Illusions-NPC by Blizz

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Illusions-NPC's?

Ja
23
77%
Nein
7
23%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Chaosrider
Kopolaspinne

Re: Illusions-NPC by Blizz

Beitrag von Chaosrider » 30. Okt 2008, 16:52

bin dagegen
wenn man im nachhinein wegen 1 Angriffspunkt das das Vieh mehr hat als man dachte sterben würde kannste dich auch gleich an nem undaron killn da weis man wenigsten dass man stirbt !

Edit: die Umfrage ist unvollständig da fehlt das "mir Egal"
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

-Isil-
Feuerwolf

Beitrag von -Isil- » 30. Okt 2008, 17:33

Hilfe du verlierst 200xp und wirst zu deinem heimatort teleportiert, wenn du pech hast klaut dir noch einer deine sachen.

also ich finde das gut, ich wär eh mal dafür mehr zu sterben^^

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 30. Okt 2008, 17:57

Chaosrider hat geschrieben:bin die Umfrage ist unvollständig da fehlt das "mir Egal"

Wenn es eine egal ist, dann votet man nicht.
Bild

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 30. Okt 2008, 19:24

Ich wähle mal nicht, weil ich es nur so gut finden würde:

Angezeigte Angriffsstärke wäre 5.

Die Npcs erscheinen zufällig, mit absonderlichen Namen bzw Beschreibungen, dass sie besonders macht, nicht allzuoft. Droppen was Tolles.. Die wahre Angriffsstärke wäre dann aber ein gewisser Prozentsatz der Xp oder Stärke. Um Gottes Willen nicht der Lp!
Denn die brauchen keine Abwertung...

Na, wie wär das? :)
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 30. Okt 2008, 22:54

LuBuLegend hat geschrieben:
Blizz hat geschrieben:Angriffstärke : 5
Richtiger Angriff sollte dann so 700-800 sein x)
LuBuLegend hat geschrieben:Manchmal wüde es ja auch reiche die Angriffskraft mithilfe von "einen Schlag ausführen" zu testen. E soll ja nicht so sein das der Angriff bis in die Tausender hoch geht. Vielmehr hätt ich an Bereiche zwischen 1-300 gedacht.
Münze hat geschrieben:Und vielleicht sollten hier die Werte auch variieren zwischen 100 und 1000, damit da zumindest die Sicht der Stärke (also wie die Undarons mit Leben der Geistlosen) aufgewertet wird und auch kleinere Spieler die Dinger killen können.
Ich finde es interessant, wie lange es her gewesen sein muß, daß andere Spieler mal klein waren, wenn solche Werte als nicht-katastrophal bezeichnet werden.
Wenn ich mit 1k XP ein Wesen mit A5 erwarte und es hat A700, bin ich tot.
Wenn ich als Spieler mit 20k XP bei einem Wesen mit A300 mit einem Einzelschlag teste, wie hoch sein Angriff ist, bin ich tot.
Und Werte zwischen 100 und 1000 (Angriffsstärke) werden nie und nimmer von "kleinen" angegangen. Mit 20k-XP kann ich mir bei meiner V-Stärke leisten, ein Wesen mit 100 Angriffsstärke anzugreifen, das trifft bei Angriffsstärke 150 schon nicht mehr zu. Um 20K-XP zu bekommen (unterfüttert mit Aka) hab ich einige Jahre investiert.
Und selbst wenn sich letztes Zitat auf LP bezog (wird aus dem Kontext nicht deutlich, ist für einen Kleinen (< 2k XP) ein Wesen mit 100 LP schon eine Herausforderung, 1000 LP wirklich schwierig.

Die Idee selbst ist nicht schlecht, die vorgeschlagenen Wertabweichungen sind aber vollkommen überzogen. Ein Wesen mit A:8 als A:5 zu tarnen mag noch bedeuten, daß von denjenigen, die sich gerade eben so trauen, dieses Wesen ohne Einzelschläge anzugreifen würden, einige überleben könnten (und die Spieler sollten als Maß genommen werden, nicht diejenigen, für die A:8 und A:5 beides "Glühwürmchen" wären).
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 31. Okt 2008, 08:46

Pringe die Idee habe ich spontan mal in einem Bug Report gebracht warum weiß ich nicht mehr aber völlig OT war es nicht. Was ich damit sagen will die von mir vorgeschlagene Angriffskraft ist einfach irgendeine Zahl die ich damals genommen habe.

Lubu hat dann vorgestern plötzlich diesen Thread erstellt.

Allerdings finde ich es nicht schlimm wenn an dem Npc Spieler sterben ist auch ein wenig Sinn der Sache.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Gesperrt