Idee zur Bank (mit detailliertem Grafikbeispiel)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

seid ihr für die Änderung?

dafür
43
32%
dagegen
83
61%
mir egal
9
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 135

seltenes
großer Laubbär

Re: Idee zur Bank (mit detailliertem Grafikbeispiel)

Beitrag von seltenes » 11. Nov 2007, 22:45

Warum muß alles in richtung Pk erleichterung gehen? Die gelebn Zk sind im Moment teuer genug, die normale ZK würden imemr mehr abgewertet. du scheinst zu vergessen,das in einer neuen Welt grüne,gelbe ZK mangelware sind, clanhinzauber auch nicht soviele gibt. Manchmal frage ich mich,warum es imemr wieder Spieler gibt,die anderen ihren Willen aufzwingen wollen bzw es anderen das Spiel erschweren wollen,nur um es selber einfacher zu haben :evil:

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 11. Nov 2007, 23:10

seltenes hat geschrieben:Warum muß alles in richtung Pk erleichterung gehen? Die gelebn Zk sind im Moment teuer genug, die normale ZK würden imemr mehr abgewertet. du scheinst zu vergessen,das in einer neuen Welt grüne,gelbe ZK mangelware sind, clanhinzauber auch nicht soviele gibt. Manchmal frage ich mich,warum es imemr wieder Spieler gibt,die anderen ihren Willen aufzwingen wollen bzw es anderen das Spiel erschweren wollen,nur um es selber einfacher zu haben :evil:
PKs?...ich bin kein PK und bin trotzdem für diese Änderung!
die gelben ZKs teuer?...ja...aber nur in neuen Welten...doch das legt sich mit der Zeit!
Und keiner zwingt Dich eine Gelbe zu nehmen...solltest Du auch keine Portalmaschine haben, läufst Du eben von der alten Eiche zur Bank.
Du willst nur Gold auf die Bank überweisen?...dann nimm den Bankautomaten in Kanobien (siehe Grafik)...das sind 6sek auf einem unsicheren Feld...zuviel? Dann dürfest Du garnicht mehr auf unsichere Feldern wandeln.
Du willst unbedingt direkt zur Bank?...dann spare eben doch für die Portalmaschine oder werde Taruner und nimm den "Ring des Sandwindes"...willst nicht Taruner werden?...dann werd Natla, nimm nen "Schutz der Händler" und Sicherheit ist kein Problem mehr ;)
Aber lass mich raten...da Du PKs schon im 1. Satz nennst...Du bist schon Natla, oder?!
Wo ist dann dein Problem?...andere Spieler wollen etwas mehr Anspruch im Spiel.

Willen aufzwingen? wer macht das?
Ich hab nur eine Idee ausgearbeitet und ins Forum gestellt.
Ich will nicht, im Gegensatz zu Dir, dass Freewar so extrem einfach ist...es sei mir verziehn, dass ich Vorschläge zu mehr Anspruch im Spiel poste.
Ich will es anderen erschweren um es selber einfacher zu haben?..kannst Du diese Aussage begründen?...hab ich gesagt, dass ich der einzige Spieler sein will, der weiterhin per ZK zur Bank kann?

@Rondo:
Ich hab meinen letzten Beitrag recht freundlich formuliert, in der Hoffnung, dass Du vielleicht gar wirklich mal auf Gegenargumente eingehst.
Das ist dein Hauptgrund gegen die Idee? "ich will mit meinem geld nicht auf ein unsicheres feld landen" aha...gut....ich für meinen Teil hab gemerkt, dass es dumm war, meine Signatur nicht zu befolgen...das hast Du mir nochmal klar vor Augen geführt....spar Dir deinen nächsten Beitrag an mich ...werde ihn nicht mehr "anzeigen lassen"...tue stattdessen lieber uns beiden einen Gefallen und setzt mich auf ignore.
Zuletzt geändert von mopf am 12. Nov 2007, 12:46, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: "freundlicher" gestaltet. (blur filter vor die blutigen fetzen der wahrheit geklemmt)

