Verräter, Wegelagerer, Vogelfreie
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Re: Verräter, Wegelagerer, Vogelfreie
Die Idee ist rp-technisch wirklich in Ordnung, aber sie zerstört die momentane Spieldynamik.
Ich würde die Idee befürworten, wenn die Verräter dann noch zusätzliche Boni bekommen würden, die diesen Status weiterhin attraktiv machen (aber halt mit viel viel Stress verbinden).
Deraertige Gegenleistungen kann ich mir aber nicht vorstellen, daher: Vorerst Dagegen
Ich würde die Idee befürworten, wenn die Verräter dann noch zusätzliche Boni bekommen würden, die diesen Status weiterhin attraktiv machen (aber halt mit viel viel Stress verbinden).
Deraertige Gegenleistungen kann ich mir aber nicht vorstellen, daher: Vorerst Dagegen
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- Zauberer der Bergwiesen
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Re: Verräter, Wegelagerer, Vogelfreie
und was sollen verräter dann noch dürfen?
dumm rumstehen bzw. sich besinnen lassen?
denn mehr können sie kaum noch tun, in keinen läden einkaufen, türme und heilstätten nicht nutzen, stehen also mit fast keinen lebenspunkten dumm rum. absolut dagegen.
dumm rumstehen bzw. sich besinnen lassen?
denn mehr können sie kaum noch tun, in keinen läden einkaufen, türme und heilstätten nicht nutzen, stehen also mit fast keinen lebenspunkten dumm rum. absolut dagegen.
- Fabrama Liel
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Re: Verräter, Wegelagerer, Vogelfreie
Heilung kann man sich doch vorher ausreichend einstecken, Verräter werden passiert ja nicht einfach so, man entscheidet sich bewußt dafür um andere killen zu könnenKameo hat geschrieben:und was sollen verräter dann noch dürfen?
dumm rumstehen bzw. sich besinnen lassen?
denn mehr können sie kaum noch tun, in keinen läden einkaufen, türme und heilstätten nicht nutzen, stehen also mit fast keinen lebenspunkten dumm rum. absolut dagegen.
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Re: Verräter, Wegelagerer, Vogelfreie
ach und man soll sich dann heilung für 24 stunden im vorraus kaufen?
1. weiß man wohl kaum wieviel man spielt und wieviel man brauchen wird. hat man zuviel vergammelt es, hat man zu wenig steht man dann rum und kann nichtmehr spielen.
2. was tun die spieler mit vielen lp die kein m/z sind und keinen riesigen vorrat an tarfischen haben? tausende biere im schließfach lagern? blaue heilzauber die sich auflösen?
3. was passiert mit leuten die ein dunkles ritual anwenden? heilung für 7 tage im vorraus kaufen? bei spielern mit über 300 lp wird das lustig.
Beispieluser kauft 10000x Taunektarbier.
Spieler A: Was zum Geier hast du vor?????
Beispieluser: Ach ich will nur nen dunkles Ritual anwenden und brauch vorher genug Heilung.
Fazit: Nur weil du Verräter nicht magst musst du es ihnen nicht schwerer machen, nur weil ich keine Onlos mag verlang ich ja auch ned das ned aus Anatubien raus dürfen
Oder keine Zauber mehr anwenden dürfen sondern nurnoch Spiesen essen (Baumwesen sind ja nicht fähig zu zaubern). Ebenso dürfen dann Zauberer keinen PvP mehr machen, sind ja keine Kämpfer etc. etc.
1. weiß man wohl kaum wieviel man spielt und wieviel man brauchen wird. hat man zuviel vergammelt es, hat man zu wenig steht man dann rum und kann nichtmehr spielen.
2. was tun die spieler mit vielen lp die kein m/z sind und keinen riesigen vorrat an tarfischen haben? tausende biere im schließfach lagern? blaue heilzauber die sich auflösen?
3. was passiert mit leuten die ein dunkles ritual anwenden? heilung für 7 tage im vorraus kaufen? bei spielern mit über 300 lp wird das lustig.
Beispieluser kauft 10000x Taunektarbier.
Spieler A: Was zum Geier hast du vor?????
Beispieluser: Ach ich will nur nen dunkles Ritual anwenden und brauch vorher genug Heilung.
Fazit: Nur weil du Verräter nicht magst musst du es ihnen nicht schwerer machen, nur weil ich keine Onlos mag verlang ich ja auch ned das ned aus Anatubien raus dürfen

Oder keine Zauber mehr anwenden dürfen sondern nurnoch Spiesen essen (Baumwesen sind ja nicht fähig zu zaubern). Ebenso dürfen dann Zauberer keinen PvP mehr machen, sind ja keine Kämpfer etc. etc.
