NPC-Kill-Counter

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen

Re: NPC-Kill-Counter

Beitrag von Onkel Wilfried » 5. Sep 2008, 08:53

Habe die letzten Tage immer mitgelesen und bin doch über ein paar positive Meinungen überrascht. :)
@Cord77: Mich würde der Status deines Arbeitsfortschritts mal interessieren. :)

MfG

Homer Simpson
Kriechlapf

Beitrag von Homer Simpson » 5. Sep 2008, 20:18

überflüssig :roll: :roll:
Bild

"Regel eins lautet: Verliere niemals Geld. Regel zwei lautet: Vergiss nie Regel eins".

"Wer sich nach den Tipps von Brokern richtet, kann auch einen Friseur fragen, ob er einen neuen Haarschnitt empfiehlt."

Bild

Cord77
Nachtgonk

Beitrag von Cord77 » 5. Sep 2008, 20:41

Homer Simpson hat geschrieben:überflüssig :roll: :roll:
Japp, und doch recht witzig mal nachzulesen wie viele NPC man so killt, wie viel Gold man einnimmt usw. (da lassen sich ja allerlei Statistiken erstellen :mrgreen: )

Die Entwicklung schreitet sehr gut voran, habe nun auch eine saubere Möglichkeit gefunden abzufangen, wann der Spieler ein NPC getötet hat und müsste das nur noch umsetzen.

Derzeit hänge ich aber noch an einem anderen Problem: Der Internet Explorer (mit dem mein Programm leider nur läuft) zickt bei den Kombinationen Alt + 1, Alt + 2 usw. für die Schnellzauber (er verlangt noch ein zusätzliches Enter, nach dem "Sind sie sich wirklich sicher?"-Prinzip). Da diese aber von geschätzen 99,99% der Freewar-Spieler ständig genutzt und von elementarer Bedeutung sind schaue ich gerade, ob ich dem IE noch bisschen was beibringen kann :)

Homer Simpson
Kriechlapf

Beitrag von Homer Simpson » 6. Sep 2008, 12:25

da lassen sich ja allerlei Statistiken erstellen
na gut wenn du statistiken magst :mrgreen: trotzdem ...
Bild

"Regel eins lautet: Verliere niemals Geld. Regel zwei lautet: Vergiss nie Regel eins".

"Wer sich nach den Tipps von Brokern richtet, kann auch einen Friseur fragen, ob er einen neuen Haarschnitt empfiehlt."

Bild

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 6. Sep 2008, 12:42

Es ist für dich überflüssig, Simpson. Andre Leute intressierts durchaus.
\\ lesender Teilnehmer //

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 6. Sep 2008, 13:00

Ich seh es schon kommen. Ellenlange Tabellen im Profil die sowieso nur angeguckt werden wenn man gestarrt an der Post steht und sich aus Langeweile die Profile anschaut.
Mich stören schon die ganzen Droplisten, jetzt noch NPC-Counter? nein danke. Sonst kann man es immer noch auf die langwierige Tour machen: Notizblock und Bleistift auspacken, Strichliste führen und die Abends ins Profil eintragen...
Bild

Bart Simpson
Teidam

Beitrag von Bart Simpson » 6. Sep 2008, 13:00

Hey Homer xD

also ich würds interessant finden...könnte man ja nur für sponsoren machen...und ist das so serverlastig? kommt ja auch ein bericht nach jedem npc...ist doch genau so lastig

Cord77
Nachtgonk

Beitrag von Cord77 » 6. Sep 2008, 13:35

LuBuLegend hat geschrieben:Sonst kann man es immer noch auf die langwierige Tour machen: Notizblock und Bleistift auspacken, Strichliste führen und die Abends ins Profil eintragen...
Oder aber dem eigenen Rechner das notieren überlassen :P (wofür sonst sitzt man vor einem so leistungsstarken Rechengenie, wenn man ihn nicht mal für solch simple Sachen benutzt :roll: )

Das Problem mit den Schnellzaubern ist nun endlich gelöst :) - mal sehen, wie schnell ich den Counter gebastelt bekomme (und wer das dann alles ins Profil stellt - nein, ich denke eher nicht :mrgreen: )

