Eigenmakierung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
´|` R /\ I | ) O $
Zauberer der Bergwiesen

Re: Eigenmakierung

Beitrag von ´|` R /\ I | ) O $ » 11. Jan 2008, 13:24

Ja! Für ne normale Makierung muss man auch nix bezahlen, also warum sollte man es hierfür?
Mein Welt 4 Profil: Einfach klicken!

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 11. Jan 2008, 13:32

welche normalen Markierungen?
Wenn du in ne Gruppe willst geh in eine,
wenn niemand online ist macht das Markierungen überflüssig, wenn du so unbeliebt bist daß keiner mit dir in ne Gruppe will .....
Wenn du in nem Clan bist hast entweder die 2k bezahlt oder mindestens 500 um reinzukommen......

Die meisten die immer in Gruppen sind haben eine Schriftrolle damit sie eben Leute einladen können, und ganz ehrlich, alle paar Wochen mal 200 Gold zu bezahlen weil ich unbedingt alles markieren muß (bist du so unbeliebt daß dir ständig jemand die NPC killt?) ist wirklich nicht so schrecklich viel
Also völlig überflüssiger Arbeitsaufwand der für andere Dinge erheblich sinnvoller eingesetzt werden kann. Nur damit Du die 200 auch noch bunkern kannst find ich es wirklich nicht gerechtfertigt.
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 11. Jan 2008, 13:35

Außerem wurden die Markierungen als Aufwertung für Clans und vor allem Gruppen eingebaut. Wieso also jetzt jedem als Einzelspieler die Markierung zugänglich machen.
Ich selber Spiele praktisch nie in Gruppen und markiere auch nicht. Trotzdem hab ich soweit ich mich erinnern kann nie ein Unique weggeschnappt bekommen.

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 11. Jan 2008, 14:03

Also ich finde die Idee gut!
Es soll Leute geben die nun einmal gerne alleine Spielen und diese haben sowieso schon mehr als genug Nachteile.
Ein nicht markiertes Unique ist doch für die meisten eine Einladung und hinterher kann man sich dann immer dumme Sprüche wie "Selber schuld warum hast nicht markiert" etc anhören.

Persönlich brauche ich das nicht ich habe meinen Clan und wenn ich will auch eine Gruppe, aber ich sehe keinen Grund warum das nicht möglich sein sollte und warum es diese Möglichkeit nicht auch für Einzelgänger geben sollte.

Und mal ganz weit hergeholt ... vielleicht möchte ich ja auch mal ein NPC vor Gruppe oder Clan schützen ... und weiter gesponnen ergeben sich dadurch ganz neue Möglichkeiten die bestimmt nicht für Beliebtheit sorgen aber für manchen mag es evtl. auch ganz interessant sein seiner Gruppe das NPC durch Eigenmarkierung kurz vor dem Tod zu "klauen".

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 11. Jan 2008, 14:09

Wer reiner Solo-Spieler ist kann dies ja tun. Dann kann er aber auch nicht verlangen die Vorteile von Gruppen-Spielern zu genießen. Und wer es dennoch will hat ja immer noch die Möglichkeit des 1-Mann-Clans oder der 1-Mann-Gruppe. Ich persönlich würde sogar diese Möglichkeiten abschaffen, da es wahrscheinlich nicht so geplant war das sich Spieler im Alleingang dieser Mittel bedienen können.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 11. Jan 2008, 14:13

Es soll Leute geben die nun einmal gerne alleine Spielen und diese haben sowieso schon mehr als genug Nachteile.
Wer allein spielen möchte sollte kein Multiplayerspiel spielen ;)
Und Traidos: Hättens die NPC dann gern zum Frühstück ans Bett oder wie?
104 gm für 2 Monate oder 2.000 für Jahre sind dir zuviel... traurig das aber (um himmels willen bitte) nicht zu ändern.
Bazinga!

Bomml
Kopolaspinne

Beitrag von Bomml » 11. Jan 2008, 14:19

oh ja die npcs ans bett.. dann bitte noch einen der öl, baru und stiftung holt das ich mich ja nicht bewegen muss...
ajo und könnest mir auch noch wen schicken der meine xp macht, den dann brauch ich mich wieder nich bewegen und keine makierung

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 11. Jan 2008, 14:29

Wer allein spielen möchte sollte kein Multiplayerspiel spielen
Jein - Natürlich kann ich nicht verlangen als Einzelgänger in einem auf Teamplay ausgelgtem Game es besonderst einfach zu haben.
Aber ein Hauptgrund Multiplayergames auch gerne einmal Solo zu spielen ist für mich einfach die Unberechenbarkeit der Mitspieler bei einem "Normalen Einzelplayer Spiel" kennt man irgendwann alles und auch alle Verhaltensweisen bei einem Multiplayer Spiel ist das nicht so da sich die Bedingungen durch die Mitspieler ständig ändern.