Re: Verräter, Wegelagerer, Vogelfreie
Na dann auch mal für dein Verständnis Kameo.
Dies ist eine Idee anstatt destruktiv zu wirken sollten hier unter Umständen auch konstruktive Dinge einfließen.
Ich gehe mal davon aus das es Fabrama nicht darum geht den Verrätern das Leben schwer zu machen sondern eher den RP Effekt Gut gegen Böse und somit dem Verräterstatus mehr Bedeutung zu geben. Das dies nicht für alle Welten den gleichen Effekt hat ist ihr sicherlich klar und somit auch indiskutabel.
Das Kampfsystem hat nach der Überarbeitung für viele PK eh schon an Interesse verloren und Du solltest dich doch auch darüber freuen können Kameo.
Und zur Rasse Natla - mittlerweile verstecken sich so viele hinter der Natlarasse da achsogott man könnte ja XP verlieren. Nur das man mittlerweile gerade mal 200 XP verliert vergessen scheinbar die wenigsten.
Dies ist eine Idee anstatt destruktiv zu wirken sollten hier unter Umständen auch konstruktive Dinge einfließen.
Ich gehe mal davon aus das es Fabrama nicht darum geht den Verrätern das Leben schwer zu machen sondern eher den RP Effekt Gut gegen Böse und somit dem Verräterstatus mehr Bedeutung zu geben. Das dies nicht für alle Welten den gleichen Effekt hat ist ihr sicherlich klar und somit auch indiskutabel.
Das Kampfsystem hat nach der Überarbeitung für viele PK eh schon an Interesse verloren und Du solltest dich doch auch darüber freuen können Kameo.
Und zur Rasse Natla - mittlerweile verstecken sich so viele hinter der Natlarasse da achsogott man könnte ja XP verlieren. Nur das man mittlerweile gerade mal 200 XP verliert vergessen scheinbar die wenigsten.
So und ich denke jetzt können wir dieses Märchenbuch schließen
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Re: Verräter, Wegelagerer, Vogelfreie
Dann listet doch mal eine kleine Menge von Dingen auf, die Verräter nicht mehr dürfen. Ihnen alles wegzunehmen ist Schwachsinn und wird von fast allen abgelehnt.
- Fabrama Liel
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Re: Verräter, Wegelagerer, Vogelfreie
Ich fände die Idee z.B. spezielle Läden in die nur Verräter können gut, finstere Spelunken.... die alte Ruine in Delos würde sich da zum Beispiel anbieten, dort könnten auch Verräter heilen, vielleicht sogar was kaufen was es nur dort gibt.
Auch wenn das grade für PK schwer zu verstehen ist, es gibt einfach Leute die es hassen gekillt zu werden, egal ob sie nur 200 xp verlieren oder 2000, der Frust sich nicht wirklich wehren zu können ist da dann ziemlich groß.
Es geht mir nicht darum den Verrätern das Leben nur schwer zu machen, es soll nur der Frust bei der "Gegenseite" ein wenig gesenkt werden und das ganze auch ein wenig mehr Logik bekommen.
Auch wenn das grade für PK schwer zu verstehen ist, es gibt einfach Leute die es hassen gekillt zu werden, egal ob sie nur 200 xp verlieren oder 2000, der Frust sich nicht wirklich wehren zu können ist da dann ziemlich groß.
Es geht mir nicht darum den Verrätern das Leben nur schwer zu machen, es soll nur der Frust bei der "Gegenseite" ein wenig gesenkt werden und das ganze auch ein wenig mehr Logik bekommen.
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Re: Verräter, Wegelagerer, Vogelfreie
Ach, ich würde dieses, auf jeden Fall gekillt werden rausnehmen. Ich vertrete diesbezüglich ohnehin sehr eigene Ansichten, die kommen dann gleich.
Gut finde ich den Vorschlag: Kein Einkauf mehr in den 5k und den normalen Rassenshops (ich nutze die Macht des Geistes der Welt zu dem Zweck, den sie hat, zur Läuterung der eigenen Rasse und ich bin definitiv kein Natla und ich werde niemals eine sein - ich bin aber auch kein RamschPK). Ebenfalls kein Handel mehr mit von Natla betriebenen Läden, kein Verkauf über Hewien (sorry, man ist als Verräter bekannt, da betrügt man ja auch). Die restlichen Geschäfte würde ich zugänglich lassen. Einen zusätzlichen Malus auf den Verkauf muss man nicht einführen, könnte bei -4% liegen, was wirklich hart ist.
