@damh:
Ich habe einen Internet Explorer in meine Anwendung integriert. Ziel war es einen Player zu entwickelt, mit dem man den Gebieten in Freewar Soundtracks zuordnen und automatisch bei Betreten abspielen lassen kann. Da das über meine vorherige Methode sehr umständlich war (Screens vergleichen

) und zu Problemen führte habe ich mich für diese Möglichkeit entschieden.
Aufgrund der AGBs habe ich Sotrax diesbezüglich angeschrieben und sein ok zur Nutzung bekommen, sofern keine Spielvorteile vorhanden sind.
Falls der NPC-Counter zufriedenstellend läuft und da tatsächlich irgendwer Interesse daran hat werde ich ohnehin nochmal nachhacken, ob eine Weitergabe in Ordnung ist

(da bin ich lieber etwas zu vorsichtig, als das jemand, der mein Programm für mich testet plötzlich Ärger bekommt

)
Vorteil des ganzen ist, dass sich Freewar bequem über die Anwendung spielen lässt und alles im Hintergrund erledigt wird (Musikwiedergabe sowie eventuell der NPC-Counter), es ist also keine komplizierte Installation oder Konfiguration mehr nötig. Da die IE-interne Menüleiste fehlt habe ich zusätzlich noch Icons eingebaut, über die man frei einstellbare Internetseiten (oder Programme) öffnen kann.
Da der Internet Explorer vorausgesetzt ist versteht sich, dass das ganze dann nur unter Windows läuft (leider).
Falls du aber eine bessere Methode kennst auf die Daten, insbesondere die Gebietsnamen zuzugreifen (Read-Only reicht mir), dann würde mir ein Stichwort, unter dem ich das finden kann sehr helfen