicht so einfach zu erraten ist, obwohl es mit einer Person zu tun hat. Bleiben die 6o% der Nutzer, die so freigiebig mit Passworten umgehen, dass man fast fragen möchte, ob sie noch einen Schlüssel zum Haus haben und ob ihre Handy-PIN vielleicht schon 11111 ist...-ThinkinG- hat geschrieben:ja vorm löschen pw eingeben, dann wäre das toll, aber doch nicht wenn man geld abgehebt, da würde es ja laggs geben
ps.: Falls Jemand der Vermutung unterliegt, dass Jemand aus der DB das Passwort holt und sich dann so einloggt, gäbe es da nicht nur den Entschlüsselungsaufwand, dem sei gesagt, dass die ganze Sache völlig blödsinnig wäre. Wenn man sich aus der DB das PWD holen kann, es entschlüsselt (was in diesem Fall eine sprachliche Vereinfachung der informationstechnischen Angelegenheit ist, als Erklärung aber ausreicht), dann ist man auch in der Lage die notwendigen Modifikationen vorzunehmen ohne sich einzuloggen.