Folgendes
1. An den Waffenwerten muss deutlich gewerkelt weden die sind schon teilweise imba (z.B. Kriegshammer A 280 max. 5Tage haltbar Chance 1:3 nur A850 benötigt)
2. Was bringt eine Sanduhr ?
3. Was bringt der Giftpfeilbogen ?
4. Angriffstärke der NPCs senken um kleineren Spielern auch ihren Spass zu lassen.
5. Sollte schon mehrmals am Tag sein um die Chance für alle Spieler gleich zu gestalten.
6. Stab der Reise in dieser Form unnötig. [Könnte aber einen Spieler zu einem der Armee NPCs bringen + Standzeit + Haltbarkeit bis Schlachtende]
Denke das wars für erste.
Achja bevor ichs vergess: Tolle Idee, da hätt ich auch mal wieder was zu tun.
Edit: an sowas ähnliches (Instanz) hab ich auch schonmal gedacht war nur zu faul sowas auszuarbeiten^^
Konzept für eine Schlacht (mehrere Spieler gegen NPC-Armee)
- Chaosrider
- Kopolaspinne
Re: Konzept für eine Schlacht (mehrere Spieler gegen NPC-Armee)
Zuletzt geändert von Chaosrider am 20. Okt 2008, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
- Aven Fallen
- Feuervogel
Sehr gute Idee, gefällt mir wirklich.
Nur an den Werten der Waffen muss was gedreht werden, aber das hast du ja selbst gesagt, dass die noch nicht fest sind
Nur an den Werten der Waffen muss was gedreht werden, aber das hast du ja selbst gesagt, dass die noch nicht fest sind

Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

-
- Kopolaspinne
Großartige Idee, vielleicht zusätzlich eine Abstimmung einbauen 
Beste User Idee, die ich seit langem gelesen habe
Ein paar schwache NPCs für Low-XPler gut und gerne, aber nicht übertreiben, da bei solchen Schlachten doch eher erfahrene Spieler mitmachen sollten ... alleine vom RPG her jetzt, nicht um allen ab (einfach mal eine Zahl in den Raum geworfen) 10k einen Vorteil zu bringen.
An den Waffenwerten sollte dringend geschraubt werden, da, A:280 und einige der anderen doch etwas extrem sind
Gegen magische Waffen habe ich nichts, siehe Eiskeule, etc.
Im Großen und Ganzen finde ich das Ganze eine super Idee und wenn die Abstimmung gut läuft würde eine kleine PM an Sotrax vielleicht ein wenig weiterhelfen

Beste User Idee, die ich seit langem gelesen habe

Ein paar schwache NPCs für Low-XPler gut und gerne, aber nicht übertreiben, da bei solchen Schlachten doch eher erfahrene Spieler mitmachen sollten ... alleine vom RPG her jetzt, nicht um allen ab (einfach mal eine Zahl in den Raum geworfen) 10k einen Vorteil zu bringen.
An den Waffenwerten sollte dringend geschraubt werden, da, A:280 und einige der anderen doch etwas extrem sind

Gegen magische Waffen habe ich nichts, siehe Eiskeule, etc.
Im Großen und Ganzen finde ich das Ganze eine super Idee und wenn die Abstimmung gut läuft würde eine kleine PM an Sotrax vielleicht ein wenig weiterhelfen