-ThinkinG-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -ThinkinG- » 11. Nov 2007, 23:16

ich bin völlig dagegen, weil die bank ein zkpunkt bleiben sollte...

das einzige was ich gut finde ist das mit der gelben zk wegen dem baruaufwerten
Bild

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 11. Nov 2007, 23:21

Nette Ausarbeitung, aber ich bin auch dagegen. Es macht einfach keinen Sinn, weil die Bank ein zentraler Warenumschlagplatz ist. Händler mit viel Packlast teleportieren sich schnell zur Bank, um dort mit einem Stab des Handels woandershin zu fliegen, und ggf Gold mitzunehmen.

Diese Idee bringt dem Beruf des Händlers eigentlich nur Nachteile, und deshalb dagegen.

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 11. Nov 2007, 23:35

Magnus Luterius hat geschrieben:Nette Ausarbeitung, aber ich bin auch dagegen. Es macht einfach keinen Sinn, weil die Bank ein zentraler Warenumschlagplatz ist. Händler mit viel Packlast teleportieren sich schnell zur Bank, um dort mit einem Stab des Handels woandershin zu fliegen, und ggf Gold mitzunehmen.

Diese Idee bringt dem Beruf des Händlers eigentlich nur Nachteile, und deshalb dagegen.
Klar wird es dadurch etwas schwieriger...das ist ja der Sinn des Ganzen.
Das viele User diesen "Luxus" oder die "Bequemlichkeit" nicht aufgeben wollen, ist mir klar, aber ich habe mir ehrlich gesagt etwas mehr gute Gegenargumente erhofft...also nicht nur "nee...soll so bleiben, weil ungeheuer wichtig" wie es hier im Thread leider öfters zu lesen ist.
Nicht nur Händlern wird es erschwert...quasi alle Spieler sind betroffen und wie bei jeder Änderung die einen mehr als die anderen!
Und ein guter Händler hat dann eben ein gutausgebautes Portal und eine Portalmaschine...oder die 2.schnellste Methode...gelbe ZK zum Postkeller.
Und wer sich keine Portalmaschine zulegen will, aber unbedingt direkt zur Bank will, nutzt grüne oder Ring des Sandwindes als Taruner.
Und Stab des Handels kann man entweder dabei haben oder im Clanfach bunkern.
Clanfach zu klein?...dann eben ausbauen ;)
Und nicht zu vergessern der Spiegel der Markthalle!

Viele Änderungen der letzten 2 Jahre haben das Spiel nur noch einfacher gemacht...Heilungssachen...Spiegel der Maha ect.
Wäre schön, wenn\s auch mal wieder etwas schwieriger werden würde.

Garfield
Kopolaspinne

Beitrag von Garfield » 11. Nov 2007, 23:41

ja genau all diese mittel aht ein anfönger zu verfügung der in en handel einsteigen will...
BildBildBild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 12. Nov 2007, 00:05

Balrog -W5- hat geschrieben: ...........PKs?...ich bin kein PK und bin trotzdem für diese Änderung!
Nein wirklich ? *schaut von wem diese "Idee" gepostet wurde*

die gelben ZKs teuer?...ja...aber nur in neuen Welten...doch das legt sich mit der Zeit!
Und keiner zwingt Dich eine Gelbe zu nehmen...solltest Du auch keine Portalmaschine haben, läufst Du eben von der alten Eiche zur Bank.
Klaro, und schon steht da ein gewisser PK und freut sich ..... sehr überzeugend !

Du willst nur Gold auf die Bank überweisen?...dann nimm den Bankautomaten in Kanobien (siehe Grafik)...
Kaum jemand will ausschliesslich Gold zur Bank bringen, die meisten verbinden das mit Zugriff auf ihr Schliessfach....was am Bankautomaten nicht möglich ist !
das sind 6sek auf einem unsicheren Feld...zuviel? Dann dürfest Du garnicht mehr auf unsichere Feldern wandeln.
Dir gefällt die ZK nicht ? Dann dürftest Du einfach keine mehr benutzen !

