Natla bekommen weniger Gold bei Npcs

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Re: Natla bekommen weniger Gold bei Npcs

Beitrag von Al Capone W7 » 22. Mär 2008, 19:07

30% weniger golddropp wäre das mindeste was sie weniger bekommen sollten da sie kein aka brauchen. schafft auch gold aus der welt und dann können natla ihr gold nicht in der bank bunkern.
mindestens 80% ... ne noch weniger ...
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Rerchak >W5<
Kopolaspinne

Beitrag von Rerchak >W5< » 22. Mär 2008, 19:23

The Man is back hat geschrieben:
Lass mich raten? Du bist Natla, hab ich recht? Ich finde es ehrlich gesagt schlimmer darüber zu heulen das jemand, wie es einige nennen, einen heultreaht macht.Ausserdem ist diese Idee nicht schlecht, da es logischer ist.

Dafür!
Na die Logik erklär mal bitte, bevor du hier grosse Töne spuckst...
ballack hat geschrieben:
Ps: Natla sollte raus aus fw :P
Und Kleinkinder unter 14 Jahre auch...
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

tortih
Kaklatron

Beitrag von tortih » 22. Mär 2008, 19:36

lass doch das geheule endlich
überlegt doch mal warum fast jeder zum natla wird genau wegen den achso tollen pk's
irgendwer hats schonmal gesagt pk's machen das kaputt was sich andere über längere zeit aufgebaut haben und machen sich dann meist noch lustig drüber
ich bin auch deswegen natla geworden wegen on kommen killn schrein und weil er ja angst vor rache hat off gehn
war leidenschaftlicher dm

also GEGEN böser natla benachteiligen thread

Ryo
Kopolaspinne

Beitrag von Ryo » 22. Mär 2008, 20:24

Die Idee stellt sich zu sehr gegen Natla..
Aus dem Grund dagegen.
Ich wär immernoch dafür, dass nur der Schutz der Händler nicht auflösbar wär..
Spiele in W1 und W6 ^.^

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 22. Mär 2008, 20:25

Wenn wir schon anfangen wegen der Rassenbeschreibungenzu nerven (wiedermal) naja... dann bitte richtig:
Allerdings sind Kämpfer in Konlir anfangs oft recht arm, und auch ihre Intelligenz lässt zu wünschen übrig.
Anfangs arm heißt für mich: Sie bekommen die ersten 200.000 XP (ist doch der Anfang oder? :P) nur 10% Gold von NPC.
Arbeiter haben durch ihre Arbeit meist genug Geld und sind reicher als Kämpfer.
Also 10% bonusgold bei prinzipeill allem. Und sobald ein MA einen MK trifft erhält er Menge x :gold: , bis er wieder mind. 1 :gold: mehr hat als der MK.
Die Serum-Geister sind böse Wesen. [...]Die Serum-Geister stehen mit den Menschen und den Onlos im KRIEG!
Hier fiele mir ein: Dauerverräterzustand oder 100XP Grenze nach unten oder ähnliches.
Wenn man schon mit der Beschreibung argumentieren bzw neues vorschlagen will... dann doch bitte etwas wo man nicht sofort sieht das da nur wieder jemand keine lust hat die rasse selbst zu spielen, es aber auch keinem anderen gönnt.

PS: Das ist jetzt natürlich alles blödsinn, prinzipiell fände ich die Idee aber gar nicht schlecht... im Ansatz wurde eine Aufsplittung der Rassen ja mit den Charakterfähigkeitsboni veruscht - aber die haben in meinen Augen so gar nichts mit den Rassen zu tun denen sie zu geteilt wurden das es schon traurig ist. Besondere Vor- und Nachteile der Rassen wären aber prinzipiell nett, nur müssten sie in einem vernünftigen Rahmen stattfinden.
Bazinga!

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 22. Mär 2008, 21:02

Ah der Threadersteller wollte uns doch einfach nur als Komiker erheitern- doch sein Talent ist leider mehr als beschränkt. :(

Im übrigen stimme ich Kaots Ps Bemerkung zu.

Willkür
Nachtgonk

Beitrag von Willkür » 22. Mär 2008, 22:16

Völlig unsinniger Vorschlag der sich in keinster Weise "logisch erklären" lässt und nichts anderes ist als dieser NatlaFlameThread viewtopic.php?f=7&t=30020
Sämtliche "Argumente" können 1:1 übernommen werden !