Das mit der Heilung ist ein wenig übertrieben, und sollte auf die Türme beschränkt bleiben. Zu vertreten wäre auch noch 1/2 Heilung pro Anwendung eines Heilortes (muss man halt zweimal oder dreimal trinken
das ist übrigens mathematisch korrekt, denn eine Vollheilung ist so ja nicht mehr möglich. Ist ja nicht 1/2 + 1/2 sondern 3oo LP wären es, 5o hat man, dann bekommt man, richtig 125 dazu, bei nächsten dann nur 62 usw.).
Was ich indes gänzlich ablehne, ist die unmittelbare Möglichkeit des Angreifens. Fabs kennt mich ein wenig besser und weiß, dass ich auch zulange, wenn sich eine Gelegenheit bietet und ein Grund vorliegt (und sei es ein weggeschnappter UniqueNPC, oder einer meinem Busch-Frul geklauter solcher, oder meiner Frau, das ist Jacke, wie Hose, manchmal hau ich auch einfach mal auf zwei Streithähne drauf, einfach, weil mir danach ist und wer im SC - als Char, da RP Server - zu großklappig daherkommt, tja, der macht sich eben auch mal Feinde und alles nur verbal auszuspielen ist nicht nötig, besonders dann nicht, wenn man zufällig das gleiche XP Level hat...). Sie kennt auch meine absolut favorisierte Variante (übrigens auch jeder, der die Bombendebatte mit verfolgt hat).
Es ist der Rückangriff. Dessen Dauer wird auf drei Monate festgesetzt und verfällt nicht mit dem einmaligen Revanchekill. Tut mir leid, aber es gibt und gab genügend Leute, die allerlei Hilfsmittel einsetzen um Jemanden meucheln zu können, bei dem sie - also in einem fairen Kampf - wie eine Plastikgabel am Felsblock aussähen. Der PK muss somit lediglich auf sein Opfer achten und das ehemalige Opfer hat auch mal seinen Spaß. Es erfordert immer noch ein wenig Taktik, da die gleichen Regeln des Kampfes gelten und lauern oft eine gute Variante ist, selbst gekillt zu werden. Auge um Auge, Zahn um Zahn und dann nehmen manche eben noch eine Rippe und einen Oberschenkel als Andenken mit. Im gleichen XP-Level ändert sich kaum etwas, es ist eben nur eine längere Überlegung wert, ob man wirklich einen wesentlich Größeren angreift. Zudem hat derjenige - der evtl. vernünftiger, weil verärgerter Weise das Spiel verlässt - eben wirklich mal Zeit sich mit "Rache" zu beschäftigen und muss nicht erst 2oo XP hinterherhecheln und dann versuchen den ehemaligen Mörder zu erwischen und das alles in unter 24 Stunden. Ich sagte bereits damals, dass ich diesen Vorschlag tot ernst meine. Ich hab ihn nicht noch einmal als separate Idee gepostet, weil er ja schon in einer Useridee, wenn auch nachträglich enthalten ist.
@ Storm: Kampfsystem, du kennst meine Ansichten, als Kampfsystem konnte man das vorher nicht bezeichnen und kann es das auch jetzt nicht. Es ist nwv. exakt zu berechnen, was passiert. Und die wenigsten hauen einfach mal drauf, weil der Gegner gerade da in Terbat so rumsteht.
Es fehlt eine nur mit viel Aufwand zuvor zu berechnende Komponente und solang die nicht einfließt, ist der Kampf in FW für jemanden, der auf Taktik aus ist,, naja, eigentlich doch langweilig. Und wenn sich einige ein wenig rühmen müssen, weil sie zufällig mit drei Hilfsmitteln mal eben einen HighXPler weggeschossen haben, der ihnen nichts kann, naja. Das ist so, als würde man sich einen Grippevirus einfangen. Man kann sich so gut wie nicht davor schützen, und selbst wenn man alles erdenkliche tut, krank wird man trotzdem.