Du willst unbedingt direkt zur Bank?...dann spare eben doch für die Portalmaschine oder werde Taruner und nimm den "Ring des Sandwindes"...willst nicht Taruner werden?...dann werd Natla, nimm nen "Schutz der Händler" und Sicherheit ist kein Problem mehr ;)
Portalmaschine unerschwinglich für Kleine, Zwang zum Rassewechsel völlig inakzeptabel, weiterhin gehts keineswegs nur um den Schutz !

Aber lass mich raten...da Du PKs schon im 1. Satz nennst...Du bist schon Natla, oder?!
Deine tollen Schlussfolgerungen tragen nicht im Geringsten zum Thema bei !

Wo ist dann dein Problem?...andere Spieler wollen etwas mehr Anspruch im Spiel.
Richtig, und deshalb wollen sie es den PKs nicht so einfach machen dass die nur noch zwischen der Eiche und der Bank warten brauchen !

Willen aufzwingen? wer macht das?
Ich hab nur eine Idee ausgearbeitet und ins Forum gestellt.
Dann versuche endlich mal zu akzeptieren dass Deine Idee nicht von jedem als Ei des Kolumbus angesehen wird, das ist sie nämlich auch nicht !
Ich will nicht, im Gegensatz zu Dir, dass Freewar so extrem einfach ist...es sei mir verziehn, dass ich Vorschläge zu mehr Anspruch im Spiel poste.
Das was Du so überschwenglich als anspruchsvoll bezeichnest sehen nunmal viele andere einfach als egoistisch an, was nun zutreffender ist mag jeder selbst für sich entscheiden :o
Ich will es anderen erschweren um es selber einfacher zu haben?..kannst Du diese Aussage begründen?...hab ich gesagt, dass ich der einzige Spieler sein will, der weiterhin per ZK zur Bank kann?

@Rondo:
Ich hab meinen letzten Beitrag recht freundlich formuliert, in der Hoffnung, dass Du etwas mehr Niveau zeigst..
Das was Du selbst nicht hast kannst Du bei anderen nicht erkennen, darum verstehe ich sogar dass Du diesen Satz schreibst 8)
oder vielleicht gar wirklich mal auf Gegenargumente eingehst.
Ich habe jeden Punkt entsprechend beantwortet, wenn Du das nicht erkennen kannst tut es mir ehrlich leid :?
Das ist dein Hauptgrund gegen die Idee? "ich will mit meinem geld nicht auf ein unsicheres feld landen"
Da ich das nicht geschrieben habe bestätigt sich mein Verdacht dass Du überhaupt nicht gelesen hast was ich tatsächlich geschrieben habe sondern einfach nur wiedermal möglichst effektvoll Zurschaustellung betreibst
aha...gut...dann ignoriere mal schön weiter alle Gegenargumente...
Auch Wiederholungen von falschen Behauptungen machen diese nicht glaubhafter !
ich für meinen Teil hab gemerkt, dass es dumm war, meine Signatur nicht zu befolgen...das hast Du mir nochmal klar vor Augen geführt....spar Dir deinen nächsten Beitrag...werde ihn nicht mehr "anzeigen lassen"...tue stattdessen lieber uns beiden einen Gefallen und setzt mich auf ignore.
Ich warte lieber darauf dass ein Mod dieses Geflame endlich löscht......
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Käsehäppchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Käsehäppchen » 12. Nov 2007, 00:24

Rondo, du gehst immer vom allerschlechtesten aus. Als ob ein PK 24h auf dem Weg von der Eiche zur Bank warten würde (vor allen Dingen gibts da X wege)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 12. Nov 2007, 00:40

Käsehäppchen hat geschrieben:Rondo, du gehst immer vom allerschlechtesten aus. Als ob ein PK 24h auf dem Weg von der Eiche zur Bank warten würde (vor allen Dingen gibts da X wege)
Ich sage nicht dass es immer so sein muss, aber es besteht halt die Möglichkeit für PKs dort gemütlich auf ihre Opfer zu warten, folglich wäre das Spiel dann weniger anspruchsvoll und das will ja angeblich jemand vermeiden :twisted:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 12. Nov 2007, 01:37

