Ignoreliste an der MaHa

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Einbauen???

Ja: Ist ja logisch. Ich Verkaufe doch nix an Leute die ich nicht mag.
20
51%
Nein: Warum, weshalb und wieso, erkläre ich unten
19
49%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Rerchak >W5<
Kopolaspinne

Re: Ignoreliste an der MaHa

Beitrag von Rerchak >W5< » 27. Jul 2008, 20:11

Nix verstanden..usw...
Ausser ein paar leutchen, die dann evt. nix mehr an der Maha kaufen könnten, weil sie ja so beliebt sind.... :roll:
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

Númenhiliel
Nachtgonk

Beitrag von Númenhiliel » 27. Jul 2008, 20:13

Doch rerchack, ich hab dich sehr wohl verstanden^^ Der Punkt ist nur, dass du in der Maha den Verkauf aus der Hand gibst und dafür dann eben die Gebühren zahlst. Und sobald man etwas aus der Hand gibt, kann man eben nichtmehr darüber wachen, wer kauft oder eben nicht.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 27. Jul 2008, 20:26

Nein: Warum, weshalb und wieso, erkläre ich unten:

Wenn du an der Markthalle verkaufst, dann musste auch damit rechnen, dass auch Leute es kaufen, welche du nicht leiden kannst.
So ist es nunmal :roll:

Weiterhin könnte ich(der ja selbst gerne mal Unruhe macht), einfach mal, wenn ein Clanmitglied von mir an der Maha steht, alle anderen Maha-Händler/Köche/Ölhändler auf diese Liste setzen, damit ausschließlich er meinen Kram kauft. Selbstverständlich könnte das acuh ein ganze Clan so machen.
Dadurch könnten manche Leute echt übervorteilt werden.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 27. Jul 2008, 21:05

wenn ich was in der maha bzw auha verkauf kanns ichs mir net aussuchen wers kauft,möglichkeit das zu umgehen:verkauf da nicht mehr,ganz einfach.

was mich allerdings annervt ist das man übern spiegel nicht sieht von wem was is und man da evtl sachen von jemandem kauft den man eigentlich boykottiert,da den verkäufernamen anzugeben wär ne gute verbesserung :wink:
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 27. Jul 2008, 21:23

Stark hat geschrieben:
was mich allerdings annervt ist das man übern spiegel nicht sieht von wem was is und man da evtl sachen von jemandem kauft den man eigentlich boykottiert,da den verkäufernamen anzugeben wär ne gute verbesserung :wink:
Rechtsklick auf den Kauflink und schauen was da unter Eigenschaften als Besitzerid angegeben ist.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 27. Jul 2008, 21:48

Ich geb mal ein Beispiel aus w1.
Dort wird der Markt, gerade bei gzk, nur von einer Person kontrollier, die diese mit 0gm Gewinn reinstellt.
Wenn dieser nun diese Waren 2-3 Leuten verweigert, haben diese es erheblich schwerer an GZK zu gelangen. Und eine Konkurrenz wird wegen 2-3Leuten auch nicht in das Geschäft einsteigen.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 28. Jul 2008, 01:58

Ich stimme Númenhiliel beim kritisieren des RP-Grudnes zu. Du übergibst das/die Items bei der Martkhalle einem professionellen Händler, der es verschachert und Anteil am potentiellen Gewinn erhält (daher auch die 5% Einstellgebühr, auch wenn diese heute von MAWi umgangen wird)
Bazinga!

Reddi
Nachtgonk

Beitrag von Reddi » 28. Jul 2008, 09:22

mir persönlich würde das zwar auch sehr gut gefallen, leider sehe ich es objektiv auch wie mein vorposter.

wenn du items selbst von spieler zu spieler oder über hewien verkaufst, hast du jegliche möglichkeiten dir deine kunden selbst auszusuchen, verkaufst du aber in der maha, nimmst du eine dienstleistung dieser handelsplattform in anspruch, die auf deine bescheidenen wünsche nunmal keine rücksicht nehmen kann :mrgreen:

im rl ist es übrigens ebenso, wenn du beispielsweise bei ebay eine ware anbietest, kannst du vom vertrag ebenfalls nicht zurücktreten, weil dir der käufer nicht passt.

Kruemelmonster
Feuerwolf

Beitrag von Kruemelmonster » 30. Jul 2008, 15:50

Die Idee bringt ja mal reingarnichts :>

Wie es schon Blizz erklärte läuft das ganz einfach ab.

Hans will Schafswolle verkaufen, ist aber zu faul zum schreien und steckt es deshalb in die Markthalle rein.
Markhalle kassiert Gebühren ein und verkauft für Hans.
Hans bekommt sein Geld und hat dafür nichts tu'n müssen.

Wenn du willst das manche nicht deine Items kaufen, denn stecke sie halt nicht in die Maha.
Werde ein Peter und brülle es in die Welt rein...
Bild

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 31. Jul 2008, 09:08

Hab jetzt nur den ersten Post gelesen und muss sagen das ist für mich nicht verständlich. Gerade die RL beschreibung. Wenn bei Aldi im Regal was steht kann das jeder kaufen, egal ob die Albrecht Brüder ihn mögen oder auch nicht.

Wenn du etwas nicht an die unliebsame Leute verkaufen möchtest dann verkaufe es direkt an wen der dir lieb ist.
Bild Bild Bild Bild Bild

Gesperrt