Geld aus der Welt

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Sleipnir [W1]
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Re: Geld aus der Welt

Beitrag von Sleipnir [W1] » 8. Jul 2008, 17:31

Rondo hat geschrieben:Ich weiss dass es nicht einfach ist, aber bisher ist es ja nichtmal verboten, von einer Kontrolle mal ganz zu schweigen.
Ich würde damit beginnen pro User maximal 2 Accounts in den Welten zuzulassen, das würde schonmal sehr viele der Idle-TransferAccounts eleminieren.
Und eins ist sicher, damit wären viele User plötzlich viel aufmerksamer bei ihren Goldausgaben und könnten nicht in jeder Welt den Markt beeinflussen nur weil sie den lieben langen Tag nichts anderes machen als in FW Gold zu scheffeln und einen Acc damit zu tränken.
Das wäre perfekt. Ich kenne keinen Spieler der in 3 Welten aktiv spielt und sich einen Acc. aufbaut. Selbst 2 Acc. , auf die die Spieler wert legen, sind eine Seltenheit.

Wenn jemand mehr als einen Acc. hat, ist der meistens für Idle-Tätigkeiten da, LT/ Ölverarbeitung zu tranieren um dadurch die Preise der echten Ölkäufer zu ruinieren oder vllt. noch als kleiner 100XP-PK. Ich finde all das kann nicht Sinn des Spiels sein und sollte vermieden werden. Und diese "Multis" zerstören meiner Meinung nach einfach die Spielbalance.

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Leslie Vernon
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Re: Geld aus der Welt

Beitrag von Leslie Vernon » 8. Jul 2008, 23:49

ich glaube zwar das diese idee auf wenig gegenliebe stoßen wird aber sie musste ienfach mal ausgesprochen werden und MUSS auhc so umgesetzt werden damit die welten nicht im gold ertrinken
auf jeden fall DAFÜR
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bist du Moderator in Welt 10??
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Re: Geld aus der Welt

Beitrag von Magnus Luterius » 9. Jul 2008, 00:41

Dimi hat geschrieben:der vorschlag trifft auch kleine, arme spieler die nicht viel geld haben
Das ist falsch!

Kein "kleiner armer Spieler" benutzt Seelenkugeln, weil die erst ab eine gewissen XP-Zahl lohnen. Und wegen dem Teleport zur gefrorenen Insel macht man sich auch nicht heiß. Insgesamt ist dieser Einwand total unbegründet ;)

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vnv_nation
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Re: Geld aus der Welt

Beitrag von vnv_nation » 9. Jul 2008, 00:44

Tarja Turunen hat geschrieben:Vll. wäre eine Art "Reichensteuer" eine Alternative, sonst wäre ich dafür, FW so zu lassen, wie es derzeit ist
Hmmm, EK abhängig vom Gold in der Bank? Nette Idee. Allerdings könnte man die Preise sicher auch irgendwie an die XP knüppern, dann trifft es die Kleinen nicht. Nur viel Sinn hätte das wiederum auch nicht, da die "Reichen" bekanntlich eben oft nicht die mit einer Unmenge an XP sind (wundervoller Irrtum das).

Scabster
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Re: Geld aus der Welt

Beitrag von Scabster » 9. Jul 2008, 10:40

um aufs thema zurückzukommen...
es geht einfach nur darum, dass neue luxusitems, die für einen hohen preis käuflich zu erwerben sind, kein geld bzw nur sehr kurzfristig geld aus der welt schaffen. die kosten hat man schnell wieder drin, da es eine EINMALIGE geldausgabe ist.
die wahren (auch kontinuierlichen) geldausgabequellen sind eindeutig die verbrauchsartikel. items, die man regelmäßig neu erwerben müssen.
dazu zählen vor allem gzks und energiesplitter.

vergleicht das ganze doch mal mitm rl.
warum werden lidl, aldi und kaufland ewig leben? weil sie güter verkaufen, die man regelmäßig neu erwerben muss, da sie sich verbrauchen. dies ist eine sichere geldausgabequelle für kunden.
übertragbar auf fw ist nun folgendes der fall.
die shops bei uns sind die geldausgabequellen (wer hätte das gedacht :wink: ) nur mit dem unterschied, das geld ist dann weg. es kommt nicht wieder, wie im rl.
das heißt, eine sichere geldausgabequelle.

wenn kleine zks um 3 bis 5 gm teurer gemacht werden, hat das auf den einzelnen kaum eine wirkung. doch auf die masse gesehn, werden da schon etliche 1000 gm mehr übern tisch gehen.

nun zum problem der kleinen spieler.
ich kann mich noch sehr gut dran erinnern, wie ich anfangs wochenlang durch mentoran und orewu geeiert bin um ein paar gm zusammenzukratzen.
warum also sollten es heutige neulinge leichter haben, als ich damals?