Balrog, durch diese Änderung wird nunmal Zwang ausgeübt,entweder ich muß zur gelben greifen oder ich mu0 rasse wechseln oder ich muß dies tun, merkst du etwas? Als normaler Händler hat man es so schon schwer genug,einfach weil die Möglichkeiten für eine Händler nicht da sind. Und du möchtest es erschweren.
Zu Pk dürfte rondo genug gesagt haben,der brauch sich nur auf das Feld stellen und abwarten bis jemand in seiner reichweite ankommt und ihn gemütlich killen.

Ich weiß ja nicht,ob du jemals am Zl oder der MH eingekauft hast,aber falls doch,müßtest du wissen,das es da auf Schnelligkeit ankommt . Und das kann man bei deinen Vorschlag einfach vergessen. Ergo, der beruf des Händlers wird damit abgewertet. Und vergiss das Argument mit den stäben, die helfen ja bei 1 min starre nicht mehr viel.

Ps. da du ja so viele ideen hast,verräts du mir bestimmt,wie ein kleiner Spieler,der Händler werden will. sein portal auf mindestens 30 ausbaut, ene Portalmaschine sein eigen nennt, am besten noch mindestens 3 geklebte gelbe , 4 grüne im inventar haben sollte und dann mit dauerschutz rumläuft und das möglichst am 3. Tag erreichen kann.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 12. Nov 2007, 07:37

seltenes hat geschrieben:Balrog, durch diese Änderung wird nunmal Zwang ausgeübt,entweder ich muß zur gelben greifen oder ich mu0 rasse wechseln oder ich muß dies tun, merkst du etwas?
Bislang mußt du zur blauen ZK greifen, um sicher an die BAW zu kommen, auch ein Zwang. Und das schon Jahrelang! Und ohne daß sich jemand beschwert hätte :)
Oder anders herum: Man hat die Möglichkeit, zur Gelben zu greifen, oder die Möglichkeit, die Rasse zu wechseln, oder die Möglichkeit, dies zu tun... mit Wortklaubereien überzeugst du wohl kaum, daß dir dann eine Spielweise stärker aufgezwängt würde, als bisher...
Rondo hat geschrieben:es besteht halt die Möglichkeit für PKs dort gemütlich auf ihre Opfer zu warten, folglich wäre das Spiel dann weniger anspruchsvoll und das will ja angeblich jemand vermeiden
Was ist anspruchsvoller: ohne technische Hilfsmittel fliegen, oder auf einem Bein stehen? Da für den Menschen das Fliegen unmöglich ist, ist auf einem Bein zu stehen für ihn anspruchsvoller. Es macht keinen Sinn, bei etwas, was unmöglich zu erreichen ist, von Anspruch zu reden.
Ein PK konnte andere Leute nicht auf dem Weg zur Bank abfangen, es sei denn, er hat sich auf Noobs spezialisiert, die die ZK noch nicht für sich entdeckt haben. Wer aber auch nur ein bisschen dabei ist, weiss, daß DIESER Sprung sein Geld allemal wert ist. Den PK eine zusätzliche Möglichkeit einzuräumen, Leute zu erwischen, bevor sie die Bank erreichen (zu der Möglichkeit, die Leute während der Jagt zu erwischen), erweitert ihre Möglichkeiten. Jemanden mehr Möglichkeiten zu geben erleichtert natürlich automatisch das Spiel, doch was es dem einen leichter wird, wird es dem anderen schwerer. Der Anspruch bleibt somit der Gleiche, wird nur umverteilt.
Rondo hat geschrieben:Was die Grafik betrifft so ist die zwar wiedermal schön bunt, sagt aber in keinster Weise etwas darüber aus dass man mit ner ZK nicht mehr direkt zur Bank kommen kann, und genau darum gehts !

