[Umfrage] Goldverkauf durch Sotrax?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll sotrax das Gold selber verkaufen?

Ja
15
16%
Nein
78
84%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 93

sgr011566
Geist der Depressionen

Re: [Umfrage] Goldverkauf durch Sotrax?

Beitrag von sgr011566 » 16. Nov 2007, 20:02

Strogohold hat geschrieben:Soller neben den regulären servern noch den b-server auf machen.. bonzenserver
Der war doch auch mal angedacht ... was is aus dem eigentlich geworden?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 16. Nov 2007, 20:47

Vollkommen dagegen, und das nicht aus balancing-gründen. Im Gegensatz zu z.B. Ogame schaden mir gekaufcheatete Accounts nicht wirklich, denn sie "spielen nicht meine Liga". Soll heissen: Wenn ich selbst auf mich und mein Aka achte, bin ich entweder genauso gut, wie die erkauften Accounts, oder aber sie sind nicht in der Lage, mich anzugreifen, da sie stärker sind, als ich.

Was mich aber daran interessiert, sind die rechtlichen Konsequenzen. Auch wenn Sotrax es vorsichtig ausdrücken wird: Ihr sponsort und im Gegenzug bekommt ihr als Dankeschön X GM, werden Leute diese GM als Besitz ansehen. Das wird dann damit anfangen, daß sie Sotrax Absicht unterstellen werden, wenn sie z.B. beim Blackjack verlieren oder aber ein Börsenkurs sinkt, werden einfordern, daß dieses erkaufte Gold nicht durch PK verloren werden kann, schließlich sind dafür ja echte Geldwerte geflossen. Wenn man mir aber etwas wegnimmt, wofür ich Geld bezahlt habe, ist es Diebstahl (PK oder Ingame-Diebe werden dann unter der Hand zu RL-Dieben erklärt), und darin gipfeln, daß jemand meint, er könne seinen Anspruch auf das Geld vielleicht gerichtlich einklagen, die AGB für ungültig erklären lassen (Stichwort arglistige Täuschung). Und wenn erst mal eine Welt geschlossen werden müsste...

Dabei sei nicht gesagt, daß ich glaube, es bestünde eine gerichtliche Möglichkeit, aber auch eine Klage, die abgewiesen wird, bedeutet in erster Linie erstmal ärger.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

rahakanariwa
Kaklatron

Beitrag von rahakanariwa » 16. Nov 2007, 21:04

MÜLL!!!!!!!!!!!! Das sich andere Spieler Ingame Vorteile (richtige Vorteile Sponsis sind ja nur zum spass und für komfort) dadurch erkaufen, indem sie sich ganz viele sponsis kaufen, und sie ingame weiterverkaufen is ja noch ok . ABER: das ist nur desshalb ok, weil sie dadurch anderen spielern einen vorteil verschaffen -> sie müssen keine rl währung ausgeben um zu sponsorn. Aber ich bitte Sotrax inständig darum auf keinen Fall eine Möglichkeit zu schaffen, dass sich andere MASSIVE vorteile verschaffen können und es nur noch um den rl reichtum einer person und nicht mehr um dessen können und engagement geht!!! das ist auch das was mich bei solchen Bigpoint/gamigo spielen stört!
Also Sotrax KEIN GELDVERKAUF DURCH DICH!!!!!!!!

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 17. Nov 2007, 16:55

sgr011566 hat geschrieben:Der war doch auch mal angedacht ... was is aus dem eigentlich geworden?
Welt 8 ist daraus geworden ^^
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

red
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von red » 18. Nov 2007, 05:23

insanus hat geschrieben:
Dann wären wir bei WoW... Damit hätte Freewar sein Ideal verraten, ein kostenloses Spiel zu sein in dem man sich keine Spielvorteile kaufen könnte. Ich hoffe, dass Sotrax hier auch konsequent bleibt (aber ich habe vollstes Vertrauen in ihn). Andernfalls wäre es schade um das Spiel und meinen Acc (denn der würde mit Einführung dieser Idee gelöscht).
Da denke ich genau so, wer im Spiel denkt er hat zu wenig gm :gold: und möchte € gegen gm tauschen, dann kann und soll er Sponsis kaufen/verkaufen, damit haben auch Spieler die keine kaufen können/wollen/dürfen die Möglichkeit an einen Gutschein kommen.
Aber direkt € gegen gm, nein DANKE ... wer hat der kann und wer nicht darf und wird keinen Spaß mehr an dem Game haben, da es auch hier heißen würde "Geld regiert die Welt".
:evil:

insanus
Klauenbartrein

Beitrag von insanus » 18. Nov 2007, 10:39

@Pringeon: Interessante Sichtweise! :shock: Stimmt schon, solche Spieler könnte es geben.

Dennoch sehe ich auch Balancing-Probleme beim gm-Verkauf, denn so ist man, na ja, es ist so gedacht, gezwungen, zu spielen um voranzukommen. Man kann sich nicht einfach alles hinzukaufen, aktives Spielen wird belohnt. Und so sollte es bleiben.

Gut, es gibt eBay, Sponsi-Handel und Goldtransfer - aber das bedeutet ja nicht, dass man alles fördern muss was man nicht verhindern kann (oder seltsamerweise will *hust*).
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

ONLO OPIUM OPI
kleines Schaf

Beitrag von ONLO OPIUM OPI » 18. Nov 2007, 16:53

Ganz klar NEIN. Für Geld muss man arbeiten, egal ob rl oder cl. Und wenn man Geld kaufen kann, was soll man dann noch machen? NEIN NEIN NEIN :evil: :evil: :evil:
Bild

Gesperrt