Krankheiten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Gute Idee?

Ja
28
41%
Nein
33
49%
Keine Ahnung aber schöner Titel
7
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

Nuat
Nachtgonk

Re: Krankheiten

Beitrag von Nuat » 17. Jan 2009, 13:57

Idee ganz gut,
nur meiner meinung nach immer noch zu stark
finde das die Krankheit mindestens 30 min bis max. 3 stunden anhalten sollte, sonst macht das Spielen/Jagen keinen Spaß, da man Angriff und Verteidigung dauerhaft verliert. Man wird zu sehr benachteiligt.
oder man baut ein dungeon nur für kranke ein, dann kann man ruhig länger krank sein :D

lg
Einstein hat geschrieben:Alles sollte so einfach wie möglich gemacht sein, aber nicht einfacher.
W5

Gilligan
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gilligan » 17. Jan 2009, 14:24

Fetzendrache trifft da genau meine Vorstellung. So und nicht anders sollte es eingebaut werden! Dafür!
0000FF ist das neue Schwarz!

Purecynism
Kriechlapf

Beitrag von Purecynism » 17. Jan 2009, 15:27

Tilon hat geschrieben: Pesthauch Wenn man auf ein Feld kommt sterben dort alle 1-2 A NPCs und Spieler verlieren 2 LP. Die Krankheit dauert 1-2 Tage und ist nach 1 Minute übertragen. Man verliert außerdem alle 5 Minuten 1 Stärkepunkt
(bekommt man wenn man zu lange im Grab von Reikan war außerdem gilt man als Verräter).

Wenn man damit alle ansteckt werde ich mich ganz sicher an die BaW stellen und einfach mal ein stündchen AFK gehen.

JayBird
Feuerwolf

Beitrag von JayBird » 17. Jan 2009, 15:44

hab mal ja gestimmt ;)

vllt sollte es noch besser ausgearbeitet werden und abgeschwächt ;) aber ansonsten ned schlecht^^
dadurch könnt man dann ja ein neues Buch rausbrigen des einem zu nem Heiler macht ( man kann zB alle 3 h geheilt werden. und jede Krankheit braucht 3 Heilungen damit se weg is ... Dadurch dass der heiler des Buch ausbaut verkürzt er die Zeit zwischen der nächten Heiilung.) ( Achja ein Heiler kann am Tag max. 10 Heilungen durchführen fdann ist er erschöpft oO)
Khalim hat geschrieben:Ich glaube nichmal das es Wetl 12 geben wird ^^
...
Ich liebe W14 ;)

kampfkeks
Feuerwolf

Beitrag von kampfkeks » 17. Jan 2009, 21:41

das mit der lernstörung ist eine wirklich doofe idee finde ich, es sei denn man fängt sich eine krankheit nur an bestimmten orten ein die man erst besuchen muss^^

ansonsten warum nicht :!:
Bild

Fetzendrache
Kopolaspinne

Beitrag von Fetzendrache » 17. Jan 2009, 22:15

Soll man sich mehrere oder nur eine Krankheit gleichzeitig zulegen können?
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

Gilligan
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gilligan » 18. Jan 2009, 10:34

Mehrere auf einmal wäre dann wohl doch etwas zu krass. Eine reicht ja erstmal. :)
Vielleicht lässt sich da auch wieder ein Auftrag einbauen. Bei dem man dann mit einem Teller Hühnersuppe zu Spieler XY, der Krank ist, hinrennen muss, bevor die Suppe kalt wird. ;D

Fetzendrache
Kopolaspinne

Beitrag von Fetzendrache » 18. Jan 2009, 10:43

nette idee...

man kann es auch mit pflanzen verbinden indem man heilmittel herstellen kann. oder herstellen lassen kann.

Gilligan
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gilligan » 18. Jan 2009, 11:02

Hühnersuppe ftw!
Pflanzen sind schon lustig, ja. Aber über Pflanzenkund Krankheiten heilen, wie stellst du dir das vor? Im Zauberlabor? Kräutertee?

Tilon
Wächter des Vulkans

Beitrag von Tilon » 18. Jan 2009, 11:15

Kräutertee^^ Ja ich hab schon etwas übertrieben man sollte wirklich die krankheit nur 30min - 3 Stunden laufen lassen

Und der Schutz für Anfänger so auf 2500 XP setzen

Gilligan
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gilligan » 18. Jan 2009, 11:22

Die Dauer, die die Krankheiten anhalten wäre mir erstmal nicht so wichtig. Vorrangig sind doch dann eher die Effekte und die Auswirkungen der Krankheiten. Es sollte vielleicht auch noch neben den negativen Wirkungen auch noch vereinzelte positive Wirkungen der Krankheiten geben. Das es nicht nur schlecht ist krank zu sein. (Wir sind in einem Spiel, Fantasie, nicht vergessen) :roll:

Fetzendrache
Kopolaspinne

Beitrag von Fetzendrache » 18. Jan 2009, 11:31

Fetzendrache hat geschrieben: Algenarme: Man besiegt ein NPC welches sich beim trinken bösartige algen zugelegt hat. Diese befallen die Arme des Spielers und verursachen krämpfe und Zittern.
Es besteht die chance einen schlag zu verpatzen. Man streift den gegner aufgrund einer zuckung nur leicht und verursacht gar keinen oder nur ganz wenig schaden. 5% pro schlag (es zählt immernoch als angriff. nicht dass man jetzt vorm weltenwandler steht und der heilt sich weil man nicht alle 6 sekunden draufhaut)
Die waffe nutzt sich aufgrund der unpräzisen schläge schneller ab.
(taruner sind immun. auf trockenem sand wächst halt nichts)
Man bekommt ne höhere Verteidigung weil die Algen sehr wiederstandsfähig sind (sonst könnte man die ja einfach abreißen...) und man denkt sich "wenn ich damit net kämpfen kann dann mach ich die eben zu nem schild" vielleicht 5-15% der V kommt nochmal dazu. kommt drauf an wie viel man schon hat... ohne v-waffe. maximal... 8? ka
Zuletzt geändert von Fetzendrache am 3. Sep 2009, 04:33, insgesamt 1-mal geändert.

Quantum
Feuerwolf

Beitrag von Quantum » 18. Jan 2009, 11:32

Ich denke, es ist noch verbesserungswürdig, z. B. die Übertragung und die Herkunft, sonst ist es noch halbwegs gut.
Klingt komisch, is aber so

Gilligan
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gilligan » 18. Jan 2009, 11:38

Und Verbesserungsmöglichkeiten wären deiner Meinung nach, Quantum?
Es ist immer besser seine Sicht der Dinge darzustellen und wie in diesem Fall zu sagen was besser gemacht werden könnte.
Herkunft könnte z.B. das Wetter sein, dann aber auch nur eine, im Vergleich, schwache Krankheit. :)

Nuat
Nachtgonk

Beitrag von Nuat » 18. Jan 2009, 14:15

Wetter ist ganz gut und jeder der in dem Moment 0/1 Lp oder vergiftet war, wird krank.

Oder zu lange ohne Verteidigungswaffe im Norden rumgeht.

Oder Weltenwandler hinterlässt eine dunke Spur und jeder der draufgeht wird krank....

nuat
Einstein hat geschrieben:Alles sollte so einfach wie möglich gemacht sein, aber nicht einfacher.
W5

Gesperrt