Vorschläge zur Verbesserung des PvP

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Rondo
Sternenzerstörer

Re: Erstellung eines Kampfsystems

Beitrag von Rondo » 8. Sep 2008, 22:54

Andi90 hat geschrieben:
Nuat hat geschrieben:es wird ja sozusagen einem aufgezwungen pk zu werden..
*tröööööööt* Angriff ist die beste Verteidigung funktioniert in FW sehr selten :wink: Also werden einem höchstens Schutzmassnahmen aufgezwungen und da gibts von der Totalverschanzung in der Rasse Natla, zu einfachen, aber wirkungsvollen Zaubern so ziemlich viele Möglichkeiten :)
Falsch, es gibt lediglich EINE Möglichkeit und die ist sehr kostenintensiv !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

sina
Nachtgonk

Re: Vorschläge zur Verbesserung des PvP

Beitrag von sina » 9. Sep 2008, 12:34

da in x-topics ja schon soo oft aufgezält wurde was angeblich ja soo toll vor pks schützt und das auch zig mal wiederlegt wurde geh cih darauf gar nicht mehr ein ist eh sinnfrei da rum zudiskutieren...

ich fand den vorschlag von stark vor ner weile nicht schlecht. der der nämlich ein angriffslimit nach oben abhängig von den akas des angreifers und des opfers macht.

haben leider nur die pks gejammert dass dann ja ihre tollen bomben nix mehr taugen. ohne zu sehen das se ja nen high xpler mit wenig aka immer ncoh damit umhauen können.. was solls.

dein erster vorschlag mit der variablen angriffs stärke fand cih nciht soo schlecht. das prbolem ist nur wie rondo schon sagte das es dem opfer trotzdem nix bringt weil 50% lp verlust durch bienen das locker wieder wett machen...
Gebt den Clans was zu tun, gebt uns Glühwürmchen :)

viewtopic.php?f=7&t=32705

Nuat
Nachtgonk

Beitrag von Nuat » 9. Sep 2008, 21:43

also könnt ihr mir dann zustimmen, dass man, wenn man kein Pk ist, immer verluste macht.
Sei es durch ständiges kaufen von Schutzzauber oder durch den eigentlichen Verlust bei einer Niederlage.
Und da, wie ich es rausgehört habe, an den Hilfsmittel nichts geändert wird, möchte Sotrax anscheinend, dass
man Pk oder Natla werden sollte oder man ansonsten nur Nachteile hat.

oder?

Ansonsten sollte auch etwas zur Verteidigung her...

nuat
Einstein hat geschrieben:Alles sollte so einfach wie möglich gemacht sein, aber nicht einfacher.
W5

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 9. Sep 2008, 21:47

Rondo hat geschrieben:
Andi90 hat geschrieben:
Nuat hat geschrieben:es wird ja sozusagen einem aufgezwungen pk zu werden..
*tröööööööt* Angriff ist die beste Verteidigung funktioniert in FW sehr selten :wink: Also werden einem höchstens Schutzmassnahmen aufgezwungen und da gibts von der Totalverschanzung in der Rasse Natla, zu einfachen, aber wirkungsvollen Zaubern so ziemlich viele Möglichkeiten :)
Falsch, es gibt lediglich EINE Möglichkeit und die ist sehr kostenintensiv !
Falls du damit Natla über Sponsoring meinst, möchte ich mal folgendes sagen:

Versteif dich doch nicht so in diese Rasse. Es gibt genug andere Möglichkeiten dem PvP zu entgehen. Ich verstehe nicht ganz, warum du diese einfach partout ignorierst. Es ist ganz sicher nicht so, dass jeder Nicht-Natla jedesmal, wenn jemand versucht, ihn anzugreifen, draufgeht...

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 9. Sep 2008, 21:51

Das ist aber in 95% der Fälle so Andi, da:
-a) du nie voll bist, wenn der PK angreift
-b) bestimmt nicht dauererhöht bist
-c) der PK Hilfsmittel benutzt

So...Und da bist du eig. sofort tot, sollte das eintreten ;)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 9. Sep 2008, 21:52

Andi90 hat geschrieben: Versteif dich doch nicht so in diese Rasse. Es gibt genug andere Möglichkeiten dem PvP zu entgehen. Ich verstehe nicht ganz, warum du diese einfach partout ignorierst. Es ist ganz sicher nicht so, dass jeder Nicht-Natla jedesmal, wenn jemand versucht, ihn anzugreifen, draufgeht...
Fakt ist nunmal dass es ausser dem Rassewechsel KEINE Möglichkeit gibt dem PvP zu entgehen und wenn du das abstreitest erübrigt sich sowieso jede weitere Diskussion mit Dir darüber !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 9. Sep 2008, 21:58

