Seelenstein + Einschränkung des XP-Kaufes[erweitert+Umfrage]

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll dieses System eingeführt werden?

Ja, so wie die Grund Idee bestand.
1
7%
Nur unter beachtung eurer Veränderungen.
4
29%
Ein Misch-Masch aus Beidem.
2
14%
Nein auf keinen Fall.
7
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Wendy
Teidam

Re: Seelenstein + Einschränkung des XP-Kaufes

Beitrag von Wendy » 27. Aug 2008, 19:43

masterkriege du hast immer was zu heulen was?
Die Liebe fragt die Freundschaft: Wofür bist du eigentlich da?
Die Freundschaft antwortet der Liebe: Ich trockne die Tränen,
die du angerichtet hast!

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 27. Aug 2008, 19:43

Fakt ist, dass Natla doch immernoch OHNE aka an xp kommen würden dann durch abgesprochene Kills! Sie müssten ncihtmals mehr die 50% Aka haben! Ich wäre dafür, wenn das mit den 90% Aka voll auch auf die Seelensteine bezogen wäre!

Aber im Endeffekt voll DAGEGEN

Und ja hab ich Wendy! Wenn ich 12Mio gm in Aka investiere will ich auchn Vorteil gegenüber anderen haben! Gekillt werden kann ich mit Bienen trotzdem! Natla nicht wegen ihrem Schutz. Dann müssen sie wenigstens schwerer an xp kommen, als Leute mit vollem Aka!
Zuletzt geändert von Masterkriege am 27. Aug 2008, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 27. Aug 2008, 19:44

Grandioser Beitrag Wendy.. der klärt uns auf.
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 27. Aug 2008, 19:45

Solange der Stein persönlich ist, Ganz klar dafür!!
Man könnte ev. den Stein auch für beide beteiligten anwendbar machen, so könnte das Opfer seine XP zurückbekommen...

ABER: Seelensteine können doch auch so produziert werden? Also dass User A (Käufer) User B (Verkäufer) killt und dann den Stein eintauscht -->XP kauf mit einem kleinen Umweg.
Oder hab ich da was nicht ganz begriffen..? :oops:

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 27. Aug 2008, 19:47

Man muss nicht immer dagegen sein, man kann auch VERBESSERN.
Magisch machen der Seelensteine auf ca. 5 Tage + Ersetzung der XP durch einen Goldbetrag + Seelensteine nur noch von stärkeren kamen alle schon in diesem Thread vor, nicht nur von mir, sondern auch von Rondo... das hebelt eure Gegenargumente ziemlich aus, zumal die 90% Regel sowieso bestehen bleibt.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 27. Aug 2008, 19:49

Du hast nicht begriffen, dass dadurch Leute OHNE Aka einen massiven Vorteil geegnüber anderen bekämen! Sie müssten nochweniger Akas machen (wie ich oben schon egschrieben habe). Diese Idee ist einfach schwachsinn und kommt, wie erwartet, von einem Natla mit gerade mal 50% aka voll, der es nicht glauben kann, dass er jetzt auchmal Akas amchen muss wie vernünftige normale Spieler es tun!
Ölgott
Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 27. Aug 2008, 19:51

Du meinst so wie es rund 90% der PKs nicht tun weil sie einfach nicht wachsen ?
Da ist das völlig normal wenn die keine Akas mehr machen, ein böser böser Natla der niemanden zu irgendwas zwingt hat natürlich nicht das gleiche Recht :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 27. Aug 2008, 19:52

Siehe den Beitrag von Giga u. a.
Seelenstein nicht für XPs sondern für GM eintauschen...
Und wenn doch für XPs, dann kann man ja einrichten, dass trotzdem noch die 90% Aka braucht, um die XPs zu bekommen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 27. Aug 2008, 19:52

Masterkriege hat geschrieben:Du hast nicht begriffen, dass dadurch Leute OHNE Aka einen massiven Vorteil geegnüber anderen bekämen! Sie müssten nochweniger Akas machen (wie ich oben schon egschrieben habe). Diese Idee ist einfach schwachsinn und kommt, wie erwartet, von einem Natla mit gerade mal 50% aka voll, der es nicht glauben kann, dass er jetzt auchmal Akas amchen muss wie vernünftige normale Spieler es tun!
Hast du eigentlich gelesen? Die 90% Regel sollte beibehalten werden. Heisst also, der 50% Limit Natla kann seinen Seelenstein gar nicht einlösen...

