Anpassung des Zaubersystems

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Ja, Nein oder doch?

Ja, die Idee wäre was für Freewar
13
72%
Vielleicht wäre sie was, vielleicht auch nicht
3
17%
Nein, das ist ganz sicher nichts für Freewar
2
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Blizz
Sternenzerstörer

Re: Anpassung des Zaubersystems

Beitrag von Blizz » 21. Apr 2008, 16:02

Nehme ich mal an und nicht vergessen Bapho in DF brauchen Items auch Energie. Wem das nicht gefällt dem wird auch diese Idee nicht gefallen.

Gehör ich übrigens dazu ;) Was mich allerdings nur am Energiesystem von Df nervt ist, das die Maximal-Energie NIE steigt sowas ist öde und doof.

Spleipnir wir haben 300K XP Pks da kannst du keine Intakas machen
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Draco Ellmánò » 21. Apr 2008, 16:03

im übrigen könnte man die "leiste" auch alternativ einfach durch 2 zahlken (siehe lp) ersetzen ...
scherzkeks xD

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 21. Apr 2008, 16:04

Sleipnir [W1] hat geschrieben:Achwas Blizz. In sehr hohen XP-Bereichen kann man auch bedenkenlos Int-Akas machen. Ab dann, wenn es PvP eben nur noch mit Bomben und 5mal Bienen gibt.
Aber gerade im oberen Xp-Bereich sind INT-Akas sogar noch sinnloser. 1k für etwas ausgeben, was sich sowieso alle 83,3 XP von alleine erhöht und da keinen Nutzen mehr bringt. Ich trag ja jetzt schon immer ewig Müll mit mir rum und ich hab gerade Mal Speed 177, ich will gar nicht wissen, wie das bei den XP-Monstern so aussieht ^^
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 21. Apr 2008, 16:05

Na und? Ohne Bienen und Bombe killt ein 300kXPler keinen 500kXPler. Ein paar Int-Akas hin oder her, spielen da keine Rolle.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 21. Apr 2008, 16:06

400-700 Items trage ich mit mir rum.

*g* Sleipnir bei uns sind alle 400K+ Bomben immun und Natla
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 21. Apr 2008, 16:08

Kills per zauber sollten auf jeden Fall weiterhin möglich sein. Zwei, Drei oder Vier Zauber sind je nach Art ja nicht das Problem, aber 10 Diebis innerhalb von einer Sekunde oder 7 Feuerbälle kurz hintereinander sind nicht Sinn der Sache und machen das PvP auch nicht interessanter. Übrigens müssen sich auch PK nicht aufregen, denn wenn man auch KU Zauber mit Manaverbrauch (ja, ich hatte den Begriff im Einleitungsbeitrag absichtlich weggelassen ;) ) ausstattet, betrifft die Änderung beide Seiten.

Um wie gesagt die Änderung für alle gleichermaßen wirksam werden zu lassen und eine Art Gleichheit zwischen High-XPlern und Noobs zu erzeugen sollten die Regenerations- und die Maximalwerte starr sein. Um wenigstens ein klein wenig Bewegung reinzubringen könnte man Zauber einführen, die die Energie um X Punkte regenerieren lassen, allerdings sollten die recht teuer und/oder an Zauberkunst gekoppelt sein, denn ansich hat die Änderung eh schon recht wenig Einfluss, wenn sie so funktioniert wie ich es mir vorstelle.

@Masterkriege: Ich will keine Energieleisten, ich will eine Energieleiste, die nur Zauberanwendung betrifft. Das ist dann doch noch um einiges anders als in DF.

@Draco Ellmano, das wäre möglich, aber weniger sinnvoll, da sich die Energie ja quasi im Sekundentakt regenerieren würde und somit würden die Spieler wieder öfter aktualisieren, was den Server belastet. Die Leiste würde das von haus aus regeln.

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 21. Apr 2008, 16:49

Ähm irre ich mich oder sollten Zauber nicht eh zu nem "0,5sek Lag" führen?
Somit wären 10 Diebis in weniger als 4,5 sek unmöglich.
Was meiner Meinung nach schon genug einschränkt

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 21. Apr 2008, 18:32

bin klar dagegen ;) wer beklaut wird hat feinde oder halt gute items auf der hand also - selber schuld

gleiche bei herzaubern niemand wird ohne grund x-mal jemanden herzaubern =D

daher:

DAGEGEN^^
Zuletzt geändert von Danol am 21. Apr 2008, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beachte die Regeln zur Schriftgröße in Beiträgen!
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 21. Apr 2008, 18:37

*Kopfkratz*
Muss man jetzt die Forenmods auf die Sufu verweisen?
*Idee nochmal les*
muss wohl:
viewtopic.php?f=7&t=9585&hilit=Magie
Ist immernoch die meiner Ansicht nach beste Idee zu Magie in FW. Weitere Ideen zu lernbaren Zaubern oder einem Manasystem gabs aber auch schon ;)
Bazinga!

