Projekt: Lebendigere Spielwelt(Sammelthread)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wir wollen eine lebendigere Spielwelt

Ja
32
82%
Nein
3
8%
Für Rollenspiel gibts den RP-Server
4
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Re: Projekt: Lebendigere Spielwelt(Sammelthread)

Beitrag von -MusK- » 10. Sep 2008, 01:07

-deleted-
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 10. Sep 2008, 15:42

Zur dritten Auswahlmöglichkeit möchte ich den Rollenspielern anderer Welten einmal beispringen. Ich weiß, dass der Ankündigungstext auf der Startseite nicht die Bytes wert ist, die er verschwendet, dennoch dauert es mich immer wieder das Argument "Dafür gibt es den RP-Server" lesen zu müssen. Ich mach es mal fett, ich mach es mal rot:

Freewar.de ist ein kostenloses Online Rollenspiel, in welchem du tausenden von anderen Mitspielern begegnen wirst.*

Rollenspiel sollte es also in allen Welten geben und nicht nur sinnloses aufeinander herumhacken (verbal, virtuell oder womit auch immer), banales Geseier und frustrierend langweiliges Üben vorpubertärer Disziplinen, wie dem traditionellen großmäuligen Penislängenvergleich, dem einarmigen Besäufnisprotzen und natürlich nicht zu vergessen, dass unkomische Lehrer-, Schule-, Mitschüler- oder auch Kollegenhassen.

Zu den Ideen: technisch sind einige recht anspruchsvoll, in gewisser Weise eine Herausforderung, besonders ein Kampfsystem zu etablieren, welches nicht die Errungenschaften der letzten Jahre stört und dennoch von Taktik lebt und Investition in Charaktereigenschaften, wie Lebensenergie und Stärke tatsächlich entsprechend entlohnt. D.h. HighXPler dürfen nicht mehr zu Opfern verkommen, sollten aber nach Möglichkeit aber auch nicht generell unbesiegbar sein.

* Hierbei ist zu beachten, dass Rollenspiel im klassischen Sinne weit mehr ist, als Freewar atm. bietet und in Nummernwelten beschränkt es sich oftmals auf assoziative Varianten (Vater - Mutter - kastrierter Goldhamster) oder aber, das Ausleben so mancher Fantasie, die im realen Leben nicht gestattet wäre (um es nicht Frustmorden zu nennen).

sina
Nachtgonk

Beitrag von sina » 10. Sep 2008, 19:17

ich denke das mit dem rollen spielserver wurde nur angegeben weils sonderbare menschen gibt die immer wenn rp itmes die sonst nichts bringen vorgeschlagen werden rumnerven und jammern das das schwachsinnig ist. habe auhc schon posts gelesen wo drin stand oo nein nicht noch mehr rp.. ohne worte.

prinzipiell denke ich auhc dass rp auhc statt finden kann ohne das uns sotrax itmes gibt. das die meisten das wies schein nur durch itmes können ist irgendwo schon traurig. wobei ich ein paar mehr orte die sihcer sind so wie das gasthaus nicht schlecht finde. könnte es gerne mehr geben.weil man sich da rp technishc mal austoben kann ohne dass einem ein pk auf die brine haut oder ein dieb einen leer räumt :) mochte deshlab loraninen immer sehr. und mehr rp als mutter vater kastrierter hamster bekommst du in die nummern welten wohl eher nicht. da spielen numal die die "was erreichen wollen" und für die das rp nebensächlich ist.

freue mich trozdem immer wieder über rosen oder schokolade von meinen enkeln die bestimmt über 6 ecken auhc meine großmütter sein könnten :P

also n paar npcs mit denen man sich über fischfang unterhalten kann wie in konilr oder das mega geile orakel in reikan sind schon dinge die mir in den neuen gebieten fehlen. auch wenn ich da nur noh selten drauf klicke. ich kann auhc std lang bei so nem onlo baum stehen und mich tot lachen. vorallem wenn mehrere da stehen und dann ausdiskutieren was der baum wohl da gerde geflüstert hat oder wenn alle ii schreinen wenn er mal wieder seine ast warzen auspackt.

da ich ab und an (sehr selten ) meinen enkeln die geschichte von dem mutigen natla erzäle würde mir ein ort gefallen wos gemütlich ist und vorallem sicher. feuerchen kuschelkissen tee bzw kaffe tassen zum schlürfen. die bank ist doch arg ungemütlich und an der theke von nem gasthaus..(naja) und die hütte in latenia ist leider ein unsicheres feld...
Gebt den Clans was zu tun, gebt uns Glühwürmchen :)

viewtopic.php?f=7&t=32705

Tilon
Wächter des Vulkans

Beitrag von Tilon » 10. Sep 2008, 19:50

Zum Wirtshaus hab ich eine idee gehabt:
Wenn man auf dem Feld ne Weile ist (1-2 Minuten) kommt eine Kellnerin im Feld-Chat herbeigeeilt.
Eine dicke/alte/dünne/seltsam gekleidete/menschliche Kellnerin kommt herbeigeeilt und fragt was die Leute den Bestellen wollen.
Dann kommt da für 3 Minuten eine Linksammlung:
Schnaps, Bier, Wein, Essen des Tages(Irgendwas wechselndes) .
Sollte in den 3 Minuten nichts passieren Die Kellnerin eilt genervt weiter.
Sollten die 3 Minuten abgelaufen sein und etwas bestrellt worden sein Die kellnerin bedankt sich kurz und eilt in die Küche
2 Min später kommt das Essen aufs Feld.
Eine Kellnerin bringt das Bestellte und stellt es auf den Tisch
Dann liegt das Essen auf dem Feld.
Nach weiteren 3 Minuten kommt sie wieder und fragt obs geschmeckt hat und bringt die Rechnung.
Die bezahlt dann der der aufs Erste auf den Link klickt.
Sollte man 2 Min net auf den Link klicken darf man eine Woche nicht mehr ins gasthaus.
Alle Items die oben angegeben sind bringen keine LP nur Rollenspiel.
Wenn man abhaut in den 3 Minuten wo man nicht da war dann kann ebenfalls für 1 Woche nicht mehr ins Gasthaus.
Jop meine Idee

Gesperrt