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 27. Aug 2008, 19:53

Was bekommen sie denn hierdurch für einen Vorteil? Oo
Wenn du meinst, dass Leute mit 90% Aka XP kaufen können und andere nicht und das als Vorteil siehst, ich bin immer für Sachen, die Aka aufwerten, da kann man gerne eine Alternative einbauen.. übrigens, bei deinem Argument eben, dass nur Natla mit 50% dafür sind... (Erfahrung: 19555) Akademie-Limit: 19500...
Man müsste das hier vielleicht noch mit einem Aka-Bonus verknüpfen, aber im Allgemeinen schränkt diese Idee den Xp-Kauf ein, was nur zu befürworten ist (btw. schränkt die überarbeitete Version nicht nur ein, sie verhindert gänzlich).
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 27. Aug 2008, 19:54

Rondo hat geschrieben:Du meinst so wie es rund 90% der PKs nicht tun weil sie einfach nicht wachsen ?
Da ist das völlig normal wenn die keine Akas mehr machen, ein böser böser Natla der niemanden zu irgendwas zwingt hat natürlich nicht das gleiche Recht :roll:

Das du für sowas bist war ja kla (Natla halt) ... hast zwar voilles Aka (soweit ich weiß) aber ist ja egal ...
Was bringen die Steine? So wie es jetzt geregelt ist, mit den 90% ist doch ok?!?! Da lohnt es sich wieder Akas zu machen! Natla die OHNE Aka spielen wollen können sich ihre xp doch auch erjagen oder etwa nicht?
Ölgott
Bild

sina
Nachtgonk

Beitrag von sina » 27. Aug 2008, 19:55

öhem wieso müssen leute kein aka merh machen? fragezeichen wunder?

natla müssen das um unter shcutz xp von npcs zu bekommen

der nicht natla macht aka um nicht gekillt zu wederen ? oder glaubst du sein haölbes inventar an seelenkaspeln zu dropen ist spaßig plus 70% gm was ab und an auhc nciht gerade wenig ist?

und wenn man sagt das man den seelenstien nudr gegen xp tauschen kann wenn man 90% aka hat und die dinger personen gebunden sind dann wird der xp verkauf sehr eingeschränkt. da ka nur angreifer bie sieg die dinger kriegen.xp käufer sind in der regel die größeren spieler. welche freunde sind schon nur 50 xp getrennt? tauschen durch abgesprochene kills wird da shcon sau schwer
Gebt den Clans was zu tun, gebt uns Glühwürmchen :)

viewtopic.php?f=7&t=32705

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 27. Aug 2008, 19:55

Masterkriege hat geschrieben: Das du für sowas bist war ja kla (Natla halt) ... hast zwar voilles Aka (soweit ich weiß) aber ist ja egal ...
Da sieht man mal wieder wie weit Du selbst mit deinen dummen Vorurteilen kommst ! :roll:
Und ich bin dafür weil ich alles gelesen habe......solltest Du auch mal versuchen denn dann wirst Du merken dass Du Unsinn schreibst !

Was bringen die Steine? So wie es jetzt geregelt ist, mit den 90% ist doch ok?!?! Da lohnt es sich wieder Akas zu machen! Natla die OHNE Aka spielen wollen können sich ihre xp doch auch erjagen oder etwa nicht?
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 27. Aug 2008, 19:57

Och Kinners, nun lasst doch mal dieses "Du bist Natla, du bist doof"-Gequatsche weg...
Und du mit deinem vollen Aka...doll...Hast dir ja auch genug ertrogen :roll:

Denke mal so wirkliche Argumente gegen die Idee kannst du nicht aufbringen, oder?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 27. Aug 2008, 19:59

Die Argumente hab ich alle schon gebracht! Lern lesen ...
Achja dann sagt mir ma wer von den Befürwortern dieser Idee KEIN Natla ist?
Ölgott
Bild

Gesperrt