Aufbewahrungsbehälter für Sammler

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Findet Ihr das Item sinnvoll ?

ja, ich finde es sehr gut
12
41%
ja, ich finde es gut, aber noch ausbaufähig
6
21%
egal, da ich es nicht brauche
0
Keine Stimmen
nein, es ist nicht sinnvoll
11
38%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Bastet
Teidam

Re: Aufbewahrungsbehälter für Sammler

Beitrag von Bastet » 11. Jul 2008, 23:20

Ich als Mondscheindiamanten-Sammlerin fände einen Beutel/Vitrinenschrank/Seesack/whatever natürlich toll, sonst sprengen die Schließfachkosten doch irgendwann jedes Limit *schiefgrins*
Allerdings stört mich immer der Gedanke, dass man die Items nicht wieder herausnehmen kann :/ Ich weiß dass es sinnvoll ist, aber dann wären meine Mondis ja eigentlich futsch :/ und nur ne Zahl im Sammelitem ...

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 12. Jul 2008, 12:35

Mir gefällt die Idee, auch wenn ich kein Sammler bin (;
Bastet hat geschrieben:Ich als Mondscheindiamanten-Sammlerin fände einen Beutel/Vitrinenschrank/Seesack/whatever natürlich toll, sonst sprengen die Schließfachkosten doch irgendwann jedes Limit *schiefgrins*
Allerdings stört mich immer der Gedanke, dass man die Items nicht wieder herausnehmen kann :/ Ich weiß dass es sinnvoll ist, aber dann wären meine Mondis ja eigentlich futsch :/ und nur ne Zahl im Sammelitem ...
Dies ist der Preis dafür, das Bankkosten inexistent werden. Entweder man steckt sie rein & lässt sie drin oder behält sie in ihrer jetzigen Form.

gruß behind
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 12. Jul 2008, 13:44

Raptor (W5) hat geschrieben:In der Bank kostets nur was ;)

DAGEGEN!!!

DEr Grund:
Es gibt schon genug geld in der welt...und da sollte wenigstens etwas für sf\s draufgehen^^
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

seatrain
Nachtgonk

Beitrag von seatrain » 13. Jul 2008, 23:28

Bastet hat geschrieben:Ich als Mondscheindiamanten-Sammlerin fände einen Beutel/Vitrinenschrank/Seesack/whatever natürlich toll, sonst sprengen die Schließfachkosten doch irgendwann jedes Limit *schiefgrins*
Es geht mir bei meiner Idee nicht um Mondsteindiamaten (einen Beutel/Vit.... für jedes x-beliebiges item finde ich auch nicht sinnvoll). Mir geht es lediglich darum, Items mit der Zuordnung eines User-namens in einen sogenannten "Aubbewahrungsbehälter" für die Ewigkeit zu verwaren, so dass man sie nie wieder anwenden kann.
Black-Death-W8 hat geschrieben:
Raptor (W5) hat geschrieben:In der Bank kostets nur was ;)

DAGEGEN!!!

DEr Grund:
Es gibt schon genug geld in der welt...und da sollte wenigstens etwas für sf\s draufgehen^^
Es geht mir nicht um sie Ersparnis an GM, denn die Anschaffungskosten eines sogenannten "Aufbewahrungsbehälters" werden / können / sollten ruhig höher sein, als die je dafür aufgebrachten Kosten des Bankschließfaches.
Mir geht es lediglich darum, den Sammlern von User-Namen-bezogenen Items eine Möglichkeit zu geben ihre Sammelleidenschaft weiter auszubauen ohne damit den Server noch höher zu belasten.
Durch die Vielzahl der Einzel-Items z.B. Weinflasche von "User XYZ" wird mehr Speicher benötigt, als wenn man EIN Item (den sogenannten Aufbewahrungsbehälter) nur hat. Und wenn ich mich nicht täusche (sollte ich damit falsch liegen, möge man mich berichtigen), dann erhält man eine Admin-Nachricht sobalt man mehr als 600 Item in seinem Bankschließfach hat, dass man doch bitte einige seine Items verkaufen soll, um den System-Speicher zu schonen. Mit den sogenannten "Aufbewahrungsbehälter" könnte man somit auch 1000 verschiedene Weinflaschen in nur EINEM Item vereinigen, welche sonst 1000x einzeln im Bankschließfach liegen würden.
Bild ... als Natla braucht man nicht mehr

Gesperrt