2. punkt.
es ist doch wohl jedem selbst überlassen, ob er mit gzks oder doch lieber zu fuß reist.
gzks sind zwar eine spielerleichterung, aber keine notwendigkeit oder ein muss, um fw zu spielen.
das vergessen einige. ich persönlich reise wenig per gzk. aber es ist doch jedem selbst überlassen, ob er springt oder die paar felder zu fuß geht.

um doch den neulingen etwas entgegen zu treten, könnte man vielleicht eine art belohnung einführen...so wie beim sponsorn der sponsor 700 gm bekommt, sobald der neue 50 xp erreicht. wie wäre es zb mit einer einmaligen belohnung von 1000gm bei 200 xp oder so? ich wette, das würde neuen spieler einen gewissen reiz geben, auf 200 xp aufzubaun und die kohle zu kassieren. gleichzeitig gibt es eine kleine unterstützung für den weiteren aufbau.
ausserdem bin ich dafür, die 50-xp-regel auf 100 xp zu setzen, aus folgendem grund.
jeder kennt sie, die 100-xp-pks...dunkle magier.
sie machen es besonders neulingen sehr schwer und damit das spiel extrem unattraktiv für neulinge. um einen guten start zu ermöglichen, könnte man also den schutz bis zu 100xp geben, damit die neuen überhaupt erstmal eine chance haben, die 100xp zu erreichen und nicht regelmäßig bei 80xp gekillt werden.
bei 200xp winkt dann die belohnung. also wenn das mal nicht attraktiv wirkt!!!


des weiteren möchte ich nochmal auf meine 2. idee hinweisen :D

"desweiteren könnte man weitere verbrauchsartikel einführen. eine idee wäre zb eine schwarze zk, die in ein neues dungeon führt. diese schwarze zk kann man im shop für ca 50gm (standardpreis) kaufen und ist 1h haltbar. somit kann sich auch keiner bei guten shoppreisen einen vorrat anlegen."

ich persönlich finde dies ziemlich gut (logisch oder? :twisted: )

vielleicht lässt sich vor allem in neuen verbrauchsitems fw lukrativ erweitern und neue ausgabequellen erschließen :)

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Re: Geld aus der Welt

Beitrag von uboot » 9. Jul 2008, 10:56

ich frage mich, wieso die leute immer das problem von zuviel geld haben..
in der rl ist inflation ja einfach nur blöde, aber in freewar kann das viele geld ja allen egal sein..
bei diesem "geld-aus-der-welt-ruf" werde ich den verdacht des neids nicht los..
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Re: Geld aus der Welt

Beitrag von Scabster » 9. Jul 2008, 11:33

naja ich mein mit einer mio aufn konto brauch ich nicht neidisch zu sein :D
es geht mir nur darum, das nicht haufenweise überteuerte luxusartikel eingeführt werden, die am ende kaum einer braucht, sondern die denkensweise gegenüber geldausgabequellen geändert wird...
in diesem fall macht kleinvieh verdammt viel mist :D

aber um meinen vorigen beitrag zu erweitern und den neulingen noch ein wenig unter die arme zu greifen, find ich folgende idee auch sehr gut:

viewtopic.php?f=7&t=31855&hilit=speed

dabei geht es um einen gewissen grundspeed für neulinge.
ich finde auch, als neuling ist man mit dem allernötigsten schon vollkommen überladen.
somit auch meine meinung, das man anfängern schon von vornherein 5 speedpunkte gibt, um das spiel nicht schnell zu einer geduldsprobe werden zu lassen, da sie 10 und mehr sec pro schritt benötigen.

also 5 speedpunkte als grundspeed, dafür gibt es bei den ersten 25 intelligenzpunkten keinen speedpunkt dazu...das würde bedeuten, das der nächste speedpunkt erst bei 30 intelligenzpunkten dazukommt, somit sie bei 30 intelligenzpunkten auch nur, wie wir früher, 6 speedpunkte haben.

das ergibt eine enorme spielerleichterung für neulinge und würde fw sicher lukrativer machen.

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Rondo
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Re: Geld aus der Welt

Beitrag von Rondo » 9. Jul 2008, 16:36

Wie bereits mehrfach bestätigt gibts wohl bei den wenigsten ein Goldproblem in der Form dass sie zuviel davon hätten.....der ewige Ruf nach "Gold aus der Welt schaffen" ist deshalb nicht wirklich sinnvoll. Insbesondere wenn man daran denkt dass eben durch die genannten sehr teuren LuxusItems bereits ne Menge Gold "vernichtet" wird.
Und was das Thema Grundspeed für Anfänger betrifft so wurde im betreffenden Thread bereits ausgiebig diskutiert und man braucht das hier wohl nicht zu wiederholen.

Bleibt einfach nur folgendes übrig:

Absolut DAGEGEN !!
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Dimi

Re: Geld aus der Welt

Beitrag von Dimi » 9. Jul 2008, 16:40

Magnus Luterius hat geschrieben:
Dimi hat geschrieben:der vorschlag trifft auch kleine, arme spieler die nicht viel geld haben
Das ist falsch!

Kein "kleiner armer Spieler" benutzt Seelenkugeln, weil die erst ab eine gewissen XP-Zahl lohnen. Und wegen dem Teleport zur gefrorenen Insel macht man sich auch nicht heiß. Insgesamt ist dieser Einwand total unbegründet ;)
ja, ignoriere die zks die auch teurer gemacht werden sollen laut dem threadersteller...lesen ist eine kunst.

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