@Bart: Ein Bericht wird dir nur einmal angezeigt, danach ist er wieder verschwunden und belastet den Server nicht.
Einen Counter muss man hingegen irgendwo abspeichern, und das für jeden Spieler. Und für jedes NPC. Hat man z.B. 100 verschiedene NPC, müssen für jeden Spieler 100 neue Datensätze angelegt werden, also müsste man (Spielerzahl * NPCZahl) Counter hinzufügen, da kommt ne verdammte Menge zusammen :wink:

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 6. Sep 2008, 14:03

Mit welchem Grundprinzip machst Du es denn? @Cord77

Aktuell muss man ja recht vorsichtig sein wegen den AGBs ;)

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Númenhiliel
Nachtgonk

Beitrag von Númenhiliel » 6. Sep 2008, 16:01

Also, wenn ich mich recht erinnere gab es mal jemanden, der tools für Statistiken gebastelt hat. Ging glaube ich nur unter linux, und las den Transfer zwischen freewar und Client ein, und war auch nicht verboten, weil es nur beobachten konnte, aber nicht eingreifen. Damit konnte man jede menge Daten erheben, ich habs mal ausprobiert, aber nicht zum laufen gebracht. Weiß auch nichtmehr, wie derjenige hieß, oder wo man das finden konnte, aber vllt erinnert sich ja noch jemand daran?

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 6. Sep 2008, 16:04

viewtopic.php?p=484390#p484390 meint Numenhiliel wohl ^^

Númenhiliel
Nachtgonk

Beitrag von Númenhiliel » 6. Sep 2008, 16:09

Richtig, das wars :D
Danke fürs raussuchen ;)

Mit dieser Log-datei kann man sicher einfach ne Statistik generieren mit nem Script oder so...

Cord77
Nachtgonk

Beitrag von Cord77 » 6. Sep 2008, 16:31

@damh:
Ich habe einen Internet Explorer in meine Anwendung integriert. Ziel war es einen Player zu entwickelt, mit dem man den Gebieten in Freewar Soundtracks zuordnen und automatisch bei Betreten abspielen lassen kann. Da das über meine vorherige Methode sehr umständlich war (Screens vergleichen :P ) und zu Problemen führte habe ich mich für diese Möglichkeit entschieden.

Aufgrund der AGBs habe ich Sotrax diesbezüglich angeschrieben und sein ok zur Nutzung bekommen, sofern keine Spielvorteile vorhanden sind.

Falls der NPC-Counter zufriedenstellend läuft und da tatsächlich irgendwer Interesse daran hat werde ich ohnehin nochmal nachhacken, ob eine Weitergabe in Ordnung ist :) (da bin ich lieber etwas zu vorsichtig, als das jemand, der mein Programm für mich testet plötzlich Ärger bekommt :P )

Vorteil des ganzen ist, dass sich Freewar bequem über die Anwendung spielen lässt und alles im Hintergrund erledigt wird (Musikwiedergabe sowie eventuell der NPC-Counter), es ist also keine komplizierte Installation oder Konfiguration mehr nötig. Da die IE-interne Menüleiste fehlt habe ich zusätzlich noch Icons eingebaut, über die man frei einstellbare Internetseiten (oder Programme) öffnen kann.

Da der Internet Explorer vorausgesetzt ist versteht sich, dass das ganze dann nur unter Windows läuft (leider).

Falls du aber eine bessere Methode kennst auf die Daten, insbesondere die Gebietsnamen zuzugreifen (Read-Only reicht mir), dann würde mir ein Stichwort, unter dem ich das finden kann sehr helfen :)

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 6. Sep 2008, 17:10

wtf IE?! :shock:
Das script sollte auch bei firefox gehen. Die Datei einfach ins "about:config" reingenerieren.
Bild

Homer Simpson
Kriechlapf

Beitrag von Homer Simpson » 6. Sep 2008, 18:54

Hey Homer xD
Moin Sohn ^^ boa fanz Simpson hier :mrgreen:
Bild

Bild

Gesperrt