Bewegungsart: Schleichen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
holy knight
großer Laubbär

Re: Bewegungsart: Schleichen

Beitrag von holy knight » 4. Dez 2007, 21:33

ich glaube das dient eher den pks als den opfern denn pks können sich an engpässen sozusagen auflauern wie mit einem starken tarni was etwas zu billig wäre. einzige möglichkeit wäre dass man nicht angreifen kann wenn man unbemerkt auf einem feld ist
ansonsten dagegen
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

-Deus-
Kaklatron

Beitrag von -Deus- » 4. Dez 2007, 21:57

Balrog -W5- hat geschrieben:Nicht als Zauber, sondern als Trank würde ich es bevorzugen.
Trink man diesen, steigert der Trank für eine Stunde die Geschicklichkeit, welche das Schleichen ermöglicht.
Man kann sich also so langsam bewegen, dass man praktisch nicht gehört wird, allerdings beeinträchtigt das die Reflexe derartig, dass Kämpfen quasi unmöglich ist (also kampfunfähig)

Die 50%ige Chance nicht entdeckt zu werden, würde ich auf 100% anheben, damit der Trank überhaupt Sinn macht (dadurch entsteht nebenbei auch weniger Last für den Server)
Es ermöglicht quasi das "Verstecken" vor dem Gegner, aber verdoppelt auch die Bewegungsgeschwindigkeit.
Und auch wenn man innerhalb der Stunde das Schleichen "abstellt", hat man eine reduzierte Geschwindigkeit (2sek Malus)
Sobald man zulange an einem Ort ist wird man "entdeckt" (Details hat Prinegon ja schon erklärt)

Beispiel:
Wer sich also normal mit 6sek pro Feld bewegt, brauch im Schleichmodus 12sek pro Feld.
Sollte der Effekt von dem Trank noch wirken, aber das Schleichen deaktiviert sein, würde diese Person sich mit 8sek pro Feld fortbewegen.

Einwände?

also dazu will ich mal was sagen: ich finds in dieser von mir zitierten version sogar noch besser, vorallem mal wieder ein trank dazu, finde eh, dass die charakter zuwenig essen und trinken^^. aber hier ist ja die rede davon, dass dann die doppelte grundzeit wirkt, sprich, 12sec. und oben ist beschrieben, dass man nach doppelter grundzeit sichtbar wird, also in diesem fall 24sec. würde des ganze noch ausweitern, falls es nichtschon so gemeint war, dass wenn man das inventar sehr voll hat und die grundzeit beträgt sagen mehr mal 12sec. + 8sec.(durch die vielen items), dass man dann trotzdem nach 24 sec sichtbar wird, sodass das schleichen nur bis zu einer gewissen inventarüberschreitung sinn macht, sprich, wenn einer jetzt 12sec + 13 sec (items) grundzeit hat, dann überschreitet er diese doppelte grundzeit von 24sec. und würde dann am ende der wartezeit bis er wieder gehen kann 1 sec sichtbar sein. des wäre dann sogar noch realistisch, da man mit schwerem gepäck schlecht schleichen kann^^

also als ein einmalig anwendbarer zauber (am besten in trankform) fänd ichs richtig toll^^

deshalb: DAFÜR!!!
sorry für eventuelle wiederholungen, kann zwar schreiben aber nur begrenzt lesen :D

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 5. Dez 2007, 14:46

Balrogs Variante gefällt mir auch recht gut, so oder so bliebe die Frage nach der technischen Umsetzung...
Bazinga!

Gesperrt