ich bin ehrlich gesagt unentschlossen ...
* einerseits kann ich mir gut vorstellen, dass die Möglichkeit der Selbsterhöhung (weiterhin auch Fremderhöhung) ggf. zu ein paar mehr Kämpfen führen könnte (bspw. gibt es Spieler die nicht gern "ständig" wegen LP-erhöhung nerven wollen und dann unverlängert nur jagen gehen)
- weiterhin glaube ich auch nicht, dass:
a) die anderen Spieler weniger/gar nicht mehr zu einem kommen werden, um um Verlängerung zu "bitten" (bzw. oft heißt es "mach mal", "verlänger mich mal" o.ä. )
b) man selbst so viel weniger Kontakt zu anderen Verlängerern sucht. Bei mir persönlich ist es so, dass ich gern auch mal ein Schwätzchen mit dem Verlängerer meines Vertrauens halte

. Es ist bei mir auch oft genug so, dass ich einfach mal so verlängert werde. Manchmal geht das so fix, dass ich nicht mal mehr den Staub zurück in Tasche des Verlängers stecken oder danke sagen kann.
* auf der anderenseite ist es freilich so, dass man bevor man das Buch anwendet, weiß dass man nur anderen LP-erhöhen kann. Ich hab z.b. LE hauptsächlich gelernt um meine Clanis/Freunde zu verlängern, damit Sie ein NPC überleben welches Sie sonst erst später packen könnten ... und als dank kann ich mir jetzt immer das "generve" anhören du hast Kampf mit XX LP überlebt.
[ironie]Vielleicht gibts ja irgendwann mal ne "Perle der Egoisten", zum erweitern des Stabs Kosten 10kgm [/ironie]