@ Keine Ahnung, glaub Sleipnir oder so
Was tust du denn dafür, dass ein Natla dich nicht angreifen kann? Kostet dich das auch 18o GM? Nein, gut, dann überdenke noch einmal Rondos Einwand. Ich begrüße jeden Vorschlag, der Natla endlich zu dem macht, was sie sein sollen, eine Rasse für Leute, die eben kein PvP wollen. Das heißt, kein Hin- und Hergeschlage, keine feindseligen Zauber (Ausnahme: Wegzauber, Herzauber, Zauber der Leere, Starre) auf und von ihnen, sie fliegen aus dem Rassenturmgeschehen und ihr VK wird auf Dauer auf 1o5 in allen Läden festgesetzt (dafür verschwindet der 11o-er Bonus aus ihrem eigenen Laden). Ein bissle Pech müssen sie im Ausgleich haben.
Die Delokalisierungszauber erhalten, da evtl. mal notwendig. Die Starre erhalten, da "Betrug" ja nicht durch das System verhindert wird. Das erfordert eine Überarbeitung des Handelssystems ( - bei Warenübergabe muss Gold getauscht werden, sonst ist die Übergabe hinfällig - würde es zwar Multis schwerer machen, offenbar lebt man aber lieber mit diesen).
Gut finde ich den Vorschlag: Kein Einkauf mehr in den 5k und den normalen Rassenshops (ich nutze die Macht des Geistes der Welt zu dem Zweck, den sie hat, zur Läuterung der eigenen Rasse und ich bin definitiv kein Natla und ich werde niemals eine sein - ich bin aber auch kein RamschPK). Ebenfalls kein Handel mehr mit von Natla betriebenen Läden, kein Verkauf über Hewien (sorry, man ist als Verräter bekannt, da betrügt man ja auch). Die restlichen Geschäfte würde ich zugänglich lassen. Einen zusätzlichen Malus auf den Verkauf muss man nicht einführen, könnte bei -4% liegen, was wirklich hart ist.
Das mit der Heilung ist ein wenig übertrieben, und sollte auf die Türme beschränkt bleiben. Zu vertreten wäre auch noch 1/2 Heilung pro Anwendung eines Heilortes (muss man halt zweimal oder dreimal trinken

Was ich indes gänzlich ablehne, ist die unmittelbare Möglichkeit des Angreifens. Fabs kennt mich ein wenig besser und weiß, dass ich auch zulange, wenn sich eine Gelegenheit bietet und ein Grund vorliegt (und sei es ein weggeschnappter UniqueNPC, oder einer meinem Busch-Frul geklauter solcher, oder meiner Frau, das ist Jacke, wie Hose, manchmal hau ich auch einfach mal auf zwei Streithähne drauf, einfach, weil mir danach ist und wer im SC - als Char, da RP Server - zu großklappig daherkommt, tja, der macht sich eben auch mal Feinde und alles nur verbal auszuspielen ist nicht nötig, besonders dann nicht, wenn man zufällig das gleiche XP Level hat...). Sie kennt auch meine absolut favorisierte Variante (übrigens auch jeder, der die Bombendebatte mit verfolgt hat).
Es ist der Rückangriff. Dessen Dauer wird auf drei Monate festgesetzt und verfällt nicht mit dem einmaligen Revanchekill. Tut mir leid, aber es gibt und gab genügend Leute, die allerlei Hilfsmittel einsetzen um Jemanden meucheln zu können, bei dem sie - also in einem fairen Kampf - wie eine Plastikgabel am Felsblock aussähen. Der PK muss somit lediglich auf sein Opfer achten und das ehemalige Opfer hat auch mal seinen Spaß. Es erfordert immer noch ein wenig Taktik, da die gleichen Regeln des Kampfes gelten und lauern oft eine gute Variante ist, selbst gekillt zu werden. Auge um Auge, Zahn um Zahn und dann nehmen manche eben noch eine Rippe und einen Oberschenkel als Andenken mit. Im gleichen XP-Level ändert sich kaum etwas, es ist eben nur eine längere Überlegung wert, ob man wirklich einen wesentlich Größeren angreift. Zudem hat derjenige - der evtl. vernünftiger, weil verärgerter Weise das Spiel verlässt - eben wirklich mal Zeit sich mit "Rache" zu beschäftigen und muss nicht erst 2oo XP hinterherhecheln und dann versuchen den ehemaligen Mörder zu erwischen und das alles in unter 24 Stunden. Ich sagte bereits damals, dass ich diesen Vorschlag tot ernst meine. Ich hab ihn nicht noch einmal als separate Idee gepostet, weil er ja schon in einer Useridee, wenn auch nachträglich enthalten ist.
