Sollte XP Verkauf/Kauf großteils verhindert werden?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte XP Verkauf/Kauf großteils verhindert werden?

Ja
136
59%
Nein
82
35%
Mir egal
13
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 231

Fabrama Liel
großer Laubbär
Re: Sollte XP Verkauf/Kauf großteils verhindert werden?

Beitrag von Fabrama Liel » 26. Aug 2008, 01:06

Sotrax hat geschrieben:@Fabrama Liel: Die XP wird man wohl weiterhin verlieren, auch wenn ein größerer einen kleineren killt, man will ja das Rachegefühl beim Rückangriff haben. Sprich für den besiegten wird sich ohnehin nichts ändern.

Nur werden vermutlich größere keine XP mehr von kleineren bekommen. In einem zweiten schritt könnte man überlegen auch den XP Transfer von größeren zu kleineren zu verhindern, aber viel wird in die Richtung denke ich eh nicht verkauft werden, da es durch die Angriffsbeschränkung von 12 Stunden viel zu lange dauert.
ich hab nix dagegen wenn man bei nem Kill die xp verliert, nur find ich sollte ein xp transfer generell unterbunden werden, völlig egal in welche Richtung. Keine Ahnung wie sie es machen würden aber ich garantiere dafür daß der Verkauf weitergehen würde, sie würden einen Weg finden ;)
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Aug 2008, 01:07

@Fabrama Liel: Ich denke nicht, dass es dann noch einen Weg gibt, maximal für sehr kleine Accounts, aber bereits mit 5000 XP wird man kaum noch Leute finden die einem die XP verkaufen, weil dort Leute sind, denen die XP selbst wichtig sind.

Ich kann jedoch auch darüber nachdenken den XP-Transfer in beide Richtungen komplett zu unterbinden. Nach unten hin wäre er aber nicht wirklich schlimm, denke ich.
---
Sotrax

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 26. Aug 2008, 01:13

Sotrax hat geschrieben:@Fabrama Liel: Ich denke nicht, dass es dann noch einen Weg gibt, maximal für sehr kleine Accounts, aber bereits mit 5000 XP wird man kaum noch Leute finden die einem die XP verkaufen, weil dort Leute sind, denen die XP selbst wichtig sind.

Ich kann jedoch auch darüber nachdenken den XP-Transfer in beide Richtungen komplett zu unterbinden. Nach unten hin wäre er aber nicht wirklich schlimm, denke ich.
Sotrax Deine rosa Brille möcht ich haben *g*
Ich hab 160k xp und hab oft zuviel xp, teils weil ich mal wieder aufs Feueröl vergessen hab, weil ich Gold daß ich für Akas geplant hab dann doch in die Börse gepackt hab oder irgendwas davon gekauft.... und es geht garantiert nicht nur mir so, also wird der Verkauf garantiert auch von oben nach unten gehen, dann baun die PK halt an kleineren Spielern ab und verkaufen denen die xp....
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Beitrag von Jimi Hendrix » 26. Aug 2008, 01:19

Krieger2 hat geschrieben: und wenn alle spieler plötzlich dichter zusammenrücken mit den xp fände ich das spiel auch ein wenig langweiliger
:?: :?:
gerade dann wird es doch sehr interessant, vor allem im PVP, egal in welchem bereich...
Zuletzt geändert von Jimi Hendrix am 26. Aug 2008, 01:21, insgesamt 1-mal geändert.
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Aug 2008, 01:19

@Fabrama Liel: Das heisst dann jedoch auch, dass es keine Möglichkeit mehr gibt nur über PvP hochzuleveln. Nicht jeder Kill ist ja ein Transfer und es gab in der Tat auch Leute die gekillt haben um stärker zu werden.

Dass es nach unten dann auch Transfer geben wird, ist klar, aber ich denke, dass würde sich extrem stark in Grenzen halten, eben durch die 12 Stunden Angriffsregel und dadurch, dass es da sehr viel weniger Verkäufer als andersrum geben würde.

Evt. muss man es auch einfach testen, ich habe auch kein Problem damit XP Übertragung komplett auszubauen, aber so kleine Vorteile hätte sie ja auch.

Der andere positive Aspekt ist, wenn die XP nur noch in eine Richtung fliessen, dass die Spieler dadurch in der Tat mehr zusammenrücken im XP bereich und das es wiederum interessanter macht.
---
Sotrax

Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Beitrag von Jimi Hendrix » 26. Aug 2008, 01:23

wie wäre es mit einer Begrenzung von 200? 400? XP pro Tag, die man maximal durch Kills erhalten kann?

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 26. Aug 2008, 01:23

so, wenn alle spieler plötzlich aufm selben xp level sind, erklärt mir dann bitte wie es noch eine gesunde marktwirtschaft geben soll, wenn alle das gleiche benötigen und alles gleichzeitig wertlos wird.
da finde ich es viel interessanter dass zb leute unter 10k xp item X benötigen, was jemand mit 50k xp + nicht mehr benötigt etc. etc.

und sotrax die 12h regel hat den xp verkauf nicht im geringsten eingedämmt, er hat ihn lediglich gestreut. statt dass jetzt ein pk 10k xp am stück an eine person verkauft verkauft er nun jeden tag 400xp an eine person, oder eben mal 2k xp an 5 verschiedene personen.
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Aug 2008, 01:25

@Krieger2: Es werden nicht plötzlich alle Spieler auf einem Niveau sein, das wird nichtmal annähernd passieren, egal was ich da ändere, sprich davor muss wirklich niemand Angst haben ^^
---
Sotrax

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 26. Aug 2008, 01:26

dennoch rücken die leute enger zusammen ;) übertreibung verdeutlicht nunmal am besten ein problem :)
wenn du schon xp kauf unterbindest, dann in alle richtungen
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Aug 2008, 01:29

@ Krieger2: Arg große Zusammenrückung wirds dadurch nicht geben, wirklich nicht. Dafür müssten ja plötzlich alle Highleute abbauen und alle kleinen aufbauen, das wird schlicht nicht passieren. Alleine deswegen schon nicht, weil den Low-XPlern dafür oft die Kohle fehlt.

In beide Richtungen verhindern geht allerdings auch, doch gerade diesen leichten "Zusammenrück"-effekt, der wäre ja garnicht unbedingt nur schlecht.

Relativ sicher ist aber, es wird auf Dauer wohl besser als derzeit, was immer ich mir überlege ^^.
---
Sotrax

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 26. Aug 2008, 01:29

ich würd auch sagen, wenn dann Nägel mit Köpfen machen, der Einfallsreichtum der Spieler ist grenzenlos *g*

Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Beitrag von Jimi Hendrix » 26. Aug 2008, 01:31

Wenn sich die XP dann ein bisschen im Bereich 10-30k konzentrieren würden, wären die Rassenhighends wenigstens mal wieder mehr wert als 20k, soviel zur Marktwirtschaft.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Aug 2008, 01:56

@Fabrama Liel: Ich kanns ja auch erstmal ein paar Wochen in W1 testen, dann wissen wir wie es sich verhält. :)
---
Sotrax

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 26. Aug 2008, 02:08

*grinst nur*
Wollen wir wetten?

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 26. Aug 2008, 02:19

Ich hab mich zu später Stunde nochmals an Sotrax' Kapselidee gewagt. Daher schmeiss ich mal einfach diesen Link in den Raum. :P
Bild

Gesperrt