Worldsay-Nachrichten für Sponsoren

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie findet ihr die Idee?

Gut
7
30%
Gut, aber...
2
9%
Schlecht, weil...
8
35%
Schlecht, weil ich einfach immer gegen alles bin.
6
26%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

vnv_nation
Feuervogel

Re: Worldsay-Nachrichten für Sponsoren

Beitrag von vnv_nation » 3. Jun 2008, 09:23

pFT hat geschrieben:warum gleich html freischalten?

Wie wärs denn mit bb-code? Oo
Wozu überhaupt Code? Sorry, einen Farbwähler einzubauen ist nun so schwer wirklich nicht (geht eh nur um die Hintergrundfarbe, Vordergrund wird am günstigsten anhand des anderen Wertes berechnet - Inversion). Auch Bildchen ließen sich auf ähnliche Weise einbinden. Von daher, es geht immer auch ohne irgendwelche Codes und Macherei. Allerdings: Wer kontrolliert z.B. die Bilder? Wer kontrolliert die Texte? Ich möchte wirklich nicht plötzlich das primäre Geschlechtsteil irgendeines Lebewesens sehen oder Beleidigungen mit rotem Hintergrund in Fettdruck lesen müssen. Und sagt nicht, dass macht keiner, es haben schon Leute auf dem RP-Server gesponsert nur um rassistische Parolen zum Besten zu geben (für Unkundige: dort kann man nicht schwatzen, wenn man kein Sponsor ist ;) ).

Ich bin also logischer Weise dagegen.

Solomon
kleines Schaf

Beitrag von Solomon » 3. Jun 2008, 11:34

Keine gute Idee, da ich denke, dass Sponsoren keinen Spielvorteil haben dürfen.
Klar, eine Worldsay Nachricht ist kein Spielvorteil, aber ich denke sowas sollte den Mods vorbehalten sein ;)
Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass Welt 3 und der damit verbundene Clan K-KJ das Beste auf Erden ist.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 3. Jun 2008, 12:01

In DF ist das ganze sehr einfach (und gut) gelöst wie ich finde: Mit dem Sponsoring erhält man 10 sog. Credits, die man dann für die verschiedenen Funktionen einsetzen kann.

Code: Alles auswählen

Globale Chatnachricht (Kosten: 7 Credits)
Du kannst mit dieser Funktion eine farblich unterlegte Chatnachricht absenden, um zum Beispiel jemandem zu gratulieren oder jemanden zu grüßen. Bedenke, dass sich die Chatnachricht an die allgemeinen Chatregeln halten muss.
Diese Globalnachrichten sind mMn auch für Anfänger vom worldsay zu unterscheiden, allein auf Grund der formatierung:
Nachricht - Absendername
(Worldsay: Name: Nachricht)
Bazinga!

Gesperrt