@ Storm: Kampfsystem, du kennst meine Ansichten, als Kampfsystem konnte man das vorher nicht bezeichnen und kann es das auch jetzt nicht. Es ist nwv. exakt zu berechnen, was passiert. Und die wenigsten hauen einfach mal drauf, weil der Gegner gerade da in Terbat so rumsteht.

@ Keine Ahnung, glaub Sleipnir oder so
Was tust du denn dafür, dass ein Natla dich nicht angreifen kann? Kostet dich das auch 18o GM? Nein, gut, dann überdenke noch einmal Rondos Einwand. Ich begrüße jeden Vorschlag, der Natla endlich zu dem macht, was sie sein sollen, eine Rasse für Leute, die eben kein PvP wollen. Das heißt, kein Hin- und Hergeschlage, keine feindseligen Zauber (Ausnahme: Wegzauber, Herzauber, Zauber der Leere, Starre) auf und von ihnen, sie fliegen aus dem Rassenturmgeschehen und ihr VK wird auf Dauer auf 1o5 in allen Läden festgesetzt (dafür verschwindet der 11o-er Bonus aus ihrem eigenen Laden). Ein bissle Pech müssen sie im Ausgleich haben.
Die Delokalisierungszauber erhalten, da evtl. mal notwendig. Die Starre erhalten, da "Betrug" ja nicht durch das System verhindert wird. Das erfordert eine Überarbeitung des Handelssystems ( - bei Warenübergabe muss Gold getauscht werden, sonst ist die Übergabe hinfällig - würde es zwar Multis schwerer machen, offenbar lebt man aber lieber mit diesen).
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- Kopolaspinne
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Re: Verräter, Wegelagerer, Vogelfreie
Da ich selbst Natla bin kann ich nicht von anderen Natlas angegriffen werden. Und auch andere Rassen wird dieses so gut wie gar nicht möglich sein. Und das kostet mich nur 360gm in der Stunde. Ich finde das ist die Vorteile die es hervorbringt absolut wert. Hast du dir schonmal überlgegt was passieren würde , wenn Natlas kommplett aus demP PvP genommen werden würden? Sie hätten keinerlei Risikos mehr. Und da du dies noch mit einem Schutz vor Diebstalzauber verstärken möchtes, können wir gleich alle anderen Rassen abschaffen. Jegliche Investitionen wie, Schutz vor Tod, Diebstahlschutz, Aka (eingeschränkt) könnte sich die Rasse von nun an sparen. Keine andere Rasse könnte auch nur im Ansatz mithalten. Beim jagen sowieo beim töten stärkerer (Gruppen/Unique) NPCs. Wer will sich diese Vorteile entgehen lassen? Vllt. ein paar wenige PKs, die wirklich daran hängen. Und das auch nicht für lange. Den wen sollen sie angreifen?
Und auch jetzt schon. Du kannst mir doch nicht allen ernstes erzählen ,das du der Meinung bist unfauflösbarer Schutz für 360gm die Stunde + Zugang zu allen Shop sowie einem eigenen 10% Shopw wäre kein geraumer Vorteil. Welcher Nachteil wirkt denn hier entgegen um eine Balance zu den anderen zu schaffen?
Und bitte vergesst doch einfach den Vorschlag, Natlas dürften nicht mehr angreifen.
Sollte nur ein entgegenkommen zur Auflösung der 50xp Regel sein. Damit könnten Natla, für die es ja kein Problem ist aufzubauen, viel zu leicht alle Verräter töten.
Bei der Rückangriffsmöglichkeit könnte man wirklich noch etwas drehen. 3 Monate sind zwar ein wenig arg viel, sodass man dies vllt. nch ein wenig beschränken sollte. ( Da man in 3 Monaten doch sehr weit aufbauen kann, sodass dem Gegner keine Chance mehr bleibt.) Aber gegen eine gute Verlängerung hätte ich nichts einzusetzen. Auch das der Rückschlag bei erfolgreichem Kill nicht erlischt , wie du es vorgeschlagen hast, fände ich gut. Es wäre auch noch sinnvoll Rückschlag zu überlagen und es so einzurichten , dass man auch Rückschlag bekommt, wenn der Angreifer am Opfer scheitert.
Und auch jetzt schon. Du kannst mir doch nicht allen ernstes erzählen ,das du der Meinung bist unfauflösbarer Schutz für 360gm die Stunde + Zugang zu allen Shop sowie einem eigenen 10% Shopw wäre kein geraumer Vorteil. Welcher Nachteil wirkt denn hier entgegen um eine Balance zu den anderen zu schaffen?
