Änderung von Buch der Lebensenergie

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Änderung von Buch der Lebensenergie

ja
15
25%
nein
31
53%
nur sich selbst erhöhen können
5
8%
noch einen weiteren wie sich selbst erhöhen können
8
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 59

corruscant
Kaklatron

Re: Änderung von Buch der Lebensenergie

Beitrag von corruscant » 23. Nov 2007, 16:21

also ich bin dafür, sicher soll die interaktion unter den spielern da sein aber bei solchen fähigkeiten sollte man auch selber was davon haben. wäre das gleiche wie wenn ich in zukunft zaubertruhen nur noch für andere aufmachen könnte :wink:

interaktion entsteht allein dadurch schon daß nicht jeder alle char-fähigkeiten lernen kann, genauso wie man immer wieder jemand anderen braucht um an gewisse items heranzukommen oder gewisse npcs killen zu können. das jetzt auf die lebensenergie zu beschränken als riesenweltwunder der kommunikation finde ich doch ehrlich gesagt lachhaft. gruppenheilung heilt z.b. ja auch einen selbst. noch dazu... was hilft diese fähigkeit unter spielern, die beide diese nicht haben? dann werden die niemals miteinander reden? hm, ich würde den standpunkt nochmal überdenken...
gott schütze mich vor meinen freunden, meine feinde werde ich selbst richten...

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 23. Nov 2007, 16:32

bei solchen fähigkeiten sollte man auch selber was davon haben
Auch vielleicht... aber die Idee hier heißt nur selbst, max 1 anderen. Und davon halte ich einfach überhaupt nix... wie insgesamt vom selber erhöhen, es hat (fast)jeder vorm lernen gewusst, das es eine reine Fremdfähigkeit ist.
Bazinga!

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 23. Nov 2007, 17:14

Mag sein, dass es in der jetzigen Form den Multiplayerpart stärker fördert...doch das eigentlich eher minimal, denn wo ist die Kunst einen anderen Spieler Sonnenstaub zu geben, damit dieser einen erhöht?
zum Heiltopf in Plefir latschen ist ja schon fast anspruchsvoller.

Wenn aber die meisten Charakterfähigkeiten nur einem selbst zu 100% nutzen würden (im Fall: LP-Erhöhung also volle 30% bei Stufe 30), aber sich auch noch auf andere anwenden lassen, allerdings "nur" zu einer Wirkung von 50%, würde es das Spiel weit anspruchsvoller und taktischer machen.

mal schaun was es alles für Chars gibt, wo sich das umsetzen lässt:

-Lebensenergie
wurde ja schon erklärt

-Diebstahlwissen
jedes DS-geschütze Item wird mit dem Namen des DS-Schützers gestempelt...ist der gegenwärtige Besitzer des Items ein anderer, als der DS-Schützer, dann hat der DS-Schutz nur eine 50%ige Wirkung.

-Magieverlängerung
ein verlängertes Item verliert 50% der Haltbarkeit, sobald es den Besitzer nach der Verlängerung wechselt...wechselt es dann nochmal den Besitzer, tritt dieser Effekt nichtmehr auf.

-Waffenkunst
Bei Waffenkunst Stufe 30 hält eine kopierte Waffe 6 Tage und ist 5 Punkte stärker als das Original...wechselt eine mit Waffenkunst 30 kopierte Waffe den Besitzer, sind es nur noch 4 Angriffspunkte und 80% der Haltbarkeit (damit es auch Einfluss auf eine verlängerte Kopie hat)

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 23. Nov 2007, 17:15

Das es aber auf keinen Fall so sein soll, das jeder alles kann ist euch schon klar, oder?^^
Bazinga!

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 23. Nov 2007, 17:18

kaot hat geschrieben:Das es aber auf keinen Fall so sein soll, das jeder alles kann ist euch schon klar, oder?^^
Und was willst Du uns damit "Neues" sagen?...beisst sich mein Vorschlag mit deiner Aussage?...wohl eher nicht.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 23. Nov 2007, 17:23

Wenn du das nicht so siehst kann ich auch nichts machen, nur finde ich die idee das die Möglichkeiten anderen zu helfen um die Hälfte reduziert werden äußerst merkwürdig anmutend für ein Multiplayerspiel.
Bazinga!

corruscant
Kaklatron

Beitrag von corruscant » 23. Nov 2007, 17:32

ähm, ausser diebstahlschutz kann ich alle oben erwähnten fähigkeiten... muss ich mich jetzt löschen und neu anfangen weil ich nich alles können soll? :P
gott schütze mich vor meinen freunden, meine feinde werde ich selbst richten...

