Item Drop beim Tod

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Behind
Zauberer der Bergwiesen

Re: Item Drop beim Tod

Beitrag von Behind » 22. Jul 2008, 13:13

LuBuLegend hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Die Chance einen Angriff eines PKs zu überleben wenn der PK nicht grade extrem "unintelligent" ist dürfte so bei 5-10% liegen.
Von jemandem wie dir habe ich etwas besseres erwartet...gute Schnellzauber, ein schickes Händchen, gute Reflexe, und die Chance liegt weit über 50%

geht es um fliehen oder überleben? ich bin 1/3 unter Aka bei 30k Xp und überlebe nen Angriff nicht, wenn der Gegner stärke&lp Push hat und einen starken Hautbrand nutzt. Jeder Pk in dieser Höhe hat Stärketraining 50, wodurch sie Stärkepush haben können ohneKu. Dem starken Hautbrand kann ich nicht entgehen, ausser ich fliehe, und ich glaube nicht, dass das der Sinn ist, wenn man den Kampf überleben will. Dem Hautbrand ist nicht auszuweichen, da der Pk einfach den Mauszegier einfach schon aufm Angreifen-Link hat und dann mit Schnellzaubern arbeitet.

Ich erachte es als unmöglich einen Kampf zu überleben, ausser wenn ich weiß das er kommt, ich mich also vorbereite. Fliehen gehört nicht dazu, weil das ausweichen ist, und nicht überleben.
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 22. Jul 2008, 13:13

XxNaturkatastrophexX hat geschrieben:man sollte die Verlustchance an den Wert des Items Koppeln + eine mindestchance und eine Maximalchance von vll. bei einem ganz billigen Item 10% bei einem sehr Wertvollen Item 50% ds würde das PK-Dasein attraktiver machen und die Spannung im Spiel erhöhen und den Namne der Website auch mal ein bisschen Ehre machen!

schon tausendmale gesagt der name freewar kommt von freeware und hat nix mit krieg zu tun :roll:

*ironie modus an*schaffen wa ts ab,erhöhen die droprate auf 100%,schaffen schutz usw ab,kicken den xp max verlust und kippen die 50xp regel,ma sehen wie lange dir das spiel spaß macht wenne innerhalb eines tages auf 0 xp gedroschen wirst,weil andere ihre verluste ausgleichen müssen,und ihren spaß am neuen pvp endeckt haben*ironie modus aus*
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 22. Jul 2008, 13:15

Aven Fallen hat geschrieben:
LuBuLegend hat geschrieben:Zähle mir doch mal alle Mittel für und gegen PK's auf, und stelle deine Behauptung nochmals auf.
Gegen PKs:
schw. Ku
schw. Schutz
Heimzauber
ggf. Heilzauber
Kaktuspfeilschleuder
schwacher Tarnzauber
starker Tarnzauber
starker Schutzzauber
Geganzauber: Auflösung des Schutzes
Seelenkugel
Zauber der Leere
ggf. Zauber der Unbändigen Wut/Statue der Kraft
gepresste Zauberkugel
Drehscheibe der Kampfgebiete
gelbe Zauberkugel/geklebte Zauberkugel
rote Zauberkugel/gestampfte Zauberkugel
Ebenfalls Hinzauber, Ring der Erscheinung
Bei etwas höheren LP: Starker Hautbrand
Feueröl
die Türme in Loranien (zum wegschmeissen)

Für PKs:
Hinzauber
starker Tarnzauber
Kaktuspfeilschleuder
starker Hautbrand
Bienen
Ring der Erscheinung
perso. Hinzauber
Auflösung des Schutzes
Die roten sind jetzt mal die einzigen Sachen, welche mir so einfallen.
Bild

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 22. Jul 2008, 13:18

aha alles was der fortbewegung dient und der heilung is also gegen pks-stimmt leuchtet ein :roll:
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 22. Jul 2008, 13:20

Wie lange spielst du Freewar?
Wenn du einen PK auf deinem Feld siehst, ist die einzige Methode die wohl sinnvoll erscheint: abhauen so schnell es geht. Ring der Erscheinung? Einmal anklicken, kurz eine Person antipseln und du bist weg. Seelenkugel? Ein kurzer Klick und du bist wahrscheinlich am anderen Ende der Karte.
Bild

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 22. Jul 2008, 13:28

woah :shock: und ich dachte seit 230k xp die sind zum jagen da :idea:

na dann danke für die aufklärung :lol:

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 22. Jul 2008, 13:30

"XP sagt nichts über die Spielerfahrung aus." - irgendeine bekantne Person aus dem Forum.
Bild

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 22. Jul 2008, 13:39

echt?schade

ändert nichts dran das alle fortbewungsmittel nicht als anti pk sachen gedacht waren oder sind,auch wenne das gerne so sehen magst,und du nur zum beispiel mit auflösung des schutz gleich 4 sachen aus deiner anti pk liste streichen könntest.

nebenbei haste sowas wie ku schutz,roten herzauber und bomben in deiner liste vergessen

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 22. Jul 2008, 13:45

ah stimmt, dann kan amn das ja auch korrigieren.
Aja, ich will dich gerne auch an das Item 'Gegenzauber : Auflösung des Schutzes" erinnern. :)
Bild

-crYsis-
Nachtgonk

Beitrag von -crYsis- » 22. Jul 2008, 14:39

ich war schon immer dafür, dass nach Diebstahlschutzwissen auch i-wann mal das Todesverlustschutzwissen kommt. 12.000 - für einen 250 XP ler ganz schön teuer. Das Amulett der FB (nehmen wir an es ist 1k (mit DS) wert). In so einer XP-Klasse kommt es sehr oft vor, erlegt zu werden. Wie schnell ist das Amulett da verschwunden.
Ich spiele zwar nicht in der 250XP Marke, sondern in der 25.000er. Ich spiele ohne TS, weil es sich für mich garnicht lohnt. Lieber 2 LP-Akas als ein Item gegen Tod schützen lassen.

