Xp-Grenze Pyramide der Seelen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Baphomet24
Teidam

Re: Xp-Grenze Pyramide der Seelen

Beitrag von Baphomet24 » 27. Feb 2008, 12:26

Du wirst es nicht glauben, aber manche Spieler haben so viel Geld und machen das tatsächlich und das hat rein gar nichts mit selten blöd zu tun.

und rote Herzauber kann man nicht kaufen das stimmt schon,aber an die Zutaten zu kommen ist ein Kinderspiel grade für jemanden der doch etwas mehr xp hat.

Aber nur getroffene Hunde bellen.^^
Keine Ahnung, was Sie so dumm macht, aber es funktioniert super.

Sputnik
Teidam

Beitrag von Sputnik » 27. Feb 2008, 12:36

Verstehe Das Problem, ist in den meisten welten so 2 organisieren das un sverteidigen die mit allen mittel, aber ich habe einfach einen netten brief an die beiden geschrieben ob ich die mal für eine halbe stunde haben könnte, und schwups hate ich sie ^^
BildBild

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 27. Feb 2008, 14:12

Ähm.. ich verwende weder Hinzauber für die Pyra, noch bin ich dm für rote Herzauber Oo
Also mit deinem getroffenen Hunde Spruch kommst du bei mir net weit Schatzl ;)
Ich sage hier nur wie ich das sehe, ich kenn zumindestens keiner der dauerhaft die Pyra mit roten Herzaubern für sich erobert und düsteren Staub findest du auch net wie Seelenkapseln..
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

seppman
Nachtgonk

Beitrag von seppman » 27. Feb 2008, 14:59

also habt ihr es doch geschafft, einen heul-thread draus zu machen. klasse :)

nächster gedanke, wenn euch xp-grenze so missfaellt:
eine zeitliche begrenzung. nach 1h pyra tragen wird einem dauerhaft "schwarz vor augen". und 5h oder so pause. fertig.

und ich behaupte immer noch, dass der eigentliche sinn der pyra die jagd nach ihr sein soll. und diese existiert defacto nicht mehr in angesprochener welt.
ende.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 27. Feb 2008, 15:29

Tja traurig wenn eine ganze Welt unfähig ist, aber gut für den bzw diejenigen die die Pyra haben o.O
Nur: Wegen einer Welt eine Änderung im gesamten Spiel zu fordern... kommt das nur mir ein klitzeklein bisschen überzogen vor?
Bazinga!

Held
Kaklatron

Beitrag von Held » 27. Feb 2008, 15:58

Guten Tag,

habe mal aufmerksam das Geschreibsel hier verfolgt und mir wurde (bei der Argumentation) echt schwarz vor Augen und eine Übelkeit... naja egal....

Eine XP-Grenze ? Aber wieso denn ? Kleine Spieler können die Pyra doch garnicht effektive nutzen...
-Sie können nicht alle NPCs hauen...
-Ihr Inventar ist zu klein, um dauerhaft damit rumzurennen...
-Ihnen fehlt (anscheinend) das nötige Kleingeld, um sich Zauber, Kugeln, etc. kaufen zu können

*ironie aus*

Der Vorschlag mit der zeitlichen Begrenzung, ist da schon eher nachvollziehbar... man könnte eine Liste machen, wer wann die Pyra bekommt (Ich denke Sepp erklärt sich sicher bereit dazu, diese anzulegen und weiterzuführen)

Jagen nach Pyra, würde somit aber auch nicht gefördert werden, da Jäger/Nutzer ja wissen, das sie nach spätestens einer std eh weg ist... bzw. in einer anderen Hand. Der Aufwand dafür wäre nicht im Verhältnis zum Ertrag (zeitlich und materiell).

@ Baphomet24

Zitat: "also ich kenne seppman aus der Welt xyz und weiss dasd er nun wirklich nicht hinter der Pyra her ist."

Ich kenne ihn/sie auch und deine Aussage ist falsch...
Sepp und auch Fowl sind zwei Personen, die sich öffentlich und intern sehr aufgeregt haben über diese Pyra-Geschichte (als Nutzer)!
Definitiv sind beide mehr oder weniger betroffen davon, dieses jetzt als *eigentlichen Sinn und Zweck der Pyramide* hinzustellen finde ich total witzig, aber ist natürlich die einfachste Lösung um sich selbst aus der Schusslinie (heulthread) zu ziehen :D

@ Krieger 2
500 Kapseln am tag bei ca. 2K XP sind durchaus real ... natürlich mit Pyra und ohne abrechnen von Kullers und Vereingten...