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 21. Apr 2008, 18:42

kaot hat geschrieben:*Kopfkratz*
Muss man jetzt die Forenmods auf die Sufu verweisen?
*Idee nochmal les*
muss wohl:
viewtopic.php?f=7&t=9585&hilit=Magie
Ist immernoch die meiner Ansicht nach beste Idee zu Magie in FW. Weitere Ideen zu lernbaren Zaubern oder einem Manasystem gabs aber auch schon ;)
Die Idee dort kann man aber eigentlich gar nicht mit der Idee hier vergleichen. Also eigentlich haben die so rein gar nichts miteinander zu tun, außer das sich um Zauber bei fw Gedanken machen :wink:

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 21. Apr 2008, 18:45

Nein?
Mana - Energieleiste
verschiedene Spruchkosten
verschiedenschnelle Manaregeneration...
schlussendlich ist prinegons auch noch deutlich weitergehend ausgearbeitet. aber naja... ich mutmaße immernocch das sowas nie kommt, weil es - ähnlich wie jegliche Kampfsystemsänderung - auf extreme Widerstände stoßen und etwas komplexität einbringen könnte.
Bazinga!

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 21. Apr 2008, 18:55

Vielleicht solltest du dir auch einfach mal beide Ideen ganz in Ruhe durchlesen :roll:

Auch wenn die Idee von Pringeon schön ausgearbeitet ist, so halte ich nicht viel von ihr. Auch sagt er ja selbst, worin der grosse Unterschied besteht als ob er schon wusste, dass da später noch diese Idee kommt:
Pringeon hat geschrieben:Reine Manasysteme mit festen Zauberkosten jedoch sind herzlichst uninteressant, da kann man den Leuten gleich die Anzahl der Zauber beschränken, das geht einfacher.
Und ich glaube nicht das solch eine Änderung so viel Widerstand stossen würde, vor allem nicht, wenn man auch Belohnungen einbauen würde. Bei einigen Zaubern (z.B. beim Stab der Entgiftung) habe ich nach der Anwendung eine Starrezeit, wenn diese dann wegfallen würde, würde das einigen Leuten sicher gefallen. Auch könnte eine Differenzierung der Rassen mit dieser Idee weiter erreicht werden, da dürften auch nicht so viele dagegen sein.

Es ist nur leider so, dass es hier viel zu viele User gibt, die einfach viel zu faul zum Lesen sind, aber damit muss man wohl leben :cry:

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 21. Apr 2008, 19:01

...und etwas komplexität einbringen könnte.
Tja, dieses Riskio DARF nicht eingegangen werden. Viel zu gefährlich^^

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 21. Apr 2008, 19:04

Prima das du das so fein selbst erkennst Baphomet. Weil, einen 2zeiligen absatz aus einer der komplexesten Ideen der letzten 2,5 Jahre zu ziehen und sich daraus ein Urteil zu bilden ist naja... ein bisschen eigenartig.
Im übrigen ist das nicht die einzige Zauber und Mana Idee, es ist nur mein absoluter Favorit in diesem bereich.
Als weiteres hätten wir noch zu bieten:
viewtopic.php?f=7&t=19197&start=0&st=0& ... hilit=Mana
viewtopic.php?t=9537&highlight=magiepunkte
viewtopic.php?t=9585&highlight=magiepunkte
viewtopic.php?t=12320&highlight=magiepunkte
viewtopic.php?f=7&t=11759&start=0&st=0& ... hilit=Mana
viewtopic.php?f=7&t=12103&start=0&st=0& ... hilit=Mana
viewtopic.php?f=7&t=9537&start=0&st=0&s ... hilit=Mana
Und so weiter und so fort. Nur wiel in diesem Fall der Threadersteller schon ein wenig länger im Forum unterwegs ist als der 3Beiträgler mit dem anmelededatum von gestern heißt das ja wohl nicht das man sich nicht nach den gleichen Regeln zu richten hat.
Bazinga!

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 21. Apr 2008, 19:07

Da kann man kaot wohl nur recht geben, die Idee ist in der Tat weder neu noch überragend besser ausgearbeitet als die vorherigen ...

Gesperrt