Clankrieg

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Ja / Nein

Umfrage endete am 28. Jul 2008, 09:04

Ja! ^.^
19
76%
Nein! -.-
6
24%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Aven Fallen
Feuervogel

Re: Clankrieg

Beitrag von Aven Fallen » 23. Jul 2008, 13:07

mir isset egal, wer welche Rasse hat...
bis auf Onlo und Arbeiter hatte ich auch alle rassen :lol:
allerdings dank meines Verfolgungswahns war ich nur je einen Tag D/M und einen Tag M/Z :?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 23. Jul 2008, 13:15

Aven Fallen hat geschrieben: Wieso sollte ich Natla werden, wenn ich den Schutz nicht benutze?
Duchaus mitentscheidend bei mir waren
- immer +10% Shop
- Benutzung aller Shops
- innere Macht
- Wolka-Shop

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 23. Jul 2008, 13:16

Aven Fallen hat geschrieben:
Andi90 hat geschrieben: Es gibt durchaus auch "echte" Natla, die die Rasse nicht nur zum Schutz wählen.
Echt? o.O
Wieso sollte ich Natla werden, wenn ich den Schutz nicht benutze?
Ich hab nie gesagt, dass ein "echter" Natla keinen Schutz benutzt/benutzen darf.
Der Schutz ist ein Rassenitem, wie es auch andere gibt. Allerdings ist es wohl das stärkste von allen. Ausserdem haben Natla immer einen gut zahlenden Shop, indem sie auch billig einkaufen können. Weiter ist die Spezialfähigkeit wohl die beste von allen. Wolka-Shop und Eintritt in alle Shops nicht zu vergessen.
Ich gehe sogar soweit, dass ich sage, dass Natla die beste Rasse in FW ist. Und DAS ist ein Grund zum Natla werden, nicht "ich werde dauernd gekillt", denn gegen Kills kann man sich mit jeder Rasse sehr effektiv schützen.

Wegen den oben genannten Vorteilen der Rasse war ich selbst für 6 Monate Natla (und nein, es war eben nicht wegen PKs und falls es wen interessiert, ich hab in der Zeit ca. 3-4x Schutz angewendet und zwar wenn ich zB Akas für 500k gemacht habe.). Gewechselt hab ich wieder, weil mir die Rasse zu stark war. Die Vorteile sind wirklich sehr gross.

mfg Andi90

sina
Nachtgonk

Beitrag von sina » 24. Jul 2008, 16:54

lol? ich kenne da son clan, leader bzw co leader haben ne große klappe der ein oder pk ist da drin. dreimla kannste raten wieviele kriegserklärungen dieser clan schon von sogenannten natla clans abgehlnt hat... man könnte ja eins auf den deckel bekommen... (selbst wenn man den schutz auflösen könnte 100k xp mehr sind n guter grund die kriegerklärung abzulehen :) ) da erklärt man den kreig lieber an opferclans und macht sihc drüber lustig wenn die berechtigter weise ablehnen... dein vorschlag ändert daran rein gar nix.
Gebt den Clans was zu tun, gebt uns Glühwürmchen :)

viewtopic.php?f=7&t=32705

Laser
Feuerwolf

Beitrag von Laser » 25. Jul 2008, 22:39

Leute bleibt mal beim Thema-.-
Albik aus Welt 10.

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 30. Jul 2008, 03:38

die idee an sich gefällt mir. besonders die idee mit dem gewinnpot finde ich wirklich gut...
warum man den natla dabei eine besondere aufmerksamkeit widmen sollte ist mir nicht ganz klar.
dieses "problem" könnte man umgehen.

natla haben zwar ihren dauerschutz, nehmen aber nicht am krieg teil. die rasse natla wurde doch
erschaffen und mit einem schutzsystem ausgestattet um nicht kämpfen zu müssen und die änderungen
sorgten dafür, dass natla keine verräter mehr werden können (ritual und gdw sind nutzlos).
unangreifbare super-krieger haben in clankriegen nichts zu suchen und nehmen dem ganzen jeglichen sinn.

die kosten für den diplomatenstatus werden mit dem inhalt des "jackpots" an den siegerclan übergeben.
sieger wird der clan mit den meissten siegen. die kämpfer der beiden clans müssen eine gewisse zeit vor
beginn des festgelegt werden.
am der generellen absurdität der aktuellen clankrieg in form von zauberorgien mit massen-sicherstehen wird
das zwar nichts ändern. dennoch besteht eine gewisse chance, dass sich 2 clans zum fairen wettstreit treffen
und mal ihre pk-küste vergleichen.
auch wenn es clankrieg heisst halte ich es für sinnvoller dem ganzen einen wettkampfcharakter zu geben, da
es als krieg nicht machbar ist. ausserdem müsste ein krieg wenn ohne regeln sein. keine sicheren felder, keine schutzzauber... nichts. im krieg lässt man den gegner nicht leben weil er hinterm ladentresen steht und ein friedensymbol an der jacke hat.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Gesperrt