Und bitte vergesst doch einfach den Vorschlag, Natlas dürften nicht mehr angreifen.
Sollte nur ein entgegenkommen zur Auflösung der 50xp Regel sein. Damit könnten Natla, für die es ja kein Problem ist aufzubauen, viel zu leicht alle Verräter töten.
Bei der Rückangriffsmöglichkeit könnte man wirklich noch etwas drehen. 3 Monate sind zwar ein wenig arg viel, sodass man dies vllt. nch ein wenig beschränken sollte. ( Da man in 3 Monaten doch sehr weit aufbauen kann, sodass dem Gegner keine Chance mehr bleibt.) Aber gegen eine gute Verlängerung hätte ich nichts einzusetzen. Auch das der Rückschlag bei erfolgreichem Kill nicht erlischt , wie du es vorgeschlagen hast, fände ich gut. Es wäre auch noch sinnvoll Rückschlag zu überlagen und es so einzurichten , dass man auch Rückschlag bekommt, wenn der Angreifer am Opfer scheitert.
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Re: Verräter, Wegelagerer, Vogelfreie
Nun, ich finde die Idee, etwas am Verräter-Status zu ändern richtig klasse.
Man verschwört sich gegen alles Leben und kann jeden über sich meucheln, sogar Natla, aber hat im Endeffekt keinen Nachteil dadurch (ich sehe den Punkt, dass man zwar auch von jedem unter sich gekillt werden kann als keinen an, zumal meist nur PK Verräter werden und eh mit vollen LP ihre Opfer jagen.)
Ich sehe es auch so, dass man als Verräter nicht von jedem über sich gekillt werden kann, aber eine ausweitung der 50 Xp Grenze auf 250 oder 500 XP wäre für mich denkbar.
Ihr sagt das es Pk schwerer haben, wieso denn? Ihr könnt doch jeden aus Bündnis oder Zusammenkunft killen, eben nur nicht die aus dem eigenen Zusammenschluß.
Man sollte ernsthaft drüber nachdenken das PvP etwas anderes zu gestalten, da es wie bereits genannt eine einafche Berechnung ist und ich weiß ob ich gewinne oder verliere. Sollte der 2 Punkt eintreffen hau ich mir ne LP-Erhöung rein, benutze nen Hautbrand oder vergleichbares.
Wo bleibt da denn der Zufall?
Das mal ein Schlag nicht trifft?
Die Waffe während des Gefechtes beschädigt wird?
Oder der Gegner mit seinem Schild blockt?
Es sind nur Beispiele um zu verdeutlichen, dass hier in Freewar noch Dinge fehlen (aus meiner Sicht), damit das PvP interessanter wird.
Ich habe selbst gekillt, auch ohne zu wissen wie stark mein Gegner ist, da es einfach ein Reiz ist und Adrenalien doch für einiges im Körper sorgen kann (;
So far, so good...die Grundidee ist klasse, nur etwas zu mächtig in meinen Augen.
Etwas an den Werten verändern oder allgemein etwas am PvP tun und ich würde mich freuen, wenn es bald im Spiel zu sehen ist.
PS: An alle Pk\s die sich hier benachteiligt fühlen, man kann ja für Verräter etwas besonderes einbauen.
Zusätzliche Drops wenn sie in diesem Zustand killen, wie bereits erwähnt einen eigenen Shop oder gar eine Waffe die man nur als Verräter tragen kann.
Mit freundlichen Grüßen,
Cev
Man verschwört sich gegen alles Leben und kann jeden über sich meucheln, sogar Natla, aber hat im Endeffekt keinen Nachteil dadurch (ich sehe den Punkt, dass man zwar auch von jedem unter sich gekillt werden kann als keinen an, zumal meist nur PK Verräter werden und eh mit vollen LP ihre Opfer jagen.)
Ich sehe es auch so, dass man als Verräter nicht von jedem über sich gekillt werden kann, aber eine ausweitung der 50 Xp Grenze auf 250 oder 500 XP wäre für mich denkbar.
Ihr sagt das es Pk schwerer haben, wieso denn? Ihr könnt doch jeden aus Bündnis oder Zusammenkunft killen, eben nur nicht die aus dem eigenen Zusammenschluß.
Man sollte ernsthaft drüber nachdenken das PvP etwas anderes zu gestalten, da es wie bereits genannt eine einafche Berechnung ist und ich weiß ob ich gewinne oder verliere. Sollte der 2 Punkt eintreffen hau ich mir ne LP-Erhöung rein, benutze nen Hautbrand oder vergleichbares.
