Zaubertruhen mit Effekt

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

für gut befunden?

jo nette idee
20
59%
nein geh weg mit dem mist
14
41%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Final Fantasy
Kopolaspinne

Re: Zaubertruhen mit Effekt

Beitrag von Final Fantasy » 10. Jun 2008, 14:57

dafür, wobei das mit den wegschleudern einen nur auf sichere orte bringen sollte, weil wenn wer afk auf dem feld steht kommt der danna auf ein unsicheres und kann gekillt werden, käme mir zwar zu gute da ich PK bin, aber trotzdem wäre es sonst nicht gut

Diaboliclu
Feuerwolf
Re: Zaubertruhen mit Effekt

Beitrag von Diaboliclu » 11. Jun 2008, 20:56

Saga hat geschrieben:Meiner Meinung nach braucht man keine Effekte und schonmal gar keine negativen. Da hab ich mir ein relativ teures Buch gekauft, viel Zeit ins Lernen investiert und soll jetzt auch noch negative Effekte bekommen. Man müsste es ja nur mal mit dem Stab der Wunder vergleichen, wie hier bereits erwähnt. Beim Stab ist es ja so, dass es ja nicht abwechslend gute und negative Effekte gibt, sondern es dem Zufall überlassen ist. Hat man Pech, wird man eben 2 mal hintereinander gestarrt, 2 mal hintereinander weggezaubert oder hat zb keine Schreie mehr. Jetzt geht man mal von der normalen Situation aus. Als Truhenöffner öffnet man ja nunmal eher für andere Mitspieler als für sich selber Truhen. Die normalen Truhen um die es hier geht, natürlich nicht ganz so häufig wie die anderen Truhen. Spieler A schreit: kommst du mal bitte zur Post und öffnest mir zwei Truhen. Also hüpfe ich zur Post, öffne die Truhe und Alle an der Post landen an ihrem Geburtsort. Mir etwas Pech ziehe ich noch in diesem Fall die Unlust einiger Mitspieler auf mich. Da ich ja noch eine Truhe zum Öffnen habe, hüpfe ich wieder zur Post. Nachdem ich diese geöffnet habe, werde ich 2 Minuten gestarrt, freu, freu, freu. Mit der Tatsache, dass sich nur positive Effekte in einigen Truhen befinden, könnte ich mich ja noch abfinden. Aber für negative Effekte ein eindeutiges Nein.
Dein Post hört sich so an, als hätte ich irgendwo geschrieben, dass die Effekte mit ner relativ hohen Wahrscheinlichkeit auftreten oder die Items ersetzen sollen. So war das eigentlich nicht gedacht.
Und wieso sollte das den Unmut einiger Mitspieler auf sich ziehen? Man macht es ja nicht absichtlich, wenn z.B. eine Leere ausgelöst wird. Und es wäre dann ja auch bei den Truhen ZUFALL was passiert, genau wie beim Stab. Zudem ich nicht nur von egativen Effekten sprach, das möge man bitte berücksichtigen. So ganz ohne negative Effekte wärs meiner Meinung nach etwas langweilig.

Gesperrt