Vorschläge zur Balance

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Demonic Kon
Feuerwolf
Beiträge: 74
Registriert: 13. Jan 2007, 21:35

Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von Demonic Kon » 18. Okt 2008, 21:25

weitere dinge die noch zu unausgeglichen oder zu schlecht sind:
du sagtest ma als ds teuerer wurde (von 1500 auf 2500) das ts billiger wird. wo ist das geblieben ?
es gibt für eine so große map zu wenig kontrolltürme! <<<mehr einbauen
gzk punkte unbedingt ma der neuen map anpassen <<< weiter auseinnander streuen
der respawn bei den userschwachen zeiten ist immer noch zu schlecht (also von 2 uhr nahts bis um 10 vormittags)
mehr unterirdische dungeons bzw. ma nen unique oder g npc einbauen was in nem zufälligen unterirdischem dungeon respawnt :)
im kg nen max. xp unterschied beim killn einbauen meinetwegen max. 50% weniger xp als man selber alles darunter kann man net killn
auch ma hin und wieder nen schönes normales g npc wie wüstenkrake, dunkelschlammwurm etc. einbauen
die npc\s innerhalb der gebiete noch mehr vermischen bzw. nicht nur g oder uniqus wandern lassen sondern alles npc\s wandern lassen
natlas können sich an allen kontrolltürmen heilen egal welcher fraktion immerhin sind sie die freunde aller rassen, dafür dürfen natlas nicht mehr die fraktion des turmes ändern. wenn sie den geist killen hat das keine auswirkung, es respawnt einfach ein neuer geist
amulett des starken wissens fehlt noch ....
im allgemeinen bestimmte amulette aufwerten ! zu erwähnen: amulett der beute, amulett des schutzes

Craschspace
Wächter des Vulkans
Beiträge: 338
Registriert: 14. Jun 2005, 13:45
Wohnort: aboo.
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von Craschspace » 18. Okt 2008, 21:29

Man sollte mal in die GZk mal noch ein paar Orte merh einbauen, Portal ist doch bisschen teuer und hand man nie zur Hand. o.O

Kp. ob es hierhergehört, aber ist mir grad eingefallen.
Ich bin wie Bill Gates, ich verapple dich seit Stunden, Google mal darüber nach, yahoo ich hab's gefunden.


Ich unterscheide mich von jesus, weil ich beim nageln nicht so ne scheiß Fresse zieh."

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von Rondo » 18. Okt 2008, 21:35

Weitere "Baustellen" die endlich behoben werden müssen:

Bei den sogenannten Rassendifferenzierungen bekamen Natla nur Placebos.
Die "Händlerrasse" hat keinerlei wirkliche Vorteile beim handeln.

Lösung:
Wird Zeit den Stab des Handels allein für Natla anwendbar zu machen
Mehrfachkauf in den Natlashops endlich einbauen
MH-Gebühren für Nicht-Natla deutlich erhöhen
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Demonic Kon
Feuerwolf
Beiträge: 74
Registriert: 13. Jan 2007, 21:35

Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von Demonic Kon » 18. Okt 2008, 21:46

aus der feuerstelle in nawor mehr machen :
vorschlag:
jede speise kann an das gasthaus in blatenien verkauft werden. dafür suchen die tentakelwesen jetzt schon jede viertel stunde eine neue speise. ich würde auch mehr die kochkunst erhöhen für die speisen lass ruhig für die speisen die jetzt gesucht werden die kochkunst wie gehabt und bau die anforderrungen für die neuen speisen bunt gemixt ein von stufe 1bis 80 ein

Benutzeravatar
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1996
Registriert: 21. Jul 2006, 01:33
Wohnort: In Freiburg (CH)
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von LuBuLegend » 18. Okt 2008, 23:14

Endlich eine neue Rasse für die dunkle Zusammenkunft einführen, damit auch die Kräfte im Gleichgewicht herrschen.
Bild

