Angriffstärke verminderung per Zauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie ist deine Meinung zu dieser Idee?

Positiv
9
25%
bin Meinungslos
3
8%
Negativ
24
67%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

holy knight
großer Laubbär

Re: Angriffstärke verminderung per Zauber

Beitrag von holy knight » 21. Nov 2007, 18:06

du hast damit argumentiert dass es nur einmal ein vorteil für anfänger ich sagte man muss allgemein denken das heisst so viel wenn man überall solche vorteile für anfänger einbaut wo soll das hinführen :?:

aus meiner sicht einfach ungerecht den erfahren langzeitigen fw-spielern
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 21. Nov 2007, 18:10

holy knight hat geschrieben:du hast damit argumentiert dass es nur einmal ein vorteil für anfänger sei. ich sagte man muss allgemein denken das heisst so viel wie wenn man überall solche vorteile für anfänger einbaut wo soll das hinführen :?:

aus meiner sicht einfach ungerecht den erfahren langzeitigen fw-spielern gegenüber
Lückentext? :P

Sage ich, dass soetwas überall eingebaut werden soll? Wo soll es hinführen wenn überall [setze X ein] eingebaut würde?
Beziehe deine Argumentation doch mal auf diese Idee und nicht auf aus der Luft gegriffenem.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 21. Nov 2007, 20:33

Teodin: Tu mir mal den Gefallen und editier meine Varianten in deinen Eingangspost ein, damit sich nicht alle am "Auftragshaus" aufhängen, sondern mal eher die Grundidee: Leute können mit verminderter Angriffsstärke herumlaufen, betrachten.

Übrigens noch eine Sache: Es wird anzunehmen sein, daß die Angriffsverminderung dann den Fluch überschreibt (weil es in Freewar ja immer so läuft, Beispiel: Starre und Larafrauchen, LP-Erhöhung und Heilen). Somit kann es also Situationen geben, wo man seine Angriffsstärke vermindert, um seine durch einen Fluch geschwächte Angriffsstärke zu erhöhen, und jetzt kommt ihr!
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 21. Nov 2007, 20:53

Habe deinen Rat befolgt und die Vorschläge dazu editiert.

Das Überschreiben wäre möglich, aber es wäre auch möglich, dass man eine Sperre integriert, ähnlich wie, wenn man versucht jemandem der die LP bereits erhöht hat, nocheinmal mit einer geringeren Stufe zu erhöhen.

Davon mal ab, wird niemand gezwungen den Zauber zu benutzen, aber manchmal, wie in den bereits angesprochenen Beispielen könnte er nützlich sein.

Flamo
Wächter des Vulkans

Beitrag von Flamo » 21. Nov 2007, 20:58

Mir fiel grade ein das man es auch an ein neues Gebiet binden könnte.
Siehe Terbat das man ohne Waffen rumrennt, dann halt nur das ein Geist oder ähnliches jemanden nicht eintreten lässt, da er zu Stark ist und die Ruhe und Ordnung in diesem Gebiet stören würde :p

Ne nehmen wir an es gibt ein Gebiet wo kleine Wesen hausen und wenn man dieses betreten will kommt:

"Du bist ein mächtiges Wesen, welches viel Schaden in unserem kleinen Reich anrichten würde. Verwüstung und Zerstörung wäre die Folge.
Wir gewähren dir Einlass wenn du nicht stärker als unser größter Krieger bist"

Dazu dann halt nen Zauber der einen schwächt, schrumpft (nicht von den XP her, von der Stärke)
Wäre in meinen Augen ne lustige Sache xD

Ich hoffe es ist verständlich da meine Konzentration und so nachlässt, ich bin müde^^
We can't spend our lives waiting to live..

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 24. Nov 2007, 13:39

Durch diese Idee, Flamo, wäre es möglich ein bereits geforertes Anfängergebiet einzubinden, welches nicht unbedingt HighXPler aussschliesst, aber sie benachteiligt. LowXPler hätten dort einen wirklichen Vorteil gegenüber anderen Spielern. Wenn man in das Gebiet z.B. ein Gruppen-NPC stellt, welches von Spielern mit niedrigen XP nur schwer besiegt werden kann und welches ein Verbrauchsitem dropt, hätte man einen weiteren Anreiz den Zauber zu verwenden.

Das der Zauber bzw. die Gründe dafür ihn einzusetzen die größeren Spieler benachteiligt gegenüber kleineren Spielern ist durchaus beabsichtigt, zumal man selbst entscheiden kann ob man diese Funktion nutzen will oder nicht. Sotrax sprach auch schond avon, dass er einen Bereich schaffen will in dem wirklich jeder Spieler gleich stark ist. Wieso also nicht diese Stärkeanpassung jedem selbst überlassen und evtl auf ein Gebiet beschränken?

Gesperrt