Wo bleibt da denn der Zufall?
Das mal ein Schlag nicht trifft?
Die Waffe während des Gefechtes beschädigt wird?
Oder der Gegner mit seinem Schild blockt?
Es sind nur Beispiele um zu verdeutlichen, dass hier in Freewar noch Dinge fehlen (aus meiner Sicht), damit das PvP interessanter wird.
Ich habe selbst gekillt, auch ohne zu wissen wie stark mein Gegner ist, da es einfach ein Reiz ist und Adrenalien doch für einiges im Körper sorgen kann (;
So far, so good...die Grundidee ist klasse, nur etwas zu mächtig in meinen Augen.
Etwas an den Werten verändern oder allgemein etwas am PvP tun und ich würde mich freuen, wenn es bald im Spiel zu sehen ist.
PS: An alle Pk\s die sich hier benachteiligt fühlen, man kann ja für Verräter etwas besonderes einbauen.
Zusätzliche Drops wenn sie in diesem Zustand killen, wie bereits erwähnt einen eigenen Shop oder gar eine Waffe die man nur als Verräter tragen kann.
Mit freundlichen Grüßen,
Cev
Re: Verräter, Wegelagerer, Vogelfreie
Hmm, hab mir meine Gedanken dazu mal kurz aufgemalt (nur schnell mit der Maus in Paint aufgezeichnet, erwartet nichts überwältigendes)Fabrama Liel hat geschrieben: D.h. die +50 xp Regel sollte aufgehoben werden, ein Verräter kann nicht mehr in der Bank agieren, der Rassenshop ist für ihn geschlossen (welcher Händler eines besseren Ladens würde mit vogelfreiem Gesindel handeln?), die billigen Heilmöglichkeiten unterwegs wären für Verräter nicht erreichbar, weder Türme noch die Oase oder der Baum in Narubia z.B....

Ich sehe in der Idee nicht nur eine spieltechnische, sondern insbesondere eine Rollenspieltechnische Problematik. Wer hier einfach so abnickt, daß ein Vogelfreier ja nirgends mehr hin kann, der hat eindeutig zu wenig Western-Filme gesehen. Schaut man mal auf heute, so können heute noch Millionäre auf der Abschußliste der 10 MWP von Amerka stehen (dead or alive), ohne sich ins Hemd machen zu müssen (oder meinetwegen auch in den Turban). Wer wäre auch freiwillig verrückt genug, sich z.B. einem psychopatischen Massenmörder zu stellen?
Im Spiel läuft das ganze ja etwas anders ab, da greift man mal eben eine Person an, man kann ja vorher sehen, ob das was werden wird, oder nicht. Aber im Leben: Selbst wenn ich genau wüßte, ich wäre körperlich in der Lage, den Bankräuber niederzustrecken, glaubt wohl nicht, daß ich mich ihm in den Weg stellte. Denn was ich von meinem Gegenüber halt nicht weiß: Wie weit ist er bereit, zu gehen? Bleibt es bei einem Ringkampf? Zieht er ein Messer? Zieht er eine Pistole? Hat er denn überhaupt schmerzen damit, mich umzulegen? Insofern: Solange die PK - Verräter nicht in der Lage sind, allein durch ihre Anwesenheit Angst zu verbreiten, macht es keinen Sinn, daß man sich gegen sie stellen kann.
Re: Verräter, Wegelagerer, Vogelfreie
ich fände das eig total ok nur ich fänd das mit den 50 xp regeln aufheben auch doof oder?
stellt euch mal vor ihr habt 3 k xp und nen 50kxp heini killt euch! tolles gefühl
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Re: Verräter, Wegelagerer, Vogelfreie
Wenn man jemand aus dem Kampfgeschehen nimmt, dann sollte er tatsächlich das Risiko nicht mehr haben, gut erkannt. Ich hab nur einen kleinen Zusatz vergessen. Ein Wechsel zum und vom Natla ist nicht möglich. Also einmal Natla immer Natla. Nichts mit verstecken durch Sponsorgutschein, nur weil man dem Falschen das Geld aus der Tasche gezogen hat usw. Es gibt hunderte Fluchtnatla und nur ein paar, die es aus Überzeugung sind. Auch in neuen Welten wird sich nicht jeder als Natla anmelden, nur weil sie nicht mehr im PvP sind. Denn, wie du so schön sagst, Schutz kostet ohnehin nur 36o GM, was ist das schon? Ergo können sie auch ganz raus. Sie haben auch nichts im Turmgeschehen verloren, greifen sie ja auf einer Seite ein. Und HighXPler sind auch genügend von ihnen, es ändert sich ergo gar nichts. Nur beklauen kann man sie nicht mehr und nicht mehr von ihnen beklaut werden. Welch Segen.