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 23. Nov 2007, 19:27

lebensenergie sollte eine charfähigkeit sein, welche mal völlig selbstlos ist.

immer dieses egoistische denken ??

wenns so gewesen wäre, wie hier vorgeschlagen hätte es wohl so gut wie jeder gelernt.

das ist schon alles so wie es ist gut ;). es zwingt einen niemanden, es zu lernen, aber es zwingt jemanden mit anderen in verbindung zu treten, wenn man erhöht werden will ;).

man kann behaupten es ist community fördernd.

gruss laura

P.s.: magieverlängerung zu ändern im nachhinein fände ich ja noch schlimmer. hast du überlegt das es 1. nicht immer leicht ist die kopiermaschine zu bauen und das ein aufwand sein kann ?

dazu noch die lernzeiten recht lange sind bei der fähigkeit und wie sich die personen die ihre zeit dafür geopfert haben dann in den hintern beissen werden?

mal ehrlich am diebstahlschutz wurde shcon gebastelt, indem es teurer wurde, man sollte im ganzen immer an die denken die sich teilweise langes lernen antaten.
BildBild

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 23. Nov 2007, 21:22

tja lp erhöhung ist halt ein eigener job den man sich aussuchen kann und nicht machen muss daher bist du selber schuld wenn es dich nervt... :roll:

ausserdem kannst du einfach die anderen zu dir kommen lassen und genau wie den staub bringen lassen du bist ja der erhöher 8)

dagegen
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

knudelmaeuschen
Kriechlapf

Beitrag von knudelmaeuschen » 23. Nov 2007, 21:29

ohman lest einfach mal zwischen den zeilen. könnte helfen dumme kommentare zu vermeiden :mrgreen:
Xantia

Sakhr al-Dschinni
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sakhr al-Dschinni » 23. Nov 2007, 22:53

ich finds quatsch, und wenn du dann auch noch zu den leuten hinläufst die das erhöht haben wollen biste selber schuld

ich bin dafür das es so bleibt

edit: außerdem wennde dich selber heilen willst kauf dir nen stein der selbstheilung o.O

Zparxx
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zparxx » 23. Nov 2007, 23:05

Sakhr al-Dschinni hat geschrieben:
edit: außerdem wennde dich selber heilen willst kauf dir nen stein der selbstheilung o.O
Du weißt schon worum es hier geht, oder? :lol:

Naja, ich selbst LP-Erhöher in W2 hab mir es eben damals ausgesucht diese Fähigkeit zu maxen
und wuste von vorn herein, dass es mir persönlich eig garnix bringt darum beschwer ich mich auch
nicht.

Dennoch hätte ich nichts dagegen einzuwenden, diese Fähigkeit ein wenig anzupassen,
Ideen hierzu wurden ja schon genannt, weswegen ich mir meine spare, da sie sehr
nahe an den genannten anliegen.

knudelmaeuschen
Kriechlapf

Beitrag von knudelmaeuschen » 23. Nov 2007, 23:15

wer redet hier von heilen?
und nein ich renne auch nicht hin

und vielleicht könntet ihr mal sachlich bleiben statt von mir zu reden es geht ums allgemeine

danke
Xantia

red
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von red » 24. Nov 2007, 10:04

ich bin ehrlich gesagt unentschlossen ... :?

* einerseits kann ich mir gut vorstellen, dass die Möglichkeit der Selbsterhöhung (weiterhin auch Fremderhöhung) ggf. zu ein paar mehr Kämpfen führen könnte (bspw. gibt es Spieler die nicht gern "ständig" wegen LP-erhöhung nerven wollen und dann unverlängert nur jagen gehen)

- weiterhin glaube ich auch nicht, dass:

a) die anderen Spieler weniger/gar nicht mehr zu einem kommen werden, um um Verlängerung zu "bitten" (bzw. oft heißt es "mach mal", "verlänger mich mal" o.ä. )
b) man selbst so viel weniger Kontakt zu anderen Verlängerern sucht. Bei mir persönlich ist es so, dass ich gern auch mal ein Schwätzchen mit dem Verlängerer meines Vertrauens halte :D . Es ist bei mir auch oft genug so, dass ich einfach mal so verlängert werde. Manchmal geht das so fix, dass ich nicht mal mehr den Staub zurück in Tasche des Verlängers stecken oder danke sagen kann.

* auf der anderenseite ist es freilich so, dass man bevor man das Buch anwendet, weiß dass man nur anderen LP-erhöhen kann. Ich hab z.b. LE hauptsächlich gelernt um meine Clanis/Freunde zu verlängern, damit Sie ein NPC überleben welches Sie sonst erst später packen könnten ... und als dank kann ich mir jetzt immer das "generve" anhören du hast Kampf mit XX LP überlebt. :wink:

[ironie]Vielleicht gibts ja irgendwann mal ne "Perle der Egoisten", zum erweitern des Stabs Kosten 10kgm [/ironie] :lol:

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 24. Nov 2007, 16:03

Ich fände es besser wenn jeder der das Buch gelernt hat nur sich selber erhöhen kann
a) die anderen Spieler weniger/gar nicht mehr zu einem kommen werden, um um Verlängerung zu "bitten" (bzw. oft heißt es "mach mal", "verlänger mich mal" o.ä. )
Ich glaube nicht das irgendjemand noch zu einem kommt wenn er weiß das es einfach nicht geht^^
Und die Idee irgendwie sich selbst erhöhen zu können gab es oft genug, das kann nicht Idee dieses Threads sein. Nein hier geht es darum aus LE statt einer altruistischen eine rein egozentrische Fähigkeit zu machen und das ist einfach blödsinnig.
Bazinga!

Gesperrt