verbesserung für schnelles und spannenderes pvp

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Re: verbesserung für schnelles und spannenderes pvp

Beitrag von Sylar Santarsis » 19. Okt 2008, 19:20

Cord77 hat geschrieben:Zuerst einmal, ich finde es sehr gut, dass ein paar Ideen bezüglich des PVP gebracht werden.

Leider würde deine Idee keinen spürbaren Erfolg bringen. Zum einen ist der Angreifer immer erhöht (oder nicht sehr clever :) ), der "Verteidiger" nur auf gut Glück - dies sind in der Regel schon 30% mehr Leben, die 5% mehr oder weniger Angriff/Verteidigung nicht ausgleichen können.
Darüber hinaus verliert der "Verteidiger" (leider immer noch Opfer) durch Bienenangriffe weitere 50% seiner Lebensenergie - selbst bei einer Angriffserhöhung von 30% wäre dieser Schaden nicht auszugleichen.
Diesen zwei größten Vorteilen des Angreifers (und er hat noch mehr) steht überhaupt kein Vorteil des Verteidigers gegenüber.

Es fehlen noch immer die Verteidigungsmaßnahmen, solange bleibt\s bei einem witzigen Farm- und Flucht bis zur Natla-Flut-Spielchen :P

Na ja.. Das , was ihr hier bemängelt.. Und wie ihr das tut, das läuft darauf hinaus,dass es genügend Schutz gibt um auch einen Bienenkill zu überleben wenn das Aka stimmt. Das wiederum läuft aber darauf hinaus, dass alle Pks nur noch mit Bienen und ähnlichem killen werden..
Ich zB schätze es ab. Diejenigen die ich nicht einfach so schaffe, da warte ich, bis sie in nem Gebiet sind,wo ich von ausgehen kann, dass die Npcs dort ihnen genug abziehen.. Ryn zB ist dafür perfekt.
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 19. Okt 2008, 20:07

Craschspace hat geschrieben:[...]
Aber die vorschläge die ich bisher gelesen habe, sind auch nicht wirklich besser,
es führt höchstens dazu, das es keine richtigen Pk's mehr gibt.
Weil diese Angst hätten, zu verlieren.
[...]
Sotrax soll endlich die verdammten Xp aus dem PvP rausnehmen und die LP-Erhöhung abschwächen, dann kann das Gekloppe losgehen
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 19. Okt 2008, 20:12

Stimme mal Arius zu - Xp raus aus dem PvP. Wenn (wie oben beschrieben) die meisten Pks eh nur auf einem Level rumsitzen wird es sie nicht kümmern, also sollte es Sotrax wenigstens mal 2-3 Wochen probieren.

Zu der Lp Erhöhung - einfach Avens Idee einbauen (Mit Ku + Abfrage) und erledigt sei die Sache.
\\ lesender Teilnehmer //

Reddi
Nachtgonk

Beitrag von Reddi » 20. Okt 2008, 12:02

jo die idee mit der ku+afrage kam schon ca 100x, ist angeblich technisch nicht oder nur durch großen aufwand machbar da auch unqiuestäbe geändert werden müssten.

außerdem, wie bei jeder änderung die zu einem faireren pvp führen würden, wird das von rondo beschriebene szenario eintreten in dem ein haufen heulsusen um ihre killchancen ohne überpowerte hilfsmittel fürchten, diese meinungen werden von sotrax als vorherrschende meinung im gesamten spielerkreis gewertet, wenns hart kommt wird eine umfrage dazu gestartet die nach 5 mins als representativ genug angesehen und geschlossen wird - geändert wird dann nix, sondern behauptet, man habe die pvp-situation genau und bestens im blick und das pvp sei ohnehin das salz in der suppe.

als reaktion auf die immer wieder auftauchenden, gleichen beschwerden und rufen nach schwächung der bienen und lp-erhöhung gibts dann beim nächsten update wieder irgendeinen quatsch der es noch einen tick einfacher oder bequemer macht, siehe die änderungen an diversen zaubern in letzter zeit.