Dann betrachten wir unterschiedliche Graphiken. Ich sehe hier auf der Graphik mehrere ZK-Punkte und die möglichen Laufwege zu den Banken. Und direkt auf der Bank seh ich keinen Portalpunkt. Und zum schön bunt: Ich empfinde die Farbvielfalt der Aufgabe als angemessen.
seltenes hat geschrieben:Warum muß alles in richtung Pk erleichterung gehen?
Gegenfrage: Warum nicht? Oder um es mal anders auszudrücken: Man sieht im UI zwar häufiger Threads, die in Richtung PK-Erleichterung gehen, umgesetzt wurde aber in der Richtung lange Zeit schon nichts mehr.
seltenes hat geschrieben:Als normaler Händler hat man es so schon schwer genug
Seh ich vollkommen anders. Das System legt dir, als Händler, kaum Steine in den Weg. Auch als Nicht-Natla bist du unter Dauerschutz, alle Relevanten Felder sind geschützt. Kaum eine andere "Berufsgruppe" in Freewar kann an alle benötigten Felder kommen, ohne auch nur die sicheren Felder zu verlassen, jetzt wo das ZL auch noch im Stab der Händler abgedeckt ist. Mit dem Stab kommt man an alle Handelsstellen, per grüne ZK (und Clanmember) an alle Shops, gut, mal muß man mal einen Shop auslassen, da dieser unsicher ist, aber das sind auch die Minderzahl. Per ZK kommt der Gewinn dann direkt in die Bank. Wer es also darauf anlegt, kommt komplett sicher durch sein Handelsleben.
Die Notwendigkeit der Schnelligkeit, die du ansprichst, ist kein Stein, den dir das System in den Weg legt (im Gegenteil ist es eher für einige Händler eine Hilfe, damit diese bei den alteingesessenen Hasen überhaupt was abbekommen), sondern hängt nur von der Fähigkeit deiner Mitstreiter ab, wobei es deswegen müßig wäre, darüber zu debattieren. Da aber alle Händler gleichermaßen von den erschwerten Bedingungen, sein Inventar leerzubekommen, beeinträchtigt wären, ist kein Händler dem anderen gegenüber aufeinmal im Nachteil.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 12. Nov 2007, 11:14

Prinegon hat geschrieben:.............
Jemanden mehr Möglichkeiten zu geben erleichtert natürlich automatisch das Spiel, doch was es dem einen leichter wird, wird es dem anderen schwerer. Der Anspruch bleibt somit der Gleiche, wird nur umverteilt.
...............
Genau darauf wollte ich hinaus mit meiner Gegendarstellung, danke :lol:

WinsBlack
Wächter des Vulkans

Beitrag von WinsBlack » 12. Nov 2007, 11:20

Balrog -W5- hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:
Heide hat geschrieben:dagegen die Bank sollte ein fester ZK punkt sein ich will mit meinem geld nicht auf ein unsicheres feld landen wo PKs warten
Genau das ist schonmal einer bzw der wichtigste Punkt der klar gegen diese "Idee" spricht!
[/size] lies mal bitte meinen 2. Beitrag auf Seite 1

Rondo hat geschrieben:Desweiteren wäre klar zu nennen dass insbesondere kleinere Spieler als erstes wohl die gZKs zum teleportieren nehmen, daher ist eine Portalmaschine als Argument hier völlig fehl am Platze !
völlig fehl am Platz sicher nicht, denn laut Sotrax soll die Portalmaschine eh ein Massenitem werden...ein Neuanfänger wird sie zwar trotzdem nicht gleich haben, aber er hat genug andere Möglichkeiten zur Bank zu kommen...die Grafik zeigt genug Möglichkeiten, wie Du eigentlich gesehn haben müsstest.