Mal sehn obs hier auch wieder fast 30 Seiten werden bevor ein Schloss davor kommt :roll:
"Glaubwürdigkeit" von Mods:

Du wurdest auf diesem Board dauerhaft gesperrt.
Bitte kontaktiere die Board-Administration, um weitere Informationen zu erhalten.
Für die Sperre angegebener Grund: Aktives Multiusing, PM zu dem Thema wurde empfangen.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 22. Mär 2008, 22:17

Willkür hat geschrieben:Sämtliche "Argumente" können 1:1 übernommen werden !
Totaler Quatsch, da man hier nicht einmal Ansatzweise Pro-Argumente finden kann, in dem anderen Thread allerdings schon :P
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Willkür
Nachtgonk

Beitrag von Willkür » 22. Mär 2008, 22:19

Im anderen Thread auch nicht.
"Glaubwürdigkeit" von Mods:

Du wurdest auf diesem Board dauerhaft gesperrt.
Bitte kontaktiere die Board-Administration, um weitere Informationen zu erhalten.
Für die Sperre angegebener Grund: Aktives Multiusing, PM zu dem Thema wurde empfangen.

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 22. Mär 2008, 22:56

Dafür.
Aber nicht nur für Natla, sondern für alle Rassen in diesem spiel.
Plünderrung gleicht es ja wieder aus.

Ariana Nachtwind
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ariana Nachtwind » 23. Mär 2008, 10:28

Warum werden solche Topics eigentlich nicht einfach zugemacht? :roll: Alle anderen, die mit Ideen kommen, die es schon im Dutzend gibt, werden doch auch geschlossen.

Flametopics gegen Natla - was andres sind Ideen wie Laufzeitverlängerung und Goldkürzung bei genau *einer* Rasse nicht, bleiben dagegen zum fröhlichen Hetzen offen. :roll:
Ich spiele nur in Welt 8.

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 23. Mär 2008, 10:41

Schauen wir doch mal. Die Natla sind also Händler, alle anderen nicht. Es soll dem Handelsvolk 3o% Einkünfte aus der Jagd beschnitten werden. Greifen wir dies als sachlichen Vorschlag auf und führen ihn ebenso fort, hieße das, alle übrigen Rassen müssen auf 3o% der Ladeneinkünfte verzichten - sie sind ja keine Händler.

Rechenbeispiel:
Goldhornzickenstatuettchen (Statue von Horikon):
5000 GM Standardpreis (dann nur noch für einen Natla).

Verkaufspreis im 114er Shop:
Natla: 57oo GM
Andere Rasse: 399o GM

Kristall der Heilung (1oo Standard):
Natla: 114 GM
Andere Rasse: 79.8, also 79 GM

Ich wette mal, dass es jetzt, wäre dies ein wahrhaft ernst gemeinter Vorschlag einen mächtigen Aufschrei gäbe. Es ist aber im Endeffekt exakt die gleiche Begründung verwendet worden, die der Threadersteller nannte. "Natla sind ja eigentlich Händler".

Gurrys Vorschlag indes, auch wenn er mich im virtuellen Portemonnaies schmerzte, ist da weit konsequenter und logischer.

-Isil-
Feuerwolf

Beitrag von -Isil- » 23. Mär 2008, 11:08

echt der vorschlag ist nicht schlecht, ohne ironi das würde das wieder ausgleichen und den handel zwischen spielern fördern
die idee is super

ich meine die idee von vnv_nation

mit er änderung von vnv dafür

red
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von red » 23. Mär 2008, 11:57

Es gibt aber genug Leute die den Natla als Rasse wählen um nicht ständig von Pk getötet zu werden und nicht weil sie in 1. Linie Händler sind. Wie die Vorredner schon sagten, dann Handel nur noch über Natla. (außer Rassenshop)

Und wie in diesem Thread schon erwähnt, nicht nur die Vorteile einer Rasse ansehen sondern auch die der Anderen.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 23. Mär 2008, 16:06

Am Rande erwähnt: Wenn Natla die Händlerrasse sind, wieso haben dann Serums ein Item im Shop von dem täglich mehrere tausend gekauft werden, bei 50% gewinnspanne? Nu so ne kleine Randüberlegung...
Bazinga!

Gesperrt