Benutzeravatar
Xandria
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 15. Dez 2005, 19:57
Wohnort: Weit weg

Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von Xandria » 18. Okt 2008, 23:49

Vielleicht ein paar NPC mehr in den Weltraum im vergleich zu anderen dungeons is da nix los und der weltraum is groß.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von Blizz » 18. Okt 2008, 23:54

Nun wo man Geisterfunken einfach so von Npcs bekommen kann wäre eine weitere Funktion für die Funken ganz nett. Sicherlich kann man sie verkaufen wenn man sie selber nicht braucht aber irgendwie fände ich es schöner wenn man sie selber nützlich verwenden könnte.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von Mheatus » 19. Okt 2008, 01:44

Es sollte eine feste Ordnung in der Platzierung bei der Markthalle geben. Momentan sieht es recht Zufällig aus,
dass man einmal ganz oben und einmal ganz unten bei gleichem Preise steht. Ich würde vorschlagen, dass
der Händler der zuerst sein Item für den Preis hineingestellt hat - sprich: welches Item am längsten in der
Markthalle ist, oben genannt wird und danach die Leute, die die neueren Items zum gleichen Preis hineingestellt
haben. Sollte dies schon so sein, Schande über mein Haupt =)

Benutzeravatar
Brainmaster
Klauenbartrein
Beiträge: 1449
Registriert: 2. Aug 2006, 21:09
Wohnort: Dranar und Delos, wo es neblig ist...
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von Brainmaster » 19. Okt 2008, 10:07

Problem: Zu viel Gold in den Welten
Vorschlag: Banklimit ändern... 7,5k bis 50XP, 40k bis 4k XP damit auch Kleine die Zinsen bekommen, Multis und Kleinstaccounts aber nicht... Danach 10 Gm pro Xp
BildBild

Benutzeravatar
Lichlord Nox
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 460
Registriert: 2. Jun 2008, 20:13
Wohnort: Welt 1,3,4,9,11

Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von Lichlord Nox » 19. Okt 2008, 14:46

fallen mir 2 sachen ein

1. bienen: übermächtiges 99,999% killmittel der effekt ist einfach zu stark und das argument gibt ja 6 sekunden standzeit ist kein wirkliches dann fragt man mal eben jemand anderen.

2. hinzauber: man kommt überall damit hin und die herstellung ist nicht wirklich teuer. finde der braucht ne standzeit. dasselbe gilt für den personalisierten.
Wer anderen ein Grube gräbt, der hat eine Schaufel

FW braucht Popkorn und Kekse

Ignore: Rondo

Benutzeravatar
restless wayfarer
Klauenbartrein
Beiträge: 1564
Registriert: 18. Jul 2005, 00:59

Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von restless wayfarer » 19. Okt 2008, 15:53

Lichlord Nox hat geschrieben:2. hinzauber: man kommt überall damit hin und die herstellung ist nicht wirklich teuer. finde der braucht ne standzeit. dasselbe gilt für den personalisierten.
Sowie Ring der Erscheinung, geb ich dir vollkommen recht, dass dort Handlungsbedarf besteht und wollte ich auch grad posten.

Benutzeravatar
Tilon
Wächter des Vulkans
Beiträge: 303
Registriert: 8. Feb 2008, 22:47
Wohnort: ?!?!

Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von Tilon » 19. Okt 2008, 16:14

Zu teure Lebensakademie möglichkeiten das zu ändern sind diese Prozentualen Werte mal hier mal da etwas ändern.
oder was ich bevorzugen würde 500 Gold billiger machen erstmal.

Blödes Kampfsystem und Langweiliger Clankrieg. Das schlimmste wie ich finde in Freewar.
Vorschläge habe ich schon.


Neues Kampfsystem

Neuer Clankrieg

Der Vorschlag für den Clankrieg baut noch auf dem alten System auf.