Hmm nein? :shock:
Es gibt Fluchtzauber (rote ZK, Seelenkugeln, etc...), Defensivzauber (Kaktuspfeilschleuder, Starren, Wegzauber, KUs, etc...), usw.
Vorausgesetzt man ist ein kleines Bisschen aufmerksam, kann man über 90% der Kills abwehren (und das ist Eigenerfahrung..).
Rondo hat geschrieben:Fakt ist nunmal dass es ausser dem Rassewechsel KEINE Möglichkeit gibt dem PvP zu entgehen und wenn du das abstreitest erübrigt sich sowieso jede weitere Diskussion mit Dir darüber !
Sry, aber das ist einfach nur arrogant. Du stellst hier deine Meinung als einzig richtige hin. Dabei kannst du nicht mal meine Gegenargumente entkräften.
Du willst mir doch nicht ernsthaft sagen, dass jeder Nicht-Natla dauernd nur gekillt wird oder?

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 9. Sep 2008, 22:02

Das ist Ansichtssache Andi...
Aber irgendwann klappt das mit dem Flüchten nicht mehr. Ich persönlich habe einen schlechten PC an dem ich FW spiele und einen noch schlechteren, an dem ich jetzt sitze, sprich ich würde kaum was mitbekommen, höchstens wenns etwas mehr lagt, bin ich am Heimatort...
Ich persönlich finde, man sollte wirklich erstmal das PvP verbessern, weil momentan ist es wirklich nur ein Flüchten, in dem der Angegriffene nur flüchten kann, da er sonst wirklich keine Chance hat.Und mal ehrlich?Macht dir das Spiel Spass, wenn du andauernd mit einem Angriff rechnen musst, denn du eh verlierst?Oder einfach nur am wegrennen bist?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 9. Sep 2008, 22:05

Aven Fallen hat geschrieben:Das ist Ansichtssache Andi...
Aber irgendwann klappt das mit dem Flüchten nicht mehr. Ich persönlich habe einen schlechten PC an dem ich FW spiele und einen noch schlechteren, an dem ich jetzt sitze, sprich ich würde kaum was mitbekommen, höchstens wenns etwas mehr lagt, bin ich am Heimatort...Sry, aber das ist einfach nur eigenes Pech, das kannst du nicht einem System im Spiel zuschieben...
Ich persönlich finde, man sollte wirklich erstmal das PvP verbessern,Klar dafür, aber für ein "Klick-Spiel" ein wirklich gutes Kampfsystem zu finden, ist relativ schwer :? weil momentan ist es wirklich nur ein Flüchten, in dem der Angegriffene nur flüchten kann, da er sonst wirklich keine Chance hat.Und mal ehrlich?Macht dir das Spiel Spass, wenn du andauernd mit einem Angriff rechnen musst, denn du eh verlierst?Oder einfach nur am wegrennen bist?Benutz Seelenkugeln und ne Schriftrolle oder sowas... Damit kannst du seelenruhig jagen und sobald ein PK auftaucht, wendest du ne Kugel an und jagst woanders weiter... Irgendwann ist es dem PK zu doof dir hinterherzulaufen, glaub mir^^

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 9. Sep 2008, 22:08

Wenn ich schon flüchten muss kann keine Rede mehr davon sein nicht am PvP teilzunehmen, ist das so schwer zu begreifen ?
Es bleibt nunmal ausschliesslich der Rassewechsel übrig wenn man dem PvP entgehen will, das abzustreiten nenne ich nunmal arrogant.....

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 9. Sep 2008, 22:14

Rondo hat geschrieben:Wenn ich schon flüchten muss kann keine Rede mehr davon sein nicht am PvP teilzunehmen, ist das so schwer zu begreifen ?
PvP (Player versus Player) zu deutsch: "Spieler gegen Spieler" bezeichnet bei Mehrspieler-Computerspielen, vor allem MMORPGs, den Kampf zweier oder mehrerer Spieler oder Spielergruppen gegeneinander.
Die Flucht nicht Teil vom PvP, sie ist ein Mittel, um dem PvP zu entgehen. Was ist denn daran so schwer zu verstehen?
Rondo hat geschrieben:Es bleibt nunmal ausschliesslich der Rassewechsel übrig wenn man dem PvP entgehen will, das abzustreiten nenne ich nunmal arrogant.....
Dann bleib halt Natla, wenn du die andern Möglichkeiten nicht sehen willst... Ich würde mit dir wetten, dass du bei ernsthaftem Spiel mit einer Nicht-Natla-Rasse genausowenig gekillt würdest, wie als Natla.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 9. Sep 2008, 22:18

Andi90 hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Wenn ich schon flüchten muss kann keine Rede mehr davon sein nicht am PvP teilzunehmen, ist das so schwer zu begreifen ?
PvP (Player versus Player) zu deutsch: "Spieler gegen Spieler" bezeichnet bei Mehrspieler-Computerspielen, vor allem MMORPGs, den Kampf zweier oder mehrerer Spieler oder Spielergruppen gegeneinander.
Die Flucht nicht Teil vom PvP, sie ist ein Mittel, um dem PvP zu entgehen. Was ist denn daran so schwer zu verstehen?
Rondo hat geschrieben:Es bleibt nunmal ausschliesslich der Rassewechsel übrig wenn man dem PvP entgehen will, das abzustreiten nenne ich nunmal arrogant.....
Dann bleib halt Natla, wenn du die andern Möglichkeiten nicht sehen willst... Ich würde mit dir wetten, dass du bei ernsthaftem Spiel mit einer Nicht-Natla-Rasse genausowenig gekillt würdest, wie als Natla.

Die Flucht, sofern sie überhaupt mal gelingt ist ein Bestandteil des PvP, somit ist doch ganz klar das "Entgehen" schon missglückt !
Und bevor ich am Heimatort aufwache um zu sehen dass da ein PK war und mich gekillt hat bleibt nunmal nur die EINZIGE Möglichkeit dem PvP wirklich zu entgehen, und das ist nunmal der Rassewechsel !

Und glaub mir eins, ich hab lange genug als Nicht-Natla gespielt um zu wissen wovon ich rede !

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 9. Sep 2008, 22:34

Rondo hat geschrieben:
Andi90 hat geschrieben:

Die Flucht, sofern sie überhaupt mal gelingt ist ein Bestandteil des PvP, somit ist doch ganz klar das "Entgehen" schon missglückt !
Und bevor ich am Heimatort aufwache um zu sehen dass da ein PK war und mich gekillt hat bleibt nunmal nur die EINZIGE Möglichkeit dem PvP wirklich zu entgehen, und das ist nunmal der Rassewechsel !

Und glaub mir eins, ich hab lange genug als Nicht-Natla gespielt um zu wissen wovon ich rede !
Gut, dann bleiben wir eben beide bei unserer Position. Und an Erfahrung mangelt es mir ganz bestimmt auch nicht, ich hab sowohl mit diversen Nicht-Natla-Rassen, als auch als Natla sehr viel Spielerfahrung.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 9. Sep 2008, 22:39

Mir gehts nur darum so falsche Aussagen zu korrigieren wie Du sie machst. Ansonsten kann ja jeder seine eigene Meinung darüber haben aber Fakt ist nunmal dass es ausser dem Rassewechsel KEINE weitere Möglichkeit gibt um dem PvP zu entgehen !

Nuat
Nachtgonk

Beitrag von Nuat » 9. Sep 2008, 22:41

KEINE weitere Möglichkeit gibt um dem PvP zu entgehen !
ziel ist es: Pvp nicht zu umgehen!
ok so kommen wir ja nicht weiter...
öffnung des Threats war ja, dass man eins erstellt ;)
also nochmal:
Das Problem besteht ja darin, dass der Angreifer immer gewinnt.
Und man ungerne Fliehen würde, sondern mal einen kräftigen schlag zurückausführen könnte um den Angreifer vielt doch noch zu töten.

dann könntet ihr ja jetzt vielt Beispiele nennen, wie man das den verbessern könnte.

meine erste Idee: Items für den nicht-pk
bsp1: push um 30-40%, falls man angegriffen wird. Nachteil: man verliert schon bevor ein kampf ausgegangen ist Gold bzw Xp.

erstmals bitte was dagegen spricht/verbesserungen, dann könnt ihr mal eure ideen nennen ;)

nuat
Einstein hat geschrieben:Alles sollte so einfach wie möglich gemacht sein, aber nicht einfacher.
W5

Gesperrt