und das is der grund warum meine persönliche lust mittlerweile gen 0 geht, ein phänomen das bei sehr vielen leuten im höheren bereich zu beobachten ist, weil die ziele und damit die motivation flöten gegangen sind und der "anreiz" nurnoch darin besteht natla zu werden oder aber ständig eine horde von früchtchen mit ku\s und sonstigem zu versorgen.

herrlich!

sina
Nachtgonk

Beitrag von sina » 20. Okt 2008, 16:18

wenn wir schon dabei sind vorschläge für die abschwächung von hilfmitteln zu machen der hautbrand bzw starkse hatbrand sollte änlich funktionieren wie der zauber des grbrechens.. dann macht lp push des opfers wirklich sinn weil er dann nimma tut und 10% lp abzug wenn man nciht gepusht ist sind immer noch mehr als genug wenn nciht zuviel. die 25% beim stakren hatbrand nerven damit straft man die nicht pk ab die lp machen weil mal eben gut einfüntel aka flöten geht.

den vorschlag mit den variablen werten fand ich gar nicht so schlecht. das machts ein bischen spannender. weil eben vorher nicht mehr zu 100% klar ist unter welchen bedingugn man sihcer gewinnt. bedingug dafür muss aber sein das hilfmittel abgeschwächt werden weil es sonst gar nix bringt. gründe wurden ja chon genannt^^
Gebt den Clans was zu tun, gebt uns Glühwürmchen :)

viewtopic.php?f=7&t=32705

-Isil-
Feuerwolf

Beitrag von -Isil- » 20. Okt 2008, 17:10

änderung an den hilfsmitteln:

Starker Hautbrand: raus.
Bienen: verletzt alle die das Feld in den nägsten 5sek betreten, und wirken bei einem aka von 70% oder mehr nicht.
Lp-push: wird auf 15% runtergesetz.
Starker Stärkepush: macht ku dafür 20% (oder 15?) push.
Hinzauber: 3sek starre nach Anwendung
Feuerball: wirkt nur wenn eigenes Aka höher als das vom Gegner.

das sollte erstmal reichen so kann man sich jetzt wenigstens durch aka vor Hilfsmitteln schützen, gegen sicht der schwäche Killer ist mir gerde nichts eingefallen.

Lichlord Nox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Lichlord Nox » 20. Okt 2008, 21:52

viewtopic.php?f=7&t=33824

das ist der thread für hilfsmitteländerungen
Wer anderen ein Grube gräbt, der hat eine Schaufel

FW braucht Popkorn und Kekse

Ignore: Rondo

Symme
Kaklatron

Beitrag von Symme » 22. Okt 2008, 16:59

Also.. ich bin gegen dieses Prinzip hier, jedoch dafür den PvP etwas spanender zu gestalten :wink:

ich denke eine Abwertung der Hilfsmittel (insbesondere der Lp push) sollte deswegen eingeführt werden..
Rondo hat in diesem Fall recht und es existiert derzeit nur ein Klick-Klick-Tot PvP der nach ner Weile echt langweilig wird..
Spannender wäre es wenn der Pk nich wüsste (so denke ich) ob er die Person killen kann..
das alles sage ich als Pk dem das jetzige Pvp system zu langweilig ist..

Ps:(Statue der großen Kraft sollte so gelassen werden, da man die Chara sonst umsonst trabiert hat)
Kreuzungen von Liger oder Tigon mit Tigern oder Löwen nennt man weiters Ti-Liger, Li-Liger, Ti-Tigon oder Li-Tigon.

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 23. Okt 2008, 02:20

Rondo hat geschrieben:
Lichlord Nox hat geschrieben:den perfekten pvp zu schaffen und gleichzeitig allen parteien gegenüber neutral zu bleiben ist sehr schwer. das hier sollte nur ein kleiner schritt in die richtige richtung seien.
Der Vorschlag hier ändert überhaupt nichts am derzeitigen Klick-Tot-System !
dann schlag doch mal was besseres vor als nur zu kritisieren :roll:
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Boehse Onkelz
Kriechlapf

Beitrag von Boehse Onkelz » 23. Okt 2008, 23:08

Deswegen werden doch die wenigstens inaktiv weil sie ein-, zweimal gebombt werden, bzw versucht werden? Ich habe letztens auch versucht einen hoch zu jagen, trotzdem spielt er noch :P

Gesperrt