Rondo hat geschrieben:Wer nun beispielsweise irgendwo gestarrt wurde hat momentan die Möglichkeit sich an die Bank zu kugeln um sich da evtl durch eigene Items zu entsstarren, Schutz aus dem Fach zu holen usw
Ja..toll ne!...so einfach ist\s dann nichtmehr...das macht die Idee ja mit aus ;)
Ein Neuanfänger wird sich kaum Entstarrungszauber leisten...ansonsten gibt\s ja noch den freundlichen DM um die Ecke.
Spiegel der Maha kann auch weiterhelfen...wobei den ein Anfänger wohl auch noch nicht haben wird.
Und hey...das Clanfach wird ja richtig aufgewertet..toll, oder?
Und mit gelber ZK kommt man zumindest in den Postkeller um Briefe zu schreiben...an einen DM vielleicht wegen Herzauber, oder an einen Freund wegen Bienen...wer weiß ;)

Rondo hat geschrieben:Vorteil fürs Spiel?
macht das Spiel endlich etwas anspruchsvoller!
Hab den Eingangsthread aktuallisiert...falls es dich interessiert.
absolut dagegen.

1. kleinere spieler wären total im nachteil, vor allem in alten welten wo es spieler mit 100 bis 200 xp gibt dich sich auf "Noobs" spezialiesiert haben und die blaue ZK nun mal auch jene ist die am häufigsten vorkommt.
2. Portal, gelbe usw. kommen nicht infrage da es ja auch jüngst in den letzten tagen neue welten gekommen sind, sollen die auf den Zahnfleisch laufen nur um ein bisschen gm einzuzahlen.
3. Platzhalter für sonstige Kritik die mir in der kürze der Zeit nicht einfällt.
4. Ende des Posts

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 12. Nov 2007, 14:18

Prinegon hat geschrieben: Seh ich vollkommen anders. Das System legt dir, als Händler, kaum Steine in den Weg. Auch als Nicht-Natla bist du unter Dauerschutz, alle Relevanten Felder sind geschützt. Kaum eine andere "Berufsgruppe" in Freewar kann an alle benötigten Felder kommen, ohne auch nur die sicheren Felder zu verlassen, jetzt wo das ZL auch noch im Stab der Händler abgedeckt ist. Mit dem Stab kommt man an alle Handelsstellen, per grüne ZK (und Clanmember) an alle Shops, gut, mal muß man mal einen Shop auslassen, da dieser unsicher ist, aber das sind auch die Minderzahl. Per ZK kommt der Gewinn dann direkt in die Bank. Wer es also darauf anlegt, kommt komplett sicher durch sein Handelsleben.
Die Notwendigkeit der Schnelligkeit, die du ansprichst, ist kein Stein, den dir das System in den Weg legt (im Gegenteil ist es eher für einige Händler eine Hilfe, damit diese bei den alteingesessenen Hasen überhaupt was abbekommen), sondern hängt nur von der Fähigkeit deiner Mitstreiter ab, wobei es deswegen müßig wäre, darüber zu debattieren. Da aber alle Händler gleichermaßen von den erschwerten Bedingungen, sein Inventar leerzubekommen, beeinträchtigt wären, ist kein Händler dem anderen gegenüber aufeinmal im Nachteil.

Mit dem Satz meinte ich eigentlich die allgemeine situation in Freewar, da gibt es einfach nicht genügend Mittel und weg,um als Händler wirklich was zu verdienen.
Nun zu deiner Post. Dazu nehme ich mal ganz einfach ein Beispiel.
Folgende Situation Ein Neuling, ein High xpler, ein Low xpler stehen am ZL und sehen eine Nebelschleuder , doch o graus alle haben nicht genügend Geld mit. Im Moment sieht es so aus. Alle 3 springen schnell mit blauer ZK zur bank, heben dort schnellstmöglich ab,springen mit dem stab des Handels nach hewien,ein feld nach oben und dann bekommt der das ITem ,der am schnellsten ist.

