News für Natla?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
huwar
Gelbbart-Yeti

Re: News für Natla?

Beitrag von huwar » 25. Jun 2008, 14:43

Mensch Du Kaot, poste doch die wichtigsten Sachen nicht immer so klein :lol:

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 25. Jun 2008, 21:40

Alcido hat geschrieben:ihr natla habt nach dem letzten update genug neues bekommen mehr als alle anderen

öhm, die höhere Akapflicht meinst du?
oder doch die sinnfreie laufzeitbeschränkung,die kein normaler spieler braucht?
oder meintest du die schriftrolle, die nur unnütz geld kostet und noch weniger sinn macht?
oder meintest du das taschentuch, das pkler immer bekommen, wenn sie heulend dastehen, weil ein Natla schutz hat?

Brainmaster
Klauenbartrein

Beitrag von Brainmaster » 25. Jun 2008, 22:20

warum heulen eigentlich alle wegen ihrer rasse rum, ob natla oder nicht... sucht euch die rasse, die euch am besten gefällt und spielt die.
BildBild

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 25. Jun 2008, 22:39

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wieso alle von einer "höheren Aka-Pflicht" sprechen Oo
Früher: 50% der Zeit vom Natla-Schutz keine XP.
Jetzt: 30% aller NPC's keine XP

Die Aka-Klausel ist vollkommen nebensächlich und gibt Natla doch bloß noch mehr XP. Das einzige Manko für Natla liegt darin, dass sie, wenn sie vormals den normalen Schutz genutzt haben, nun 30% weniger XP bekommen. Da der normale Schutz in meinen Augen sowieso nur für alle anderen Rassen war, finde ich das vollkommen gerecht und es wird endlich effektiv ein hohes Aka auch bei Natla belohnt. Wer das Aka vorher hat schleifen lassen ist selbst schuld - dass da noch einiges zum Aka kommen würde sollte spätestens seit Seelenklinge, Baruschwert und Co klar geworden sein, wer dann nicht auf den fahrenden Zug aufspringt, ist zu bedauern, aber soll sich jetzt nicht beschweren :roll:
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 26. Jun 2008, 01:28

Da der normale Schutz in meinen Augen sowieso nur für alle anderen Rassen war
In deinen Augen vielleicht. Fakt ist: Als Ausgleich für die killbarkeit gab es supergünstigen Schutz für natla anstelle des sehr teuren. Dieser wurde im Laufe der Zeit eingeschränkt, verteuert weiter eingeschränkt und nochmal verteuert.
Wer was von 'mehr XP' erzählt, stand noch nie vor einem Wasserschemen (20XP) und las im Kamfbericht 'hier gibts nix'
Wenn icha uf XP aus wäre, (war) hatte ich es als Natla vorher leichter: teurer Schutz volle XP, SdH 15min Kleinvieh (XPtechnisch) jagen, 15min zb Steintentakel in Heiwen, Wurzeln etc. pp.
Versteht mich nicht falsch: Ich bin mit der Situation momenta sehr zufrieden, aber wenn ich sehe das immernoch rumgeheult wird krieg ich ein schlechtes Gewissen weil ich die Welt-Ernährungs-Probleme nochmal erhöhe, weil ich nicht soviel essen kann wie ich kotzen möchte.
Bazinga!

Reddi
Nachtgonk

Beitrag von Reddi » 26. Jun 2008, 02:50

die wirklich fiesen zauber können natla doch bereits alle verwenden, gibt also keinen grund nachzubessern oder gar einen neuen mobbingzauber einzubauen, der nur von natla anwendbar ist.

letzteres wäre rp-technisch totaler quatsch, wer unfriedlich spielen will sollte im idealfall nicht die rasse natla wählen oder muss sich mit den bestehenden möglichkeiten:

- starke ku
- besinnung
- vergiftung
- diebis
- wegzauber
- lichtkontrollen/vergessen

etc.

begnügen.

mit diesem arsenal kann man leute bereits als natla ausreichend (wenn nicht viel zu stark) ärgern, dieser "Fluch des Gebrechens" ist eh ein totaler scherzzauber.

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 26. Jun 2008, 02:53

oh ja natla haben es so schlecht, haben schutz für 32gm der nicht aufgelöst werden muss, denke das mit den 50% der zeit keine xp gibt, also mal ehrlich die paar xp bin ich meisten froh wenn ich die eh nicht bekommen würde, denke natla haben es gut genug so wie es ist

Xyrrik Shagarath
Kaklatron

Beitrag von Xyrrik Shagarath » 26. Jun 2008, 03:15

Jop ich bin Natla und es reicht. Momentan ist eh alles bissl hektisch im FW.
Ausserdem braucht ein Natla nicht umbedingt einen Schutz

Man sollte eher an Waffen für Natla arbeiten.
...Wer zuletzt lacht,
hat ne lange Leitung
...

Reddi
Nachtgonk

Beitrag von Reddi » 26. Jun 2008, 03:38

hier gehts aber um mobbingzauber, nicht um schutz oder waffen :wink:

schutz haben und brauchen natla, waffen gibbet auch genug.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 26. Jun 2008, 04:29

Final Fantasy hat geschrieben:oh ja natla haben es so schlecht, haben schutz für 32gm der nicht aufgelöst werden muss, denke das mit den 50% der zeit keine xp gibt, also mal ehrlich die paar xp bin ich meisten froh wenn ich die eh nicht bekommen würde, denke natla haben es gut genug so wie es ist
Ein gutes Beispiel dafür dass die User die wegen den "Vorteilen" der Natlas immer rumheulen überhaupt keine Ahnung von den Fakten haben :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 26. Jun 2008, 10:00

Fakt ist, der ganze Schutz ist zu Preiswert.

Fakt ist auch: Beim Schutz für Natla gibt es eine Begrenzung bei der man keine XP kriegt. Beim Normalen nicht. Beim XP kaufen auch aber den kann man bisher kaum eindämmen.
Bild

Ailish
Kopolaspinne

Beitrag von Ailish » 26. Jun 2008, 10:11

Schutz der mächtigen Händler ... Naja wieder nur eine Kopie.
Ich denke der Threadersteller wollte einfach nur mal was neues sehen.
(bsp Dunkle Magier bekamen ein Dungeon: "Den Unterschlupf" in dem man einen coolen Zauber holen kann.)
Ich selbst finde den alten Schutz der Natla\s immer noch besser als der neue.Wenn ich mal EXP sammeln
will,dann kaufe ich mir einen Schutzzauber.Mal was neues zum Anfassen währe mal wieder toll und keine kopien -.-
In 3 Monaten kommt dann noch: "der super tolle mächtige unauflösbare schutz der Händler" ?
leer

Ariana Nachtwind
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ariana Nachtwind » 26. Jun 2008, 10:46

Das letzte was Natla brauchen sind mehr Mobbingzauber. Die, die aus Überzeugung Natla geworden sind, weil sie neutral sein und niemandem schaden wollen, brauchen ihn nicht.

Und die, die mal eben Natla geworden sind, weil sie sich bei Bedarf verstecken können, weil sie es mit dem Dissen anderer übertrieben haben, brauchen dazu echt nicht mehr Hilfsmittel, als sie schon haben. :roll:

Wer aggressiv spielen will, suche sich eine andere Rasse.
Ich spiele nur in Welt 8.

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 26. Jun 2008, 11:26

Genau. Natla sollen gefälligst dankbar sein, dass sie überhaupt ne Starre anwenden dürfen. :roll:

Ariana Nachtwind
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ariana Nachtwind » 26. Jun 2008, 11:33

Deswegen hab ich auch nicht geschrieben: alle diese Zauber gehören abgeschafft. Hin und wieder muss sich auch ein Natla mal wehren können. ;)

Ich bin nur strikt dagegen, dass eine friedliche Rasse als einzige einen neuen Mobbingzauber bekommt. ;)
Ich spiele nur in Welt 8.

Gesperrt