Außerdem wie ich meine etwas zu wenig Quests zum Beispiel das man irgendwo in eine geheime Gilde könnte wenn man das Codewort wüsste blablabla

Viele Abgedrehte Sachen wünsch ich mir :)


Edit: Und was ich vergessen hab eine neue geheime böse Rasse oder eben eine verrückte immer noch böse Rasse

Benutzeravatar
Gamer1986
Kopolaspinne
Beiträge: 1005
Registriert: 16. Jan 2006, 01:01
Wohnort: Welt 3
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von Gamer1986 » 19. Okt 2008, 16:47

Ich würd mir eigentlich nur eine (Unique)-NPC-Gruppe wünschen, die LP-Akas aufwertet. Das Besondere an den NPCs sollte sein, dass sie nur die Akas berücksichtigt und nicht die Gesamtstärke. Beispiel:

Jemand hat 300 Stärkeakas und 500 LP-Akas gemacht. Wenn diejenige Person einen Schlag ausführt kommt der Feldtext:
Beispieluser führt einen Schlag gegen BeispielNPC aus und verursacht 300 Schadenspunkte
(Mehr LP-Akas als Stärkeakas)


Jemand der 500 Stärkeakas und 240 LP-Akas hat und ruft folgenden Feldtext hervor:
Beispieluser führt einen Schlag gegen BeispielNPC aus und verursacht 500 Schadenspunkte.
BeispielNPC absorbiert 260 Schadenspunkte
(Wenn der schlagende Mehr Stärkeakas als LP-Akas hat, wird die Differenz zwischen Stärkeakas und LP-Akas absorbiert)


Das würde bedeuten, die für diese NPC-Gruppe perfekte Skillung wäre bei 50 % LP-Akas und 50% Stärkeakas und würde somit teilweise LP-Akas aufwerten...

Eventuell könnte man sie auch so machen, dass sie nicht nur Stärkeakas berücksichtigen, sondern auch z.B. 10 % der normalen Angriffspunkte und könnte somit die LP-Aka-Aufwertung noch etwas vorantreiben...

Shui Tan
Kopolaspinne
Beiträge: 802
Registriert: 25. Jun 2007, 19:15

Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von Shui Tan » 19. Okt 2008, 17:01

Problem: Herbis, Betis
Auch wenn beides nun gut abgeschwächt wurden, seh ich als Folge nur eines:
Herbis und Betis werden billiger, es wird nichtmehr in Tanien gefarmt, sondern in Wilisien, Lynia, oder vll. sogar Diebi, je nachdem. Es ist egal, wo man das abschwächt, gefarmt wird immer, solange es xp und genug Gold gibt, das den Kaufpreis rausbringt.
Was tun?
Fragte ich mich schon immer, wieso gibt es diese zwei Zauber überhaupt? Herbeirufungen und Betörungen. Wofür? Was war der eigentliche Grund/Sinn? Farming war das einzigste, was diese Items bezweckten. Es wäre eine krasse Änderung und viele würden aufschreien, aber ich erinner mich noch an Zeiten, als es diese Items noch nicht gab, und das waren die schönsten ;)
-->Ausbau der 2 Items, das ewige Hier ein Pflaster und da nen Pflaster führt immer dazu, neue Wege zu suchen. Du machst das Spiel komplizierter ohne wirklich Erfolg zu haben und das wegen 2 farming-items, schmeiß sie raus.

Benutzeravatar
Tilon
Wächter des Vulkans
Beiträge: 303
Registriert: 8. Feb 2008, 22:47
Wohnort: ?!?!

Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von Tilon » 19. Okt 2008, 17:22

Allgemein hier noch was zu Quests:

(1-10 gehört nicht zur Balance hab ich gemerkt)

11. Quests für bestimmte Rassen um die Balance zu verbessern

Und Außerdem:

NPCs die bestimmte Rassen verletzten(Mit Säure etc.) bzw. Das bestimmte Rassen gegen bestimmte Attacken von NPCs Immun sind.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste