Sinn (?) der Seelensteine

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Gut?

Zwar sinnfrei, aber gut.
8
22%
Tolle Idee, der Sinn ist umwerfend - rein damit!
1
3%
Nein, schlechte Idee.
28
76%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

huwar
Gelbbart-Yeti

Re: Sinn (?) der Seelensteine

Beitrag von huwar » 2. Jul 2008, 23:18

Solche Ideen wie "Opfer des Monats" sind dermaßen dämlich und respektlos, dass sich ja eigentlich jeder Kommentar erübrigt.

Blizz hat geschrieben:Wenn sie Trophäen sein sollen, sollte man es sich raussuchen können ob so ein Stein erscheinen soll. Im Moment belasten die Steine nur unnötig den Server und liegen irgendwo rum^^
Wenigstens kann man sich ja aussuchen, ob der Stein verschwinden soll :) Zur Not halt zur Müllentsorgung damit ;)

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 3. Jul 2008, 02:35

pk ist und bleibt, und das wurde oft genug gesagt, die eine spielweise, die bewußt destruktiv in das spiel anderer eingreift. sie hat zwar einen platz in free"war", aber der eigentliche ursprung des namens sollte bekannt sein.
ein vorschlag, die opfer solcher "spieler" auch noch quasi vorzuführen ist ... ich nehme ein sanftes wort... ekelhaft.

klares dagegen.

und ohnehin gegen alles, was pk unterstützt.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

MiXiGoDo
Kopolaspinne

Beitrag von MiXiGoDo » 3. Jul 2008, 10:56

-MusK- hat geschrieben: und ohnehin gegen alles, was pk unterstützt.
Find ich auch ne ziemlich dämliche Haltung gegenüber Neuerungen. Jeder sollte was neues bekommen, PKs, Diebe und auch Jäger.

Salicea
Kaklatron

Beitrag von Salicea » 3. Jul 2008, 15:07

Die Idee der Belohnung.. gibt schlechteres. Wer jetzt nicht weis was damit macht -> Müllentsorgnung, mit glück gibts Seltsamen Müll, dann hätte es sich fast gelohnt.

Die Idee der "Liste": Mal wieder ein vorschlag gleich einem schlag unter der Gürtelline des guten geschmacks.
Warum nicht eine Liste für den schlechtesten PK? :lol: Am besten Monatliche abstimmungen und all der müll...

saibot
Nachtgonk

Beitrag von saibot » 3. Jul 2008, 15:29

erst lästern über einen schlag unter die gürtellinie,dann selbst nachlegen?naja wurscht.

Hab gestern nacht noch mal überlegt und da ist mir was eingefallen.Vorallem weil es "nur noch"200xp gibt.
Wie wärs damit:mit einem seelenstein kann man dieser person 0,1%(kann auch weniger sein) der aktuellen gesamt-xp abziehen und auf sich übertragen!(eventuel gegen kosten von 100gm,damits net zum abbauen genutzt wird)
Die Vorteile:
1.es kann sich trotz infaltion lohnen die seelensteine aufzuheben.
2.im high xp bereich,wo zumidnest in welt 6 eigentlich gar nicht mehr gekillt wird,lohnt sichs wieder mehr.
3.es kann wieder mehr riskiert werden,denn falls man unters limit kommt setzt man nen stein ein :arrow: es gibt wieder mehr offene kills:D

Leslie Vernon
Feuerwolf

Beitrag von Leslie Vernon » 3. Jul 2008, 16:18

ich bin strikt dagegen wiel ich seelensteine alleine schon eine bodenlose frechheit und verhöhnung von friedfertigen spielern finde. das dann auch noc hzur eigenen belustigung anzuprangern (opfer des Monats) finde ich einfach schlecht. man könnte aber trotzdem seelensteine an einer solchen tafel abgeben und dann ein PK Rating machen allerdings anonym soadass nur die zahl der (meist ehrlosen) Siege angezeigt wird. das würde nämlich diese sinnlosen trophäen aus der welt schaffen.
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
\m/ (-.-) \m/
bist du Moderator in Welt 10??
Warum schreibst du sinnloses Zeug in Welt8 Forum?

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 3. Jul 2008, 18:26

MiXiGoDo hat geschrieben:
-MusK- hat geschrieben: und ohnehin gegen alles, was pk unterstützt.
Find ich auch ne ziemlich dämliche Haltung gegenüber Neuerungen. Jeder sollte was neues bekommen, PKs, Diebe und auch Jäger.
lies es im kontext und zitiere mich wenn dann auch in demselben. jäger tun keinem was, gegen diebe kann man sich schützen. gegen pk gibt es null, nada, nix, außer natla werden und dauerschutz anlegen. oder kohle verpulvern für den gegenzauber, um sich dann mit schutzauflösungen - die nicht einen bruchteil davon kosten - necken zu lassen. bekloppt. fazit: ich bleibe bei dem, was ich sagte.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 3. Jul 2008, 18:31

Ideal wär's doch, wenn man die Steine einfach in Verbrauchsitem umwandeln kann, die aber nur dem Anwender Vorteile bringen und keinem schaden, zB:

- XP-Zauber
- Wissens-Zauber
- kurzzeitige Stärke- oder Lebenserhöhung
- Teleportationsitems
- Schutzzauber (vor wasweißichnichtalles)

Ist nicht übermächtig, aber immerhin etwas... zur Not kann man die Teile ja noch verkaufen

saibot
Nachtgonk

Beitrag von saibot » 4. Jul 2008, 19:49

das wird nicht gehen,wenn der nur zum vorteil genutzt werden kann,bzw ist nicht so gut.dann macht man nen gegenseitiges killen mit leerem inventar(z.b. zu 20. jeder jeden)dann hat jeder 20seelensteine die man dann nutzen kann.ghet zwar nru 1x die woche bringt aber dann schon einiges!

The Man is back
Teidam

Beitrag von The Man is back » 6. Jul 2008, 04:37

Na, du fändest es ja auch toll öffentlich angeprangert zu werden. Schon schlimm genug das gewisse Leute das Gefühl haben, sie müssen ihre Kills ins Profil schreiben. Dabei sind die meisten schondrei mal so oft gekillt worden.
Wenig wissen ist gefährlich, viel wissen auch!

Bald brauchen wir nur noch eine Aktionstaste, um freewar zu spielen. Drücken und der Computer spielt selbständig.

Gesperrt