Allgemein erst einmal: So etwas gefällt mir, denn als ich da vor kurzem mit Freewar anfing schowieder 3 Jahre her; wie die Zeit vergeht) suchte ich verzweifelt die epischen Schlachten von denen in der Beschreibung geschrieben; wobei die einzige der Kampf um vlt z.b. die Goldhornziege mal ansatzweise episch war.
Kritik:
Wo ich dies nun las muss ich leider sagen, dass man wohl vermehrt Highxpler an diesen Npc sitzen sähe, welche auch die xp und speziellen 'Leckerbissen' für sich in Besitz nehmen.
Auf jeden Fall fände ich es sinnvoll, wenn überall ein paar Kundschafter auftauchen und was vielleicht auch intressant wäre, wenn manche spezielle NPC's nur von Lowxplern gesehen werden können(z.b. ab 30k Xp sind die Kundschafter für einen unsichtbar).
Rp-Erklärung wäre, dass große Spieler einfach nicht auf solche kleinen hinterlistigen Kundschafter mehr achten können, da sie einfach zu groß sind*g*
Zum Balancing muss wenig gesagt werden, da das eh in Sotrax Hand liegt, wobei die Waffen natürlich keine festen Werte haben müssen, sondern 1-3d hält or something else.
Wünsche eine gute Nacht (;
Behind
Kritik:
Wo ich dies nun las muss ich leider sagen, dass man wohl vermehrt Highxpler an diesen Npc sitzen sähe, welche auch die xp und speziellen 'Leckerbissen' für sich in Besitz nehmen.
Auf jeden Fall fände ich es sinnvoll, wenn überall ein paar Kundschafter auftauchen und was vielleicht auch intressant wäre, wenn manche spezielle NPC's nur von Lowxplern gesehen werden können(z.b. ab 30k Xp sind die Kundschafter für einen unsichtbar).
Rp-Erklärung wäre, dass große Spieler einfach nicht auf solche kleinen hinterlistigen Kundschafter mehr achten können, da sie einfach zu groß sind*g*
Zum Balancing muss wenig gesagt werden, da das eh in Sotrax Hand liegt, wobei die Waffen natürlich keine festen Werte haben müssen, sondern 1-3d hält or something else.
Wünsche eine gute Nacht (;
Behind
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden
-
- Wächter des Vulkans
Danke für eure Beiträge und ich muss euch damit natürlich Recht geben, dass an den NPC- und Waffenwerten noch geschraubt werden müsste. Die sind noch nicht wirklich balanced und dürften insgesamt ruhig bissl schwächer sein. Auch sollten die verschiedenen XP-Bereiche der Spieler noch einen Tick besser abgedeckt sein, so dass angefangen mit den Kundschaftern (A3?) es im Schwierigkeitsgrad als höher geht, bis hin zu den Magiern und dem Hauptmann. Diese sollten dann aber wirklich nur von einer stärkeren Gruppe bekämpft werden können. Möglich wärs auch dass manche NPCs nicht gegen Schusswaffen immun sind, damit ein Spieler der noch nicht genügend Verteidigung für das NPC hat, sich auch aktiv am Kampf beteiligen kann.
Hab mir noch etwas zu dem angesprochenen Problem in der Nacht überlegt.
Denkbar wäre es, dass der Raubzug nur eine befristete Zeit stattfindet. Die Armee kommt also, plündert das Land und zieht dann wieder ab, wenn sie nicht vorher besiegt wurde.
Evtl. könnte dass die Sanduhr (m) anzeigen, wie lange sich die Armee noch in dieser Welt aufhalten kann bis sich das "Zeitfenster für den Rückzug" schließt.
Zur Verteilung der NPCs, die Andi90 angesprochen hatte, wollte ich noch sagen, dass es vielleicht wirklich besser käme, wenn nur die Magier und der Hauptmann und paar andere in Ryn erscheinen (und nur diese andere NPCs herbeirufen können) und solche wie Kundschafter und Soldaten nach einer Herbeirufung überall auf der Welt und falls das machbar ist auch gerne bevorzugt rund um die Lagerhäuser.
Wenn sie dann sehr beweglich wären und diese auch erreichen, hätte ich auch nichts dagegen, wenn sie dort mal ein Fässchen Öl oder einen Fisch plündern. Kann sich ja alles in Grenzen halten, nicht dass der Frust überwiegt.
Hier wäre dann der Schlachtenplan (m) ziemlich wichtig, mit dessen Hilfe Spieler Positionen von Kundschaftern und Soldaten im Schreichat ausrufen können.
So könnten sich dann mehrere Kampfherde bilden: zum einen im Zentrum in Ryn, hier werden die Magier und der Hauptmann bekämpft und daran gehindert neue NPCs herbeizurufen, zum anderen gilt es Verteidigunglinien rund um die Lagerhäuser oder andere wichtige Orte zu ziehen.
Der von Chaosrider erwähnte Giftpfeilbogen war zunächst als Variante einer Kaktuspfeilschleuder gedacht, aber im Grunde brauch man den nicht wirklich. Interessanter könnte es ein, wenn sie auf NPCs wirkt und diese eine längere Zeit starrt.
Und der Stab der Reise war eigentlich so gedacht, dass irgendeines der NPCs den im Laufe der Schlacht zufällig droppt. Damit der auch mal von kleineren Spielern bspws. bei einem Kundschafter gefunden werden kann.
Hab mir noch etwas zu dem angesprochenen Problem in der Nacht überlegt.
Denkbar wäre es, dass der Raubzug nur eine befristete Zeit stattfindet. Die Armee kommt also, plündert das Land und zieht dann wieder ab, wenn sie nicht vorher besiegt wurde.
Evtl. könnte dass die Sanduhr (m) anzeigen, wie lange sich die Armee noch in dieser Welt aufhalten kann bis sich das "Zeitfenster für den Rückzug" schließt.
Zur Verteilung der NPCs, die Andi90 angesprochen hatte, wollte ich noch sagen, dass es vielleicht wirklich besser käme, wenn nur die Magier und der Hauptmann und paar andere in Ryn erscheinen (und nur diese andere NPCs herbeirufen können) und solche wie Kundschafter und Soldaten nach einer Herbeirufung überall auf der Welt und falls das machbar ist auch gerne bevorzugt rund um die Lagerhäuser.
Wenn sie dann sehr beweglich wären und diese auch erreichen, hätte ich auch nichts dagegen, wenn sie dort mal ein Fässchen Öl oder einen Fisch plündern. Kann sich ja alles in Grenzen halten, nicht dass der Frust überwiegt.
Hier wäre dann der Schlachtenplan (m) ziemlich wichtig, mit dessen Hilfe Spieler Positionen von Kundschaftern und Soldaten im Schreichat ausrufen können.
So könnten sich dann mehrere Kampfherde bilden: zum einen im Zentrum in Ryn, hier werden die Magier und der Hauptmann bekämpft und daran gehindert neue NPCs herbeizurufen, zum anderen gilt es Verteidigunglinien rund um die Lagerhäuser oder andere wichtige Orte zu ziehen.
Der von Chaosrider erwähnte Giftpfeilbogen war zunächst als Variante einer Kaktuspfeilschleuder gedacht, aber im Grunde brauch man den nicht wirklich. Interessanter könnte es ein, wenn sie auf NPCs wirkt und diese eine längere Zeit starrt.
Und der Stab der Reise war eigentlich so gedacht, dass irgendeines der NPCs den im Laufe der Schlacht zufällig droppt. Damit der auch mal von kleineren Spielern bspws. bei einem Kundschafter gefunden werden kann.
-
- Kriechlapf
so eine idee wünsch ich mir schon lange in fw
das wäre mal ne klasse änderung
das wäre mal ne klasse änderung