Ich will einfach mal wissen, was gegen Todesverlustschutzwissen spricht?
Bild
Xenoc . Welt 13
Bild
Too much is never enough - vote!
BildBildBildBild

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 22. Jul 2008, 14:56

schw. Ku
schw. Schutz - Auflösung
starker Schutzzauber Auflösung
die Türme in Loranien (zum wegschmeissen) - Auflösung
Ist eigentlich nur 1 Hilfsmittel nämlich Schutz. Und ddafür gibt es genau ein Gegenmittel, also nicht rumheulen ja?

Heimzauber - Flucht
Seelenkugel - Flucht
Ebenfalls Hinzauber, Ring der Erscheinung - äh was? Ich zauber mich zu irgendwem hin? bestenfalls Flucht...
Fluchtmittel sichern mich nur für 1 Sekunde, der PK gibt deshalb sicher nicht auf.

Kaktuspfeilschleuder - wird öfter von PK eingesetzt

starker Tarnzauber - PK Mittel
Bei etwas höheren LP: Starker Hautbrand - PK Mittel

gepresste Zauberkugel - zu langsam
Drehscheibe der Kampfgebiete - zu langsam
gelbe Zauberkugel/geklebte Zauberkugel - zu langsam
rote Zauberkugel/gestampfte Zauberkugel - gestampfte zu lagnsam

schwacher Tarnzauber
Zauber der Leere
ggf. Zauber der Unbändigen Wut/Statue der Kraft
Bei etwas höheren LP: Starker Hautbrand - PK Mittel, ergebnis unsicher
Kaktuspfeilschleuder - wird öfter von PK eingesetzt

Tarnzauber kann ich gelten lassen - dessen Menge sind jedoch beschränkt und deshalb vernachlässigbar
ZdL erfordert ein gewisses Tempo, aber ok.
Hautbrand/starker Hautbrand dito, hier gilt aber wie beim
Heilzauber - ungewisser ausgang

Kaktuspfeilschleuder benötigt eine Paranoia die die wenigsten gewillt sind wegen einer Freizeitbeschäftigung aufzubauen.
Zauber der unbändigen Wut ... von Sicht des Lebens, sicht der stärke hast du schon gehört ja? 1/8h ist eine zusätzliche Einschränkung, ZK7 ebenfalls. Sonst gehe ich nämlich fluchs davon aus das jeder PK Stärketraining 50 hat und die große statue verwendet, da hier ja bei jedem Opfer ZK vorausgesetzt wird.

Feueröl - bitte was? Wie man mit Feueröl einen Kill verhindert musst du mir noch erklären^^

vielleicht ist aufgefallen das ich die
Geganzauber: Auflösung des Schutzes
ausgelassen habe. Der Grund ist einfach: Entweder PK verdienen so schlecht, wie sie hier gerne rumheuelen - dann sind die 2,5-3k mehr Verlust als im Falle eines Kills - oder PK verdienen doch ein wenig besser, dann frage ich mich wieso hier immernoch geflennt wird.
Bazinga!

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 22. Jul 2008, 14:57

Dass es einfach nicht sein soll dass jeder Heimzauber gegen Tod geschützt wird !
Zwar etwas übertrieben aber darum gehts nunmal !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

XxNaturkatastrophexX
Nachtgonk

Beitrag von XxNaturkatastrophexX » 22. Jul 2008, 17:39

zurück zum Thema...
... an i-was muss die Droprate gekoppelt werden, so kann es nicht weitergehen.
Ich drope bei jedem 10 - 15ten Kill was das is doch lächerlich o.O
Inaktiv, weil es in FW kein PvP mehr gibt, mit 6 Sekunden Standzeit ist es zu 100% unmöglich einen fähigen Spieler zu killen.
Gegen: 6 Sekunden Standzeit + 12h KU (Man kann nix tun in >20kxpbereichen hat man vlt 1 - 2 Leute am Tag... das suckt nur)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 22. Jul 2008, 18:16

XxNaturkatastrophexX hat geschrieben:zurück zum Thema...
... an i-was muss die Droprate gekoppelt werden, so kann es nicht weitergehen.
Ich drope bei jedem 10 - 15ten Kill was das is doch lächerlich o.O

Lächerlich ist nur dass die PKs jedes Mittel nachgeworfen bekommen um wesentlich stärkere Gegner killen zu können ohne selbst ihren Hintern mit den XPs bewegen zu müssen.
Obendrauf auch noch zu heulen dass man von diesen geschenkten Kills auch noch mehr Drops will ist schon echt unverschämt :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

XxNaturkatastrophexX
Nachtgonk

Beitrag von XxNaturkatastrophexX » 22. Jul 2008, 18:18

Zähl mir mal den gewinn auf wenn du mit einem Hinzauber eine 5KXPler killst
Inaktiv, weil es in FW kein PvP mehr gibt, mit 6 Sekunden Standzeit ist es zu 100% unmöglich einen fähigen Spieler zu killen.
Gegen: 6 Sekunden Standzeit + 12h KU (Man kann nix tun in >20kxpbereichen hat man vlt 1 - 2 Leute am Tag... das suckt nur)

Gesperrt