LP-Erhöhung abwandeln

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Saw
Kopolaspinne

Re: LP-Erhöhung abwandeln

Beitrag von Saw » 21. Sep 2008, 20:22

@ portoa
Ich sagte, ich will Kritik UND Verbesserungsvorschläge, keinen Spam! Dass es die Chara abwerten würde ist mir selbst bewusst.
natürlich darf man sich dann nicht nach ner miesen erhöhung nochmal erhöhen lassen sonst wärs sinnlos.
Eh nicht, deswegen hab ich auch das 8h Limit hinzugefügt. Es könnte natürlich nach unten geschraubt werden, das liegt dann aber am Chef selbst.
\\ lesender Teilnehmer //

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 21. Sep 2008, 21:03

was ist am lp push überpowert? den kann sich jeder leicht hohlen, sogar mit 50xp schafft man die silbergrasspinnen wenn man waffen hat und wenn nicht ist auch immer welcher inner maha für wenig geld, daher sehe ich kein grund da was draqn zu ändern^^

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 21. Sep 2008, 21:05

Allerdings brauch der PK nur zum Zeitpunkt des Kills einen Push, der Verteidiger jedoch muss dauerhaft gepusht sein, da er im Gegensatz keineswegs den Zeitpunkt des Angriffs kennt.
Das habe ich eben aber schonmal geschrieben...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Cedric
Wächter des Vulkans

Beitrag von Cedric » 21. Sep 2008, 23:21

Auch als "opfer" der pk is ne dauerhafte lp erhöhung gut ;) außer dem besseren pk schutz

ich als pk hab auch dauerhafte lp erhöhung und nich nur zum Zeitpunkt des Kills und da gibts mehrere die sich die erhöhung immer holen

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 21. Sep 2008, 23:24

Wieso ist eine dauerhafte LP-Erhöhung gut?
Letzendlich hast du keine vollen LPs zum Zeitpunkt des Angriffs und bei den guten PKs haste nicht die Zeit dich zu heilen, somit wäre eine LP-Erhöhung für die eig. rausgeschmissenes Geld.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 22. Sep 2008, 10:57

Und wofür LP Aka machen wenn man sich durch die Erhöhung eben jene Sparen kann?

Nun denn da sich das Thema eh im Kreis drehen wird, und Cheffe eh nie was dran ändern wird und dieser Thread genauso sinnlos ist wie die davor kann man ihn direkt schließen.

Da es ja wieder mehrere Seiten gibt -> Pk ->Opfer ->NPC Killer also geflame vorprogrammiert..
Bild

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 22. Sep 2008, 11:09

Saw hat geschrieben:Hab mir eigentlich vorgenommen auf solche Beiträge nicht zu antworten Final, aber dennoch:
Warum nicht? Lp-Push ist viel zu überpowert. Nenn mir einen Grund warum es nicht abgeschwächt werden sollte.
Das einzige Argument dies zu untermauern ist, dass Du es so "findest" und dass, es "eigentlich jedem bekannt sein" sollte. Die Argumente warum derPush im jetzigen zeitpunkt zu stark ist fehlen.

Abgesehen davon würde dieser Vorschlag zu einer Übervorteilung der Pks führen. Wie häufig in ähnlichem Zusammenhang gerügt wird kann sich der PK den Zeitpunkt des Angriffes aussuchen, das Opfer aber nicht. Diese Änderung wäre ein Schlag ins Gesicht für diejenigen Spieler die den LP-Push einsetzen um sich vor Pks zu schützen.

Undurchdacht, DAGEGEN!

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 22. Sep 2008, 11:20

Tijana hat geschrieben:
Saw hat geschrieben:Hab mir eigentlich vorgenommen auf solche Beiträge nicht zu antworten Final, aber dennoch:
Warum nicht? Lp-Push ist viel zu überpowert. Nenn mir einen Grund warum es nicht abgeschwächt werden sollte.
Das einzige Argument dies zu untermauern ist, dass Du es so "findest" und dass, es "eigentlich jedem bekannt sein" sollte. Die Argumente warum derPush im jetzigen zeitpunkt zu stark ist fehlen.

