Gegenzauber - Herzauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Herzauber-Gegenzauber

Das wäre okay
11
30%
Das wäre okay (mit Einschränkungen)
7
19%
Das wäre nicht okay (ich bin DM)
7
19%
Das wäre nicht okay (ich bin kein DM)
12
32%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

Aven Fallen
Feuervogel

Re: Gegenzauber - Herzauber

Beitrag von Aven Fallen » 13. Aug 2008, 15:55

Bei sicheren Punkten hast du nicht mal an die Punkte gedacht, die in der Nähe der GZK-Punkte liegen?
BSP: Clanrundbriefhaus und Terasi-Jägerlager?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 13. Aug 2008, 17:40

Die kann der DM ja wegen der Starre nicht erlaufen! Mensch, red ich so unzusammenhängend? ;) Das steht alles seit Threaderöffnung im Eingangspost...

@Walberan:
Wenn er nicht magisch ist, dann läuft bei dem geringen Preis jeder damit herum. Das schwächt den Herzauber dann doch ein bisschen zu sehr ab. Aber die Idee mit dem Wegzauber ist okay, ich würd's allerdings auf einen bloßen Heimzauber beschränken.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 13. Aug 2008, 19:10

Die Starre dauert aber nicht solange und nach 5min kann das Gemobbe dann weitergehen :evil:
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 13. Aug 2008, 19:33

ich find die ganze diskussion sinnlos da man bei herzauber keine starre braucht da diese den Mobber eh nicht interessiert

bei roten herzauber würd ich das ja noch verstehen aber bei normalen muss ein dauerhafter schutzzauber (natürlich auf eine gewisse zeit begrenzt) oder ein Zeilimit für die aktivierung her ansonsten ergibt das keinen sinn
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Reddi
Nachtgonk

Beitrag von Reddi » 13. Aug 2008, 22:10

die idee ist meiner ansicht nach vollkommen sinnlos.

würde es den zauber in dieser form geben lach ich mich als dm doch kaputt wenn wirklich mal jemand sowas aktiviert, dann lass ich mich (falls überhaupt notwendig) eben fix entstarren, möglichkeiten gibts ja genug und mache danach grinsend weiter, wissend dass ich mein mobbingopfer auch noch 500gm gekostet hab.

der herzauber muss nicht verändert werden, er ist der einzige grund dm zu spielen.

es nervt mich auch mit ansehen zu müssen wie ein mz sich ständig megabillig heilen kann oder mit grüner hinter den wasserfall hüpft, wenn serums kohle mit dem splitterverkauf verdienen oder mal wieder ein diebstahlzauber am arbeiter verpufft, die häufigkeit der dm\s im normalen bis hohen xp bereich zeigt wohl deutlich, dass die rasse auch mit diesem zauber alles andere als überpowert ist.

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 14. Aug 2008, 02:23

An der Gegenzauberidee wird bereits fleißig im Ankündigungsforum diskutiert, sie ist also angekommen (wenn auch nur in einer Variante). Getan wird auf jeden Fall etwas, das Gegenzauberkonzept wird auch übernommen.

Damit kann die Diskussion hier beendet werden :)

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 14. Aug 2008, 10:59

Die kann der DM ja wegen der Starre nicht erlaufen! Mensch, red ich so unzusammenhängend? ;) Das steht alles seit Threaderöffnung im Eingangspost...
Nein steht es nicht. Da steht drin das der DM gestarrt ist, damit das Opfer 5 min jagen kann... äh ja...
Wenn ich an meinem Rechner wäre, würde ich dir ein Bild malen das darstellt wie groß die Reichweite eines gestarrten DM ist...
Auf die diversen Entstarrungsmöglichkeiten, angefangen mit der Larafpfeife und endend bei einem MK mit Spez hab ich hier auch noch nichts gesehen (die Möglichkeit von 2 DM sollte sich hier btw jeder ausmalen können, deshalb gehe ich darauf nicht ein)
Wenn ich mich ausser Reichweite begeben will (muss) kann ich mir die Starre für den DM nämlich sparen, dann geh ich nämlich auf die gefrorene Insel und mache dabei noch Kohle - da gibt es nämlich keine sicheren Felder, sodass der dm rote Herzauber verschwenden muss (oder auf ZdL umsteigen, was aber aktive Bewegung mit einbezieht und die Möglichkeit zum anschließenden Mobben via Dauerzauberei beschränkt)
Bazinga!