Jetzt gehen wir mal von der Zukunft aus.
Dem Neuling stehen nur blaue ZK zur verfügung ,gelbe und grüne kann er sich noch nicht leisten bzw hat das feld noch nicht soweit ausgebaut,Portal kann er vergessen,da er es noch nicht soweit ausgebaut hat. stab des handels kann er auch vergessen, da 1 min Starre. Auch spielt bei ihm der Speed noch eine große rolle. Die Zeit um vom einsamen baum zur bank und vom ZK Hewien zum ZL zu kommen, kannst du selber berechnen.
2. Der High xpler hat standarmäßig grüne,gelbe,blaue ZK mit(hab ich jedenfalls als Händler) er stellt sich gemütlich die grüne ein,springt mit der gelben in den postkeller ,geht zur Bank und hebt das Geld ab und springt mit der grünen zum ZL.
3 Der Lowxpler ist hat ein Portal soweit ausgebaut, das er zur bank springen kann,. Leider hat er aufgrund seines speedes keine grüne mit, er hebt also von der Bnak das Geld ab und nutzt den vielgepriesenen Stab des handels um zum ZL zu kommen. Dummerweise kann er dann aufgrund der 1 min Starre zusehen,wie der High xpler genüßlich die Nebelschleuder kauft.

Und jetzt sag mitr, wie und wo du danndie chancengleichheit von allen 3 siehst?
Prinegon hat geschrieben:Den PK eine zusätzliche Möglichkeit einzuräumen, Leute zu erwischen, bevor sie die Bank erreichen (zu der Möglichkeit, die Leute während der Jagt zu erwischen), erweitert ihre Möglichkeiten. Jemanden mehr Möglichkeiten zu geben erleichtert natürlich automatisch das Spiel, doch was es dem einen leichter wird, wird es dem anderen schwerer. Der Anspruch bleibt somit der Gleiche, wird nur umverteilt..
Warum muß es den Pk lern oder Dieben noch leichter gemacht werden,auf Kosten von Spielern,die friedlich spielen wollen? Und nicht jeder Spieler möchte Natla sein (hier wäre wieder der Zwang etwas zu machen,was man nicht will,aber von anderen dazu gedrängt wird) Als Pkler hat man es doch schon leicht genug, man kann sich den Ort,die Zeit und die Hilsmittel für den Kill raussuchen und dann das Opfer killen. Das bedeutet in dem Fall nicht,das der Anspruch umverteilt wird, sondern das der Anspruch für die Händler noch größer wird und für die Pkler,Diebe zum minimum wird.

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 12. Nov 2007, 14:31

Hmm also ohne mir die Diksussion mit Rondo anzuschauen, die scheinbar in eine Sackgasse läuft (mal wieder), find ich die Idee einfach nur gut.
An den bisherigen Verhältnissen ändert sich nichts. Man kann nach wie vor mit der Gepressten auf ein sicheres Feld (Casino). Man kann nach wie vor auf die Bank porten (Gelbe ZK). Und man kann nach wie vor per GZK die Bank erreichen, muss halt nur 2 Felder laufen.
PKs werden wohl kaum auf jemanden warten, da ein PK ja nichtmal weiss, ob man mit dem vielen Gold zur BAW im Wald, nach Mentoran oder nach Gobos möchte.
Es gibt also keine Nachteile (Rondo ignoriere ich hier einfach mal.)
Und der unschätzbare Vorteil der Idee ist die Aufwertung von gelben ZKs und somit die Stabilisierung von BaruGetreide. Wie um alles in der Welt kann man denn gegen sowas sein????

Einfach nur dafür!

Und noch ein kurzer Kommentar:
Balrog -W5- hat geschrieben:ich für meinen Teil hab gemerkt, dass es dumm war, meine Signatur nicht zu befolgen...das hast Du mir nochmal klar vor Augen geführt....spar Dir deinen nächsten Beitrag...werde ihn nicht mehr "anzeigen lassen"...tue stattdessen lieber uns beiden einen Gefallen und setzt mich auf ignore.
Das nennst du einen Flame? Ich nenn das eine sachliche Aussage mit dem Ziel, konstruktive Diskussionen zu erzeugen. Er greift dich nicht an, er gibt einfach nur einen objektiven Tipp, dir und ihm Frust zu ersparen. Es ist völlig normal, dass nicht immer alle User der selben Meinung sind. Dazu ein Kommentar vom Meister selbst:
Sotrax hat geschrieben: @Rondo: Bitte andere auch ihre Meinung lassen.
(Quelle)
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.

(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)

Gesperrt