Abgesehen davon würde dieser Vorschlag zu einer Übervorteilung der Pks führen. Wie häufig in ähnlichem Zusammenhang gerügt wird kann sich der PK den Zeitpunkt des Angriffes aussuchen, das Opfer aber nicht. Diese Änderung wäre ein Schlag ins Gesicht für diejenigen Spieler die den LP-Push einsetzen um sich vor Pks zu schützen.

Undurchdacht, DAGEGEN!
Warum dann nich sowas einführen wie die Taruner als Spezfähigkeit haben?:D

Machen wir es wie mit der Statue der Kraft und der großen Statue der Kraft.
Fügen wir für Spieler die sich vor PKs schützen wollen eine Abfrage ei ob er die LP zum Schutz einsetzt oder nicht.

Setzt er sie zum Schutz ein krieft er eine KU und eine größere Erhöhung als die PKs.

So haben die Verteidiger zwar erstmal einen kleinen Vorteil, der aber trotzdem noch durch Zauber etc zerstört werden werden kann. Also gibt es daran auch nichts zu meckern.
mMn geht heute gar nichts mehr ohne Erhöhung. DAS ist das was mich stört. Soll ich LP Aka zum Schutz machen? Falsch. der einzigst effektive Schutz ist massives Aufbauen und nur Stärke Aka reinhauen. Dann ist man nach ner Zeit nahezu unkillbar.
Bild

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 22. Sep 2008, 13:22

KU + Abfrage = Ideal.

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 22. Sep 2008, 15:35

wurde schon von anderen gepostet:der pk holt sich den push wen er killen will. das opfer hat kA wan es gekillt werden soll und hat so auch keine möglichkeit auf dauerpush.
dagegen.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 22. Sep 2008, 15:59

1. Bekommt man beim Stärkepusch (Stärketraining 50) auch kein ku oder sonst was
2. wäre dann stärke bevorzugt was ich echt schlecht finde.
Wenn man die LP-Erhöhung einschränkt muss dies bei der Stärke auch passieren... sonst sind leute wie ich die nur oder fast nur lp akas haben benachteiligt.

Dagegen

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 22. Sep 2008, 17:44

Bedenke: Sotrax hat nie bedacht dass die fähigkeit später so IMBA sein wird.
Bild

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 22. Sep 2008, 22:01

Whatsername hat geschrieben:Bedenke: Sotrax hat nie bedacht dass die fähigkeit später so IMBA sein wird.
Was ist daran IMBA? Und Sotrax macht sich schon Gedanken über das was er einbaut. Mich stört einfach wie immer wieder versucht wird den LP-Push als offensichtlich zu stark verstanden wird.

Objektiv gesehen kann von Imbalance keine Rede sein, denn die Möglichkeit sich zu pushen steht beiden Seiten zur Verfügung.

Zudem hat sich gezeigt das nur ein Drittel der Spieler den Stab der Lebensenergie abwerten will. Die klare Mehrheit hingegen findet den Stab "gut so wie er ist". (vgl. Umfrage)

Also hört bitte auf damit zu behaupten das Jeder für eine Abschwächung ist und von daher muss auch nicht argumentiert werden warum eine Abschwächung schlecht ist sondern erstmal warum der status quo abgeändert werden sollte.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 22. Sep 2008, 22:23

Tijana hat geschrieben: Objektiv gesehen kann von Imbalance keine Rede sein, denn die Möglichkeit sich zu pushen steht beiden Seiten zur Verfügung.
Bei solch einem "Argument" auch noch das Wort objektiv zu verwenden ist einfach nur frech !
Um dies als Argument anzuerkennen müsste der PK gezwungen sein dem Opfer ca 10-15 Minuten vorher mitzuteilen dass er angreifen will denn nur dann hat auch das Opfer die Möglichkeit den vollen LP-Push zur Zeit des Angriffes auszunutzen !!
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Flamo
Wächter des Vulkans

Beitrag von Flamo » 22. Sep 2008, 22:30

Du siehst wenn dein Lp-Zauber abläuft also kannst du genau dann sicher stehen und dich pushen lassen. Sprich es ist egal wann dich der PK angreift, du kannst immer nen Push haben. Wer zu Faul ist und keien GM für STaub ausgeben mag soll sich am ende nicht aufregen, wenn er gekillt wird. Meine Meinung dazu.
We can't spend our lives waiting to live..

Gesperrt