Schlussendlich... es gibt eigentlich nur zwei wirklich gerechte Lösungen:
1. Jeder bekommt ne Pyra
2. Pyramide der Seelen wird aus dem Spiel genommen

PS:
Gruppe machen und Gold teilen mit PyraHoschi ist ne feine Sache und wird so praktiziert...
auch Sputnik hat recht... ich kennen niemanden, der nicht die Pyra freiwillig hergibt, wenn man mal nett bittet (auch wenn das nicht wieder im eigentlich Sinne des *Jagens nach der Pyra* ist)

8)

Pain
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pain » 27. Feb 2008, 16:36

cRaZy-MiEzE hat geschrieben:ich versteh dich schon richtig.. und wenn du die Pyra bei dir hast, kannst du NICHT hergezaubert werden ;)
Und nen Hinzauber kostet nen toten Blutwurm und ne Larafblüte (ca. 500gm) .. denk nicht das, dass jemand dauerhaft macht ;)

rote Herzauber gehen aber ;)
finde die Idee auch doof..ist nicht schwer sie zu bekommen und sie auch zu behalten..sonst sprech dich halt mit den beiden ab ??
Sonst pack se ins Fach dann hat niemand sie :P
...:::Player Killer:::...

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 27. Feb 2008, 17:31

Pain, les dir alles durch oder lass das reinposten denn sooo viel is das nun auch net zum lesen Oo
Zum Thema rote Herzauber hab ich schon was gesagt ;)
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...

Baphomet24
Teidam

Beitrag von Baphomet24 » 27. Feb 2008, 17:53

Crazy nur weil du es in deiner Welt nicht machst, heisst es nich das es in jeder anderen welt auch so ist.

Und man soll nich immer von sich auf andre schliessen.

und das schatzi kannst dir auch sparen*mal am Rande erwähnt*

@ Held
Ich selbst habs nich gesehen das seppman so hinter der Pyra her sein soll. :P

Mir isses im Grunde Wurst wer wann und wo die Pyra für wie lange hat..denn immerhin kommen mindestens 90% der Leute auch ohne dieses teil aus was diesen Thread meiner Meinung nach auch iwie überflüssig macht :shock:
Keine Ahnung, was Sie so dumm macht, aber es funktioniert super.

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 27. Feb 2008, 22:38

Naja, ich frag mich eben woher ein Spieler so viele rote herzauber bekommt :roll:
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...

seppman
Nachtgonk

Beitrag von seppman » 28. Feb 2008, 13:50

@held: interessant. das war vielleicht vor wieviel xp? 40.000? seitdem will ich die pyra nich mehr? is sackgang. mache ohne starre wesentlich mehr gold/xp/alles.

ändert aber alles an der existierenden situation nix. ich will doch nur, dass die -an sich gute idee- "pyramide der seelen" wieder etwas spannender wird, als sie im moment ist. mit meinem begrenzten verstand is mir leider keine andere idee eingefallen. vielleicht kommt hier ja endlich mal eine. nennt man kreative konstruktive kritik. alles schlecht machen kann ich als profi-nörgler ganz alleine.
also los :P
Zuletzt geändert von seppman am 28. Feb 2008, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 28. Feb 2008, 15:40

Fowl hat geschrieben:nur am rande Schmiddi, ich brauch die pyra garnicht also halt dich mal in deinem tonfall etwas zurück :)
Nächstes mal halte ich die Nase weiter auf um da zu riechen :roll:

Kann leider nur vom Post des Erstellers ausgehen

wolfsmond
Kriechlapf

Beitrag von wolfsmond » 29. Feb 2008, 16:12

hmmm... Möcht auch mal was dazu sagen. ich habe in dieser besagten Welt nun knapp 16k XP. und ich denke die Lösung des Problems ist ganz einfach und sachlich:
Kommunikation!
ich kann aus eigener erfahrung berichten, dass ich fast immer( wenn ich sie wollte) die Pyra bekommen hatte. allerdings habe ich sie auch nicht mit Herzaubern, Nyflons usw versucht zu holen, sondern ich habe lediglich demjenigen einen Brief geschrieben, der sie grade hatte. und die Resonanz ist eigentlich fast immer die gleiche: nach einer kurzen wartezeit kann ich mir dann die pyra abholen, oder bekomme sie zugesteckt.Und das betrifft eben auch diese angesprochenen Spieler.
Das beruhte allerdings auch immer auf gegenseitigkeit. ich jage auch nicht stundenlang mit der pyra rum, sondern geb sie früher oder später einfach irgendwem, oder poste es im schreichat.
Ich verstehe nicht, warum man dies nicht einfach im friedlichen, und mit Zusammenarbeit lösen kann?!
Also wie gesagt meine Meinung!
wenn die Leute nicht immer alles auf die agressive Art versuchen würden zu lösen, sondern sich darauf hinablassen würden, einfach mal nachzufragen, gäbe es Diskussionen wie diese überhaupt nicht.
Liebe Grüße Wolfi
...Aus den Trümmern unserer Vergangenheit, Bild erbauen wir unseren Charakter...

seppman
Nachtgonk

Beitrag von seppman » 1. Mär 2008, 12:03

wolfi: das is GENAU was ich ja sage: der sinn der pyra - bzw die jagd danach - existiert nicht mehr. danke fuer deine bestätigung.

seppman
Nachtgonk

Beitrag von seppman » 1. Mär 2008, 12:05

Gesperrt