Und ob du es glaubst, oder nicht, Natla sind für mich so gut wie nicht existent. Ich rede mit ihnen, für mehr brauch ich sie nicht. Verflucht tolerante Mitspieler. Wenn es nach mir ginge, dann bräuchte es keine Natla, denn wenn mir jemand sagt, er möchte ein Friedensvertrag mit mir schließen oder auch nur, dass er keine Lust hat zu kämpfen, sich entsprechend verhält, dann kann derjenige das so haben, kostenlos, gratis und umsonst. Ich persönlich sehe keinen Vorteil im Natlasein. Weder im Dauerschutz, noch im 1o% Shop, habe ich nie und werde ich nie. Der beste Beweis? Ich bin kein Natla, ich mag die Rasse, die ich spiele und ich will keine andere haben. Ich nehme in Kauf, dass ich jederzeit, an jedem Ort angegriffen werden kann. Wenn das Jemand nicht möchte, und deshalb Natla sein möchte, bitte. Die Entscheidung bedeutet aber eben auch, dass er verdammt noch mal freundlich zu sein hat. Und darum komplett raus aus allen Dingen, die irgendwie unfreundlich sind. Oder aber, wie erwähnt, der Schutzzauber versagt bzw. der Zauber wegen des Schutzes...
Allerdings hast du eine herrlich fiese Ader
Der Rückangriff, wenn derjenige scheitert. Ich fänd ja auch nen Rückangriff bei extremen Diebstahlzauber nett
Gut, drei Monate ist vielleicht etwas lang, aber bei so einigen Großklappen, tja, da würd ich gern mal sehen, wie die sich fühlen, wenn die Großen plötzlich mit ihnen Spielen, sprich sie auf Zahnbürstenlänge heranholen 
Und ob du es glaubst, oder nicht, Natla sind für mich so gut wie nicht existent. Ich rede mit ihnen, für mehr brauch ich sie nicht. Verflucht tolerante Mitspieler. Wenn es nach mir ginge, dann bräuchte es keine Natla, denn wenn mir jemand sagt, er möchte ein Friedensvertrag mit mir schließen oder auch nur, dass er keine Lust hat zu kämpfen, sich entsprechend verhält, dann kann derjenige das so haben, kostenlos, gratis und umsonst. Ich persönlich sehe keinen Vorteil im Natlasein. Weder im Dauerschutz, noch im 1o% Shop, habe ich nie und werde ich nie. Der beste Beweis? Ich bin kein Natla, ich mag die Rasse, die ich spiele und ich will keine andere haben. Ich nehme in Kauf, dass ich jederzeit, an jedem Ort angegriffen werden kann. Wenn das Jemand nicht möchte, und deshalb Natla sein möchte, bitte. Die Entscheidung bedeutet aber eben auch, dass er verdammt noch mal freundlich zu sein hat. Und darum komplett raus aus allen Dingen, die irgendwie unfreundlich sind. Oder aber, wie erwähnt, der Schutzzauber versagt bzw. der Zauber wegen des Schutzes...
Allerdings hast du eine herrlich fiese Ader



Re: Verräter, Wegelagerer, Vogelfreie
Immer wieder interessant. Ich lese einen Post von vnv und denke: ja jetzt brauchst du nichts mehr sagen. Muss ich aber doch: Mir gefallen sowohl die konsequentere Variante des Rückangriffs (24 sind schon recht wenig... aber da alle wissen das der Rückangriff zu einem festen Zeitpunkt verfällt wird relativ knapp davor angegriffen, danach off gegangen oder halbafk auf sicheren Felden ausgesessen. 1 Woche wäre meine Vorstellung, obwohl 3 Monate auch einen gewissen Reiz hätte *g*
Bazinga!
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Re: Verräter, Wegelagerer, Vogelfreie
stell dir mal vor du hast 600k xp und einige Millionen in Akas gesteck und ein 20k killt dichFritte hat geschrieben:ich fände das eig total ok nur ich fänd das mit den 50 xp regeln aufheben auch doof oder?
stellt euch mal vor ihr habt 3 k xp und nen 50kxp heini killt euch! tolles gefühl

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