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 14. Aug 2008, 11:28

Ich hab mir für Kaot mal die kleine Mühe gemacht.
Bild
sämtliche Felder die KOMPLETT vom Fettfilter verdeckt werden sind Potenzielle Zielgebiete eines DM der an der Post steht. Ich dachte zuerst auch die Umgebungskarte von Freewar reicht - weit gefehlt, ich musste mich an der Gesamtkarte vergnügen.
Bild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 14. Aug 2008, 11:43

Magnus Luterius hat geschrieben:An der Gegenzauberidee wird bereits fleißig im Ankündigungsforum diskutiert, sie ist also angekommen (wenn auch nur in einer Variante). Getan wird auf jeden Fall etwas, das Gegenzauberkonzept wird auch übernommen.

Damit kann die Diskussion hier beendet werden :)
:lol:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 14. Aug 2008, 14:30

Ich bin gerade richtig erschrocken als ich mir die Karte von Lubu angeschaut habe.

Jetzt kann ich nachvollziehen warum die Frage auf einen Umkreis von 10 Feldern (in einem anderen Thread) gefallen ist.
Mir war bewust das 20 Felder viel sind, aber das es so viel ist. Wow.
Bild Bild Bild Bild Bild

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 14. Aug 2008, 15:35

LuBuLegend hat geschrieben:Ich hab mir für Kaot mal die kleine Mühe gemacht.
Bild
sämtliche Felder die KOMPLETT vom Fettfilter verdeckt werden sind Potenzielle Zielgebiete eines DM der an der Post steht. Ich dachte zuerst auch die Umgebungskarte von Freewar reicht - weit gefehlt, ich musste mich an der Gesamtkarte vergnügen.
Mmh. Ich glaube, freewar rechnet anders .. es ist das KOMPLETT AUF DEINER KARTE ABGEBILDETE Gebiet, das der dunkle Magier als Einzugsgebiet hat. Falls ich mich doch irre - korrigiert mich.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 14. Aug 2008, 15:39

Ich weiss jetzt zwar nicht was du meint, jedoch gelten nur die Felder welche auch wirklich komplett verdeckt sind, diejenigen welche nur angestreifft werden sind nicht im Wirkungsradius des Zaubers. Aber wie geasgt. Mithilfe einer gzk kann man quasi von überallher jemanden holen. Sei es die Burg, Das Auftragshaus in Mentoran, das Jägerlager in Terasi...
schon nur den Zauber auf 10 Felder abzuschwächen würde schon eine Menge bringen.
Bild

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 14. Aug 2008, 15:41

Naja .. nehmen wir an, der Magier steht an der Bank, dann hat er alle Felder im Einzugsgebiet, dessen X-Wert größergleich 72 und kleinergleich 112 sind, und dessen Y-Wert größergleich 85 und kleinergleich 125 sind, das ergibt ein Quadratisches Feld, das 4o*4o = 16oo Felder groß ist.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 14. Aug 2008, 15:53

Ich glaube eher das die Engine einen Faktor, also hier 20 nimmt und die für jede Differenz zu Y und X subtrahiert.
Beispiel: Der Dm steht auf 100/100. Das Ziel auf 110/108. die Differenz zu X ist hier 10 und die Differenz zu Y 8. Zusammengerechnet ergiebt das 18. Im Grunde genommen darf sich das Opfer jetzt noch zwei mal westlich, zwei mal südlich oder ein mal Südöstlich bewegen um noch im Wirkungsradius zu bleiben.
Bild

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 14. Aug 2008, 16:29

Möchte mal ein DM versuchen von der Bank in Ferdolien einen Spieler von der Bank in Mentoran herzuzaubern?

Ich glaube das die Quadrattaktik eher stimmt. Wenn mich meine wirren Gedanken nicht zu arg täuschen bin ich der Meinung das ich schon als Taruner vom Geburtsort auf die Bank geholt wurde.
Bild Bild Bild Bild Bild

Gesperrt