Back to Topic - Ihr sagt ja selber auch für den Solisten gibt es genug Möglichkeiten - wieso aber sollten diese mit solchen Umständen verbunden sein was spricht dagegen, dass sich jemand sein Unique markieren kann wie es die meisten durch die Clanmitgliedschaft sowieso können.

Daraus ergeben sich eigentlich keine wesentlichen Vor-/ Nachteile, ich sehe das nur als Komfortfunktion für Einzelspieler und wie bereits erwähnt würden sich dadurch sogar interessante Möglichkeiten für "die Bösen" ergeben

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 11. Jan 2008, 14:36

Böse? Ein NPC zu markieren? *hust* klar doch, also ihr markiert ein NPC und Bad Boy Bapho benutzt Schrumpfzauber, Heilzauber der Geistlosen, Zauber der Leere, etc. :lol:

Und Einzelspieler haben doch die Möglichkeit eine Markierung zu erhalten mit einem 1-Mann-Clan oder einer 1-Mann-Gruppe. Der Clan kostet einmalig 2k und die Gruppe ist kostenlos, man muss nur jemanden mit Link zum anklicken finden :roll:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 11. Jan 2008, 15:03

Ja was heißt schon Böse ... um zu verdeutlichen was ich damit meine:
Beim Durchdenken der Idee bin ich eben auf folgende Möglichkeit gestossen:
"Böser Player" killt zusammen mit seiner "Lieben Gruppe" :D ein Gewinn bringendes NPC - kurz vor dem töten markiert "Böser Player" das NPC durch eine Eigenmarkierung so das ihm der Kill und der Gewinn sicher ist - lohnt sich bei den meisten NPCs mit Sicherheit nicht aber wenn es um Dinge wie das Buch des Glücks oder der Auftragsbeziehung geht wird sich bestimmt jemand finden der solche Möglichkeiten ausschöpft.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 11. Jan 2008, 15:05

CountZero hat geschrieben:wie es die meisten durch die Clanmitgliedschaft sowieso können.

Daraus ergeben sich eigentlich keine wesentlichen Vor-/ Nachteile, ich sehe das nur als Komfortfunktion für Einzelspieler[...][editiert von kaot]
wenn es keine vorteile bringt ist es wohl auch nicht nötig ;)
und die Möglichkeit des 1MannClans (der sogar noch weitere Vorteile bringt, nämlich clanfächer und clankonto) ist ja vorhanden.
Und das von dir erwähnte Beispiel dürfte wohl dafür sorgen das derjenige seine Eigenmarkierung bald sehr viel häufiger braucht, weil ihn keine Gruppe und erst recht kein Clan mehr haben will ;)
Bazinga!

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 11. Jan 2008, 15:30

Natürlich ist es nicht nötig es wäre purer Komfort und das vermutlich auch nur für einen kleinen Anteil der Spieler. Aber es gibt wie ich finde auch keinen triftigen Grund dagegen.

Vieles ist nicht nötig aber idR lieben die meisten Menschen Komfort - Ist das neue Schnellzaubersystem nötig - Nein! - Ich will es trotzdem keines Falls mehr missen.

Meine Fragestellung in diesem Fall ist eben das "Warum nicht" und darin das es Möglichkeiten gibt sehe ich keinen Grund das es keine neue geben darf.

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 11. Jan 2008, 15:34

@countzero

Jetzt wurde doch bereits mehrmals erklärt das die Markierung für Clans und Gruppen als Aufwertung gedacht war. Dazu kommt das es wohl sehr selten vorkommt dass man NPC weggekillt bekommt, es sei denn man ist extrem unbeliebt.
Weiterhin wurden jetzt auch viele Möglichkeiten genannt auch als Einzelspieler an die verschiedenen Markierungen zu kommen.
Also niehmts hin wie es ist und nutzt die Möglichkeiten zur Umgehung.

Nötig ist die Eigenmarkierung definitiv nicht.

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 11. Jan 2008, 15:35

\|` R /\ I | ) O $ hat geschrieben:Ich find es nur dumm. Was is die Nacht, wenn keiner da is?
Trai, du solltest es wissen ;)
nachts ist verdammt viel los x)) (besonders übers we x))) )
Bild

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 11. Jan 2008, 15:40

Mir ist das sowas von egal ob es diese Möglichkeit gibt oder nicht. Ich kann nur nicht verstehen das hier so dagegen gewettert wird - du schreibst es selber es gibt genug Möglichkeiten dies zu umgehen also warum das ganze nicht für die die es nutzen wollen vereinfachen?

Und was warum irgendwann mal wie gestaltet wurde ist doch ziemlich egal, auschlaggebend ist doch der IST- und nicht der SOLL- Zustand.

Wenn es als Aufwertung gedacht ist bitte ... dann sollte man 1-Mann-Clans und -Gruppen abschaffen.

Gesperrt